13. Spieltag: SC Paderborn - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Die erste Hälfte hatte von unserer Seite mit Zweitliga - Fußball so gut wie gar nix zum tun.

    Einfach nur Überragend gespielt und super schön anzuschauen.


    Uzun finde ich kommt mit seiner 9-Position immer besser zu recht, jammerschade nur das sie sein Tor zurück genommen haben. Ich blick da ehrlich gesagt überhaupt nimmer durch bei dieser Handspielauslegung, für mich genau wie für den Schiri absolut kein Hand, für den Kellerschiri aber Hand :face_with_rolling_eyes: unfassbar.


    Ich finde auch das die rote Karte für Castrop nicht zwingend Rot war, er will ganz klar zuerst zum Ball, der Gegner dreht sich dann etwas weg und Castrop trifft ihn absolut unglücklich.

    Aber ein klasse Spiel von dem Jungen bis zu diesem Zeitpunkt und er ist eindeutig mit ein Grund das es mehr u mehr mit der Entwicklung voran geht.


    Mathenia heute überragend wie die gesamte Mannschaft!


    Jungs bin stolz auf Euch :smiling_face_with_hearts:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Fand das anerkannte Tor eine unfassbare Sauerei. Ohne das minutenlange Reklamieren der Paderborner wäre das ein regulärer Treffer gewesen, der Schiri hätte esoch da nichts mehr angeschaut. Erst als Paderborn nicht aufhört mischt sich der Keller ein und der Schiri revidiert seine klar getroffene Entscheidung! Was lernen wir daraus: Meckern, meckern, meckern!

    Mit nem 4:0 wäre die Sache durch gewesen...

    Es ging sehr wahrscheinlich nicht um das Handspiel Schleimers. Der Schiri war nicht beim Review, somit kann er das nicht aberkennen, da das ein sogenanntes subjektives Vergehen ist welches den Review erfordert. Vermutlich hat Uzun den Ball vom Paderborner TW an die Hand/Arm bekommen. In den Bildern die man gesehen hat lässt sich das leider nicht auflösen. Das wäre ein objektives Vergehen welches keinen Review erfordert, da es hier kein unabsichtliches Handspiel geben kann.

  • Is doch lächerlich, hier über die rote Karte diskutieren zu wollen. So wie er das Bein trifft, hätte er den Paderborner auch sehr schwer verletzen können. Umgedreht würde hier sicher keiner auch nur im entferntesten eine gelbe Karte als in Ordnung ansehen. Nur weil es jetzt einen Clubberer getroffen hat, sollte man trotzdem in der Lage sein objektiv zu bleiben.

    Nein, hier ist nix lächerlich. Nur weil es hier einen Clubberer getroffen hat … blablabla … eine Bayernsau wäre für sowas jedenfalls nicht vom Platz geflogen.

    Alter, reiß dich mal zusammen!!!!

  • Bin ja echt erstaunt wie bei so einer klaren Sache die Meinungen so auseinandergehen können. Ich kann ja noch verstehen, wenn man in der Anspannung des Spiels die Auffassung vertritt, dass man diese rote Karte nicht geben muss.


    Aber nach dem Spiel, mit heruntergefahrenem Puls und mit 3 Punkten im Gepäck, muss man doch bei betrachten der Zeitlupe deutlich sehen, dass es sogar dunkelrot war. So ein Foul gegen uns - ohne rote Karte - dann wäre hier vermutlich dazu aufgerufen worden die DFB-Zentrale zu stürmen.


    Da hilft es auch nichts wenn man auf den Grifo von Freiburg verweist. Das wurde ja mittlerweile längst als klare Fehlentscheidung eingeräumt.

  • Und genau das ist es eben.

    Gott sei Dank sieht das Regelwerk vor, dass so ein Einsteigen jetzt mit Rot geahndet wird.

    Ich begrüße das ausdrücklich, man muss die Spieler schützen.


    Dann muss man es aber auch konsequent durchziehen und nicht einmal oberlehrerhaft auf das Regelwerk verweisen und für jeden dieser Fälle zwei andere Laissez-Faire durchwinken.


    Das ist es halt, was mich ankotzt.

    Die Rote ist korrekt, aber wäre bei weitem nicht jeder Mannschaft so gegeben worden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bin ja echt erstaunt wie bei so einer klaren Sache die Meinungen so auseinandergehen können. Ich kann ja noch verstehen, wenn man in der Anspannung des Spiels die Auffassung vertritt, dass man diese rote Karte nicht geben muss.


    Aber nach dem Spiel, mit heruntergefahrenem Puls und mit 3 Punkten im Gepäck, muss man doch bei betrachten der Zeitlupe deutlich sehen, dass es sogar dunkelrot war. So ein Foul gegen uns - ohne rote Karte - dann wäre hier vermutlich dazu aufgerufen worden die DFB-Zentrale zu stürmen.


    Da hilft es auch nichts wenn man auf den Grifo von Freiburg verweist. Das wurde ja mittlerweile längst als klare Fehlentscheidung eingeräumt.

    Ganz logisch wenn der Gegner nen Freifahrtschein in Sachen Fouls hat, dass man das eben für einen selbst auch so erwartet.

  • Okay. Ich bin ja durchaus jemand der diskutieren kann und auch Argumente gelten lassen kann, wenn das die Gegenseite auch will. Irgendwie lese ich hier nur immer, dass das ein Witz o.Ä. war und keine wirklichen Argumente weshalb das so war.


    Das Problem ist ich sehe da nichts was für gelb spricht. Die Intensität, da hab ich im Sportschau Bericht extra bei der Realgeschwindigkeit darauf geachtet, war nicht extrem hoch aber auch nicht niedrig. Das Trefferbild mit offener Sohle klar oberhalb des Sprunggelenks ist auch ziemlich klar. Dazu kommt noch, dass Castrop keine Chance hatte irgendwie den Ball zu spielen.


    Das sind meine Argumente weshalb man von Rot nicht rauskommt. Was sind denn eurer Sichtweise nach die Punkte, die hier für eine gelbe Karte sprechen?

    Der erste Punkt ist, dass beide zum Ball gehen und Castrop leider später dran war und den Gegner dann natürlich trifft, als der Ball schon gespielt war. Daraus irgend etwas zu konstruieren, was eine glatte rote Karte rechtfertigt, halte ich für ziemlich daneben.


    Punkt zwei ist die offene Sohle, wie es hier immer heißt. Kann mir mal jemand erklären, inwieweit man als Fußballer seinen Körper bis in die große Zehe so kontrollieren kann, dass man bei der Geschwindigkeit des heutigen Fußballs im letzten Moment des Hineinrutschens den Gegner nur mit dem kleinen Zeh trifft?


    Manche hier konstruieren aus dieser Situation gar noch eine Absicht den Gegner verletzen zu wollen und fordern gleich zehn Spiele Sperre. Und däi homm an Vollbaddscher!


    Castrop wird uns jedenfalls in den nächsten Spielen sehr fehlen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Heute hatte niemand einen Freifahrtschein. Rot war wie mehrfach gesagt absolut in Ordnung.

  • Nein, hier ist nix lächerlich. Nur weil es hier einen Clubberer getroffen hat … blablabla … eine Bayernsau wäre für sowas jedenfalls nicht vom Platz geflogen.

    Alter, reiß dich mal zusammen!!!!

    Nö Herr Oberhauptwachtmeister der Meinungspolizei. HDF.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ist rot..gabs mir eben noch mal angesehen. Keine Frage. Klare Sache. Will mir gar nicht vorstellen was hier los wäre, wenn ein Gegenspieler bei einer identischen Aktion kein rot gesehen hätte! Jetzt soll er halt 2 Spiele büßen

  • Ganz logisch wenn der Gegner nen Freifahrtschein in Sachen Fouls hat, dass man das eben für einen selbst auch so erwartet.

    Heute hatte niemand einen Freifahrtschein. Rot war wie mehrfach gesagt absolut in Ordnung.

    Nein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Die erste Halbzeit war für mich das Beste seit Jahren. 🤩

    Die rote Karte, ja mei, passiert eben wenn man in Jeden Zweikampf mit Schaum vorm Mund geht.

    Da wird er draus lernen!

    Nachdem es die Mannschaft gerettet hat, bleibt da für mich auch Nix heften.

    Geile Truppe haben wir da!

  • Geht doch. Den Daumen gabs nicht für den Inhalt sondern, da du sachlich deine Sichtweise darlegst, mit der ich zwar nicht mitgehe, aber die ich immerhin nachvollziehen kann im Gegensatz zu dem was davor alles geschrieben wurde.


    Eine Absicht den Gegner zu verletzen hat hier Castrop keiner unterstellt. Wenn die vorgelegen hätte würden wir hier vermutlich ganz anders diskutieren.


    Ja, es ist schwierig in der Dynamik zu kontrollieren was man macht. Dennoch sind Fouls bei denen die Gesundheit des Gegners (Absicht ist nicht erforderlich) gefährden mit einem Platzverweis zu ahnden. Ich hoffe doch, dass man sich einig ist, dass bei einem Treffer ein-zwei Handbreit oberhalb des Sprunggelenks von Bänderverletzungen am Sprunggelenk bis zu Knochenbrüchen alles möglich ist. Ich sehe die Gesundheitsgefährdung hier durchaus.

  • Genau so ist es Conanbarbar.


    Wir gewinnen auswärts 3-1 nach einer Wahnsinns 1. Halbzeit und es wird trotzdem nur über die rote Karte gestritten. Schade um diesen Thread, das hat die Mannschaft nicht verdient....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!