Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Ich meine er hätte die Fitness schon mehr als nur einmal in einem Satz angesprochen. Aber gut.


    Das Weinzierl uns null voran gebracht hat, bestreitet doch keiner...

    Evtl. gabs ja mehr Pressekonferenzen mit dem Thema die ich dann net gesehen hab. :face_with_monocle:


    Es ging ja, ursprünglich um den Kommentar von Joker, der war halt inhaltlich schlicht falsch.


    Denk niemand hätte was dagegen gehabt wenn Weinzierl hier erfolgreich gearbeitet hätte, nur wenn man ihm die Lösung des Fitnessporblems auf die Habenseite schreibt sollte man schon mal sagen wo genau wir nach der Winterpause bitte fitter im Spiel waren als vorher und wie es kommt das er seine Punkte primär mit der unfitten Mannschaft geholt hat.

    Ein Spiel als Beispiel das von der "mangelnden" Fitness überhaupt beeinflusst war wäre halt auch ganz net.


    Sonst dürfte ja Einigkeit darüber herrschen das DH + Fiel heuer das erste Trainergespann ist das mit dem Kader anscheinend richtig arbeitet.

    Hoffen wir das es so bleibt.

  • Leider hab ich nichts…aber auch wirklich nichts gesehen, was Weinzierl abgestellt hätte! Ich habe nur vernommen, was er mit dieser Mannschaft angestellt hat!

    Hört endlich auf mit der Mär, dass der Trainerwechsel zu Weinzierl auch nur einen Funken gebracht hat!

    Habe ich geschrieben, dass es bei ihm besser war??? Dass der Wechsel was gebracht hat??? Hier sind einige noch verklärt von Klauß, obwohl es bei ihm eben so schlecht war.

    Mit dem Unterschied, dass Klauß fast 2 Jahre gute Arbeit bei uns gemacht hat. Das wird gerne vergessen und hat nichts mit Verklärung zu tun!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Und Herr Weinzierl war vorher auch schon 2 Jahre beim Glubb? Kann man schon mal ausblenden!

    Und mit der elendigen Fitness hat der Weinzierl seine meisten Punkte geholt. Mal drüber nachdenken.

    Aber die Diskussion bringt uns keinen Meter weiter.

  • Fitness hin oder her, interessant wäre warum Weinzierl hier so gar nicht funktioniert hat,

    ebenso wie Jens Keller und vor allem wie man solche Komplettfehlbesetzungen zukünftig vermeidet!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • wir haben 2:0 gewonnen gegen einen Abstiegskonkurrenten und ihr wühlt in der Vergangenheit rum...hätte, wäre, sollte

    heute ist Montag...und nicht FR Abend kurz vor dem Wochenende

    Weinzierl blöd...

    Bader immer blöd...

    Hecking ab und zu blöd...jetzt Hang zu "ganz ok"


    ja!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Mich irritiert was das angeht einfach nur Hecking, der für mich die Kritik an der Fitness mitgetragen hat. Er hat bei der PK zur Entlassung Weinzierls ja mit Kritik nicht zurückgehalten. Aber er hat ihm da zu Gute gehalten, die Mannschaft in einem körperlich nicht leichten Zustand übernommen zu haben oder so ähnlich.


    Hätte er dieses Thema generell nie angesprochen, würde ich es vermutlich wie du sehen.

  • Er hat ihn als Trainer ja geholt,

    da muss er ihm wenigstens irgendwas Positives unterstellen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Bei Weinzierl war es halt so absehbar…

    Ganz ehrlich, jain.


    Das Weinzierl einen Fussball zum grausen spielen lässt und das wir eigentlich net die Spielertypen haben die er gern hätte das war schon klar, auch das er hinten gern ein Betonwerk hat.


    Aber das ein jetzt ja doch recht erfahrener Trainer, vor allem im Abstiegskampf erfahren halt mal so absolut null auf die Kette bringt, das hab ich net erwartet.

    Ich hab eigentlich nen recht souveränen Klassenerhalt erwartet um dann in der nächsten Saison "überrascht" festzustellen das man mit der Art von Fussball halt net mehr bekommen wird.


    Aber die Fehleinschätzung mit Weinzierl macht mir was Hecking angeht schon sorgen und der 1973er stellt ja schon die richtige Frage.

    Das DH einer der besten dt. Trainer ist stellt ja ka wirkliche Überraschung dar, aber wenn er jetzt öfter nen Kader baut mit dem nur er arbeiten kann bzw. keinen Trainer findet der dies tut haben wir halt, bei aller Freude über die jüngste Entwicklung halt scho a Problem.

  • Schreibst du wieder einen Mist zusammen. Wir wären mit Weinzierl sang- und klanglos abgestiegen, selbst wenn wir die fitteste Truppe in die Deutschland hätten.

    Wo hat er geschrieben, dass wir mit Weinzierl sicher drinn geblieben wären? Das mit der Fitness scheint ja zu stimmen, Hecking sagte auch, dass zumindest die Fitness stimmt. Erkenne keinen Mist und ich bin oft nicht mit seinen Kommentaren einverstanden, aber da hat er anscheinend recht. Interessant wäre mal, die Werte der Spieler Vor Weinzierl und nach Weinzierl zu erfahren. Nehme an, dass die Worte von Hecking aber nicht aus der Luft gegriffen waren.

    Ich hab das auf der vorherigen Seite schon erklärt warum die Fitness in der Vorrunde bei einigen Spielern nicht passen konnte.

    Man sollte halt immer alle Aussagen nehmen um sich ein Urteil zu bilden ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wo hat er geschrieben, dass wir mit Weinzierl sicher drinn geblieben wären? Das mit der Fitness scheint ja zu stimmen, Hecking sagte auch, dass zumindest die Fitness stimmt. Erkenne keinen Mist und ich bin oft nicht mit seinen Kommentaren einverstanden, aber da hat er anscheinend recht. Interessant wäre mal, die Werte der Spieler Vor Weinzierl und nach Weinzierl zu erfahren. Nehme an, dass die Worte von Hecking aber nicht aus der Luft gegriffen waren.

    bleibt die Frage warum es MW geschafft hat mit der unfitten Truppe zu punkten und mit der fitten net.

    Restfußball als Nachklang von Klauß, würde ich sagen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mich irritiert was das angeht einfach nur Hecking, der für mich die Kritik an der Fitness mitgetragen hat. Er hat bei der PK zur Entlassung Weinzierls ja mit Kritik nicht zurückgehalten. Aber er hat ihm da zu Gute gehalten, die Mannschaft in einem körperlich nicht leichten Zustand übernommen zu haben oder so ähnlich.


    Hätte er dieses Thema generell nie angesprochen, würde ich es vermutlich wie du sehen.

    Es befanden sich gefühlt konstant zehn Spieler entweder auf Reha bzw. im Aufbautrainig, wie soll da die Gesamtmannschaft bitte "fit" sein??


    Es stimmt ja auch das Weinzierl in einer nicht leichten Situation übernommen hat.


    Nur das auf den Vorgänger abzuwälzen ist halt aus diesem Grund so falsch und hat Hecking zumindest in meinem Verständnis auch nicht gemacht.

  • Das füllt wunderbar meine Liste "... und hier wird sich über Pyro aufgeregt" auf.

    :red_heart:lichen Dank.

  • Nur das auf den Vorgänger abzuwälzen ist halt aus diesem Grund so falsch und hat Hecking zumindest in meinem Verständnis auch nicht gemacht.

    Das tat er auf der Mitgliederversammlung, wenn ich mich nicht stark irre.

    Allerdings als er Weinzierl wegen der "fitten" Mannschaft "lobte" hat er das nicht erwähnt.

    Allerdings kann man das ja auch als sarkastischen Seitenhieb verstehen. Immerhin das bekam er in über 2 Monaten hin :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Was unterstellst du, was nicht geschrieben wurde. Du schreibst selbst, dass Hecking bestätigt hat, dass es Defizite gab, die Weinzierl abgestellt hat. Um nichts anderes geht es hier. Neben Fitness sind eben auch andere Dinge im Spiel wichtig. Niemand hat geschrieben, dass es unter Weinzierl spielerisch besser war. Wegen der späten Tore, im Pokal haben wir in der Nachspielzeit den Ausgleich geschossen. Kann man als Argument nehmen oder lassen. Beide Trainer sind weg und wir haben aus 3 Spielen 6 Punkte geholt und hoffen, dass es so weitergeht. Mich interessieren nur Fakten z.B. Heckings Aussage, Ergebnisse, die habe ich ausreichend x-mal geschrieben.

    Leider hab ich nichts…aber auch wirklich nichts gesehen, was Weinzierl abgestellt hätte! Ich habe nur vernommen, was er mit dieser Mannschaft angestellt hat!

    Hört endlich auf mit der Mär, dass der Trainerwechsel zu Weinzierl auch nur einen Funken gebracht hat!

    Welche Mär? Wer hat dazu geschrieben?? Jetzt wird es wirklich abstrus. Es werden Dinge unterstellt, die nie behauptet wurden. Wer lesen kann hat wirklich einen Vorteil. Ich habe nur festgestellt, dass es unter Weinzierl genau so schlecht war, als vorher unter Klauß. Das hat Hecking anscheinend genau so gesehen, weshalb hat er denn beide entlassen?

  • Kann es nicht auch sein, dass er das Thema Fitness nicht 1:1 so gesehen hat wie Weinzierl, ihm aber trotzdem nicht schon am Anfang widersprechen wollte?

    Hecking selbst nimmt als Trainer auch kein Blatt vor den Mund und wäre bestimmt nicht gut auf einen Sportdirektor/Sportvorstand zu sprechen, der ihm öffentlich widerspricht.

    Die Presse würde doch sofort auf solche Meinungsverschiedenheiten aufspringen.

  • Oh man, die Diskussion ist ja mal hochgradig lächerlich und würde gar nicht stattfinden, wenn manche besser lesen bzw. verstehen könnten…


    Da kommt der selbsternannte trainerexperte ums Eck und erzählt ernsthaft, daß DH jetzt nur so performed, weil MW, sein Glück daß er nicht schwitzend eine graue Hose trug, hierfür die Grundlagenarbeit gelegt hat. Daß er diesen hanebüchenen Rotz nur erzählt, weil er hier Backen gemacht und groß angekündigt hat, daß MW wie eine Offenbarung sein wird, ist so offensichtlich, daß es eigentlich JEDER durchschaut und ihn zurecht auslacht, dies aber noch auf charmante Art. Ja aber halt leider nur eigentlich jeder…


    Gibt da so User, die ähnlich eines pawlowschen Hundes, bei Aufsichtsratsthemen bzw. dessen Vorsitzenden am wild Posten sind. Die bilden da anscheinend eine Ausnahme oder haben nicht mitbekommen worum es eigentlich ging… nämlich den schwachsinnigen Versuch des trainerexperten hier zu argumentieren, daß er mit seiner Expertise ja eigentlich recht hatte.

  • nuernberg-und-die-grosse-gefahr


    Zitat


    Wir waren in dieser Saison oftmals an dem Punkt, an dem wir die Saison zu einem Positiven hätten drehen können.


    Im Laufe der Saison hat er längst festgestellt, dass manche Spieler dazu neigen, nach Erfolgen genügsam zu werden und nicht den Antrieb zu haben, weitere Erfolge nachzulegen.

    Klingt so, als als wäre die Kabienansprache jetzt eine etwas andere.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Tja Worte können oftmals mehr bewegen als ein verändertes Training, vor allem "Wer" es zu einem sagt.

    Denke ein Zusammenspiel aller Kriterien, plus a paar Stellschrauben im Training und Aufstellungs-Veränderung ist das beste Rezept und kann sehr viel bewegen!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!