War auch eher ironisch gemeint.Verd...... Sch..... Ist der Trainerwechselmotivationseffekt schon wieder verflogen?
Aber wir haben ja schon 2 Punkte mehr als im letzten Jahr.
Den Trainer möchte ich hier eindeutig nicht infrage stellen, ganz im Gegenteil.
Er hat in der kurzen Zeit, wo er hauptverantwortlich hier ist, viel bewegt, es macht wieder Spaß, dem Club zu zu sehen, und es war auch klar, dass Misserfolge kommen werden.
das sollte jetzt keiner beim ersten Gegenwind die Rute klemmen, das Beispiel Magdeburg zeigt ja, dass sich das Festhalten am Trainer mit einem spielenden Ansatz auszahlt und ich bin mir sicher, das wird sich auch bei uns auszahlen.
Ich hadere gerade einfach damit, dass Fiélo in den letzten Spielen, ganz offensichtlich die Fortune, das Glück gefehlt hat, um die Spiele erfolgreich zu gestalten und es ihm und der Mannschaft im Entwicklungsprozess deutlich einfacher zu machen.
Letztlich braucht so eine junge, weitgehend neu zusammengestellte Mannschaft samt neuem Trainer mit neuem Spielansatz Einfach Erfolg als Kitt, um wachsen zu können.
Hat man den, wird vieles einfacher, hat man ihn nicht, wird vieles schwerer.
Direkte Fehler, wo man ihm wirklich handfest, was vorwerfen kann, hat Fiél auch in den letzten Spielen keine gemacht.
In Kaiserslautern ist so ziemlich alles gegen uns gelaufen, obwohl wir richtig gut gespielt haben.
Gegen Fürth müssen wir eigentlich hinten raus gewinnen, wenn wir vor dem Tor nur ein bisschen mehr Qualität haben.
Und auch gestern müssen wir eigentlich gewinnen, da hat er einfach mit seiner Rotation Pech gehabt, dass Gürleyen ihm das Vertrauen nicht zurückgezahlt hat.
Drei Spiele, wo wir nach dem reinen Verlauf eigentlich 9 Punkte holen können, aber am Ende mit 2 dastehen.
Das ist sicher noch keine Katastrophe, aber in der Summe schon ziemlich ärgerlich und hinderlich.
Auch wenn die zweite Hälfte gestern nicht gut war (was aber auch sicher den leider notwendigen Wechseln geschuldet war), sind die Leistungen doch im Großen und Ganzen ziemlich gut.
Ich hoffe einfach, die Mannschaft belohnt sich demnächst wieder.