Beiträge von Besserwisser

    Also wenn man hier mal so durchscrollt, dann fällt v.a auf, dass alle hier irgendwie alles fürchterlich finden... bei uns gibt's nur weiß oder schwarz, grau ist nicht vorhanden

    was ist an dieser 1. Halbzeit nicht fürchterlich? Das einzig positive: kein Tor kassiert.

    Ansonsten:

    keine einzige Chance, kein Torschuss, Null Dominanz, Magdeburg legt sich uns gefühlt zurecht.

    Das ist Weinzierl Fussball!!!

    Für mich positiv, keine individuellen Fehler die zu Gegentoren geführt haben.

    Seh ich als Vater etwas anders der Breitensport Fußball ist doch auch etwas dafür da das der Charakter der Kids entwickelt wird und nicht nur dafür das die meisten Talente oben ankommen. Da müssen dann die Vereine mit ihrer Ausbildung schon selbst dafür sorgen. Aber für die Entwicklung der Kids ist es wichtig auch mal mit Niederlagen umzugehen usw.

    aber es gibt doch auch niederlagen?

    ich bin nach 27 jahren immer noch schlecht im verlieren, obwohl ich sehr gerne gesellschaftsspiele spiele :slightly_smiling_face:

    Du verlierst noch? Ich verwirre meine Gegner mit stundenlangen Diskussionen und schlage sie wenn sie kurz vor dem Einschlafen sind dann gnadenlos. :winking_face:


    Niederlagen gehören dazu. In der Familie wird während eines Spieles niemand geschont. Und auch sonst selten. Aber alle Kinder, Enkel und was auch immer werden unterstützt.

    Wobei diese Reform die letzte Grütze is.

    Ich bin heilfroh, dass meine Jungs im U11-Bereich noch Fußball spielen durften.

    Genau der richtige Ansatz. Den haben wir in D total vergessen vor lauter NLZ. Die Besten haben sich dann als die Älteren und eben im U-Bereich die körperlich kräftigeren erwiesen.


    Lahm, (bestimmt nicht der Beste aber kein schlechter) wäre nie durchgekommen wenn er nicht Gerland als Fürsprecher gehabt hätte. Häßler oder auch Scholl und Reuter wären nie durch ein NLZ gekommen. Basler trotz allen fußballerischen Talent wegen seiner mangelnden Disziplin ohne Rehagel auch nicht weit gekommen. Hier macht halt der ewig deutsche Ansatz von Zentren wenig Sinn. Qualifizierte Leistungsorientierte Trainer in den NLZ wollen Erfolge. Die hast du in den unteren Klassen durch körperliche Überlegenheit, (Kondition und Physis) schnell erreicht. Der Wahn der Eltern tut ein übriges.


    Wir haben uns beim letzten WM-Gewinn gegen Argentinien physisch durchgesetzt. Khedira und Schweinsteiger gingen über ihre physischen Grenzen, Schweinsteiger war danach lange verletzt. Aber das richtig geile, unser 1:0 hat ein "fauler" Fußballer mit einer technisch hervorragenden Leistung erzielt. Das haben wir aber zu wenig. Diese Spieler die intuitiv einfach mal was machen das sich manchmal als verrückt, manchmal aber auch als genial herausstellt. Diese Dinge werden im Leistungsorientierten NLZ nicht trainiert. Da geht es um taktische Disziplin. Don Hennes Weisweiler soll den jungen Littbarski mal mit dem Satz "Litti geh fummeln" eingewechselt haben. Diese Trainer fehlen uns.

    mathematisch aber nicht so ganz zu fassen, oder? Klauß hatte diese Spieler nie. Weinzierl hatte dann in 36,x % der Spiele bessere Spieler? Und waren dies wirklich bessere Spieler oder nur andere?

    Ob das bessere Spieler waren, frag maecglubb, der hat das behauptet, dass Weinzierl besser Spieler hatte. Muss ein interessantes Thema sein, Klauß zu verteidigen gegen Weinzierl, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die schlechte Zeit unter Weinzierl keine schlechtere Punktausbeute hatte pro Spiel, als die letzten Spiele (18-19 Saisonübergreifend) unter Klauß.

    Ist letztendlich aber doch egal.


    Wir haben in beiden Jahren die Klasse gehalten. Schlimm genug das wir mittlerweile darüber froh sein müssen.

    Das ist jetzt aber schon ein wenig arg.....


    Eine Schlammschlacht.... Lage seines Freundeskreises....... Er ist gewarnt..... könnte mit passender Reputation.... Wieder antritt und durchfällt....


    Ne Nummer kleiner ging es nicht? Ich mag Grethlein so gar nicht. In seiner Periode hat sich der Verein in meinen Augen auch nur nach Hinten entwickelt. Aus einem Absteiger der Liga 1 in eine graue Maus im hinteren Mittelfeld der Liga 2. Aber eine so drastische Ausdrucksweise würde ich jetzt nicht wählen.

    Versau uns jetzt nur nicht den Tag mir Realität und Fakten. Oder heißen die fuckten?

    Tut mir leid, Norbert. Ich habe Dich verstanden und auch die kritischen Folgebeiträge, da ist nichts, was rausgerissen misszuverstehen wäre.

    Nur mit ausgeprägter Leseverständnisschwäche. (Sorry, der musste jetzt sein. :beaming_face_with_smiling_eyes: )

    Lieber pinbot, langsam wird das Thema langweilig, aber nur den letzten Satz und dann nur teilweise zitieren und die Argumente, die ich gebracht habe ganz wegzulassen, finde ich eben nicht gut. Nicht jeder liest den gesamten Ursprungstext. Denke aber es gibt wichtigere Themen, als dieses hier. Ursprung war ja, dass behauptet wurde, dass Weinzierl bessere Spieler als Klauß bekam, das habe ich relativiert, denn von seinen 11 Spielen hatte er in der Vorrunde 7 Spiele mit dem Kader, den auch Klauß hatte. Die Behauptung, dass Weinzierl bessere Spieler bekam, ist dann eben zu 7/11 falsch. Ist es jetzt gut? Freue mich auf die Verwirrend und Augenverdrehen Smileys. Prost finde ich auch gut.

    mathematisch aber nicht so ganz zu fassen, oder? Klauß hatte diese Spieler nie. Weinzierl hatte dann in 36,x % der Spiele bessere Spieler? Und waren dies wirklich bessere Spieler oder nur andere?

    Was zur Hölle ist mit den Broncos los?

    die wollen halt zusammen mit den Vikes den First Pick bekommen für den neuen QB...

    wobei das Salär von Wilson mit Sicherheit etwas mehr beträgt als von Kirk...

    wir brauchen eine verdammt nochmal funktionierende O-Line...Risner & Akers hätte man schon nach der Preseason installieren müssen...

    diese 3 Niederlagen waren allesamt vermeidbar...damn

    20 Punkte deuten eigentlich auf eine funktionierende O-Line hin. 70 Punkte gegen sich, in jedem Viertel mind. 2 TD gegen sich, das deutet eher auf ein Versagen der Defense hin. Mit einem Punkt gegen die Raiders und mit 2 Punkten gegen Washington kann man mal verlieren. Und wie du sagst, diese Niederlagen waren unnötig. Aber 50 Punkte Differenz gegen Miami......

    Richtig analysiert und die größte Gefahr hab ich mal Fett gemacht. Leider ist aktuell bei uns ja immer einer für einen Bock gut.

    Dresden vs Aue übrigens live im MDR jetzt.

    Dachte erst wäre Frauenfußball nachdem Stefaniak eingeblendet wurde.


    Ein Spiel, das mir eigentlich völlig egal ist, aber trotzdem schau ich es jetzt. Was soll man auch Sonntag-Abend anderes machen? Biergartenzeit ist auch vorbei. Danke für den Tipp. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    NFL ist keine Option?


    Chips, Eis, Bier und Mitternachts-Spare-Ribs. Rentnerleben ist hart. Wenn man sein Gewicht halten will muss man auch mal außerhalb der Zeiten was essen.

    War auch eher ironisch gemeint. So eine Systemänderung braucht 2-3 Jahre.