23. Spieltag Spvgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Jetzt mal unabhängig von unserem bescheidenen Auftritt: Warum zeige ich als Schiri bei so einem Pillepalle-Foul, was zig mal im Spiel vorkommt, eigentlich sofort gelb-rot? Mir muss doch klar sein, dass ich Mitte der ersten Halbzeit damit das Spiel massiv beeinflusse. Belässt man es da nicht normalerweise bei einer letzten Ermahnung? Sonst labern die die Spieler doch auch permanent voll und gestikulieren wichtig rum.

  • Ob das Spiel anders verlaufen wäre, wenn der Schiri Castop nicht vom Platz gestellt hätte, ist Spekulation. Mehr Fingerspitzengefühl hätte ich mir hier bei jener Situation allerdings schon gewünscht. Mangelhafte taktische Einstellung in Verbindung mit fehlenden herausgespielten Standartsituationen und fragwürdigen Auswechslungen erachte ich da als das größere Problem. Fiel würde gut daran tun, sich dahin gehend zu hinterfragen. Da vermisse ich bei ihm oftmals Selbstreflexion und das Eingestehen von Fehlern. Selbiges gilt natürlich für die Mannschaft.

    Wie hätte man aus deiner Sicht wechseln sollen? (Ernst gemeinte Frage, keine versuchte Provokation)

  • Von mir aus schmeiß die Kaderverantwortlichen gleich mit raus. Trotzdem kann und muss man aus der Truppe mehr herausholen.

    Dieses Mantra höre ich jetzt seit 4 Jahren... Und es haben inklusive Hecking 5 Trainer ihr Glück versucht.

    Uzun, Jeltsch, Okunuki, Andersson, Hungbo, Marquez, Flick hatten die nicht alle zur Verfügung.

    Da ist einiges im Argen und die Führungsspieler Mathenia, Geis, Valentini sind aus meiner Sicht nicht mehr Zweitliga tauglich. Aber aufgestellt werden sie vom Trainer.

  • Aber das machen die Fürther ja wirklich in jedem Derby. Das sagt sogar mein Fürther Arbeitskollege, nur nicht berühren sonst schreit das ganz Stadion. Aber anscheinend haben sie damit bei den Schiris ja Erfolg. Was sie jetzt nicht unbedingt sympathischer macht.

  • Ob das Spiel anders verlaufen wäre, wenn der Schiri Castop nicht vom Platz gestellt hätte, ist Spekulation. Mehr Fingerspitzengefühl hätte ich mir hier bei jener Situation allerdings schon gewünscht. Mangelhafte taktische Einstellung in Verbindung mit fehlenden herausgespielten Standartsituationen und fragwürdigen Auswechslungen erachte ich da als das größere Problem. Fiel würde gut daran tun, sich dahin gehend zu hinterfragen. Da vermisse ich bei ihm oftmals Selbstreflexion und das Eingestehen von Fehlern. Selbiges gilt natürlich für die Mannschaft.

    Wie hätte man aus deiner Sicht wechseln sollen? (Ernst gemeinte Frage, keine versuchte Provokation)

    Ich hätte Okunuki sowie Marquez bereits zu gebracht. Auswechselspieler haben meines Erachtens gepasst. Ansonsten Kania für Uzun.

  • Dieser Mannschaft fehlt es an vielem, aber vor allem fehlt es Ihnen an Herzblut für den Verein, anders lässt sich das alle nicht mehr sehen und bewerten.


    Sicherlich habe einige Spieler ihre Qualitäten, aber als Mannschaft, die gemeinsam für den Sieg kämpft und einer für den andren eintritt, so treten sie nicht auf,

    eher wie eine Interessengemeinschaft die temporär einen Weg geht, dessen Ausgang das Saisonende ist, ob erfolgreich oder auch nicht.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • ,wer da alles so für schuldig erklärt werden soll.

    Gar zu billig, weil selbst verschuldet.,.

    Die nackten Zahlen 19:3 Schüsse,

    12:0 Ecken,

    nur halb so viele Pässe gespielt,

    Ballbesitz 70:30

    Laufleistung schätze ich auf rd. 10 km weniger als Fürth


    Zum Thema Fairness/Castrop:

    Als Verein sich 60 Gelbe und 5 Rote kassieren ist nicht das Manko eines einzigen Spieltages.

    Da muss die Truppe sich schon sehr lange/oft so dumm anstellen wie Gassendreck oder ist man gar nur zu langsam?


    Castrop allein hatte grad die 9. Gelbe in der Tasche...änderte das etwa sein Verhalten? Nein, natürlich nicht. Langt wieder hin und holt sich prompt den nächsten Platzverweis. Das ist pure Doofheit. Da gibt es keine Ausrede mehr weiter.

    Hoffentlich kommen doch ein paar vorbei um gegen Braunschweig ihr Geld für diesen üblen Stopfer hinzublättern.

    An einem Tag wie heute hätte man auch gut was besseres tun können. Habe fertich!

  • Im Sympathiewert hat

    Fürth klar HSV,Schalke04,Lautern überholt..

    Alles Drecksmanschaften..

    Der Schiri war eine Zumutung..

    Brutal einseitig und Spielentscheidend..

    Herr Goller sollte sich eine andere Sportart suchen.

  • Hab noch keine Sekunde vom Spiel gesehen. So wie ich es gelesen habe, hatten wir eine gute erste halbe Stunde. Nach der Führung gab es noch die Chance aufs 2:0, dann postwendend der Ausgleich und anschließend der harte (oder überharte) Platzverweis gegen Castrop. Danach hatten wir in Unterzahl gegen das ligaweit wohl beste Pressing/Gegenpressingsystem erwartungsgemäß keine Chance mehr und haben schlussendlich verdient 1:2 verloren.


    Also absolut ärgerlich, vor allem da Derby, aber kein Beinbruch.


    Richtig?

  • Ob das Spiel anders verlaufen wäre, wenn der Schiri Castop nicht vom Platz gestellt hätte, ist Spekulation. Mehr Fingerspitzengefühl hätte ich mir hier bei jener Situation allerdings schon gewünscht. Mangelhafte taktische Einstellung in Verbindung mit fehlenden herausgespielten Standartsituationen und fragwürdigen Auswechslungen erachte ich da als das größere Problem. Fiel würde gut daran tun, sich dahin gehend zu hinterfragen. Da vermisse ich bei ihm oftmals Selbstreflexion und das Eingestehen von Fehlern. Selbiges gilt natürlich für die Mannschaft.

    Wie hätte man aus deiner Sicht wechseln sollen? (Ernst gemeinte Frage, keine versuchte Provokation)

    Geis hätte ich nicht reingenommen. Tatsächlich will ich ihn gar nicht mehr sehen.

  • Was uns einfach abgeht sind zwei/drei formkonstante Führungsspieler. Green und Hrgota sind solche bei Fürth, da kannst Du dann die ganzen Buberle außen rum postieren und das läuft. Bei uns sind die Führungsspieler alle miteinander nichts. Geis ein Witz, Valentini ist einfach am Ende der Karriere angekommen, Andersson noch viel zu kurz in der Mannschaft. An wem bitte sollen sich bei uns die Jungen ausrichten? Die lachen die doch aus für das was die alten Herren da auf den Platz bringen.

  • Hab noch keine Sekunde vom Spiel gesehen. So wie ich es gelesen habe, hatten wir eine gute erste halbe Stunde. Nach der Führung gab es noch die Chance aufs 2:0, dann postwendend der Ausgleich und anschließend der harte (oder überharte) Platzverweis gegen Castrop. Danach hatten wir in Unterzahl gegen das ligaweit wohl beste Pressing/Gegenpressingsystem erwartungsgemäß keine Chance mehr und haben schlussendlich verdient 1:2 verloren.


    Also absolut ärgerlich, vor allem da Derby, aber kein Beinbruch.


    Richtig?


    Kein Beinbruch, aber: Die spielerische Armut, das regelmäßige sich Ergeben, die Ideen- und Einfallslosigkeit, die wir seit Monaten zeigen, nerven halt Woche für Woche aufs Neue. Dazu kommt doch, dass wir uns gegen die von unten auch eher schlecht als recht schlagen. Insgesamt ist weniger das Spiel an sich als vielmehr die Gesamtentwicklung mehr als alarmierend.

  • Hab noch keine Sekunde vom Spiel gesehen. So wie ich es gelesen habe, hatten wir eine gute erste halbe Stunde. Nach der Führung gab es noch die Chance aufs 2:0, dann postwendend der Ausgleich und anschließend der harte (oder überharte) Platzverweis gegen Castrop. Danach hatten wir in Unterzahl gegen das ligaweit wohl beste Pressing/Gegenpressingsystem erwartungsgemäß keine Chance mehr und haben schlussendlich verdient 1:2 verloren.


    Also absolut ärgerlich, vor allem da Derby, aber kein Beinbruch.


    Richtig?

    In meinen Augen kannst dann auch das 3:0 durch Weckesser machen und das Ding ist durch. Aber das wäre jetzt im Nachgang anmaßend.

  • Wekessers Chance war noch vor Gollers Chance. Leider hatte Asta noch die Beine zubekommen. War auch gut rausgespielt und ne gute Flanke von Andersson.

  • Was mich gestört hat waren eher dann die Situationen wo wir wieder unfassbar unsaubere Pässe gespielt haben und halt immer den berühmten Schritt zu spät waren. Am Emde nach Chancen war es wohl eher 5:2

  • 1. Pro Fürther Spieler müssten wir eigentlich 1.000€ bekommen. Das war schon ein auslaufen in der zweiten Halbzeit.

    2. Spielerisch ist das ja gar nichts mehr. Das System, wo ich unter Klauß gehasst habe und ihm auch zugeschoben habe, ist wieder da. Lange Bälle ohne Sinn und Verstand. Wo ist das Spielerische vom Anfang der Saison.

    3. Auch wenn mich jetzt einige hauen wollen. Weinzierl hatte in meinen Augen mit seiner Behauptung recht. Null Kondition. Die Fürther konnten in der zweiten Halbzeit traben und wir haben nichts dagegen bekommen.

    4. Das ist keine Mannschaft sondern ein hingerotzter Dreck. Kein Führungsspieler, keine Backups. Kein gar nichts. Rebbe zu verlängern war und ist für mich der größte Fehler.

    5. Ohne eine Mannschaft werden wir immer wieder nur mit jungen Spielern unsere klammen Kassen aufbessern, aber keine Entwicklung starten.

    6. Zu guter Letzt. 20 Minuten waren für mich echt gut. Der Pfostentreffer war unser Genickbruch, wie schon einige Male davor. Kleine negative Sachen bringen uns zu leicht aus dem Konzept.

  • Zu 3.: Hat Weinzierl schon letzte Saison gewusst, dass wir diese Saison konditionelle Probleme haben oder wie ist die aussage, dass Weinzierl Recht hatte zu verstehen?

  • Zu 3.: Hat Weinzierl schon letzte Saison gewusst, dass wir diese Saison konditionelle Probleme haben oder wie ist die aussage, dass Weinzierl Recht hatte zu verstehen?

    Wir schleifen es weiter durch. Ist aber auch nur ein Gefühl von mir.

  • Die Mannschaft (Wenn mans überhaupt so betiteln kann), welche heut für Nürnberg aufm Platz stand, wusste definitiv nicht worum es geht.

    Keine Leidenschaft, kein Kampf.

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!