Javier Horacio Pinola (#25)

  • Er wäre echt schön blöd wenn er hier nochmal aufschlagen würde und dann auch noch auf Gehalt verzichten. Scheinbar hat der schon länger kein Glubb Spiel in voller Länge gesehen. In unserer vogelwilden Innenverteidigung wäre er zwar sofort gesetzt, würde sich dann aber im Laufe der Zeit dem Niveau seiner Mitspieler anpassen. Das macht dann auch keinen Sinn.


    Pino beende deine Karriere in Argentinien, da gehen schon noch paar Jahre ähnlich wie bei Simmons und komm danach mit deiner Family wieder zurück zu uns und verschaff dir eine Position in der Jugendabteilung.

  • Bitte zurückholen !!!
    Als Verstärkung für die IV und als Identifikationsfigur!
    Damit könnte die peinlich Aktion damals als er gegangen wurde wieder ein bisschen gutmachen :crossed:

    1.FC Nürnberg e.V seit 1900!

  • Zitat von RedBlack93

    Wäre schon ziemlich genial, wenn er wieder kommen würde. Aber unsere Verantwortlichen haben keinen Bedarf erkannt. Leider. Das einzige was helfen würde, wäre eine Petition :grinning_face:


    Warum keine starten ? :grinning_face:

    1.FC Nürnberg e.V seit 1900!

  • Der Trikotverkauf würde sicherlich boomen bei einer Rückkehr. Verstehe nicht warum man sich so gegen Pino wehrt. Dass er nicht viel verdienen wird, wird ihm klar sein. Als Führungsspieler wäre er für die jungen Spieler auf jeden Fall viel wert.

  • Hier geht es mir in erster Linie um den Spieler Pinola. Wir hätten ihn - glaub ich zumindest - damals alle gerne behalten, aber Bader hat ihn rausgeschmissen.


    Nun zurückzukehren und sich seinen Ruf, den er trotz Bader immer noch hat, kaputtzumachen halte ich für wenig zielführend im Hinblick auf seinen Legendenstatus.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • ... wieso eigentlich zwingend kaputtmachen :question_mark: hat sich rapha zuletzt seinen ruf kaputt gemacht? ich sage, nein.
    ich sag heut wieder: hallo, herr bornemann, pinola calling.

  • Rapha war als er zurückgekommen ist einige Jahre jünger.


    Die Zeiten in denen Pino bei uns konstant stark war liegen schon ganz lange zurück und wenn wir ehrlich sind wurde er auch vom Publikum nur aufgrund seiner Leistungen aus der Vergangenheit immer wohlwollend behandelt. Sportlich gab es an ihm mehr als nur genug Kritikpunkte.


    Die Zeit in Argentinien scheint ihm sportlich jedenfalls sehr gut zu tun, evtl. brauchte er nur mal ne Luftveränderung um wirklich wieder der beste Pino aller Zeiten zu werden.
    Ob er diese Leistung bei uns auch abrufen würde, ich glaube es fast nicht.


    Wenn Pino wirklich heim will und wenn er für ein Butterbrot spielen würde dann immer her mit ihm, scho allein für das Mannschaftsklima und den Merchendise würde sich das rechnen.
    Aber groß finanziell strecken sollte man sich für ihn nicht.

  • Zitat von hattrick

    Der Trikotverkauf würde sicherlich boomen bei einer Rückkehr. Verstehe nicht warum man sich so gegen Pino wehrt. Dass er nicht viel verdienen wird, wird ihm klar sein. Als Führungsspieler wäre er für die jungen Spieler auf jeden Fall viel wert.


    Ja so ein Umbro teil mit Pinola hinten drauf hätte schon was.
    Und gerade er als Führungsspieler wäre mmn auch sehr wichtig denn momentan haben wir keinen mehr und nur mit den jungen gehts nicht.
    Außer man hofft auf Brecko :mrgreen:


  • mir ging es nicht um den zeitpunkt der rückkehr raphas bzw sein alter damals. mir ging es um seine leistung zuletzt als älterer (führungs)spieler. ähnliches würde ich mir von pinola auch erhoffen. wenn du es nämlich nicht drauf hast, spielst du nicht in der abwehr der argentinischen nati. übers finanzielle kann ich natürlich nix sagen. würde aber aus diesem grund schon eher und klar unmachbar sagen.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Bornemann/Köllner: PINO ZURÜCKHOLEN!!!!!


    Ich denke, Schwartz hätte Pino mit offenen Armen empfangen. :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von maecglubb

    hey joker, wir zwei sind mal einer meinung :exclamation_mark::exclamation_mark:


    @


    NEIN


    :exclamation_mark:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wos sollnern sei? Pino bleibt in Argentinien. Basta.


    Mit freundlichen Grüßen
    Gerhard Schröder

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Wos sollnern sei? Pino bleibt in Argentinien. Basta.


    Mit freundlichen Grüßen
    Gerhard Schröder


    Jetzt reichts aber mal mit dem Gespamme.

  • Zitat von Weggla

    Jetzt reichts aber mal mit dem Gespamme.


    O.K., ist recht. Ich weiss bloss grad nicht, was Du mit Gespamme meinst. Ich habe mehrmals begründet warum ich es mir nicht wünsche, Pino als aktiven Fußballer wieder in Nürnberg zu sehen.


    Andere möchten das Gegenteil, ich möchte es halt nicht. So what?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Pinola wurde beim Club zurecht aussortiert. Er war auch in der zweiten Liga kein Leistungsträger mehr. Und nur weil er Publikumsliebling war, darf man dies bei auch bei all seinen Verdiensten nicht vergessen.
    Es gäbe auch keine Diskussion darüber, wenn Sepsi nicht so eine grottensaison gespielt hätte oder generell mehr Potential hätte. Ich bin sicher kein Fan von Sepsi und wäre froh, wenn dieser ginge und stattdessen ein anderer käme. Aber Pinola brauch ich als Spieler (auch als IV nicht) hier auch nicht mehr. Der soll lieber ein paar tolle argentinische Talente zum Club lotsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!