Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Wenn ich aus meiner Club Vergangenheit etwas gelernt habe, war es das alle Entlassen noch nie etwas gebracht hat außer verlorene Sponsoren.

    Beim Wechsel zu Hans Meyer hat sich sofort etwas getan!

    Für mich unvergessen das erste Spiel von Verbeek gegen Freiburg zuhause. Trotz 0:3 Heimniederlage sind da gefühlt alle zufrieden nach Hause gegangen.

  • Beim Wechsel zu Hans Meyer hat sich sofort etwas getan!

    Für mich unvergessen das erste Spiel von Verbeek gegen Freiburg zuhause. Trotz 0:3 Heimniederlage sind da gefühlt alle zufrieden nach Hause gegangen.

    Erstes Spiel (Stuttgart?) ich konnte meinen Augen nicht trauen, was wir da auf einmal für einen Fußball gespielt.

  • Für mich unvergessen das erste Spiel von Verbeek gegen Freiburg zuhause. Trotz 0:3 Heimniederlage sind da gefühlt alle zufrieden nach Hause gegangen.

    Erstes Spiel (Stuttgart?) ich konnte meinen Augen nicht trauen, was wir da auf einmal für einen Fußball gespielt.

    Ja - es waren schon toll anzuschauende Spiele bei Verbeek.

  • Könnte sx

    Erstes Spiel (Stuttgart?) ich konnte meinen Augen nicht trauen, was wir da auf einmal für einen Fußball gespielt.

    Was schreibst du Stuttgart ? ?

    Er schreibt doch oben, dass es gegen Freiburg war, da wird es dann kaum gleichzeitig ein Spiel auch gegen Stuttgart gewesen sein ?

    Könnte sein, dass er recht hat und sein erstes Spiel in Stuttgart war.

  • Könnte sx

    Was schreibst du Stuttgart ? ?

    Er schreibt doch oben, dass es gegen Freiburg war, da wird es dann kaum gleichzeitig ein Spiel auch gegen Stuttgart gewesen sein ?

    Könnte sein, dass er recht hat und sein erstes Spiel in Stuttgart war.

    Hab mich korrigiert ?.

    Heimspiel war Freiburg. Da waren so einige dabei, in denen wir den Gegner an die wand gespielt haben - ohne Tore zu erzielen ?

  • Eine garantiert positive Entwicklung nicht, es wäre unseriös so etwas zu behaupten.

    Aber wenn der Trend nun seit Monaten negativ ist und es gefühlt immer schlechter wird, dann ist halt die Frage ob man weiter am Status Quo festhalten sollte.

    Bzw. man müsste überlegen welche positiven Anzeichen es gibt, die für eine Trendwende sprechen würden.

    Den einzigen den ich hier sehe ist, dass einige Langzeitverletzte in den kommenden Wochen wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen werden - aber reicht das wirklich aus? Insbesondere da es keine Offensivspieler sind und da liegt unser größtes Problem.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Was ich bei Hecking wirklich komplett nicht verstehe bei der Trainerwahl und Kaderzusammenstellung: Er hat auf seinen Stationen nach uns in Wolfsburg, vor allem Gladbach und auch beim HSV auf ein 4-3-3 gesetzt und da auch attraktiven Fußball öfter geboten.

    Bei uns hat man von diesen Vorstellungen wenig gesehen.

  • Beim Wechsel zu Hans Meyer hat sich sofort etwas getan!

    Für mich unvergessen das erste Spiel von Verbeek gegen Freiburg zuhause. Trotz 0:3 Heimniederlage sind da gefühlt alle zufrieden nach Hause gegangen.

    An Verbeek mußte ich heute auch wieder denken. Das war das letzte Mal als ich echt dachte wir könnten langfristig was erreichen. Das war ein geiler Fußball den wir damals spielten. :red_heart:

  • Ruhe in den Verein bringen ist halt ungleich Erfolg. Den gemeinen Glubberer freut es freilich, die alten Herren Hecking und Grethlein an der Spitze zu sehen, grummelnd, ihnen weitaus näher als irgendwelche seltsamen Jungspunde. Der unter ihnen aufgetretene, deutlich verfolgbare und kontinuierliche sportliche Abstieg wird dann halt mit "Ist halt der debberte Glubb!" begleitet.


    Und ja, die wilde Trainerwechselei eines FCNs oder Schalkes trug in Vergangenheit und Gegenwart teils auch dazu bei. Dies ist aber vor allem deswegen der Fall, weil man oft genau wie Hecking agierte; nach Namen verpflichten, nicht nach dem, was zu Kader und Situation passte. War es völlig falsch, mit Klauß aufzuhören? Nein. Aber als Nachfolger Weinzierl zu holen war dann Scheitern mit Ansage.

  • Nein, er soll bleiben und seinen Scheiß selber aus"bade(r)n". Verschwinden wäre zu leicht und vorallem zu leicht verdienstes Geld für ihn. Das gönne ich ihm sicher nicht.

    Wenn schon, soll er seine Agenta mal richtig in den Dreck fahren, seis als Trainer oder Sportvorstand.

    Freilich, den Verein in den Dreck fahren und sich dann verpissen, ...

  • Ruhe in den Verein bringen ist halt ungleich Erfolg. Den gemeinen Glubberer freut es freilich, die alten Herren Hecking und Grethlein an der Spitze zu sehen, grummelnd, ihnen weitaus näher als irgendwelche seltsamen Jungspunde. Der unter ihnen aufgetretene, deutlich verfolgbare und kontinuierliche sportliche Abstieg wird dann halt mit "Ist halt der debberte Glubb!" begleitet.


    Und ja, die wilde Trainerwechselei eines FCNs oder Schalkes trug in Vergangenheit und Gegenwart teils auch dazu bei. Dies ist aber vor allem deswegen der Fall, weil man oft genau wie Hecking agierte; nach Namen verpflichten, nicht nach dem, was zu Kader und Situation passte. War es völlig falsch, mit Klauß aufzuhören? Nein. Aber als Nachfolger Weinzierl zu holen war dann Scheitern mit Ansage.

    Sehr sehr guter Beitrag. Wie wäre es mit einem Deal an jeden? Klauß ist jetzt erstmal tabu. Er hat uns zwei Jahre weitergebracht und dann ging leider etwas schief. Passiert ist passiert. Jetzt kann man es nicht mehr ändern. Jetzt ist halt die Frage, was bringt uns weiter. Die Mannschaft ist auf dem Papier nicht schlecht. Das Problem scheint zu sein, dass die Einzelspieler gut sind, aber keine Mannschaft auftritt. Zu ängstlich, zu überkandidelt und/oder zu doof. Als Trainer sollte man vll mit den einfachen Sachen anfangen. Basics trainieren, damit man in Liga 2 bleibt. Vorteil nächstes Jahr laufen viele Verträge aus. Danach sollte man sich von zwei drei weiteren Spielern trennen. Weg von Top Einzelspielern, hin zu guten Team Spielern und das Thema Aufstieg nicht mit Gewalt angehen, sondern eher darauf schauen, nicht unten rein zu rutschen.

  • Es gab unter Klauß keine nennenswerte Entwicklungen, es gab Schwankungen um den Mittelwert herum.


    Wenn wir heuer drin bleiben, wird es nächstes Jahr vermutlich wieder besser sein, man wird daraus eine Entwicklung ableiten und ein Jahr später dann verwundert die Augen reiben, dass es doch keine Entwicklung gab.


    Regression zur Mitte – Wikipedia

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Eigentlich sollte es nach so einem Auftritt hinter den Kulissen ordentlich scheppern.


    Leider wird wohl morgen zur Tagesordnung übergegangen und die Probleme werden wieder totgeschwiegen.

    Es wird so weitergemacht wie bisher jedenfalls vorerst mal bis zum Spiel gg Sandhausen.

    Man tut so als ob nix wäre und daß ist das schlimmste an der Situation.

    Auch von der Mannschaft hört man nix man nimmt es halt hin wie es ist,keiner haut mal auf den Tisch.

    Das stinkt mir gewaltig!!

    Null Emotionen im ganzen Verein,so steigt man ab.

  • Erst mal zwei freie Tage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!