Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Der Aufstieg kann auch gar nicht das eigentliche Ziel sein, sondern die Zehnte!! Weiterentwicklung unserer Spielanlage nebst (massiver) Einbindung von jungen Talenten.

    Der Aufstieg wird sicherlich nicht als Saisonziel ausgegeben, das ist schon klar und auch richtig so. Auch ein Grund wieso ich denke, dass wir im oberen Drittel mitspielen.

    Setzt doch die Erwartungen bitte nicht so hoch dann ist die Fallhöhe nicht so hoch. Wir haben doch echt viele Spieler wo wir gar nicht wissen wie es sich entwickelt. Unsere alten Hasen wie stecken sie die letzte Saison weg. Die Leihspieler wie kommen sie wieder bei uns zurecht. Die Leihspieler wie kommen sie in Liga 2 zurecht. Wie kommt der Trainer auf dem Chefposten zurecht. Ich bin schon froh wenn wir eine Saison ohne größere Probleme spielen. Wenn es besser läuft umso besser.

    Independants Franken

  • letztes Jahr wars halt so a Hoffnung die darauf gründete das schlimmer fast nimmer geht wie im Bundesligajahr.


    Heuer hats ehr mit dem Vertrauen in die handelnden Personen zu tun.

    Hauptsächlich in eine handelnde Person

    Nö, ich hab mein Vertrauen schon auch in einen Wiesinger und die Hoffnung das der AR sich evtl. auch auf seine Meinung verlässt.


    Weil zu glauben das wir mit Hecking und Klauß jetzt in eine goldene Zukunft ohne Rückschläge laufen wäre mir zu positiv.


    Ich hoffe das Hecking und Wiesinger dem Verein jetzt die Ruhe durch Kompetenz geben dürfen die sich viele schon seit langem wünschen und die einige damit verwechseln das man keinerlei Maßstäbe ans Tagesgeschäft stellen darf weil man ja nur Zeit braucht.

  • letztes Jahr wars halt so a Hoffnung die darauf gründete das schlimmer fast nimmer geht wie im Bundesligajahr.

    Dieses Jahr ist es halt die Hoffnung dass es eigentlich (und selbst für uns) jetzt aber mal wirklich und echt und ganz bestimmt nimmer schlimmer geht.

    Bisher hat es der Club aber immer geschafft, noch ein Kackhäufchen drauf zu setzen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • also den Durchmarsch in Liga 3 gab es doch schon, nach 1,2 konnte man schon so etwas befürchten

  • Mir machen die ersten Entscheidungen von Hecking, seine Trainerwahl, die ersten Transfers schon HOffnung auf ein besseres Jahr.

    Es wirkt so als arbeite da ein teamfähiger Mensch sehr strukturiert am Aufbau einer wettbewerbsfähigen Mannschaft.

  • Stand heute sind wir der Tabellen 16. ohne 3 Leistungsträger (lustiger Begriff) , Mav. Isak Erras,

    verstärkt mit Rhein und einem talentierten Nachwuchsspieler.


    Stand heute: im Forum kann nur mit Mühe das Wort Aufstieg vermieden werden.


    Das verstehe wer will,


    ich schau mir jetzt mal die Wettquoten für den Aufstieg an, nur so halt:smiling_face_with_halo:

  • Volle Zustimmung.

    Wobei aus meiner Sicht der Verlust von Mavropanos von den drei genannten am schwersten wiegt.

    Es wird wichtig sein, dass Klauß schon früh an der Ordnung in der Defensive arbeitet.

    Bisher sehe ich uns Mannschaftlich noch nicht gut aufgestellt.

  • Ich lass ihn einfach in Ruhe arbeiten, seine sachliche unaufgeregte und überaus erfahrene Art gefällt mir mega. Er ist jemand der kein Geltungsbedürfnis hat, bzw. immerzu etwas vermelden muss. Das hat mir sooooo gefehlt.

    Den Weg mit den jungen Talenten find ich klasse. Ich weiß nicht ob es klappt, aber wenn wir am Ende auf Platz 13 sind und ab April für die neue 2. Liga Saison fest planen können, sehe ich das als Erfolg.

    Alles andere wird man sehen...

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Ich lass ihn einfach in Ruhe arbeiten, seine sachliche unaufgeregte und überaus erfahrene Art gefällt mir mega. Er ist jemand der kein Geltungsbedürfnis hat, bzw. immerzu etwas vermelden muss. Das hat mir sooooo gefehlt.

    Den Weg mit den jungen Talenten find ich klasse. Ich weiß nicht ob es klappt, aber wenn wir am Ende auf Platz 13 sind und ab April für die neue 2. Liga Saison fest planen können, sehe ich das als Erfolg.

    Alles andere wird man sehen...

    Der Einschätzung zu Hecking mit der unaufgeregten Art kann man uneingeschränkt zustimmen.

    Aber wie soll es in Liga 2 möglich sein 13. zu werden und ab April fest planen zu können für Liga 2. das ginge ja nur wenn wir im April auf Platz 3-6 liegen und dann gnadenlos einbrechen.

  • Dass man hier immer alles präzisieren muß. Und dann kommen wieder Beschwerden, daß man zu lange schreibt.

    Wenn ich von Hoffnung auf ein besseres Jahr spreche, heißt das nicht mehr und nicht weniger, ich hoffe, wir werden dieses Jahr nicht auf den Abstiegsrängen rumdümpeln.

    Ist doch klar, daß auch die neu zusammengestellte Mannschaft Zeit braucht.

    Sowohl Hecking als auch Klauß haben schon klar gestellt, daß die Länge der Transferperiode ausgenutzt werden wird.

    Sicher wird Klauß in nächster Zeit erst einmal herausfinden müssen, welche Spieler die nötige Spielintelligenz haben, um sich in sein Spielkonzept einzufinden. Aber er macht den Eindruck als könne der Spielern wirklich die nötige Sicherheit und Überzeugungskraft geben, daß sie das spielen können, was er von ihnen erwartet.


    Hoffnung heißt bei mir, es wird mit den beiden sicher nicht schlechter als mit meiner favorisierten Lösung Wiesinger/MIntal, eher vielleicht sogar besser.


    Und ich finde es sehr gut, daß Hecking erstmal Spieler für über Jahre bestehende Schwachstellen unserer Mannschaft (6er, Torwart) sucht.

    Ich finde es auch gut, daß das erstmal nur Leihen sind, daß Krauß aber immerhin zwei Jahre geliehen wird. D.h. er kann wirklich in eine neue Mannschaft eingebaut werden, mit ihm kann auch für die kommende Saison geplant werden.

  • Eine sorgenfreie Saison in Liga zwei, immer mit genügend Abstand auf die Abstiegsplätze das wäre nach zwei Horrorjahren schon mal Labsal für meine geschundene Seele.


    Wenn dann auch noch sowas wie ansehnlicher Fußball dazu kommt, dann wäre das ein Sahnehäubchen.


    Aber wie schon so oft wiederholt:


    Es gibt noch genügend Dinge zu erledigen in diesem Verein. Wen wir ein Gerüst haben das unabhängig von den handelnden Personen stabil ist, dann haben wir sehr viel gewonnen. Diese Schwachstellen zu beseitigen, daran müssen wir ale arbeiten.

    Vorstand, AR, Mitglieder, Fans.


    Da passt dann ein Satz wie "Fußball nur zu unseren Bedingungen" nicht so besonders gut.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wir gehen einen neuen Weg. Werte werden nicht mehr auf dem Platz, sondern daneben geschaffen.

    Wir verkaufen unser Trainerteam nächsten Sommer für 10 Mio :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Beim ersten Spiel bei wieder vollen Rängen schallt es durchs Achteck: DIETER WINK AMOL

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Beim ersten Spiel bei wieder vollen Rängen schallt es durchs Achteck: DIETER WINK AMOL

    Oder Legendenkiller raus :fackel:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!