Beiträge von Ajedrecista

    Unsere beiden Weltklassestümer (Draisaitl und Stützle) plus Grubauer und Reichel waren ja auch nicht dabei. :winking_face: Aber schon klar, wenn Kanada mit der vollen Kapelle angetreten wäre, dann wären vom diesjährigen Kader vielleicht nur 4-5 Spieler (z.B. Weegar, Crouse, Laughton und Toffoli) dabei gewesen. Aber da sieht man Kanadas riesiges Reservoir: da waren gestern halt neben den Genannten trotzdem noch etliche Spieler dabei, die wie McBain, Quinn, Krebs oder Joseph ordentliche NHL-Spieler sind, oder auch der zukünftige Nr. 2 - Pick Fantilli, der in einem anderen Draftjahr die Nr. 1 wäre.

    Wir haben uns in der Vergangenheit schon über viele Spieler gefreut, die später hinter den Erwartungen zurückblieben sind obwohl deren Wechsel zu uns auf dem Papier sehr vielversprechend wirkte. Gleichzeitig holen andere Teams Reservisten von anderen Zweitligisten oder Spieler aus der 4. Liga und diese Teams spielen oben mit. Daraus kann man natürlich keinen Automatismus ableiten, aber, ganz egal wer kommt: wir müssen es endlich einmal hinbekommen, Spieler zu verpflichten, die zu uns passen und auch bei uns ihre Stärken ausspielen können, sodass sie die Mannschaft verstärken, und insgesamt die einzelnen Rädchen auf dem Platz ineinander greifen. Und dann spielen Namen keine Rolle, sondern es geht um die passenden Spieler bzw. einen geeigneten Trainer, der sie erfolgreich anleiten kann. Darmstadt, Paderborn oder Heidenheim haben z.B. in der Vergangenheit schon oft Spieler geholt, bei deren Verkündung wir hier lange Gesichter gezogen hätten. Diese Spieler passen aber in deren Spielsystem und sind dort erfolgreich. Darmstadt wollte ja den Zeitungsberichten zufolge zum Beispiel Daferner zur Winterpause holen, obwohl er bei uns (noch) nicht eingeschlagen hat. Darum würde ich nicht pauschal bei einem Ersatzspieler eines anderen Zweitligisten skeptisch sein, sofern man eine konkrete Idee hinter dem Transfer hat. Kurzum: ich habe schon die Phantasie mir vorstellen zu können, dass ein Kerk oder Mühling hier funktionieren könnten, wenn man es schafft, dass ihre Stärken wieder zum Tragen kommen. Aber in der Vergangenheit war es, wie gesagt, eher umgekehrt. Viele Spieler, die anderswo erfolgreich waren, haben es nicht geschafft, bei uns ihre PS auf den Platz zu bekommen.

    Der Vertrag von Dzenis Burnic (Heidenheim) läuft aus. Galt früher als hoffnungsvolles Talent des BVB, hat sich aber bei Heidenheim insgesamt nicht komplett durchsetzen können und ist diese Saison zusehend aufs Abstellgleis geraten. Aufgrund der anzunehmenden Abgänge von Flick, Tempelmann und Nürnberger hatten wir prinzipiell schon Bedarf auf seiner Position.

    Ich glaube, dass wir auf dieser wichtigen Position einen noch besseren Spieler benötigen.

    Isst das so??

    Klar jemand wo dem verein verlässt wird inmer kritisch gesehen.

    Jeder weiß das wir Transfererlöse benötigen, daher weiß auch jeder das er der einzige ist wo eine relevante Summe bringt.

    Wir haben 0,7 Mio gezahlt, wenn er im Sommer 1,4 bringt wäre das ok

    Das Relativpronomen "wo" steht nach Orten.

    Die Häme braucht's nicht. Er kann nichts dafür, dass man beim FCN im 21. Jhr wohl einzig und alleine Stürmer nach Scorerwerten verpflichtet. Daferner kann in der passenden Mannschaft auf jeden Fall in der 2. Liga oft treffen, wie ja auch in Dresden bewiesen. Aber zu uns passt er halt überhaupt nicht, das hätte man im Vorfeld aber auch erkennen können. Gleiches gilt übrigens auch für Duah, der von seinen Mitspielern all das braucht, was diese bei uns nicht können.

    Prinzipiell schon richtig, die Frage nach den letzten Jahren bleibt halt:

    Welcher Stürmer passt denn dann zu uns?

    Und wo gibt's die Backmischung?

    Sicherlich hätte Dafferner auch in der vorhandenen Mannschaft mit seinen Fähigkeiten mehr herausholen und besser spielen können. Ich denke da an die ein oder andere vergebene Großchance in der Hinrunde oder unglückliche Szenen im Zusammenspiel wie im Pokal gegen Stuttgart. Aber falls wir die Klasse halten, sollten wir vielleicht mal daran arbeiten eine Spielkultur zu entwickeln und dafür das Mittelfeld verstärken anstatt jedes Jahr die Stürmer auszutauschen, bei denen aber keine Bälle ankommen. Darum würde ich aus dem Trio Duah, Dafferner und Shuranov zumindest zwei halten. Es rückt ja vielleicht auch einer aus dem Trio Uzun, Vonic und Nischalke als "Neuzugang" hoch. Das knapp vorhandene Geld würde ich dann ins Mittelfeld und Abwehr (IV, RV) stecken.

    Sowohl als auch. Hab keinerlei Interesse an der Sportart.


    Bleib dann bei der zweibesten Sportart Eishockey. Calgary - Tampa ???

    Man kann ja beides gleichzeitig schauen. Zum Glück ist Handball vorbei, dann konnt ich das dritte Gerät ausschalten. :grinning_face_with_smiling_eyes: