Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Zitat von maecglubb

    ... umso weniger sollte man es an einem trainer festmachen, wenn es denn stimmt - wie behauptet -, dass der abwärtstrend am nicht (bzw schlecht) ersetzten verkauf eines schlüsselspielers hängt.


    Ich verstehe nicht ganz was du meinst?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Austa - FCN

    Unter Hecking waren wir stabil und haben auch einige sehr mitreißende Spiele gehabt. Und wir haben uns Jahr für Jahr weiterentwickelt.


    Punkt 1: Ja, wir waren stabil
    Punkt 2: Ja wir hatten mitreißende Spiele. (am besten erinnere ich mich an das 1:0 gegen Gladbach 11/12. Weiß auch ned warum, da war halt auf 90 Minuten so ne "jetzt sindse fällig" Stimmung)
    Punkt 3: Nope. Definitiv nicht.

  • Zitat von hoeschler

    Punkt 1: Ja, wir waren stabil
    Punkt 2: Ja wir hatten mitreißende Spiele. (am besten erinnere ich mich an das 1:0 gegen Gladbach 11/12. Weiß auch ned warum, da war halt auf 90 Minuten so ne "jetzt sindse fällig" Stimmung)
    Punkt 3: Nope. Definitiv nicht.


    Doch, sehe ich schon so.
    Er ist gekommen, wir haben es noch in die Relegation geschafft. Die Jahre danach wurden die Platzierungen besser, die Anzahl der Leihspieler wurde kleiner, wir waren dann an einem Punkt an dem auch ein Drmic und ein Ginczek fest verpflichtet werden konnten. Klar, da war Hecking schon weg, aber mit ihm wärs auch möglich gewesen.


    Dass Bader und Woy diese sportlichen ruhigen Zeiten nicht besser genutzt haben steht auf einem anderen Blatt

  • Zitat von hoeschler

    Punkt 1: Ja, wir waren stabil
    Punkt 2: Ja wir hatten mitreißende Spiele. (am besten erinnere ich mich an das 1:0 gegen Gladbach 11/12. Weiß auch ned warum, da war halt auf 90 Minuten so ne "jetzt sindse fällig" Stimmung)
    Punkt 3: Nope. Definitiv nicht.


    Das Spiel war Wahnsinn!
    Nach dem späten Torjubel hatte ich keine Stimme mehr... :onfire:


    Folgende Frage wäre interessant gewesen: wie lange wäre es mit DH noch gut gegangen? Da gab es ja auch schon viel Unmut, ob der teils sehr unansehnlichen Spielweise. Nach einer längeren Durststrecke, wäre DH´s Kopf vermutlich auch gerollt...

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von maecglubb

    ich persönlich verstehe die entlassung grad nach dem spiel gegen RB nicht. die haben einen lauf grad. die saison ist noch jung, so dass die bullen im hasenhüttl-modus laufen können wie die salzmänner. es gab noch gar ned richtig die chance, gomez ins spiel zu integrieren, ...
    in summe für mich eine übereilte panikreaktion des eigentlich verantwortlichen allofs. wäre er konsequent, müsste er mit hecking und bremser mitgehen.


    Gestern ham sie irgendwo was von 25 Punkten aus 24 Pflichtspielen in 2016 erzählt. Wenn dem so ist kann ich den Schritt schon nachvollziehen. Die sehen sich in der CL, und da bist du mit einem Punkteschnitt von gerde mal 1 aber sowas von weit entfernt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler


    Gestern ham sie irgendwo was von 25 Punkten aus 24 Pflichtspielen in 2016 erzählt. Wenn dem so ist kann ich den Schritt schon nachvollziehen. Die sehen sich in der CL, und da bist du mit einem Punkteschnitt von gerde mal 1 aber sowas von weit entfernt.


    Jop, laut Wolfsburg Fans ist der Artikel hier auch sehr gut gelungen:
    http://www.spiegel.de/sport/fu…-der-traum-a-1117035.html


    Mich würde wirklich mal interessieren, wie viel Einfluss Hecking auf Transfers nimmt, sowohl Ab- als auch Zugänge. Schade, dass man das nicht heraus finden kann. Damit würde man die Arbeit Heckings noch wesentlich besser beurteilen können, sowohl bei Wolfsburg als auch bei uns hatte er damit zu kämpfen wichtige Leistungträger zu verlieren.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Laubi


    Folgende Frage wäre interessant gewesen: wie lange wäre es mit DH noch gut gegangen? Da gab es ja auch schon viel Unmut, ob der teils sehr unansehnlichen Spielweise. Nach einer längeren Durststrecke, wäre DH´s Kopf vermutlich auch gerollt...



    Da ich nimmer editieren kann: ich meine natürlich: wie lange wäre es BEI UNS mit DH noch gut gegangen?


    Sorry...

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    Das Spiel war Wahnsinn!
    Nach dem späten Torjubel hatte ich keine Stimme mehr... :onfire:


    Folgende Frage wäre interessant gewesen: wie lange wäre es mit DH noch gut gegangen? Da gab es ja auch schon viel Unmut, ob der teils sehr unansehnlichen Spielweise. Nach einer längeren Durststrecke, wäre DH´s Kopf vermutlich auch gerollt...


    Das war Bunjaku damals oder ? :smiling_face_with_sunglasses:


    Ach doch, ich denke schon, das es unter Hecking noch länger anständig weitergegangen wäre. Er hatte glaube ich 20 Punkte in der HR geholt und immer wieder Highlights gesetzt in seinen 3 Jahren bei uns. Ich habe die Zeit unter ihm in sehr guter Erinnerung, wie eine längst vergessene, glücklichere Zeit. Ist keine 4 Jahre her, unglaublich eigentlich. Schon übel, dass echt nix besseres nachkam...

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von weam


    Jop, laut Wolfsburg Fans ist der Artikel hier auch sehr gut gelungen:
    http://www.spiegel.de/sport/fu…-der-traum-a-1117035.html


    Mich würde wirklich mal interessieren, wie viel Einfluss Hecking auf Transfers nimmt, sowohl Ab- als auch Zugänge. Schade, dass man das nicht heraus finden kann. Damit würde man die Arbeit Heckings noch wesentlich besser beurteilen können, sowohl bei Wolfsburg als auch bei uns hatte er damit zu kämpfen wichtige Leistungträger zu verlieren.


    natürlich lief es schlecht.
    in der tat würde mich die frage auch interessieren, inwieweit er bei transfers und kaderplanung verantwortlich mitreden konnte.
    ich fand den kader vergangene saison schon nicht großartig ausgewogen und heuer finde ich ihn noch schlechter zusammengestellt.

  • Sportlich wie bei uns. Fußballerisch eher auf Konter ausgelegt, Spiel selbst gestalten, Fehlanzeige. Er bekommt das nicht mal mit Mitteln wie in Wolfsburg hin. DH ist und bleibt ein Trainer für Vereine die um den Klassenerhalt kämpfen. Entwicklung wird es unter ihm keine geben. Wär jetzt wohl einer für den HSV gewesen ...

  • Zitat von Laubi

    Das Spiel war Wahnsinn!
    Nach dem späten Torjubel hatte ich keine Stimme mehr... :onfire:


    Folgende Frage wäre interessant gewesen: wie lange wäre es mit DH noch gut gegangen? Da gab es ja auch schon viel Unmut, ob der teils sehr unansehnlichen Spielweise. Nach einer längeren Durststrecke, wäre DH´s Kopf vermutlich auch gerollt...


    Irgendwann wäre der Kopf bestimmt gerollt. Kein Trainer lebt ewig.


    Aber was ich bei Bader in der Heckingphase schon bewundert habe ist dass er in Sachen Trainer immer die Ruhe bewahrt hat denn wir hatten in jeder Saison mit Hecking Phasen wo die statistische Mathematik über Zahlenfakten EINDRUCKSVOLL belegt hat das Hecking raus muss.


    Was ich bei Hecking immer bewundert habe ist dass er genau wusste was er für Spieler und Spielertypen braucht um erfolgreich zu sein. Hecking hätte geweint als uns Simons verlassen hat und Hecking hätte einen Ersatz gefordert der nicht Balitsch heißt.


    Das mit der fehlenden Weiterentwicklung ist halt so ne Sache. Wenn man sich unseren Werdegang so anschaut könnte man auch sagen dass Hecking wusste was geht und was nicht geht. Er hat eine bestimmt Art Fussball spielen zu lassen, ob das gerumpelt oder attraktiv ist lag schon am Spielermaterial. Und das man hinter erstmal sicher stehen muss ist jetzt nicht so der falsche Ansatz.


    Alles in allem war sein Weggang der Anfang vom Ende.

  • Zitat von Laubi

    Das Spiel war Wahnsinn!
    Nach dem späten Torjubel hatte ich keine Stimme mehr... :onfire:


    Folgende Frage wäre interessant gewesen: wie lange wäre es mit DH noch gut gegangen? Da gab es ja auch schon viel Unmut, ob der teils sehr unansehnlichen Spielweise. Nach einer längeren Durststrecke, wäre DH´s Kopf vermutlich auch gerollt...


    Das war damals so lächerlich...klar ich war auch etwas zerknirscht bei unserer Spielweise, verglichen mit Hoffenheim z.b. Damals...aber es war halt 1. Liga und ich hab mich von den Medien einlullen lassen, die nicht müde geworden sind immer wieder zu betonen wie langweilig und unansehlich der 1. FCN doch spielt....
    Aber verglichen mit jetzt waren das goldene, fast schon sorgenfreie Zeiten in denen wir Riesenschritte hätten machen können.

  • Zitat von Iago78

    Das war Bunjaku damals oder ? :smiling_face_with_sunglasses:


    Jo. Bumm-Bumm-Bunjaku. :lol::hoch:


    Ansonsten sehe ich es auch so wie Du, putzi und LaZyCRaZy.


    Die Spielweise war tatsächlich nicht schön und manche Phrasen wie "gegen den Ball arbeiten" usw. konnte man zu dieser Zeit schon fast nicht mehr hören. Im Gegenteil: hin und wieder hatte ich eine Scheißwut auf diese Phrasen und auch auf Hecking.
    Dennoch war ich persönlich mit den (wenn auch wenigen) Highlights zufrieden und konnte die teils krassen Stimmen gegen DH nie so wirklich nachvollziehen.


    Als er wegging, hatte ich das Gefühl, dass das unser Genickbruch sein könnte. Leider war es so. Auch ich bin der Meinung, dass wir mit DH und einem evtl. von langer Hand geplanten, adäquaten Ersatz für ihn noch länger 1. Liga hätten spielen können. Zwar im "grauen, langweiligen Mittelfeld", aber immerhin 1. Liga.


    Dass sich diese Zeiten derzeit wie "goldene Zeiten" anfühlen, geht mir auch so... mal sehen, wie lange es dauern wird, bis wir wieder an solche Zeiten im "grauen, langweiligen Mittelfeld der 1. Liga" anknüpfen können.

    Upper Palatinate first.

  • Wer war nochmal Trainer bei so unansehnlichen Spielen , wie 4-1 beim VfB , 3-0 gegen EF , 5-0 gegen Pauli , 3-0 in Leverkusen , 1-0 Zuhause gegen unbesiegbare Pillenkusener .... Okay, Eiglos 1-1 aus vierhundert Metern gegen Bayern ,war kein Sieg , nur Häme-fähig gegen Uli Bayern . Am Ende Europapokalplatz !! Nix graue Maus .

  • Zitat von finzelberg

    Wer war nochmal Trainer bei so unansehnlichen Spielen , wie 4-1 beim VfB , 3-0 gegen EF , 5-0 gegen Pauli , 3-0 in Leverkusen , 1-0 Zuhause gegen unbesiegbare Pillenkusener .... Okay, Eiglos 1-1 aus vierhundert Metern gegen Bayern ,war kein Sieg , nur Häme-fähig gegen Uli Bayern . Am Ende Europapokalplatz !! Nix graue Maus .


    Einmal hatten wir doch fast gegen Bayern gewonnen, obwohl wir das Tor machten wurde doch Abseits gepfiffen, ich glaube aber zu Unrecht...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!