Beiträge von clubfan-89

    Cohen war von 2010-2013 bei uns und Ballack aber nur bis 2006 bei den Bayern.

    Verwechselst du da jemanden?

    Ballack war nach Chelsea auch noch in Leverkusen.. und hat da dann mit Bayer 3x gegen Cohen gespielt

    Ja, ok, aber er hatte sich ja explizit auf die "Bauern", sprich die Bayern bezogen.

    Daher die Frage nach der Verwechslung.

    Kampfschwein. Ich kann mich noch erinnern wie er gegen die Bauern mal dem Ballack die Socken poliert hat und Ballack, der durchaus auch rustikal konnte, sich kurz darauf ebenso revanchiert hat, Kein am Boden gewälze von beiden. Nach der jeweiligen gelben Karte und Shakehands gings weter. Neymar hätte sich wahrscheinlich auswechseln lassen.

    Cohen war von 2010-2013 bei uns und Ballack aber nur bis 2006 bei den Bayern.

    Verwechselst du da jemanden?

    Nicht schon wieder eine Leihe.

    Wo genau wäre das Problem?

    Ich sehe hier auch kein Problem.

    In unserer momentanen Situation (3 Jahre ziemlich viel auf den Deckel bekommen) gilt es sich zu stabilisieren. Wenn dies durch Leihen, gerade 2-jährige, realisieren lässt, umso besser.


    Ich fand das in den Jahren 2009-2011 eigentlich auch einen sehr guten Weg. Dort haben wir uns durch Leihen in der Bundesliga stabilisiert gehabt.

    Und er war Mitglied dieser Gruppe. Ob und, wenn ja, wie rassistisch er selber ist, sei mal dahingestellt, aber warum bleibt man Mitglied in einer solchen Gruppe?

    Ja weil er diese Personen seit etlichen Jahren vielleicht kennt. Ich hab keine Ahnung, was da abläuft und wie gut die sich kennen, bezweifle aber, dass die Gruppe eine "Rassistengruppe" mit Intention der Erniedrigung Schwarzer ist.

    Kann man die Chats nicht weiter laden und schauen, ob da dumme Witze gegen weiße sind? Dann würde die Sache ja ganz schnell beendet sein, da die einen schwarzen Humor (ob das gut oder schlecht ist ist ein anderes Thema) haben und keine menschenfeindliche Züge.

    Es waren wohl diverse Sprüche gegen Ausländer dabei.

    Und ganz ehrlich: egal, wie lange ich jemanden kenne, beim Thema Rassismus hörts auf, zumindest bei mir

    Und er war Mitglied dieser Gruppe. Ob und, wenn ja, wie rassistisch er selber ist, sei mal dahingestellt, aber warum bleibt man Mitglied in einer solchen Gruppe?

    Dann wäre das eine klare Abkehr von diesem Gedankengut.

    Im vorliegenden Fall wurde das Thema aber leider auch noch verharmlost.

    Was war der Spruch?

    Ein LKW wo drauf steht hier werden die Neger von A nach B gefahren.

    Es war wohl ein Bild mit einem LKW auf dem "Bimbo" geschrieben steht und der Kommentar war, dass hier wohl "Neger von A nach B gefahren werden".

    Sowas mit lachenden Emojis zu kommentieren, ist an sich schon ein NoGo.


    Für mich noch schlimmer ist, dass er wohl über längeren Zeitraum Mitglied einer solchen WhatsApp-Gruppe war. Für mich wäre hier die richtige Reaktion diese Gruppe bzw. ihre Inhalte mindestens beim Verein zu melden.


    Mit der Mitgliedschaft ins dieser Gruppe hat er den Rassismus mindestens toleriert und mit der Nicht-Meldung sogar geschützt. Das darf man nicht akzeptieren und als FCN sollte hier noch vor Amtsantritt die Notbremse gezogen werden und von einer Zusammenarbeit abgesehen werden inkl. einer Erklärung/Entschuldigung seitens des Vereins.

    Der Mann hat ja förmlich die Club DNA inhaliert ...


    aber schon lustig, die bild macht ihn quasi zum baumeister des wolfsburger pokalerfolgs und Chaos zeigt auf, dass er überall versagt hat :grinning_face:

    Da war er noch Assistent von Allofs, als er selbst sportlicher Leiter war, ging es rund.

    Aber er soll hier doch eine ähnliche Position einnehmen wie damals in Wolfsburg, oder? Er wäre hier ja nicht der Alleinverantwortliche

    Trägst du ihm den Abgang Weihnachten 2012 immer noch nach? Nach über 8 Jahren? Oh mann...

    Nein, er hatte alles richtig gemacht...

    Aus seiner Sicht hatte er alles richtig gemacht.

    Ich sehe das ähnlich wie jetzt die Reaktion der Fans in Gladbach auf den Abgang von Rose nach der Saison: Wenn es läuft und der Trainer geht, dann ist er ein Verräter/Söldner/Geldhure etc. Wenn die Ergebnisse nicht passen, dann muss der Trainer am besten gestern entlassen werden, egal wie lange er Vertrag hat oder was auch immer.


    Hecking hatte damals eine Ausstiegsklausel und hat diese gezogen. Und das ist alles über 8 Jahre her. Warum muss man da immer noch so nachtragend sein?

    Wir sind nicht nur ein Ausbildungsverein für Spieler und Trainer sondern auch für Sport Vorstände. Wenn man die letzten Jahre sieht, waren es immer kurze Auftritte unserer Sport Vorstände. Mal sehen wie lange es mit Hecking geht, glaube aber eher das er uns aus Familieren Gründen verlassen wird

    Trägst du ihm den Abgang Weihnachten 2012 immer noch nach? Nach über 8 Jahren? Oh mann...

    Bei mir hängt es normalerweise nach Eingabe von Kennung und PW.
    Ich nutze grundsätzlich auch Chrome, habs jetzt gerade auch mit Edge probiert und wieder dieselbe Meldung.


    Es steht noch "nginx/1.18.0" darunter

    Frage an die Mitglieder hier:


    Könnt ihr euch das Mitgliedermagazin online anschauen? Unter dem Link im Mitgliederschreiben bekomme ich nach Eingabe der Nutzerkennung und des Passworts nur die Meldung "404 Not Found".



    Danke schon mal für eure Antworten und Hinweise!!

    was ist denn das für ein quatsch, so einen artikel rauszuhauen?

    wen bringt das jetzt etwas? da steigt doch wieder nur die neiddebatte...

    total daneben, sorry!

    Solche Artikel gabs es in den letzten Wochen und Monaten bei sehr vielen Vereinen. Das ist eine Serie bei der Bild

    Hauptsache Hecking ist noch da wenn Pinola mit seiner Family die Heimreise antritt dann wird das schon. Er wird sich mehr oder weniger die Position eh aussuchen können und beim Gehalt müssen wir uns bei ihm eh keine Sorgen morgen.

    Was soll denn der erste Halbsatz?

    Der "Wert" steckt nicht bei vereinseigenen Immobilien, sondern in der 1. FCN Vermögensverwaltung GmbH & Co. KG

    Und natürlich hatte der Aufstieg 1.Liga mit TV Geldern auch einen Anteil daran.

    Aber nicht die Personalentscheidungen als solches.

    Ich persönlich habe nicht davon gesprochen, dass die positive Entwicklung der Bilanz mit Grethleins Personalentscheidungen zu tun hat. Die Bilanz hat sch während seinen Amtszeiten verbessert. Nicht mehr und nicht weniger.

    Gewisse Personalentscheidungen (die er alle nicht alleine getroffen hat) haben sicher positiv dazu beigetragen wie die Installationen von Meeske und auch Rossow. Andere wiederum sind definitiv eine Belastung. Drei entlassene Sportvorstände in 6 Jahren sind hier mit Sicherheit der größte Punkt.

    Die Personalentscheidungen von Grethlein haben uns Geld gekostet? Kannst du Bilanzen lesen? Schau dir bitte die Bilanzen vor 6 Jahren und die von diesem Jahr und prüfe deine Aussage bitte noch einmal nach.

    Rückstellungen Sonstiges wurden um 1,5 Millionen Euro erhöht. Darunter fallen die Gehälter der freigestellten Mitarbeiter.

    Ich bin wahrlich kein Grethlein-Fan und in den letzten 2 Jahren hat das mit Sicherheit Geld gekostet.

    Allerdings muss man auch anerkennen, dass sich in Grethleins Jahren hier die Bilanz enorm verbessert hat. Nur so können wir uns jetzt diese vollkommen unnötigen Rückstellungen leisten.


    Wieviel Grethlein zu der Bilanzverbesserung beigetragen hat, vermag ich nicht zu sagen. Sie hat aber in seinen Amtszeiten stattgefunden.