Beiträge von Besserwisser

    Vor dem Stadion: Vor dem Spiel roh, nach dem Spiel verbrannt und zu Hause hab ich kein Stadion im Garten.

    Vor und Nach dem Stadion kann ich leider nicht helfen, aber einen Tipp für zuhause kann ich dir natürlich geben.

    Du musst einfach eine große Leinwand mit Beamer aufstellen, dazu ein paar große Lautsprecher. Ein paar Biertische, den Grill natürlich und die Zapfanlage nicht vergessen. Dann stehen bald viele Nachbarn bei dir im Garten, schauen Fußball mit dir zusammen und schon hast du eine wunderbare Stadionatmosphäre

    Meine Nachbarn sind halbwegs erzogen, beschimpfen den Schiri nicht, pinkeln nicht in Aufgänge, kotzen nicht über Sitze und sind leider Fans von Wirtschaftsunternehmen.

    Ist das in der Machbarkeitsstudie beschrieben? Und stell dir vor, Aramark ist weg und es kommt BIG - Catering. Stadionhighlight könnte dann Tofubrätling mit Rootbier sein. Beschwör es bitte nicht.

    Dann muss man wenigstens keine Tennisbälle mehr ins Stadion mitnehmen, die wurfgeschosse sind dann im Stadion käuflich zu erwerben. Also eine weitere Einnahmequelle. Gut mitgedacht.

    Würde dann dem Club gleich bei der Bezahlung der DFL-Strafen helfen. Ich sehe, wir verstehen uns dann doch. Nur wo krieg ich die Bratwurst her?

    Also wenn du den Vergleich zum BER suchst dramatisierst du aber selber. Und warum ist die Studie sehr eindeutig zugunsten der Auftraggeber ausgefallen?

    Ich habe bewusst geschrieben: "Übertrage ich das...." kann man sicher auch falsch verstehen, tut mir leid sollte nur ein negatives Beispiel sein.


    Zur Studie. Man skizziert ein Szenario in dem man davon ausgeht das der Club innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums erste Liga spielen kann, zeigt aber nirgendwo wie das auch nur ansatzweise sportlich funktioniert. Dann kommt man auch zum Schluss das der Club eine kurze Zeit, ich glaube 2-3 Jahre in Liga 3 überleben könnte. Beide Szenarien sind Annahmen sehr zu Gunsten des Clubs.


    Nicht falsch verstehen. Ich will auch ein neues Stadion. Und das Posting von vorhin sollte nur zeigen das man nicht einfach jeden Einwand mit der Studie wegfegen sollte. Studien haben auch dem BER und Stuttgart 21 positive Verläufe aufgezeigt. Ich will auch nicht schwarz malen aber eben auch nicht vergessen machen das wir bei der Anleihe zum NLZ auch von extrem positiven Entwicklungen ausgegangen sind.


    Gerade deshalb sollten wir Einwände gelten lassen, gerade wenn sie so sachlich vorgetragen wurden wie die des Mitusers.

    Ich hätte da mal eine Frage. Was würde wohl geschehen wenn irgendwer eine Studie in Auftrag gibt in der er wissen will was alles gegen das Stadion spricht. Ob es ein großer Aufwand wäre eine seriöse Studie zu bekommen die beweist dass ein Stadion dieser Größenordnung mehr schadet als nutzt?


    Den alleinigen Verweis auf die Studie halte ich für falsch. Es braucht den Willen der Verantwortlichen beim Verein und in der Politik. Es braucht aber auch die Erkenntnis bei uns Fans das es das Stadion nicht für lau geben wird. Das wir aktuell sehr häufig Bauzeit und und Kosten bei weitem überschreiten muss man wohl auch niemand erklären.


    Nehmen wir mal den allseits bekannten BER als Beispiel. Bauzeit geplant 5 Jahre, tatsächliche Bauzeit mit 14 Jahren fast dreimal so lang. Geplante Kosten 1,9 Mrd € tatsächlich steht man aktuell bei über 7 MRD €.


    Übertrage ich das auf den Club, geplante Bauzeit, ich habe 3 Jahre im Kopf, kommen wir in ein ähnliches Desaster werden es wohl 9 Jahre und geplante Kosten irgendwas um die 200 Millionen, eine ähnliche Steigerung wären dann 700 Millionen.


    Deshalb nochmals, das wird eine Kraftanstrengung für Verein, Stadt, Investor und Fans. Wir sollten mit Schwierigkeiten rechnen ohne sie zu dramatisieren. Und gerade deshalb können wir es uns nicht leisten eine kritische Anmerkung wie die von Nuvirus mit dem allgemeinen Hinweis auf die sehr eindeutig zu Gunsten der Auftraggeber ausgefallene Studie abzutun.

    Ich sehe seit Wochen den gleichen Mist, den diese Mannschaft Spieltag für Spieltag abliefert. Zugegeben, es gab Phasenweise ein paar lichte Momente in Berlin oder auch auf Schalke. Ansonsten vermittelt diese Mannschaft jedenfalls mir den Eindruck, dass ihr bei der kleinsten Gegenwehr oder Gegentor so gut wie nichts einfällt. Da kommen auch keine Impulse von außen, die der Mannschaft sicherlich gut tun würden. Ich jedenfalls erkenne auch kein Aufbäumen der Mannschaft, wenn sie in Rückstand gerät. Wir hatten für unsere Verhältnisse auch eine gute Vorrunde mit guten Ergebnissen erzielt. Da hatte ich tatsächlich die Hoffnung, dass die Mannschaft daran anknüpft. Aus dieser Zeit ist so gut wie nichts mehr übrig geblieben. Dazu kommt unsere totale Harmlosigkeit. Gegen st. Pauli z.B. hatten wir über 90 Minuten 2 Torschüsse. Und ehrlich gesagt, sehe ich derzeit keine Hoffnung auf Besserung.

    Ich weiß je net, wir haben gestern drei Treffer erzielt, die leider - aber berechtigterweise - nicht anerkannt wurden. Zudem hatten wir weitere dicke Chancen, die wir dilettantisch vergeben haben. Da von keinem Aufbäumen oder von Winfallslosigkeit zu sprechen, finde ich nicht richtig.


    Gewollt haben sie gestern schon, nur Können haben sie nicht gedurft. Oder so ähnlich.

    Dürfen hätten sie schon gedurft nur können haben sie nicht gekonnt.

    Schäfer darf niemals SV werden, da ein SV ja für die Steuerung im Hintergrund zuständig ist. Kann ich mir bei Schäfer nicht vorstellen.

    Hecking ist besser wie er, aber wenn es das dritte von vier Jahren wieder so mies wird, dann wird es im Sommer schwierig für den AR, Hecking noch als den richtigen zu verkaufen.

    Ja, wie gesagt, ich halte das für ganz großes Gschmarri und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Schäfer, der allgemein als Witzfigur wahrgenommen wird, mehr als 1-2 stimmen im AR auf sich vereinen könnte.

    Ich stimme dir zu. Allerdings, lass mal nächste Woche Karlsruhe gewinnen und hinter uns 3 Mannschaften punkten. Ich kann alleine den Gedanken nicht fassen. Aber scheinbar.....

    Ja gut, auch bei Flo Wirtz hat man gestern gesehen dass so Meisterfeierlichkeiten kurz vor dem nächsten Spiel jetzt nicht ganz optimal sind.

    Dem seh ich nach 4 durchzechten Nächten immer noch lieber zu, als Gnabry nach einer Woche Herrenwellness

    Aber, um bei Eddi Murphy zu bleiben, Säersch hadd so eine dolle luugg so perfeggdemang.

    Dann hab ich das mit den Einzeltransfers die Sinn machen wohl falsch verstanden.

    Meine These:

    Wir bräuchten einen Chaos bei Club der den verantwortlichen SV und den Trainerstab mit Daten füttert und dann einen SV der diesen Daten Taten folgen lässt damit der Trainerstab das umsetzt.


    Dies würde aber auch bedeuten das der Trainer nicht einfach genommen wird, sondern wiederum ein Trainer gefunden wird der zum Kader und der Spielweise passt. Kaderumbauten und Strategiewechsel nur noch anhand von Daten vorgenommen werden und daraus Modelle entwickelt werden die dem Verein weiterhelfen. Scheiße, das klingt so professionell das wird sich beim Club nie durchsetzen.

    Ob den vielen datenaversen Fans hier drin das so gefallen würde?

    Ich glaube, wenn der Erfolg eintreffen würde wäre denen das sowas von Woschd!

    Hier widersprichst dir aber selber oder ich hab nen Denkfehler.


    Alleine Duah Daferner sind schon nicht mehr nachvollziehbar (aus Sicht des Spielsystems, wenn du natürlich Duah geholt hast um ihn teuer zu verkaufen hast es richtig gemacht)


    Und aufs Ganze zu schauen ist in meinen Augen auch eine der Pflichten des AR. Hier muss er mit dem Vorstand kritisch arbeiten.