12. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 (Analyse)

  • Der Kicker sah eine ordentliche Schiedsrichterleistung und es war richtig die prodestierenden Nürnberger mit Gelb zu bestrafen.

    Puh, Biechele geh doch bitte in Rente.

    sind schon echt blöde Pim.el bei Kicker.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Man braucht sich doch nur die Noten der letzten Monate für uns ansehen. Da hat man sich doch auch schon regelmäßig gefragt. Keine Ahnung was für ein Problem Biechele hat.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den Prollo schau ich mir nicht an. Konnte den noch nie ab, aber viele finden ihn lustig und gut, versteh ich nicht. Da haben wir mit Willy auf jeden Fall den sympathischeren Influenzer auf unserer Seite

  • Den Prollo schau ich mir nicht an. Konnte den noch nie ab, aber viele finden ihn lustig und gut, versteh ich nicht. Da haben wir mit Willy auf jeden Fall den sympathischeren Influenzer auf unserer Seite

    Von Willy gibt's auch einen Vlog. Aber Vorsicht, da drin kommt der "Prollo" auch vor.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Finde das Video gar nicht so schlimm…na klar ist das Ende bekannt, solche Videos lassen sich bei einem Sieg besser ansehen. Aber es wird doch sehr viel auf den freundlichen Umgang im Stadion eingegangen. Schade das wir kein Unentschieden geholt haben.

  • Der Schiedsrichter kommt aus Bayern und hat einen kicker Bonus von zwei Noten Stufen.

    Frage mich wie so einer Zweite Liga pfeifen darf.

    HSV und Magdeburg lieben ihn.

  • Bin froh, dass ich mit meiner Meinung scheinbar ned alleine bin.

    Diese Fanfreundschaft geht mir so auf den Sack.

    Vor allem weil wir in dieser Freundschaft immer der dumme August sind.

    Schön immer die Punkte abgegeben, Hauptsache unsere " Freunde" haben ne gute Zeit bei uns.


    Der Verein kann ja nix dafür, aber es gibt Vereine die mir unendlich am Sack gehen, weil wir gegen die immer verlieren, egal in welcher Konstellation das Spiel angepfiffen wird.


    HSV, Fürth, Pauli und Schalke.............


    War mit dem Spiel ansich sehr zufrieden.

    Mannschaft ist intakt.

    Einzig zu viele Standarts zum Ende hin erzeugt.

    Grad die Dinger aus dem Halbfeld sind bei uns eigentlich immer mit Ansage drin.

  • Jetzt muss ich dann doch auch noch meinen Senf dazugeben:


    Ich bin als Clubfan groß geworden, ohne groß von der Fanfreundschaft zu wissen. Aber unabhängig davon hab ich allmählich Sympathien für Schalke entwickelt. Hat mit der Art zu tun, wie die Leut im Ruhrpott ihren Fußball lieben und auch mit dem Doppeltriumph 1997 (?) BVB/S04 auf europäischer Bühne. Dann hab ich irgendwann kennenlernen dürfen, wie wunderbar es ist, als Clubfan in Schalke unterwegs zu sein und deshalb mag ich auch diese Fanfreundschaft und halte sie für etwas Besonderes, auch wenn der Verein S04 in meinen Augen zuletzt ein wenig an Liebenswürdigkeit eingebüßt hat.


    Generell ist für mich das Schönste, wenn man als offensichtlicher Clubfan in anderen Stadien nett mit den Einheimischen auskommen kann. Das hab ich auch bei 60, Dortmund, Stuttgart und sogar Bayern erlebt und genossen. Aber Schalke ist immer ein bisschen drüber und das ist schön.


    Deshalb kotzt mich das 1:2 nicht minder an, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

  • Ich denke auch, dass die Fanfreundschaft hauptsächlich von den Ultras zelebriert wird

    ja gut. bei meinen ersten besuchen gabs noch keine ultragruppen. sondern generell freibier beim charly, in anderen kneipen und am bierstand sowieso. als die autobatterie abgekackt is, kam der hausmeister vom parkstadion aus der badewanne und hat unser auto überbrückt.

    die erlebnisse bei spielen gegen duisburg, bochum, essen ect waren im vergleich zu heute eh a ganz andere welt als das was etz so abgeht. :grinning_face_with_sweat:

    und nein. erfreut war ich nachm spiel trotzdem net.


    in hz 1 warn wir mit der aggressiven spielweise der schalker komplett ohne auftrag, und mit dem schiri hätten wir auch a woche durchspielen können und hätten trotzdem nix gerissen.


    beim rückspiel werden allerdings wir des bessere ende für uns haben. so langsam wirds zeit.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Den Prollo schau ich mir nicht an. Konnte den noch nie ab, aber viele finden ihn lustig und gut, versteh ich nicht. Da haben wir mit Willy auf jeden Fall den sympathischeren Influenzer auf unserer Seite

    Von Willy gibt's auch einen Vlog. Aber Vorsicht, da drin kommt der "Prollo" auch vor.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, deswegen schau ich mir den Vlog auch nicht an

  • Von Willy gibt's auch einen Vlog. Aber Vorsicht, da drin kommt der "Prollo" auch vor.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, deswegen schau ich mir den Vlog auch nicht an

    Weiß nicht, was du gegen ihn hast.
    Ihn ragen zu sehen, wenn Schalke verliert, ist doch immer recht spaßig :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Aber ja, außerhalb der Schalke-Bubble hat er gefühlt nicht so viel Ahnung und bringt öfter mehr als fragwürdige Aussagen, die laut ihm zu 100% richtig wären, die er dann irgendwann aber doch revidiert und meint, "er könne ja doch wohl Meinungen ändern". Kritikfähig ist der gute Broski bei keinen krass offensichtlichen Fehlern definitiv nicht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ja, deswegen schau ich mir den Vlog auch nicht an

    Weiß nicht, was du gegen ihn hast.
    Ihn ragen zu sehen, wenn Schalke verliert, ist doch immer recht spaßig :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Aber ja, außerhalb der Schalke-Bubble hat er gefühlt nicht so viel Ahnung und bringt öfter mehr als fragwürdige Aussagen, die laut ihm zu 100% richtig wären, die er dann irgendwann aber doch revidiert und meint, "er könne ja doch wohl Meinungen ändern". Kritikfähig ist der gute Broski bei keinen krass offensichtlichen Fehlern definitiv nicht.

    Da gebe ich dir bei beiden Teilen recht, wenn er sich ärgert, ist es schon recht lustig und der zweite Teil, ist halt der Hauptgrund, wieso ich ihn nicht leiden kann. Auch seine seltsame Fußballtalkshow, kann ich mir kaum geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!