26. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli (Analyse)

  • Wir waren heute wieder da, DK macht möglich.... Hm, bin irgendwie nicht enttäuscht, da ich eher erwartet hatte, das das heute nix wird und Pauli zu gut ist, auch wenn mal hofft, das es anders kommt. Aber ernüchtert bin ich schon, hatte mir schon mehr Gegenwehr auch im eigenen Stadion und einer nicht mehr so prekären Punktesituation erhofft. Mehr Kampf, mehr Einsatz, mehr Leidenschaft, das hat mir schon gefehlt, und das find ich schade.

    Man sieht halt doch, wie beschänkt unsere spielerischen Mittel sind und das es in der zweiten Reihe nicht wirklich Konkurrenz gibt. die du dann mal einwechseln kannst. Viel zu tun, mehr als Mittelmaß sind wir aktuell leider nicht.

    So nebenbei, wie ein Nationalspieler hat Uzun heute auch nicht agiert, genauso mit untergegangen. Bin hier immer noch der Meinung, das ihm noch 1 Jahr Zweite Liga bei uns gut tun würde.

  • Brutale Dominanz von Pauli. Die sind schon richtig gut. Allein das extrem starke Gegenpressing hat heute dafür gesorgt, dass wir überhaupt kein offensives Spiel aufziehen konnten. Dadurch hatten wir keine Entlastung gegen den ständigen Ballbesitz und Druck des Gegners. Und selbst sind sie sehr pressingresistent. Jeden Pressingversuch von uns haben sie mit Passschärfe und Passsicherheit einfach ausgespielt und hatten danach Raum für ihre gut vorgetragenen Kombinationen. Deshalb haben wir auch relativ selten überhaupt Pressingversuche gestartet, weil sie danach immer ordentlich viel Platz hatten. Wir haben es, wie gegen Magdeburg, meistens mit tiefer Verteidigung probiert. Ging bis zur 44. Minute auch gut. Aber Pauli hat genug Qualität, um dann halt irgendwann das Ding doch zu machen.


    Klar waren wir evtl. etwas zu mutlos, aber so eine starke Zweitligamannschaft wie Pauli hab ich hier im Stadion schon lange nicht mehr gesehen. Da hätten wir auch mit einer besseren Leistung heute vermutlich nix geholt.

  • Wenn du zuhause ganze 2 mal aufs Tor schießt, wüsste ich nicht, warum man den Auftritt nicht mutlos nennen sollte.


    Auch 33% Ballbesitz sind fast peinlich, zumal Pauli irgendwann einen Gang runter schaltete.


    Wie es anders geht, hat Qarabg gegen Leverkusen gezeigt. Ein Mann weniger und die gehen trotzdem auf das 2:0. In Leverkusen.

  • Euer Anspruchsdenken ist halt durch die letzten zwei Spiele wieder ins Uferlose gewachsen.


    Dafür kann niemand etwas ausser ihr selber.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zu einer Spitzenmannschaft in Liga 2 fehlt mehr als eine komplette Klasse. Und nächstes Jahr ohne Uzun, Brown & möglicherweise Castrop & Jeltsch wird es richtig bitter.


    Der Weg von 1860 scheint vorgezeichnet

  • Der Weg von 1860 scheint vorgezeichnet

    Das war heute nix aber komplett schwarz malen muss man jetzt auch nicht. Ich bin gespannt auf die nächsten 3 Spiele vs Hertha, Kiel und Schake. 4 Punkte sollten es da schon werden.

  • Sorry, du bist sauer. OK.


    Vielleicht kannst du das Ganze, wenn du eine Nacht darüber geschlafen hast, realistischer einordnen.


    Ich bin auch darüber frustriert dass wir nicht um die Meisterschaft mitspielen.


    Aber die drei Fragesätze in deinem Post sind Bullshit deiner schlechten Laune ob der Niederlage geschuldet. :winking_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Bin froh das deine Erwartungshaltung voll und ganz erfüllt wurde. :clapping_hands:

  • Ist Ihr Froind kleinerUdo ?

  • Über das Spiel und den Auftritt unserer Mannschaft sollte man Ganz schnell den Mantel des Schweigens ausbreiten und hoffen das davon nichts nachhaltig in den Gehirnwindungen zurückbleibt.


    Obwohl..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Heute hat man gesehen das es auch in der zweiten Liga einen Klassenunterschied gibt. Der Weg zur Spitze ist unfassbar weit und mit dem aktuellen Kader nicht im Ansatz realisierbar. Was bleibt? Viel Arbeit und viel Geduld und vielleicht mal das nötige Quäntchen Glück. Bin heute noch nicht mal sauer, eher ernüchtert wie groß der Unterschied war.

    Wieso haben dann die Teebeutel heut in Rostock verloren und gegen Pauli nicht? :nix:

  • Was wollt ihr denn alle? Der Club ist kein Aufstiegskandidat, findet euch einfach damit ab und spart euch euer Gegeifer.



    Und wenn es der Verein für euch nimmer bringt, sucht euch einfach einen anderen. Euer Geheule wegen einem Spiel ist wirklich unerträglich. Was habt ihr denn erwartet?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Heute hat man gesehen das es auch in der zweiten Liga einen Klassenunterschied gibt. Der Weg zur Spitze ist unfassbar weit und mit dem aktuellen Kader nicht im Ansatz realisierbar. Was bleibt? Viel Arbeit und viel Geduld und vielleicht mal das nötige Quäntchen Glück. Bin heute noch nicht mal sauer, eher ernüchtert wie groß der Unterschied war.

    Wieso haben dann die Teebeutel heut in Rostock verloren und gegen Pauli nicht? :nix:

    weil sie besser sind als wir :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Exemplarisch für das Spiel, vor dem 1:0 stehen sich Andersson und Uzun zentral die Füße platt, im Abstand von nem Meter, lassen den Gegenspieler einfach laufen. So muss ein Spieler von uns rausrücken und wir sind offen. Null Ideen, null Selbstvertrauen, kein wirklicher Matchplan.

  • Exemplarisch für das Spiel, vor dem 1:0 stehen sich Andersson und Uzun zentral die Füße platt, im Abstand von nem Meter, lassen den Gegenspieler einfach laufen. So muss ein Spieler von uns rausrücken und wir sind offen. Null Ideen, null Selbstvertrauen, kein wirklicher Matchplan.

    Welchen Verein trainierst Du?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ohne jegliche Gegenwehr. Nach dem 0:1 kurz vor der Halbzeit gab es kein Aufbäumen, nichts, nada....

    Das Krasse: Die Führung von St. Pauli wurde von vielen Fans nur kurz zur Kenntnis genommen, als ob das schon abgehakt wäre....

    Die Leistung von uns war wie das sprichwörtliche Kaninchen vor der Schlange.

    Nichts erwartet und dennoch enttäuscht.

    Das muss man erstmal schaffen!

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Ja, wir werden alle sterben (eines Tages gewiss). Wir steigen noch ab.


    Könnt ihr jetzt bitte alle wieder mal runterkommen?


    Wir haben ein Spiel gegen den Tabellenführer verloren, so what?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Sterben wird keiner, aber das war einfach mutlos und schwach.


    Hätte es in dieser Form nicht gebraucht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Welchs Spiel hast du gesehen? Die ham ihr letztes Hemd aufm Feld gelassen…Konnt die Schweiss-Blut Mischung bis aufn 10er nauf riechen ☝️

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!