Beiträge von El Molotov

    Wie hier mal wieder auf Grund eines inhaltslosen Blödartikels Panik verbreitet wird. :lol:
    Dabei wird mal schön ausgeblendet, dass der angebliche HSV-Wunschkandidat Laudrup in Mallorca gerade seinen Vertrag aufgelöst hat.


    Leute... etwas mehr Gelassenheit.


    Selbst Daum hat wieder nen Job in Deutschland gefunden, zugegeben erst nach ein paar Jahren. Aber was ist mit den Frauenprüglern Bancé und Lell?

    Zitat von weize

    also ich würde die "schmerz"grenze bei 7-8 mio taxieren. dann wären wir schuldenfrei und wenn im winter abzusehen ist dass wir kaum mehr absteigen können sollte man sowas machen sonst läufts wie mit mintal und ihn will nie wieder einer haben!


    Und vorher hat er eine wahnsinnig erfolgreiche Zeit bei uns. Der Club holt nen Titel und präsentiert sich international. Ja genau so wie bei Mintal darf es laufen.


    Wie kann man nur im Ansatz daran denken Pekhart im Winter abzugeben. Ganz abgesehen davon, fragt man den ungen vielleicht auch mal was er will oder kann man heutzutage einfach so entscheiden wohn Fußballer gefälligst zu wechseln haben?


    Wie wäre es denn wenn man einfach mal eine Mannchaft zusammen hält, weiter entwickelt und sich darüber entschuldet? Die Kompetenz in der sportlichen Leitung dafür wäre seit langer Zeit beim Club mal vorhanden.

    Zitat von hattrick

    Ironie Schild vergessen?


    Klar, immer sind die anderen Schuld, nie die eigentlichen Übeltäter. So kann man es sich leicht machen. Wennst in ner Kneipe niedergestochen wirst, ist auch der Türsteher Schuld und nicht der Täter oder wie?


    Manche drehen sich die Welt wie sie sie brauchen.
    Klar auch der Heimverein gehört bestraft, weil die Kontrollen nicht ausgrericht haben. In einem anderen Thread beschweren sich dann aber die Leute über die herabwürdigenden Kontrollen bei Auswärtsspielen :schaem:


    Hautschuldig sind immer noch die Menschen, die etwas verbotenes tun und das wissen die auch. Da gibts keine Diskussion. Dabei ist es auch egal ob das Verbot sinnvoll ist oder nicht, ist eine komplett andere Diskussion.

    Zitat von AlCapone

    "Die CSU-Politikerin sieht das Areal als Lernort, der für die Bevölkerung wieder besser zugänglich gemacht werden soll. Immerhin suchen jährlich rund 75000 Menschen im Rahmen von Gruppenführungen das Areal neben dem Frankenstadion auf. Besonders amerikanische Touristen, die bei Schiffsreisen Station im Hafen Nürnberg machen, sind an der geschichtsträchtigen Stätte interessiert."


    Die 17 x 45000, also 765000 Fußballfans (sind ja nur 10x so viele) im Jahr müssen halt dagegen abstinken.


    So so, der Club hat einen Schnitt von 45.000 Zuschauern, konstant, auch in Liga 2 (womit man immer rechnen muss)? Wäre mir neu.
    Wenn man schon so polemisch irgend welche Zahlen vergleicht, dann musst du aber auch sagen, dass es beim Club immer die selben 45.000 Menschen sind. Somit stehen 75.000 gegen 45.000 Menschen.
    Leute nehmt mal eure schwarzrote Brille ab. Es ist NICHT wichtigste Aufgabe der hoch verschuldeten Stadt dem Club ein neues Stadion hinzustellen. Ich bin davon überzeugt, dass in Nürnberg und auch im Umlang mehr Menschen der Club relativ egal ist als anders rum. Das heißt wir, die ein Stadion wollen, sind in der Unterzahl.
    So das war etz der Teil der ggf. hier nicht so gut ankommt. Jetzt ein konstruktiver Vorschlag.
    Ich bin zwar wie oben geschrieben der Meinung, dass die Mehrzahl der Nürnberger sich nicht für Fußball interessieren, könnte mir aber trotzdem vorstelllen mich ZUSAMMEN mit anderen an einem Bürgerentscheid zu beteiligen. Würde heißen man sammelt erst einmal genug Unterschriften, danach käme es zu einer Abstimmung der Nürnberger Bürger (offizielle Wahl). Daran wäre dann der Stadtrat gebunden. Das Verfahren ist ziemlich kompliziert und man kann nicht jede Formulierung zur Abstimmung geben. Aber das Anliegen Stadion käme in die Öffentlichkeit. Wenn man das dann positiv verkauft und die Medien auf seiner Seite hat kann man somit eine sehr positive Stimmung für den Stadionbau erzeugen. Ineteressant hierbei ist dann auch, dass auch die Landtagswahlen näher rücken und die CSU gerade im fränkischen Raum unter Druck steht. Bedeutet natürlich, eine Gruppe von Leuten müsste sehr viel zeit investieren. Ist im Prinzip das was der Frankenberger mit dem Nichtrauchergesetz gemacht hat. Das hier waren jetzt Gedankenspiele, kein ausgereiftes Konzept.

    Also falls der ironishce Beitrag jetzt auf meinen Kommentar bezogen war... ich wollte damit eher ausdrücken, dass der Club eigentlich zu wenig bekommt. Wobei 3 Millionen für Liga 2 schon richtig gut sind.

    Zitat von Hazard

    Wie man in der aktuellen PK hören konnte, hatte Christian Möckel einen großen Anteil an der Verpflichtung von Tim Klose.


    Als Scout scheint er ein absoluter Glücksgriff für den Club zu sein. Würde mich schon interessieren, wie man ihn trotz überzeugender Arbeit von Hoppenheim loseisen konnte.


    Naja, blende mal das Geld aus. Wo magst du liebe arbeiten?
    In Nürnberg oder Hoffenheim?
    Dazu kommt, dass er in Nürnberg tatsächlich scouten und nicht nur auf große Einkaufstour gehen muss. Menschen stehe auf Herausforderungen.
    Kommen wir wieder zum Thema Geld. Ich denke mal ein Scout wird in Nürnberg nicht so viel weniger verdienen als in Hoffenheim.
    Ist natürlich nur Spekulation.

    Zitat von baleu

    Nach Update gehen bei mir jetzt zumindest die Videos. Leider läuft es immer noch nicht ganz flüssig.
    Die Legende geht aber immer noch ned, aber nachdem das eh bloß ein 30-sekündiger Ausschnitt ist, schau ich mir lieber das Video an :winking_face:


    Tja ist halt der Nachteil, wenn ein Betriebssystem (und die dafür programmierte Software )mit zig verschiedener Hardware klar kommen muss. Insofern haben iPhone (und bei den Desktop PCs der Mac) schon einen gewaltigen Vorteil. Aufm iPhone läuft auf jeden Fall alles wie es soll.
    Nur der Vollständigkeithalber: Android und sogar Windows haben dafür andere Vorteile, z.B. den Preis.

    Ich war ja jetzt hier keiner von denen die den Untergang des FCNs heraufbeschworen haben nur weil Andy geht.
    Aber ich hoffe doch, dass er am Samstag einen würdevollen Abschied bekommt. Ich werde applaudieren, GANZ KLAR. Wer das nicht macht... nicht meine Meinung, aber ok. Wer pfeift ist ein undankbarer Honk.

    Zitat von Altmeister

    War ein guter Einstand. Besonders aufgefallen sind mir die sehr zielsicheren Abschläge.


    Das stimmt! Ist mir auch aufgefallen. Etwas was mich bei Schäfer wirklich aufregt (kein Schäferbash, ich weiß was wir an ihm haben).

    Er hat keinen Fehler gemacht und war nach anfänglicher und verständlicher Nervosität dann auch relativ cool.
    Gut gemacht Alex. :hoch:


    Losgelöst davon sollte jetzt trotzdem noch ein Torhüter verpflichtet werden. Ob für die Bank oder eben für die erste 11 muss der Trainerstab entscheiden.

    Zitat von mbraus


    zieht vom aktuellen kader die leihspieler ab, was bleibt, erst recht wenn die verbleibenden, halbwegs hoffnungsvollen "plaenzchen" aus marke halbwegs-eigenanbau in wenigen monaten erneut als "austauschbar" betrachtet.


    Du meinst Didavi und einen Hegeler bei dem der Club eine Option besitzt?
    Naja du glänzt ja in allen Beiträgen mit Halbwahrheiten und Hetze :winke:

    Nicht gleich angegriffen fühlen :winking_face:
    Hab dich schon verstanden. Nur ich gehe doch mit 3 Torhütern in die Siason, damit ich bei der Verletzung von einem nicht nachverpflichten muss. Also so verstehe ich das zumindest. Ansonsten könnte man ja nur mit zwei Torhütern in die Saison gehen und bei Verletzung nachverpflichten.
    Das jetzt beim Club was getan werden muss, da bin ich ganz bei dir!

    Zitat von hattrick

    Was wir mit 3 guten wollen? Der Dritte würde jetzt spielen, da die Nr. 1 und die Nr. 2 Verletzt sind. War ein wenig fahrlässig da nichts zu unternehmen. Kann man jetzt nur hoffen, dass Stephan sich nicht auch noch Verletzt.....


    Da war überhaupt nichts fahrlässig. Dafür gehe ich ja mit 3 Torhütern in die Saison, dass es nicht schlimm ist wenn einer längerfristig ausfällt. Einer fällt aus, zwei sind noch da. Ist doch ausreichend. Wenn sich jetzt noch einer verletzt, wobei man da echt Pech haben muss, dann muss man nochmal nachverpflichten ganz klar. Aber der Versuch Bader/Hecking ans Bein zu pinkels ist einfach aus der Luft gegriffen.

    @ Ducnini:
    Ich habe in keinem Post geschrieben, dass ich keine Verpflichtung befürworte. Im Gegenteil, da muss jetzt noch wer kommen.
    Ich schreibe nur, dass man wegen einem Spiel jetzt nicht hier den Weltuntergang (=Abstieg) an die Wand malen muss und dass insgesamt keine Fehler gemacht wurden. Die jetzige Situation ist ein unglücklicher Umstand.
    Ich schreibe hier schon länge rund war immer sehr kritisch gegenüber der sprotlichen Führung, wenn dies aus meiner Sicht angebracht war. Waren teilweise auch derbe Beiträge. Dabei versuche ich weder optimistisch noch pessimitisch zu sein, sondern realistisch. Ich merke ja aus deinen Beiträgen dass du absoluter Clubberer bist und dir massiv Sorgen machst. Aber dein Pessimismus ist doch schon sehr stark ausgeprägt (was man dir bei der Historie des Clubs jetzt auch nicht unbedingt verübeln kann).
    Um Himmels Willen ich mag hier nichts schön reden. Ein Abstieg wäre grauenhaft und würde uns das Genick brechen. Aber es geht doch jetzt um nur ein Spiel. Und vielleicht hält Stephan ja ganz passabel mit ner anständigen Hintermannschaft.
    Im Laufe der nächsten Woche muss dann ein Pouplin, Hildebrand, Lehmann oder sont wer her. Keine Frage!


    Ich halte ja jetzt auch nicht so viel von unserem Finanzvorstand. Aber ich behaupte jetzt mal (wissen tu ichs natürlich nicht), dass Bader und Woy im unteren Teil der Gehaltstabelle aller Bundesligisten stehen. Audi ist nun mal "Autopratner" und es ist ja auch im Interesse des Sponsors, dass da keine Schrottkarren vor der Haustüre stehen. Die Dinger werden ja wohl geleased sein... und da kann man von Sonderkonditionen des Sponsors ausgehen. Ich weiß schon... etwas viel spekuliert. Aber ich finde den Angriff eben etwas daneben. Aber nichts für ungut. :wink:

    Zitat von Ducnici

    Richtig, dass man einen wie Batz hat ziehen lassen mit dem Wissen dass Stephan´s Vertrag Ende dieser Saison endet...äusserst fahrlässig...


    Nehme an...da hat man mal sich wieder ein paar Euros gespart....aber Hauptsache der Finanzvorstand fährt nen RS5! :wut:


    Lol Bashes gegen Menschen auf persönlicher Ebene sind äußerst billig. Und Batz wurde sicher nicht wegen dem Geld weggeschickt. Teurer wie Rakovsky war er sicher nicht, bzw. generell in einem vernachlässigbarem Bereich was die Gehälter angeht.