Dieter Hecking (Sportvorstand)


  • Das ist lächerlich,die Forderungen kommen schon länger,er disqulifiziert sich immer wieder mit seinen Aufstellungen,Auswechslungen und voralem seiner Schönredner Interviews.
    Es komen halt immer mehr dazu,die das erkennen,mit seiner Art und Weise,wird er niemals auf längere Zeit eine Mannschaft Trainieren die länger unter den ersten Zehn in der Bundesliga spielt.
    Ich frag mir und da will ich niemand zu Nahe treten,ob manche überhaupt schon mal Fussball gespielt haben oder schon mal auf Trainerlehrgang waren(das erwarte ich ja net)aber dann würden einige,hier,einiges besser verstehen.
    Obwohl man sagen muss,wenn ich unsere Spielweise sieht Taktik,Spielzüge,Einwürfe,da muss man noch nie Fußball gespielt oder gesehen haben,das ist nix!!!!
    Es ist normal das ein Trainer seine Favoriten als Spieler hat und welche die dafür mehr tun müssen um genauso berücksichtig werden(weis ich aus eigener Erfahrung,so ist man eben)aber hier geht es um einen Bundesligaverein und um sehr sehr viel Geld.
    Und in einem Forum geht es darum darüber zu diskutieren,es ist ja gut das nicht jeder Mensch die gleiche Meinung hat.
    Und daher wird es für alles Gegner und Befüfworter geben.
    Ich hab gegen Hecking nichts und auch nichts gegen die,die für ihn sind,aber diese müssen auch akzeptieren das es Leute gibt,die das eben anders sehen.Schönen Abend noch.

  • Man sieht ja jetzt, dass der Sieg in Leverkusen im Endeffekt nur ein Ausrutscher war. Unser wahres Gesicht haben
    wir in unzähligen Hinrundenspielen gezeigt. Das Pokalspiel gestern war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.
    Warum lässt er plötzlich Chandler als LV auflaufen, wo dieser das bei uns noch nie gespielt hat
    und Plattenhardt bei Bayer sein bestes Spiel gezeigt hat?Warum setzt sich Mak 90 Minuten lang den Arsch auf der Bank platt,
    wo Eigler weiter orientierungslos durch den Schneeregen herumtapst?


    Es fehlt einfach auch jegliche Struktur im Spiel. Gestern auch wieder ein Hoch und Weit und zig Rückpässe zu Schäfer,
    der dann eine Streuung in seinen Bällen drin hatte wie meine Oma beim Luftgewehrschießen.


  • Dem kann man nur zustimmen. Die ganzen Situationen zeigen einfach, das DH keinen Plan mehr hat und irgendwelchen Müll versucht. Aber der Mist setzt sich wohl in der Rückrunde fort. Irgendwann entlässt man ihn dann doch, der Nachfolger xyz darf dann die Scherben zusammenkehren und man verkauft den Abstieg wieder als Betriebsunfall. Flachpfeiffen wie Schäfer spielen dann für Erstligagehälter im Mittelfeld der zweiten Liga und wir sind wieder am Anfang. :wall:

  • mal ein kurzer Einwurf zu den genannten Alternativen Babbel und Rangnick:


    Babbel: Der steht mit Hertha gerade mal 2 Punkte besser da, die letzten Auftritte waren schwach (bis auf das Unentschieden in Hoffenheim). Der Kader ist mit Sicherheit einiges teurer als unsere Low Budget Truppe.


    Spielsystem war in der 2 Liga schon nicht erkennbar, er hatte dabei einen Kader zur Verfügung, da war unserer unter Oenning in der Aufstiegssaison noch billig dagegen.


    War ausserdem so oft es geht zu Hause bei seiner Familie, Stichwort "Mini-Bar-Berliner".


    http://www.welt.de/print/die_w…Der-Minibar-Berliner.html



    Rangnick: Grundsätzlich kein schlechter. Der hat in Hoffenheim hingeschmissen, weil er keine Perspektiven sah weiter nach oben zu kommen (internationale Plätze). Also der kommt sicher nicht zum Club, der hat andere Ansprüche. Wäre ausserdem wohl nicht zu finanzieren.

  • So nach der Aussage auf Sky ist der Mann für mich endgültig gestorben.
    Erst blubbert er vor dem Spiel dass er nur damit beschäftigt ist der Mannschaft den Druck durch die Fans und die Medien zu nehmen immer mit dem Kontext "is ein Spiel wie jedes andere"
    Und jetzt labbert er irgendwas von Charaktertest und die Mannschaft muss sich hinterfragen warum so ein Spiel sie nicht von alleine Motiviert schließlich is es ein Derby?!?!?!?


    Einen Vorteil hat es er hat nicht gesagt"er muss seiner Mannschaft ein Kompliment machen weil sie alles versucht hat, schließlich gehen so junge Spieler auch mal durch ein Wellental" das hat er ja sonst bei so ner Leistung immer geblubbert. Ne das hat er sich nicht getraut war schließlich ein Derby :wall:
    Ach und ganz nebenbei hat er Verständnis dafür gezeigt das "die Fans enttäuscht sind"

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Hier fehlen eindeutig noch ein paar Avatare mehr mit dem Konterfei von Dieter Hecking und dem roten Schriftzug "RAUS!" Bisher habe ich erst bei zwei Usern den gleichen Ava entdeckt.


    Da fordert man einerseits immer wieder, dass auch beim FCN einmal ein bisschen Konstanz einkehren möge und ist dann andererseits immer sehr schnell mit dem Argument "Trainer raus, dann wird alles besser". Man kann Hecking kritisieren, ja, aber man sollte nicht vergessen, was er seit seinem Amtsantritt hier geleistet hat.


    Allerdings: zu dieser Frage müsste auch der Verein JETZT klar Stellung beziehen, denn: entweder ist man weiterhin von Dieter Hecking überzeugt und zieht das Ding bis Saisonende mit ihm durch (Meyer hat ja anno domini behauptet, dass der Glubb mit ihm nicht abgestiegen wäre - was bis heute nicht beweisbar ist durch die erfolgte Entscheidung des Clubs) - oder man schmeißt ihn JETZT tatsächlich raus. Was ich persönlich sehr bedauern würde, aber das wäre immer noch besser, als den gleichen Fehler zum dritten Mal zu machen (Meyer, von Heesen ---> evtl. Hecking).


    Also, Herr Bader: entweder pro Trainer oder contra! Eine Entlassung nach dem 20. Spieltag - Stichwort: Reißleine - würde erst rechts nicht bringen. Ich wäre allerdings für "Pro Dieter Hecking".

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • und soviel fehlt meines Erachtens nicht.
    Gestern hatten wir in der zweiten Halbzeit auch einige gute Chancen, die mit Glück auch reingehen können (Wollscheid, Maroh, Esswein).
    #
    Was nur eklatant in dieser Spielzeit fehlt und gerade gestern auch deulich zum Tragen kam, ist der Zug nach vorne, wenn wir mal in Ballbeitz sind. Wir machen das Spiel immer sehr behäbig und berechenbar, es wird jedoch kaum Risiko gegangen, es fehlt die Zielstrebigkeit vorne. Blitzartige Kontergegenangriffe werden einfach nicht gespielt, lieber wird der Ball drei Mal hintenrum quergelegt, bis sich auch der letzte Gegner sortiert hat. Gerade gestern haben uns die Fürther in der ersten Halbzeit vorgemacht, wie man eine Abwehr mit ein, zwei Pässen gehörig unter Druck setzt.


    Dieses schnelle Nach-Vorn-Spielen ist aber etwas, was man trainieren kann, und mit ein, zwei guten Verstärkungen kann man denk ich aus dem Team immer noch ein ganz gutes Kollektiv machen. Nur bleibt die Frage, ist Hecking auch mal bereit, sein System zu überdenken und offensiv etwas mutiger zu spielen?

  • Zitat von weam

    und was willst du mit den Spielern machen? Entlassen? Unter der Saison kann man nur den Trainer feuern weil man den ersetzen kann. 2. Liga Spieler wie Eigler los zu bekommen hat man bisher auch nicht geschafft. Mann muss sich in der Winterpause zusammen setzen und die Situation analysieren, stehen die Spieler noch zum Trainer oder nicht? Das sieht man von außen nur bedingt. Weder ist die Mannschaft an allem Schuld noch der Trainer.


    Du kannst den eigler nicht leiden oder? Wegen ihm wurde das Spiel sicher nicht verloren. Oder warum muss er als Sündenbock herhalten?

  • Zitat von AlCapone

    und soviel fehlt meines Erachtens nicht.
    Gestern hatten wir in der zweiten Halbzeit auch einige gute Chancen, die mit Glück auch reingehen können (Wollscheid, Maroh, Esswein).
    #
    Was nur eklatant in dieser Spielzeit fehlt und gerade gestern auch deulich zum Tragen kam, ist der Zug nach vorne, wenn wir mal in Ballbeitz sind. Wir machen das Spiel immer sehr behäbig und berechenbar, es wird jedoch kaum Risiko gegangen, es fehlt die Zielstrebigkeit vorne. Blitzartige Kontergegenangriffe werden einfach nicht gespielt, lieber wird der Ball drei Mal hintenrum quergelegt, bis sich auch der letzte Gegner sortiert hat. Gerade gestern haben uns die Fürther in der ersten Halbzeit vorgemacht, wie man eine Abwehr mit ein, zwei Pässen gehörig unter Druck setzt.


    Dieses schnelle Nach-Vorn-Spielen ist aber etwas, was man trainieren kann, und mit ein, zwei guten Verstärkungen kann man denk ich aus dem Team immer noch ein ganz gutes Kollektiv machen. Nur bleibt die Frage, ist Hecking auch mal bereit, sein System zu überdenken und offensiv etwas mutiger zu spielen?


    Und genau daran zweifle ich. Wir hätten genug Spiele Zeit gehabt.

  • Zitat von AlCapone

    und soviel fehlt meines Erachtens nicht.
    Gestern hatten wir in der zweiten Halbzeit auch einige gute Chancen, die mit Glück auch reingehen können (Wollscheid, Maroh, Esswein).
    #
    Was nur eklatant in dieser Spielzeit fehlt und gerade gestern auch deulich zum Tragen kam, ist der Zug nach vorne, wenn wir mal in Ballbeitz sind. Wir machen das Spiel immer sehr behäbig und berechenbar, es wird jedoch kaum Risiko gegangen, es fehlt die Zielstrebigkeit vorne. Blitzartige Kontergegenangriffe werden einfach nicht gespielt, lieber wird der Ball drei Mal hintenrum quergelegt, bis sich auch der letzte Gegner sortiert hat. Gerade gestern haben uns die Fürther in der ersten Halbzeit vorgemacht, wie man eine Abwehr mit ein, zwei Pässen gehörig unter Druck setzt.


    Dieses schnelle Nach-Vorn-Spielen ist aber etwas, was man trainieren kann, und mit ein, zwei guten Verstärkungen kann man denk ich aus dem Team immer noch ein ganz gutes Kollektiv machen. Nur bleibt die Frage, ist Hecking auch mal bereit, sein System zu überdenken und offensiv etwas mutiger zu spielen?


    deine ideen setzen aber voraus dass wir überhaupt ein system haben. zumindest haben wir keins das funktioniert. es kommen ja nicht mal einfachste pässe an.
    was genau soll mir denn noch hoffnung machen? hecking hatte doch jetzt mehr als genug zeit und ruhe. es hat sich nichts gebessert. ganz im gegenteil.



  • Ich will auch Heckings Leistung für den FCN nicht schlecht machen. Er hat einiges geleistet. Der Erfolg der letzten Saison war auch sein Verdienst. Aber es zeichnete sich schon im März ab, dass es nicht mehr so rund läuft bei uns. Damals hab ich mir das dadurch erklärt, dass der körperliche und auch mentale Verschleiß nach der langen Saison dafür verantwortlich war.
    Leider trug diese spielerische Armut auch in die neue Saison, wenn man mal von wenigen Lichtblicken absieht. Es zeigte sich-das ist das Fazit für die Hinrunde-dass das 3:0 gegen Leverkusen ein absoluter Ausrutscher war.


    Richtig-Bader muss jetzt Farbe bekennen und Hecking muss auch ehrlich zu sich selbst sein : traut man sich zu, in den nächsten 4 Wochen die Mannschaft/den Kader wieder auf Trab zu bringen, neues Feuer zu entfachen und einen ordentlichen Rückrundenstart hinzubekommen. Wie sind die Perspektiven für die Spieler, deren Verträge auslaufen? Will man diese nicht evtl. schon vorher verkaufen/verleihen, um Platz für neue frische Spieler zu schaffen?

  • Ich will mal wieder einen gescheiten Doppelpass sehen, bzw. die Deppen sollen sich einfach schneller vom Ball trennen. Mal prallen lassen, mal nur zwei Ballkontakt - wir spielen so langsam und durchschaubar, dass selbst gegen einen Zweitligisten kaum Chancen aus den Spiel heraus entstehen. Gefahr entsteht bei uns vor allem durch die Spieler am Ball, aber selten bis nie durch Laufwege und Pässe! Das ist Trainersache - man kann jeden Bauern einen Doppelpass beibringen, bzw. es wird doch möglich sein dieser Mannschaft eine Spielphilosophie zu verpassen die über "Hoch und Weit auf Pekhart" hinausgeht!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • All das, was hier zu lesen ist, konnte man bei uns auch schon lesen. Ein, zwei Ligen tiefer, aber deckungsgleich.
    Lasst euch gesagt sein, liebe Glubbfreunde, die Saison hat immer zwei Hälften - und meist sehen diesehr unterschiedlich aus (ausser, man fängt mit FC Bay an), und daher sehe ich den Glubb wie meinen OFC im kommenden Jahr auf den aufsteigenden Ästen - die Schwachphase ist abgehandelt, von Januar an geht's aufwärts.
    Nennt mich naiv, macht nix. Die Statistik lügt nicht...solange man sie selbst fälscht... :smiling_face_with_sunglasses:
    's gibt Schlimmeres, Leute. Kommt alles wieder ins Lot.
    Frohes Fest allerseits!

    It's a jungle out there.

  • Wenn man pro Heimspiel im Durchschnitt nicht mehr als 2 Chancen herausspielt, egal gegen welchen Gegner, muss grundsätzlich der Trainer in Frage gestellt werden dürfen- alles andere wäre verantwortungslos !


    Das muss nicht gleich in einem "Trainer raus" münden, aber Dieter Hecking und sein Team haben es jetzt die gesamte Vorrunde nicht geschafft, an diesem Problem irgendetwas zum Positiven zu verändern. Jedes Heimspiel diesselbe Grütze, ganze 2 (!) wurden gewonnen. Nicht, weil der Gegner überlegen war, sondern weil wir einfach unfähig sind, ein Spiel zu gestalten. Kein Wunder, dass Beobachter der jeweiligen nächsten Gegner grinsend das Stadion verlassen.


    Hier müssen schnellstens Antworten gefunden werden. Liegt es am Spielermaterial, muss gehandelt werden. Jetzt. Aber da die Verantwortlichen schon vor der Saison verkündet haben, dass der Kader gut genug für den Klassenerhalt ist (und dies auch des öfteren auswärts bestätigt werden konnte), muss es am Trainer liegen bzw. gewissen Abnutzungserscheinungen desselbigen. Dann müsste ebenfalls gehandelt werden. Jetzt.


    Eine dritter Erklärungsversuch wäre: Schlechte Schiedsrichterleistungen, plus Verletzungspech, plus Formtief der Leistungsträger der vergangenen Saison.


    Bei dieser dritten Variante, auf die wir keinerlei Einflussmöglichkeit haben, bleibt uns nur die Hoffnung auf bessere Zeiten.

  • Kommt mir bei anderen Teams auch immer so vor, als würde deren Angriffe BAM-BAM-BAM gehen, während es bei uns eher nach einem seichten Trommelwirbel aussieht, der nie wirklich aufdreht. Mei, was für ein schöner Vergleich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!