18. Spieltag: 1. FC Nürnberg- Hansa Rostock (Analyse)

  • Ordentliches Spiel aber ohne Aussagekraft wo wir stehen da Rostock schon schwach auf war nächste Woche sieht man am Ende des Spiel schon eher wo die Richtung in der Rückrunde hingeht aber die 3 Punkte beruhigen schon mal das ganze.

  • Kann das sein, dass bei fast jeder gefährlichen Aktion Andersson irgendwie beteiligt war?

    Gefühlt war das so. Ich hoffe, dass war erst der Anfang.

  • Wie erwartet.


    Zu Null UNd Uzun steigert Marktwert.


    Wetter traumhaft, viel getrunken (vom Arzt empfohlen) und gehoustot.


    Was willma mehr :nix:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • 3:0 gegen Rostock nach der Winterpause nehm ich sofort. Super Einstand, gute Mannschaftsleistung. Stabiler Auftritt von Andersson, hat viele Räume für Uzun geschaffen, Bälle festgemacht, kluge Fouls gezogen, Kopfballduelle gewonnen und auch Zwei gute Chancen gehabt. Zu Uzun braucht man nicht viel schreiben - the sky is the Limit! Defensiv sind wir auch ordentlich gestanden, kaum etwas zugelassen. Zufrieden!

    Das so wichtige fehlende Puzzlestück vorne drin, damit kann Uzun jetzt auch wieder im Mittelfeld glänzen, vorne war er mMn verschenkt. Ich hoffe er bleibt lange fit, dann denke ich werden wir noch viel Freude an ihm haben.

  • Bei tollem Winterwetter durftmer ein nicht immer gutes, aber nicht zuletzt durch Wahnsinns-Uzun souveränes siegreiches Spiel sehen. Dass wir sowas wirklich nie einfach konsequent dominant wegspielen mag ich nicht, aber gut, man hat jetzt auch keine Megachancen zugelassen und ich hatte ausnahmsweise auch spätestens zur 70. nicht mehr das Gefühl, als würde hier noch viel schief gehen können.


    Das neue Lied brachte dazu ordentlich Gaudi und als Start in die Rückrunde ist so ein 3:0 eigtl. schon Gold wert.


    Außerdem musste Hungbo in seiner bescheidenen Karre mich noch über die Straße laufen lassen und hat freundlich gewunken, als ich ihn langsam realisierend erkannt habe. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Erstmal Credits an Weissla65, dein Call Andersson zu bringen war absolut richtig.


    Ich habe auf der Heimfahrt lange überlegt, wann wir zuletzt so nen souveränen Heimsieg hatten. Schlimm, dass mir nichts eingefallen ist, aber umso schöner mal wieder so ein Spiel zu sehen.


    Ich will nicht groß auf alles eingehen, aber das war heute ne sehr gute Leistung. Die Tore kamen zum richtigen Zeitpunkt und damit hat man Rostock den Zahn gezogen.

    Defensiv war man unheimlich stabil, weil das gesamte Team mitgearbeitet hat. Rostock hatte keine einzige Chance. Auch das kennt man eigentlich nicht von uns.


    Die Kür muss nun in Hannover erfolgen, dort mit min. nem Punkt nachlegen und der Start war echt gut. Heute darf man sich als Clunfan aber mal so richtig freuen, denn das waren ganz wichtige drei Punkte.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    UZUN! :roll:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Und bei Standards hat er auch zweimal geholfen.

  • was will man mehr

    - zu Null gespielt

    - kein Torwart Slapstik

    - Uzun Doppelpack

    - Castrop keine Gelbe, dafür mit Tor

    - Rückrundenauftakt seit Jahren mal wieder gewonnen

    - Defensive Sattelfest

    - guter Einstand von Andersson

    - Rundum gute Mannschaftsleistung


    Begeisterung meinerseits!

  • Souveräner und vor allem verdienter Sieg gegen einen zumindest bis zur 60.Min. starken Gegner.

    Das austrudeln hätte zwar so nicht sein müssen aber kein Vorwurf.


    Weltklasse Tor von unserem Juwel Can Usun :smiling_face_with_hearts: Insgesamt ne klasse Leistung von ihm.

    Brown und Anderson ebenfalls mit ner sehr guten Leistung.

    Gute Leistung von Valentini, Castrop, Marques, Horn und Flick.

    Okunuki und Goller defensiv gut aber offensiv sehr schwach.

    Claus tat das was er tun musste, könnte etwas schneller von hinten herausspielen.


    Insgesamt hat das Spiel mal wieder gezeigt das Testspiele kaum Aussagekraft haben.

    Macht Lust auf mehr.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Endlich mal ein entspannter Rückrundenstart

    Wann haben wir zuletzt mal einen Rückrundenauftakt gewonnen?

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ach einfach nur danke. Wr heut im Stadion und das war ein so geiler Tag bei herrlichem Wetter! Glubb!!!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!