Beiträge von EinClubFan

    Zitat von FCN74

    Platte spielt doch technisch in einer ganz anderen Liga, er bräuchte nur einen vor ihm, mit dem man auch Fußball spielen kann und keine Lusche :slightly_smiling_face:


    ja klar liegt wieder nur an dem mann davor bei ihm. er soll mal froh sein das er den defensiven hlousek vor sich hat. nicht auszudenken ein Esswein davor würde ihn unterstützen müssen..

    Wenn er gegen Mainz wieder mit den selben 4 auf den Aussen spielen lässt dann weiß ich auch nicht mehr. Da geht ja 0,0 nach vorne, nicht eine Flanke kommt zu Stande. Feulner lass ich mir ja noch eingehen aber dann auf der anderen auch noch Hlousek der genügend zu tun hat Platte zu unterstützen und nach vorne überhaupt nicht stattfindet nimmt uns jede Möglichkeit nicht über die Mitte nach vorne zu kommen.


    Gerade heute gegen Can hätte ich mir einen aus Drimic, Mak oder Esswein über rechtsaussen gewünscht. Der Kerl macht unter Druck so viele Fehler und ist so anfällig. Heute hatte er ein leichtes Spiel weil man nur darauf aus war die Aussen dicht zu machen, wie die Spiele schon zu vor.


    Ich dachte eigentlich er richtet sich nicht nur an den Gegner, sondern lässt sein eigenes System spielen...

    Wie lange darf er eigentlich noch Ecken und Freistösse zum Gegner schlagen? Gibts echt nicht einen in der Mannschaft der das besser kann? Das immer nur die Mitspieler schuld sind kann ich schon langsam nicht mehr glauben.

    Zitat von Totti

    Dann rück mal mit der Sprache raus, welches das sein soll. Beim 1:0 kann man schwer beim eigenen Spielaufbau weiterhin mit sechs Spielern den Strafraum bewachen und beim 2:0 schaffen es vier Verteidiger oder so nicht, zwei Leuten den Ball abzunehmen. Wie soll ein anderes System solche Fehler verhindern?


    In dem es zu dieser Situation gar nicht erst kommt. Beim 2. Tor passierte der erste Fehler schon im Mittelfeld nach einem Einwurf. Da stell ich den einwerfenden Mann und lass ihn schön nach hinten spielen. Aber genau das Gegenteil ist der Fall, er macht eine Drehung und läuft daraufhin locker flockig auf unserer Abwehr zu, weil in der Zentrale Null Absicherung mehr da ist. Da kann man sehr wohl am System was ändern...

    Schon lustig da wird behauptet das Balitsch in diesem System nichts zu suchen hat weil er offensiv auf der AV Position kaum was zeigt, dann wird das Gegenbeispiel mit einem andereren AV aufgeführt der nach vorne genauso wenig bringt, was auch richtig ist aber Schuld ist trotzdem der Pinola. Hab ich was verpasst?


    Ich denke man wird gegen Leverkusen wieder mit der selben Elf nun zum dritten mal in Folge beginnen. Sollte es ne Niederlage hageln wars das aber mit dieser Startformation. Dann wird man sehen wies um Baltisch beim neuen Coach steht. Schafft er es dann nicht in den KAder ist er zur Winterpause weg. Das was er sich intern geleistet hat, mag und kann ich nicht beurteilen, aber rein vom sportlichen tun sich alle 4 (Baltisch, Chandler, Platte, Pino) nicht viel. Offensiv findet keiner richtig sstatt und defensiv hat jeder so seine Schwächen. Pinola wäre der einzige der 4 der auf dieser Position zu mehr im Stande ist und deutlich mehr Qualität aufweist. Leider sind die Zeiten vorbei. Von daher ists ziemlich egal wer letztendlich dort aufläuft.

    Zitat von FCN74

    Kann ja unterschiedlicher Meinung sein, aber er war sehr präsent und rettet mehrmals in höchster Not - Diego kam über rechts nie gefährlich durch, wenn dann kamen die Chancen doch vor allem durch die Mitte gegen unsere langsame IV


    Also wer in der 1. Halbzeit in höchster Not rettete als eine Flanke über unsere linke Seite ohne Gegenwehr reindrudelte war Schäfer. Eigentlich stehts zu diesem Zeitpunkt schon 0-1 wenn ein anderer Keeper im Tor drin steht.
    In der 1. Halbzeit war unsere linke Seite offen wie sonst noch was. In der2. sahs besser aus, was auch nicht schwer war aber auch nicht viel besser als unsere rechte Seite.
    Nach vorne ging über ihn überhaupt nichts wie die Spiele schon zu vor und seine Freistösse werden auch immer schwächer. Der kurz vor Schluss war nur auf die Mitte und zu vergessen.
    Aber ich merk schon wenn seine Seite offen ist liegts nur an dem Mitspieler davor, wenn bei seinen Konkurrenten Pinola die Seite offen ist liegts nur an Pinola. :winking_face:

    Zitat von Dude


    wie bitte? ordentlich? hab ich was verpasst? darf man jetzt gedanklich und körperlich lahm sein nur weil es gegen ronaldo geht?
    fand ihn gestern sehr sehr bescheiden.


    Wie bitte? Wie hätte er denn eins der Tore verhindern sollen, wenn der Ronaldo immer von Aussen mit Vollsprint in die Lücke stosst und den Pass perfekt serviert bekommt? Ein Hummels hätte da auch nicht anders ausgesehen als ein Nilsson. Ich fand ihn in den 2 Spielen jedenfalls deutlich verbessert gegenüber seinen letzten Spielen bei uns.

    Zitat von Chaos

    Welche Lehren gilt es aus Gladbach zu ziehen? Einschätzung der Gesamtsituation, Rückblick und Ausblick - mit Kritik wird auch nicht gespart!


    Weiter geht es hier - dem (Taktik)-Blog der IGZ


    Eins möchte ich noch hinzufügen. Wäre Wiesinger wie von dir bereits gefordert vor der Saison entlassen worden, wäre ein Gert­jan Ver­beek jetzt nicht Trainers des Clubs. Also war dessen späte Entlassung nicht alles andere als schlecht von Bader.

    Weiß echt nicht welche Aktion von ihm dümmer war. Die verweigerte Torchance oder sein Stellungsspiel beim 0-1. Auch wenn er sonst ein gutes Spiel gemacht hat, gerade solche Szenen machen halt den Unterschied aus. Da zählt auch nicht das Argument, er ist ja kein Offensiver Spieler der das Tor machen muss, denn wenn ich einen in der C-Klasse alleine aufs Tor laufen sehe und dieser dann einfach alles falsch macht was man falschen machen kann, dann lach ich darüber. Bei einem Bundesligist und Profi kann ich nur noch mit den Kopf schütteln.


    Ja für die 2. Liga sollte man ihn verlängern, für die 1. Liga schnellstens in der Winterpause nach Italien verschiffen.

    Zitat von Vv00t

    Unnnnd disqualifiziert.
    Kiyo hat uns praktisch im Alleingang in der Liga gehalten. Aber da warst du vmtl zu beschäftigt damit, Pinos neue Frise zu checken. :roll:
    (mit was anderem fällt er ja nicht mehr auf, mal von den punktekostenden Böcken abgesehen, die du geflissentlich ignorierst)


    Und die Saison davor hat uns quasi Didavi im Alleingang in der Liga gehalten. Wen interessiert noch die letzte Saison.


    Schon unglaublich das man manche Spieler ohne Ende kritisieren und über andere kein böses Wort verlieren darf.
    Gestern wirkte er jedenfalls verbessert, nur geht von ihm derzeit halt leider Null Torgefahr aus.

    Zitat von NetzersDelling

    So einen flachen Pass in die Spitze wie zur Vorlage zum 1:1 hab ich vom Chandler noch nie gesehen seit er bei uns ist. Wieso probiert er sowas nicht öfter? Er soll lieber endlich dieses sinnlose geflanke abstellen denn das nervt mittlerweile nur noch!


    Es kann ja auch daran liegen das der anszuspielende Spieler in der Spitze nicht in die Schnittstelle läuft und daher dieser Pass immer ausbleibt. Da gehören eigentlich immer 2 Spieler dazu.