Beiträge von Ajedrecista

    Mal ne Frage an die Experten hier drinnen: Wann genau hat das zuletzt beim Club mit einem Trainerwechsel während der laufenden Saison erfolgreich funktioniert?

    Also wo dann die anfänglichen Saisoziele erreicht oder gar übertroffen wurden?

    Ich weiß ja das wir genau wegen dieser äußerst erfolgreichen Praktik diese Saison immerhin Championsleague spielen. Deswegen bin ich eigentlich voll bei Euch, die ihr den Trainer weghaben wollt. "Es muss wos bassiern, egol wos. Der Hegging hodd gsachd mir schdeign aaf und der Bläidwaffler an der Linie glodzd blous in sein Läbbdobb nei." " Der Drääner mou wech, dann glabbds middn Aufschdiech, wall mir sin der Glubb "

    Wann hatten wir das letzte Mal einen Torschützenkönig in unseren Reihen? Nach deiner Logik sollten wir dann auch keine Offensivspieler mehr verpflichten.

    Aber wir spielen doch - bis auf mal eine Halbzeit hier und 15 Minuten da - schon viel länger nicht gut. Das zieht sich doch schon gefühlt ewig durch, dass man sich eigentlich fragt, was so die große offensive Spielidee ist.

    wenn man manche Manschaften spielen sieht, tut es momentan schon weh zu sehen wie weit wir aktuell von den besseren Teams weg sind

    So ein Kwasniok oder Lieberknecht sind schon tolle Trainer, da sieht man einfach die Handschrift des Trainers wenn man denen beim Fußball spielen zusieht und das mit -im Vergleich zu uns- bescheidereren finanziellen Mitteln.

    Vielleicht sollten einige hier begreifen, dass es bestimmt nichts bringt immer diese übertriebenen Reaktionen nach solchen Leistungen zu fordern.

    Wir haben eine Mannschaft die bisher noch nicht funktioniert.

    Da gilt es jedes Training daran zu arbeiten.

    Am Spieltag braucht es einen bis auf die letzte Position konzentrierte Leistung.

    Die Liga ist eng und unsere Jungs sind keine Überflieger und aktuell auch nicht eingespielt.

    Niemand erwartet Wunderdinge. Das Problem ist doch einfach, dass schon sehr lange kein guter Fußball mehr gezeigt wird und das hat eigentlich nichts mit Eingespieltheit zu tun wenn zu Saisonbeginn die Stürmer ausgetauscht wurden, aber nach wie vor kaum Bälle vorne ankommen. Klar hätte Dafferner das 1:0 schießen können, aber zu dem Zeitpunkt hätte man jedoch auch schon 0:2 zurückliegen können.

    Ich stimme dir bis auf den letzten Satz bei allem zu. Die Krise dauert schon sehr lange, mindestens seit der 2. Hälfte gegen Sandhausen letzte Saison - mit 45-60 Minuten Ausnahme gegen Fürth, die gut waren. Wir wollten ja oben mitspielen, manche Zeitungen meinten gar der Aufstieg wäre finanziell beinahe ein MUSS. Ich weiß nicht, wie das bei den spielerischen Darbietungen der gefühlt letzten 10 Spiele (inklusive Vorbereitung) gehen soll.

    Warum hat man eigentlich ohne Note den Vertrag frühzeitig verlängert? Ich bin weit davon entfernt "Trainer raus" zu schreien, aber 2023 wäre doch ein guter Zeitpunkt gewesen, um einen Schnitt zu machen. Er hat uns von der Abstiegszone ins obere Mittelfeld geführt, aber eine spielerische Weiterentwicklung ist schon lange nicht mehr zu erkennen, sofern jemals eine stattgefunden hat. Die größte Errungenschaft war eigentlich eher die defensive Stabilisierung, abgesehen von ein paar Aussetzerspielen.

    Mit 23 einer der besten Innenverteidiger der Liga. Die Kommentare hier braucht's wirklich nicht. Auch der Dieter macht Fehler, was er im Bezug zu Medic ja auch zugegeben hat.

    Aber 5 Mio erscheint mir schon sehr viel.

    Er hat letzte Saison sehr stark angefangen und dann etwas nachgelassen. Diese Saison hatte er in allen drei Pflichtspielen defensive Patzer drin (aber gegen Straelen auch offensiv seine Gefährlichkeit nachgewiesen). Es ist halt die Frage, ob man als potenzieller Käufer an sein Potenzial glaubt, welches er eher in der Vorrunde gezeigt hat oder ob man aufgrund der Patzer eher etwas ins Grübeln gerät. Wenn ich beim VfB was zu sagen hätte, würde ich nicht mehr als 1,5-2 Millionen zahlen, aber das ist nur meine Meinung.

    Grundsätzlich sind Ergebnisse von Testspielen eher unwichtig. Aber zusammen mit der langen Sieglosserie am Ende der Rückrunde machen mir die momentanen Ergebnisse schon etwas Sorgen, vor allem da sich die Spielweise im Vergleich zu so vielen Auswärtsspielen in der letzten Saison (z.B. Heidenheim oder Karlsruhe) nicht verändert zu haben scheint: teilweise viel Ballbesitz, aber ohne wirklich Torchancen zu kreieren und hinten führen dann unerklärliche Fehler zu leichten Gegentoren.

    Fofana bringt doch alle Anlagen hierzu mit. Mit nem jungen Leihsechser aus Leverkusen sind wir schon einmal brilliant gefahren. Reinartz.

    Der hat dann sogar das Packing erfunden.

    Hat Fofana gegen Rasgrad im defensiven Mittelfeld gespielt? Im Test gegen Aschaffenburg war er ja in der Innenverteidigung.

    Bei Shuranov Zustimmung, Leihe bei Schäffler geht doch nicht weil nur 1 Jahr Vertrag, oder?

    Im Prizip geht alles. Wenn niemand ihn gegen Ablöse haben möchte, wäre das sogar die beste Möglichkeit, den Verlust in Grenzen zu halten. Zahlst halt die 50 % Gehalt (gehen wir mal von der immer wieder kolportierten Summe 600.000,— aus) weiter, nimmst vom FCS eine geringe Leihgebühr und dann endet der Vertrag eben nächstes Jahr in Saarbrücken.

    Das wäre dann aber keine Leihe, sondern ein Verkauf. Saarbrücken würde eine geringe Ablösesumme bezahlen und wir bezahlen die Differenz zwischen aktuellem und zukünftigen Gehalt als Abfindung. Ich vermute wir würden Schäffler auch ablösefrei gehen lassen, wenn es sich rentiert, sprich wir eine wesentliche Summe des Gehalts einsparen könnten. Das Problem ist vermutlich, dass viele Drittligisten keinen großen Teil des aktuellen Gehalts zahlen können.

    Köpke ist aktuell verletzt und eine Leihe Lohkempers hat man vor wenigen Wochen noch ausgeschlossen.

    Solche Zusagen haben im Fußball keine lange Halbwertszeit.

    Wenn sich im Lauf der Vorbereitung abzeichnet, dass Lohkemper hier nicht ausreichend Chancen auf Einsätze hat, dann ändert sich das ganz schnell.

    Wenn Lohkemper fit bleibt, wird er Einsatzzeiten bekommen. Wenn er nicht fit bleibt, wird ihn auch niemand leihen wollen.

    Er ist mit Dresden aber auch schon aufgestiegen.

    Was ist jetzt die Aussage deines Posts? Wenn nicht PSG oder Real kommen, gehst du nicht hin? Ich glaube du hast dich im falschen Forum angemeldet.

    Ich geh im Normalfall zu jedem Heimspiel verspüre aber null Motivation so viel Geld für ein Testspiel gegen eine Mannschaft auszugeben die wie traeumtvomclubb schon richtig festgestellt hat irgendwie langweilig ist.


    Bin ich jetzt auch im falschen Forum??


    Ich bezog mich auf die Gesamtaussage. Ich finde es als Clubfan fehl am Platze zu sagen, dass PSG als Testspielergegner toll war, aber Arsenal unser eins nicht würdig ist. Das könnten jetzt vielleicht die Bayernfans schreiben, aber als Clubfan sollte man eigentlich froh sein, dass wir immer wieder namhafte Gegner zur Saisoneröffnung bekommen. Wir hatten schon Inter, Valladolid und jetzt Arsenal. Ich finde, dass das tolle Namen sind, die internationales Flair versprühen.

    Ich kann mir das schon vorstellen, dass er in der driten Liga wieder aufblüht. Dass ihm die Bayreuther auch nur annähernd bezahlen können, wag ich zu bezweifeln. Angeblich verdient er doch 500.000 € beim Glubb.

    Die Differenz müsste halt über eine Abfindung ausgeglichen werden. Das wäre ja nicht so unüblich.