Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Einkaufen jetzt!

    Hast die Kontonummer vom Ruhmreichen?

    Dann überweis mal das ein oder andere Milliönchen.

    Wenn man absteigt und bei solchen Leistungen ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, ist der finanzielle Schaden durch die Mindereinnahmen dank Corona existenzbedrohend. Da verschulde ich mich lieber weiter und habe die Möglichkeit in Liga 2 zumindest zu überleben.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Ich glaube langsam bekommen auch die Verantwortlichen ein Problem. Wir brauchen keinen neuen Trainer, aber neue Spieler. Das vorhandene Material ist einfach zu schlecht. Plan war es wohl eine sorgenfreie Saison im Mittelfeld zu spielen und einige Talente einzubauen, statt viele Transfers zu tätigen. Der Plan an sich war/ ist richtig. Gerade durch die fehlende Kohle. Sollten wir aber, wonach es verdammt stark aussieht, wieder in Abstiegsnot geraten, wird mir mit dem jungen Kader Angst und Bang. Jetzt sollte langsam auch mal auf den Außenbahnen etwas passieren.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Hecking sollte sich bereit machen zu übernehmen als Feuerwehrmann

    Wäre mir als Trainer tatsächlich lieber als als Sportdirektor. Als solcher hat er mich noch nicht überzeugt.

    In einem halben Jahr als Sportdirektor konnte er nicht überzeugen, da er Vorstand ist. Aber unabhängig davon ist es schwer in einem halben Jahr zu überzeugen, vor allem wenn man erst so spät das Ruder übernimmt und schon einige gute ablösefreien Spieler vom Markt sind. Zumal die Finanzen jetzt nicht gerade viel hergeben.

  • Mit dem Trainer hat das doch eher weniger zu tun. Der holt aus ner Schülermannschaft, angereichert mit Spielern über dem Zenit, sogar viel raus.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Hecking hat doch ein riesiges Problem, so viele Spieler die eigentlich abgegeben werden müssten und durch andere ersetzt werden müssten, kannst gar nicht umsetzen. Irgendwie bin ich der Meinung, der Verein verzettelt sich

  • Wäre mir als Trainer tatsächlich lieber als als Sportdirektor. Als solcher hat er mich noch nicht überzeugt.

    In einem halben Jahr als Sportdirektor konnte er nicht überzeugen, da er Vorstand ist. Aber unabhängig davon ist es schwer in einem halben Jahr zu überzeugen, vor allem wenn man erst so spät das Ruder übernimmt und schon einige gute ablösefreien Spieler vom Markt sind. Zumal die Finanzen jetzt nicht gerade viel hergeben.

    Geb ich dir Recht, aber von 6 Transfers nur eine echte Verstärkung, das ist schon ein bisschen dürftig. Besonders nervt mich, dass Hecking nichts, aber auch absolut gar nichts für die Abwehr getan hat. Das war letzte Saison schon die große Schwachstelle und ist es weiterhin noch. Weiterhin bin ich sehr ernüchtert, dass wohl diese Winterpause gar nix passiert. Das ist schon ziemlich fahrlässig. Nach den Erwartungen im Sommer habe ich mehr erhofft. Stand jetzt haben wir uns keinen Deut weiterentwickelt seit er kam.

  • In einem halben Jahr als Sportdirektor konnte er nicht überzeugen, da er Vorstand ist. Aber unabhängig davon ist es schwer in einem halben Jahr zu überzeugen, vor allem wenn man erst so spät das Ruder übernimmt und schon einige gute ablösefreien Spieler vom Markt sind. Zumal die Finanzen jetzt nicht gerade viel hergeben.

    Geb ich dir Recht, aber von 6 Transfers nur eine echte Verstärkung, das ist schon ein bisschen dürftig. Besonders nervt mich, dass Hecking nichts, aber auch absolut gar nichts für die Abwehr getan hat. Das war letzte Saison schon die große Schwachstelle und ist es weiterhin noch. Weiterhin bin ich sehr ernüchtert, dass wohl diese Winterpause gar nix passiert. Das ist schon ziemlich fahrlässig. Nach den Erwartungen im Sommer habe ich mehr erhofft. Stand jetzt haben wir uns keinen Deut weiterentwickelt seit er kam.

    Mit der Defensive kann man so sehen. Ist aber die Frage welche Alternativen da möglich Waren. Nur eine Verstärkung kann man so sehen. Aber nur weil Köpke sich verletzt hat. Der war auf dem besten Weg eine Verstärkung zu sein.

  • Hat immerhin einen guten Einkauf getätigt. Damit sogar fast auf Bader-Niveau.


    Da durfte aber der Salbader unter ganz anderen Voraussetzungen agieren. Heute keine Kohle, letzte Saison Fastabstieg in Liga 3, Corona-Zeit. Kein schöner Start für eine erfolgreiche Karriere.

  • Die Arbeit von Hecking kann man vermutlich erst nach dem Sommer Transfer Fenster wirklich umfangreich beurteilen.


    Auch jetzt wird der Geldbeutel noch diktieren, das war auch letzten Sommer so.

    Außerdem hatte er im Sommer kaum Zeit, vernünftig zu planen.


    In den nächsten Wochen ist er aber gefragt, es muss dringend Verstärkung her!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das wird schon, braucht halt Zeit und vor allem bessere Zeiten. Bin sicher wir werden diese Saison nicht erst wieder in der Relegation in der 96. Minute den Klassenerhalt schaffen.

  • Um weiter vorne mitspielen zu können müsste man einen Großsteil des Kaders austauschen, dass geht aber nicht von heute auf morgen.

    Und ob dann was besseres nachkommt.

    Außerdem ist es, unter den aktuellen Bedingungen, finanziell halt auch schwierig, zumal die Fernsehgelder durch die jährlich schlechter werdenden Tabellenplätze auch weiter abnehmen.

    Da dreht sich leider eine Spirale nach unten die man schlecht stoppen kann. Ich denke man muss der Realität ins Auge sehen dass wir über Jahre im Nirwana der 2. Liga festsitzen, egal ob der Sportvorstand Hecking oder sonstwie heißt.

  • Geb ich dir Recht, aber von 6 Transfers nur eine echte Verstärkung, das ist schon ein bisschen dürftig. Besonders nervt mich, dass Hecking nichts, aber auch absolut gar nichts für die Abwehr getan hat. Das war letzte Saison schon die große Schwachstelle und ist es weiterhin noch. Weiterhin bin ich sehr ernüchtert, dass wohl diese Winterpause gar nix passiert. Das ist schon ziemlich fahrlässig. Nach den Erwartungen im Sommer habe ich mehr erhofft. Stand jetzt haben wir uns keinen Deut weiterentwickelt seit er kam.

    Mit der Defensive kann man so sehen. Ist aber die Frage welche Alternativen da möglich Waren. Nur eine Verstärkung kann man so sehen. Aber nur weil Köpke sich verletzt hat. Der war auf dem besten Weg eine Verstärkung zu sein.

    Köpke hatte eine gute Partie, war sonst eher blass. Vielleicht wird er ja noch eine Verstärkung, bis jetzt fand ich ihn wie gesagt jedoch nicht so prickelnd. Krauß hat immerhin Potential, ist aber auch maximal Mitläufer bis dato. Früchtl, Singh und Krätschmer hätten wir uns schenken können.

  • Hecking taugt hier nicht als Sündenbock, er badert in weiten Teilen das aus, was vorher verbockt wurde + durch Corona nochmal zusätzlich durcheinander gewürfelt wurde. Unter den bekannten Rahmenbedingungen (später Einstieg, Corona, etc.) hat er auf dem Transfermarkt solide performt, eher zurückhaltend, aber keinesfalls schlecht.

  • Mit der Defensive kann man so sehen. Ist aber die Frage welche Alternativen da möglich Waren. Nur eine Verstärkung kann man so sehen. Aber nur weil Köpke sich verletzt hat. Der war auf dem besten Weg eine Verstärkung zu sein.

    Köpke hatte eine gute Partie, war sonst eher blass. Vielleicht wird er ja noch eine Verstärkung, bis jetzt fand ich ihn wie gesagt jedoch nicht so prickelnd. Krauß hat immerhin Potential, ist aber auch maximal Mitläufer bis dato. Früchtl, Singh und Krätschmer hätten wir uns schenken können.

    Früchtl können wir doch gar nicht beurteilen.

  • Übrigens, nicht Wochen. Nur noch Eine . :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!