DFB-Pokal Achtelfinale: 1. FC Kaiserslautern – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Nur mal angenommen...


    Wer wäre Interims Trainer?

    Nein, wir nehmen das nicht mal an! Die Mannschaft wird in die Winterpause taumeln, sich dort neu sortieren und mit Fiel eine solide Rückrunde spielen.

    Wenn die den Fiel jetzt wirklich rausschmeißen würden hätten sie am nächsten Tag meinen Mitgliedsausweis in kleinen Schnipseln im Briefkasten.

    Dein Wort in Gottes Ohr!

  • Wenn´s nur ein Taumeln wäre...


    Wir bekommen noch zweimal richtig was in die Fresse... Anders/höflicher kann man es gar nicht ausdrücken...


    Aber ja - so wie wir schon seit Jahren gut aus der Rückrunde gekommen sind, werden wir das auch dieses mal wieder tun und eine solide Saison zu Ende spielen...


    Ja, träum´ weiter...


    Ich hatte auch gehofft, dass es mit Fiel länger gut gehen würde - aber sag doch mal ehrlich - die Tendenz ist FURCHTBAR - und ich habe keinerlei Hoffnung - und auch Fiel versprüht diese nicht...


    Das wird nichts mehr.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Wieder mal auf großer Bühne ein erbärmliches Bild abgegeben. Da waren erneut Ballverluste dabei, da kannst du dir nur noch die Haare raufen. Vorne null Durchschlagskraft. Die Mannschaft ist völlig verunsichert nach den letzten Niederlagen. Entscheidend war für mich der KO gegen Schalke. Ich sehe derzeit nicht wie diese Truppe noch den Turnaround schaffen soll. Ich verstehe einfach nicht wie es beim Club immer wieder so läuft, dass man irgendwann an diesen Punkt kommt. Wenn man bedenkt was die Mannschaft noch gegen Paderborn für einen Fußball gespielt hat. Unfassbar wie schnell das ging und ich sehe echt wenig was derzeit Mut macht. Die Saison ist für mich mal wieder gelaufen…

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ich verstehe wirklich nicht, was seit Paderborn mit dieser Truppe passiert ist. Ist den Jungs das Lob auf der JHV nicht bekommen...oder was ist los?

    Jedes Mal wenn man denkt jetzt geht's mal endlich wieder Bergauf....kommt sowas

  • Das Schlimmste ist, legt Hayashi beim Konter ordentlich rüber zu Okunuki, steht's 1;0 und plötzlich führst du mit so ner Kackleistung...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Gegen Paderborn war’s in der zweiten Halbzeit aber auch schon ein Spiel, bei dem wir mindestens drei Gegentreffer hätten kassieren können. Letztendlich brechen bei uns defensiv zur Zeit alle Dämme und vorne werden wir immer harmloser. Defensiv war’s ja noch nie toll, aber dass wir nach vorne auch gar nix mehr zusammenbekommen, ist eine sehr bedenkliche Entwicklung.

  • Gegen Paderborn war’s in der zweiten Halbzeit aber auch schon ein Spiel, bei dem wir mindestens drei Gegentreffer hätten kassieren können. Letztendlich brechen bei uns defensiv zur Zeit alle Dämme und vorne werden wir immer harmloser. Defensiv war’s ja noch nie toll, aber dass wir nach vorne auch gar nix mehr zusammenbekommen, ist eine sehr bedenkliche Entwicklung.

    War wohl über dem Leistungsniveau. Jetzt dann doch wieder bittere Realität. Da sind im Pokal die Chancen gut mal weit zu kommen, weil gefühlt kein Bundesligist mehr dabei ist und der Rest sich gegenseitig rauskegelt und wir verlieren auf dem Betzenberg. Alles wie immer. Es waren paar nette Spiele unter Fiel dabei, wie auch unter Klauß. Aber das wars eben wohl jetzt. Weihnachten brennt mal wieder der Baum und der Trainer wirkt mittlerweile a) Ratlos und b) komplett überfordert.

  • Das Schlimmste ist, legt Hayashi beim Konter ordentlich rüber zu Okunuki, steht's 1;0 und plötzlich führst du mit so ner Kackleistung...

    Wobei der Konter schon wirklich beine kriminell schlecht zu Ende gespielt wurde...


    Man sollte Hayashi dafür in Regress nehmen... :grinning_face_with_sweat:

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Nur mal angenommen...


    Wer wäre Interims Trainer?

    Nein, wir nehmen das nicht mal an! Die Mannschaft wird in die Winterpause taumeln, sich dort neu sortieren und mit Fiel eine solide Rückrunde spielen.

    Wenn die den Fiel jetzt wirklich rausschmeißen würden hätten sie am nächsten Tag meinen Mitgliedsausweis in kleinen Schnipseln im Briefkasten.

    Das wäre für den Verein glaub ich okay. Schließlich willst du das Schicksal des Vereins auf die Probe stellen, indem du Fiel unter allen Umständen aufgrund der Sympathie behalten willst - trotz klarer und eklatanter Defizite seit Spieltag 1.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Höher hatte mal eine Serie von mehr als 10 Spielen mit ohne Sieg und das Ende war gut. 3 Spiele, davon 2 sehr grottig, aber hier geht für etliche die Welt unter. So kommen wir nie aus der Schei... Diese Unruhe bringt uns nie mehr in die erste Liga. Dass Fiel junge Spieler eingesetzt hat, damit Werte geschaffen, alles vergessen. Grethlein hatte recht, das unruhige Clubumfeld. Das stärkt auch die Spieler. Was soll´s. man kann nach einer kurzen Schwächephase keine Ruhe bewahren. Wie konnten Uzun, Brown, Castrup eingebaute werden, Hofmann, Jeltsch, etc. was soll das? Früher waren die Talente schon in der Jugend bei anderen Vereinen, man musste sie nicht einbauen und verkaufen. Was soll der Einbau junger Spieler? Weg damit, zurück in alte Zeiten. Nehme an wenige nur spüren meinen Sarkasmus.

  • In der Abwehr kannst du im Moment würfeln bei der Aufstellung. Irendeiner macht immer einen groben Fehler. Flick auf der Sechs im Moment ein Totalausfall.

    Fiel muss sein System umstellen, hilft nix. Dann halt mit Doppelsechs.

    Noch ist nicht alles verloren, aber die letzten drei Auftritte werfen ernste Fragen auf.

    naja, ob man das was momentan abläuft allein auf die Abwehr reduzieren kann glaub ich nicht. Ist doch eher ein generelles Problem in allen Mannschaftsteilen, ein geordneter Spielaufbau mit Entlastung der Abwehr findet doch überhaupt nicht mehr statt. Das kommt doch alles postwendend zurück wie ein Bumerang.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Gegen Paderborn war’s in der zweiten Halbzeit aber auch schon ein Spiel, bei dem wir mindestens drei Gegentreffer hätten kassieren können. Letztendlich brechen bei uns defensiv zur Zeit alle Dämme und vorne werden wir immer harmloser. Defensiv war’s ja noch nie toll, aber dass wir nach vorne auch gar nix mehr zusammenbekommen, ist eine sehr bedenkliche Entwicklung.

    War wohl über dem Leistungsniveau. Jetzt dann doch wieder bittere Realität. Da sind im Pokal die Chancen gut mal weit zu kommen, weil gefühlt kein Bundesligist mehr dabei ist und der Rest sich gegenseitig rauskegelt und wir verlieren auf dem Betzenberg. Alles wie immer. Es waren paar nette Spiele unter Fiel dabei, wie auch unter Klauß. Aber das wars eben wohl jetzt. Weihnachten brennt mal wieder der Baum und der Trainer wirkt mittlerweile a) Ratlos und b) komplett überfordert.

    "Paar nette Spiele unter Klauß", die Medienlandschaft vermisst ihn ja genauso wenig, finde ich schon heftig.
    Der Fußball Klauß war in den ersten beiden Jahren in Puncto Erfolg wesentlich besser als der von Fiel. Der war natürlich nicht so schön spektakulär offensiv (weswegen viele sagen, dass Fiels Fußball der bessere sei: Aber attraktiver ungleich besser, wie man sieht), aber taktisch deutlich ausgeprägter und strukturierter. Unsere Offensive war auch wegen des Personals nicht so gut, aber es war häufig schwer, gegen uns Tore zu erzielen. Die Mischung stimmte viel mehr und die Balance war deutlich stärker. Es gab Ausnahmen, aber das waren dann auch wirklich nur Ausnahmen. Bei Fiel ist eine defensiv stabile Struktur ja gar nicht vorhanden und Gegentore keine Ausnahme, sondern die Regel. Meist mindestens zwei Stück. Viel zu viel für den Profibereich. Das kannst du auf Dauer einfach nicht kompensieren.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wirklich bitter heut.


    Nach 10min war der Anfangswirbel der Lauterer gebrochen und das Spiel war offen. Wenn Gürleyens Kopfball reinrutscht, hängen wahrscheinlich deren Köpfe. Dennoch freilich absolut verdient ausgeschieden, was total schade ist, weil im Pokal heuer viel möglich wär. Aber sei's drum.


    Die Rutscherei begreif ich nicht. Hatte schon früh die Befürchtung, dass uns das das Genick brechen könnt. Wenn nicht durch einen Bauchplatscher im falschen Moment, dann weil die Kondition ausgeht. Bei Hayashi z.B. hat man mehrfach gesehen, wie kraftraubend jeder Richtungswechsel war. Keine Ahnung, ob das auch ne Rolle gespielt hat.


    Den Vorschlaghammer, den viele jetzt auspacken, begreif ich übrigens genausowenig.

  • Was für ein Selbstmitleid hier.


    Es ist nur Fussball und wir sind im Pokal immerhin ne Runde weiter als die Bayern gekommen :winking_face:


    Manche tun ja so als wären wir am totalen Abgrund. Das waren wir auch schon mal, aber aktuell ist es ne Krise, mehr nicht. Am Abgrund waren wir 2020 beim 0:3 im Relegationsrückspiel. Oder 2008 nach dem Abstieg als Pokalsieger. 2014, 2015, 2017 oder letzte Saison waren auch so Jahre zum Vergessen. Da sehe ich uns noch nicht, weil die bisherige Saison halt nicht nur aus den letzten 3 Spiele besteht.

    Daniel bist du es? :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Was für ein schwarzer Tag und Tage für uns. Ich habe angefangen wieder für den Glubb zu brennen, weil mir die Einsatzbereitschaft und der Fight unglaublich imponiert haben m. Ich hatte eigentlich fast immer das Gefühl, jeder ist für jeden gelaufen…das ist irgendwie alles weg. Zusätzlich fällt dann das Selbstvertrauen und die fußballerische Komponente weg. Zusätzlich zu unseren Defizib die einfach da sind…bleibt eben zur Zeit dann nicht mehr viel positives übrig.

  • War wohl über dem Leistungsniveau. Jetzt dann doch wieder bittere Realität. Da sind im Pokal die Chancen gut mal weit zu kommen, weil gefühlt kein Bundesligist mehr dabei ist und der Rest sich gegenseitig rauskegelt und wir verlieren auf dem Betzenberg. Alles wie immer. Es waren paar nette Spiele unter Fiel dabei, wie auch unter Klauß. Aber das wars eben wohl jetzt. Weihnachten brennt mal wieder der Baum und der Trainer wirkt mittlerweile a) Ratlos und b) komplett überfordert.

    "Paar nette Spiele unter Klauß", die Medienlandschaft vermisst ihn ja genauso wenig, finde ich schon heftig.
    Der Fußball Klauß war in den ersten beiden Jahren in Puncto Erfolg wesentlich besser als der von Fiel. Der war natürlich nicht so schön spektakulär offensiv (weswegen viele sagen, dass Fiels Fußball der bessere sei: Aber attraktiver ungleich besser, wie man sieht), aber taktisch deutlich ausgeprägter und strukturierter. Unsere Offensive war auch wegen des Personals nicht so gut, aber es war häufig schwer, gegen uns Tore zu erzielen. Die Mischung stimmte viel mehr und die Balance war deutlich stärker. Es gab Ausnahmen, aber das waren dann auch wirklich nur Ausnahmen. Bei Fiel ist eine defensiv stabile Struktur ja gar nicht vorhanden und Gegentore keine Ausnahme, sondern die Regel. Meist mindestens zwei Stück. Viel zu viel für den Profibereich. Das kannst du auf Dauer einfach nicht kompensieren.

    Hallo, schau dir bitte mal die Punkteausbeute der letzten 19 Spiele unter Klauß an. In seiner ersten Saison Hinrunde 20 Punkte. Jetzt sind es schon 21. Aber Klauß hatte mehr Erfolg?????

  • Hallo, schau dir bitte mal die Punkteausbeute der letzten 19 Spiele unter Klauß an. In seiner ersten Saison Hinrunde 20 Punkte. Jetzt sind es schon 21. Aber Klauß hatte mehr Erfolg?????

    Also mit dem Kader von 20/21 20 Punkte in der Hinrunde geholt zu haben und mit dem Kader der jetzigen Saison nur 21 Punkte zu haben (wobei hier ja noch paar wirklich glauben, dass wir in Elversberg oder gegen den HSV bei normalen Umständen wirklich Chance auf Punkte hätten), ist relativ aussagekräftig (Tipp: Der Kader diese Saison ist deutlich stärker). Vor allem, wenn man bedenkt, aus welch einem Zustand Klauß die Spieler holen musste. So eine Art Schock oder fast Trauma haben unsere aktuellen Jungs nicht gehabt.

    Und natürlich waren auch die Spiele unter Klauß seit dem 2-4 gegen Sandhausen meist echt schlecht. Aber darum geht es nicht. Ich finde es anmaßend zu meinen, es hätte unter Klauß nur "paar gute Spiele" gegeben. Und ja, die Punkte, die die Leistungen in Summe kaschieren, sind der einzige Grund, warum Fiel bis zum HSV-Spiel noch Trainer ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • wider alle vernunft trotzig trutzig gehofft. leider abermals bitter enttäuscht worden.

    ein hilf und planloser, saft- und kraftloser auftritt.

    so kommt man jedenfalls auch in der liga zu keinen pkten mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!