Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Vom Fabi oder wie? Muss ich mir nochmal im Fernsehen anschauen.

    Nürnberger vertendelt am gegnerischen Strafraum in seiner typischen Manier die Kugel und direkt im Gegenzug muss Schindler Kopf, Kragen und Karriere riskieren.

    Da sollst kein Hals kriegen.

    Im Mittelfeld.... und aus Stadionsicht hatte ich zunächst 2 verletzte Spieler (Vindahl & Schindler) gesehen, das alles nur wegen diesem DUMMEN Dribbling.

  • Nürnberger vertendelt am gegnerischen Strafraum in seiner typischen Manier die Kugel und direkt im Gegenzug muss Schindler Kopf, Kragen und Karriere riskieren.

    Da sollst kein Hals kriegen.

    Im Mittelfeld.... und aus Stadionsicht hatte ich zunächst 2 verletzte Spieler (Vindahl & Schindler) gesehen, das alles nur wegen diesem DUMMEN Foul.

    Ok, dann war´s Mittefeld, noch dämlicher. Ja, weil beide ineinander gerauscht sind beim Abwehrversuch.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Im Mittelfeld.... und aus Stadionsicht hatte ich zunächst 2 verletzte Spieler (Vindahl & Schindler) gesehen, das alles nur wegen diesem DUMMEN Foul.

    Ok, dann war´s Mittefeld, noch dämlicher. Ja, weil beide ineinander gerauscht sind beim Abwehrversuch.

    War natürlich ein hirnlos Dribbling & kein Foul

  • Ok, dann war´s Mittefeld, noch dämlicher. Ja, weil beide ineinander gerauscht sind beim Abwehrversuch.

    War natürlich ein hirnlos Dribbling & kein Foul

    Nürnberger is immer der gleiche Ablauf:


    1. Ball kommt

    2. Dribbling, dribbel gegen 3 Mann... Hacke, Spitze, haha ... oh Ball weg

    3. Hinfallen und wild reklamieren


    Nicht umsonst wurde er im Trainingslager als der enttarnt, der sich am meisten über Schiris aufregt.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Das ist jetzt mal eine reine Hypothese, die zu belegen schwer werden wird. De facto hat Hecking den dummen Nürnberger eingewechselt, der wieder mal totale Kacke fabriziert, als Folge ist Schindler verletzt und es geht 3-3 aus. Und egal ob der Fußball nun ansehnlicher ist oder nicht, hier geht es um Ergebnisse und selbst wenn man den besseren Fußball sieht, ich sehe ihn auch, so ist die Wahrheit aber auch, daß Hecking heute quasi -2 Punkte eingewechselt hat.

    Und um direkt die nächste Frage zu beantworten: ich hätte positionstreu Goller eingewechselt.

    Ich bin de facto froh den Rumpelfußball von Weinzierl nicht mehr sehen zu müssen und sehe in der aktuelle Situation wahrscheinlich als einer der wenigen eine große Chance.

    Ich bin mir Sicher das wir dir Liga halten und das Hecking dann wenn er darf mit geöffneten Augen die richtigen Schlüsse ziehen wird. Hätte er mehr Erfolg würde er den Kader nur wieder überschätzen, so glaube ich das ihm die Augen geöffnet worden sind.

    Dann hoffen und beten wir mal alle, dass die Mannschaft die Klasse hält und Hecking vllt endlich den lange ersehnten Umbau der Mannschaft vollziehen kann. Auf dass wir in 5 bis 10 Jahren wieder Bundesligafußball im MMS sehen werden. :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Tja, wer Nürnberger aufstellt oder einwechselt, bekommt halt Nürnberger.

    Dann darf ich ihn nicht bringen, ist ja nicht so, dass es nicht etliche einigermaßen attraktive Alternativen gegeben hätte (Goller für Entlastung, Geis für Ruhe und Kontrolle, selbst Valentini für Mentalität).




    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das ist jetzt mal eine reine Hypothese, die zu belegen schwer werden wird. De facto hat Hecking den dummen Nürnberger eingewechselt, der wieder mal totale Kacke fabriziert, als Folge ist Schindler verletzt und es geht 3-3 aus. Und egal ob der Fußball nun ansehnlicher ist oder nicht, hier geht es um Ergebnisse und selbst wenn man den besseren Fußball sieht, ich sehe ihn auch, so ist die Wahrheit aber auch, daß Hecking heute quasi -2 Punkte eingewechselt hat.

    Und um direkt die nächste Frage zu beantworten: ich hätte positionstreu Goller eingewechselt.

    Ich bin de facto froh den Rumpelfußball von Weinzierl nicht mehr sehen zu müssen und sehe in der aktuelle Situation wahrscheinlich als einer der wenigen eine große Chance.

    Ich bin mir Sicher das wir dir Liga halten und das Hecking dann wenn er darf mit geöffneten Augen die richtigen Schlüsse ziehen wird. Hätte er mehr Erfolg würde er den Kader nur wieder überschätzen, so glaube ich das ihm die Augen geöffnet worden sind.

    Ich bin ja zumeist Optimist. In Bezug auf unsere Zukunft fällt mir dies aber schwer.


    Wir dürften von allen Zweitligisten unseren Spieleretat am stärksten senken müssen. Keiner aus unserem Kader wird Ablöse von deutlich über einer Mio. Euro generieren.


    Selbst wenn Hecking erkennt, wen wir abgeben sollten und wen wir holen müssen, um nächstes Jahr besser zu performen. Wer soll das bezahlen?

  • Also ich wäre zufrieden wenn sie das Saisonziel sicheres Mittelfeld und Konsolidierung ausgeben. Glaubt man vielen Usern hier würde das reicht um die Leute zufrieden zustellen, sie stört nur das ausgeben Ziel, nicht aber die Realität

  • Wie will ein Verein wie unserer sich bitte im Mittelfeld der zweiten Liga bzw. überhaupt in Liga zwei finanziell konsolidieren?

  • lieber Herr Hecking, deine Trainer zu entlassen war nicht berechtigt, denn danach zu meinen der liebe SV macht es selbst besser, Pustekuchen

  • Also ich wäre zufrieden wenn sie das Saisonziel sicheres Mittelfeld und Konsolidierung ausgeben. Glaubt man vielen Usern hier würde das reicht um die Leute zufrieden zustellen, sie stört nur das ausgeben Ziel, nicht aber die Realität

    Wie will ein Verein wie unserer sich bitte im Mittelfeld der zweiten Liga bzw. überhaupt in Liga zwei finanziell konsolidieren?

    Indem wir auch von den Ausgaben auf Mittelfeld 2. Liga gehen (zB 2. Mannschaft mit weniger Etat, Kader anpassen usw). Vor Corona waren wir auf einem guten Weg...

    Wird schwer aber nicht unmöglich. Außer vom Zuschauerpotenzial sind wir nirgends mehr auch nur in der Nähe von. Liga 1

  • Wie will ein Verein wie unserer sich bitte im Mittelfeld der zweiten Liga bzw. überhaupt in Liga zwei finanziell konsolidieren?

    Indem wir auch von den Ausgaben auf Mittelfeld 2. Liga gehen (zB 2. Mannschaft mit weniger Etat, Kader anpassen usw). Vor Corona waren wir auf einem guten Weg...

    Wird schwer aber nicht unmöglich. Außer vom Zuschauerpotenzial sind wir nirgends mehr auch nur in der Nähe von. Liga 1

    Sparen am Kerngeschäft (damit meine ich jetzt nicht dass die Mittelverwendung in den von dir genannten Bereichen, nicht grundsätzlich mal überprüft gehört) immer eine Klasse Idee, Substanzverlust tut uns bestimmt gut und verschärft gerade kurzfristig unsere Probleme bestimmt nicht.

  • Indem wir auch von den Ausgaben auf Mittelfeld 2. Liga gehen (zB 2. Mannschaft mit weniger Etat, Kader anpassen usw). Vor Corona waren wir auf einem guten Weg...

    Wird schwer aber nicht unmöglich. Außer vom Zuschauerpotenzial sind wir nirgends mehr auch nur in der Nähe von. Liga 1

    Sparen am Kerngeschäft (damit meine ich jetzt nicht dass die Mittelverwendung in den von dir genannten Bereichen, nicht grundsätzlich mal überprüft gehört) immer eine Klasse Idee, Substanzverlust tut uns bestimmt gut und verschärft gerade kurzfristig unsere Probleme bestimmt nicht.

    Ich denke dass im Kerngeschäft halt auch die meisten Einsparpotentiale liegen. Man kann natürlich auch wie Meeske daran sparen wie oft die Büros geputzt werden.

    Oder man überprüft einfach Mal die Mittelverwendung in allen Bereichen..


    - brauchen wir 3 Pressesprecher?

    - und Leiter Öffentlichkeit Kommunikation?

    Etc PP.

  • Klar zählen die Punkte, aber keine Verbesserung am Fußball an sich zu erkennen hat nix mit Ahnung zu tun sondern ist pure Symhatie Meinung. Geht Schindler heute nicht verletzt raus passiert da nix und hier wären alle zufrieden

    Das ist jetzt mal eine reine Hypothese, die zu belegen schwer werden wird. De facto hat Hecking den dummen Nürnberger eingewechselt, der wieder mal totale Kacke fabriziert, als Folge ist Schindler verletzt und es geht 3-3 aus. Und egal ob der Fußball nun ansehnlicher ist oder nicht, hier geht es um Ergebnisse und selbst wenn man den besseren Fußball sieht, ich sehe ihn auch, so ist die Wahrheit aber auch, daß Hecking heute quasi -2 Punkte eingewechselt hat.

    Und um direkt die nächste Frage zu beantworten: ich hätte positionstreu Goller eingewechselt.

    Den dummen Nürnberger? Ja, ich bin auch frustriert und schockgefrostet, aber muss man unsere Spieler jetzt schon beleidigen? Das sind auch nur Menschen, die Fehler machen und ich bezweifle, dass Nürnberger dümmer ist als Du.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Sparen am Kerngeschäft (damit meine ich jetzt nicht dass die Mittelverwendung in den von dir genannten Bereichen, nicht grundsätzlich mal überprüft gehört) immer eine Klasse Idee, Substanzverlust tut uns bestimmt gut und verschärft gerade kurzfristig unsere Probleme bestimmt nicht.

    Ich denke dass im Kerngeschäft halt auch die meisten Einsparpotentiale liegen. Man kann natürlich auch wie Meeske daran sparen wie oft die Büros geputzt werden.

    Oder man überprüft einfach Mal die Mittelverwendung in allen Bereichen

    Natürlich, nur muss man gerade im Kerngeschäft eben auch stark abwägen und Einsparungen, die hier zu einer solch sukzessiven Konsolidierung beitragen sollen, gehen nunmal mit Substanzverlust einher.

  • Das ist jetzt mal eine reine Hypothese, die zu belegen schwer werden wird. De facto hat Hecking den dummen Nürnberger eingewechselt, der wieder mal totale Kacke fabriziert, als Folge ist Schindler verletzt und es geht 3-3 aus. Und egal ob der Fußball nun ansehnlicher ist oder nicht, hier geht es um Ergebnisse und selbst wenn man den besseren Fußball sieht, ich sehe ihn auch, so ist die Wahrheit aber auch, daß Hecking heute quasi -2 Punkte eingewechselt hat.

    Und um direkt die nächste Frage zu beantworten: ich hätte positionstreu Goller eingewechselt.

    Den dummen Nürnberger? Ja, ich bin auch frustriert und schockgefrostet, aber muss man unsere Spieler jetzt schon beleidigen? Das sind auch nur Menschen, die Fehler machen und ich bezweifle, dass Nürnberger dümmer ist als Du.

    Kannst du gerne bezweifeln, ist mir relativ egal. Und warum schreibe ich „dummer Nürnberger“? Weil die Aktion (mal wieder) absolut dumm war. Genauso wie sein lamentieren die ganze Zeit, sein sich aufspielen bei allerweltsfouls, etc.. Kannst du anders sehen, ist dir freigestellt. Und die Aktion hat auch recht wenig mit einem Fehler zu tun…

  • als erfolg muss man hier gar nichts einstufen.

    bei der ausgerufenen zielsetzung ist der klassenerhalt überhaupt die grundbedingung, die vorauszusetzende minimalpflicht.

    und zufrieden muss ich auch nicht sein.

    ich nehme zur kenntnis, dass wieder ein jahr grandios verschissen worden ist. und divers mit trainerwechseln und nachleihen teuer war.

  • Also wenn man mal ganz ehrlich ist, haben wir heute aus drei Chancen drei Tore gemacht. Die angebliche Überlegenheit war wieder mal durch komplett schlecht zu Ende gespielte Konter unterirdisch. Der Gegner hatte um Einiges mehr an Chancen, auch 100 prozentige. Von daher ist das alles reine Spekulation, von wegen wenn der sich nicht verletzt hätte, oder wenn der das oder jenes nicht getan hätte etc. Wir hatten eigentlich viel Match-Glück und konnten das auch nicht nutzen.

    Wir hatten Matchglück? Also Lautern bekommt keine rote Karte, teilweise Vogelwilde Entscheidungen, der Abwehrturm geht verletzt verloren, das 3:3 fällt in der 95 Minute durch direkten Freistoß. Genau meine Art

    dennoch waren wir nicht so überlegen, wie manchmal hier dargestellt. da darf man sich nicht blenden lassen. der fck hatte schon richtig gute chancen. unsere defensive ist auch mit schinz ned ganz sattelfest gewesen.

    der schiri war natürlich unterirdisch. schrieb ich anderswo schon. ich mag mich gern irren, aber für mich war das vorm freistoß zuerst auch ein foul an tim.

  • Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber 7:17 Torschüsse aus unserer Sicht (Sport1) - jo, wirklich überlegen kann man dann ja nicht gewesen sein. Nach der Statistik wäre selbst der Punkt sehr glücklich.


    Irgendwie durchmogeln ist jetzt die Devise. Ein Sieg müsste unter normalen Umständen reichen. Am Ende wird man aber höchstwahrscheinlich nicht konstatieren können, dass Hecking uns irgendwie besser gemacht hätte. Das ist doch dieselbe Soße wie unter Weinzierl und Klauß (2023 Klauß).

  • richtig.

    wir waren heute effizient. hatten das spielglück auf unserer seite. hatten endlich ein eckentor. und endlich einen effizienten MMD.

    selbst mit alldem hat es nicht gelangt. weil wir - auch mit schinz - defensiv in summe im verbund zu wacklig waren. ein ekelprofi wie schuster sagte das in der pk.

    und der schiri war mit sicherheit alles andere als ein heimschiri.

    in summe trotz der klareren spieldaten für lautern eine gefühlte niederlage.

    verrücktes spiel heute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!