Beiträge von clubfan-89

    Hat das jemand behauptet oder gewünscht?

    Es geht einfach um eine klare Haltung.

    Dein Kommentar sowie einige andere dazu klingen sehr wohl eher "vorwufsvoll", ganz nach dem Motto "wie kann er nur, er erwähnt immer wieder den eingetragenen Verein. Für ne Ausgliederung wird der aber net sein".

    Bei dem Thema geht es einfach um eine zukunftsfähige Ausrichtung des Clubs. Er sagt selber, dass der Club ein Wirtschaftsunternehmen mit dem entsprechenden Umsatz ist und auch so geführt werden sollte. Und dafür braucht es normalerweise auch die passende Rechtsform.

    Über diese Rechtsform kann natürlich diskutiert werden und da kann jeder seine Meinung haben. Allerdings zeigen viele Beispiele, dass der e.V. hierfür nicht die bevorzugte Form ist und deswegen fällt die Betonung des "eingetragenen Vereins" stark auf.

    Er spricht halt ein bisschen oft vom eingetragenen Verein seit 1900!

    Ob da Fortschritt zu erwarten wäre?

    Genau das ist auch mein Problem bei ihm. Auf seiner Präsentationsseite schreibt er das wieder etwas anders und meint, dass man die Ideen von "e.V.olution" aufgreifen soll. Eine Ausgliederung ist für ihn aber nicht zwingend notwendig.

    Ich hatte den Eindruck, dass Roßberger körperlich nicht gesund war/ist. Das sah mir so aus, als hätte er mal einen Schlaganfall gehabt. Er ging humpelnd an einem Stock und der ganze Bewegungsablauf sah sehr danach aus. Davon kann dann auch die Sprache beeinträchtigt sein.


    Sein Vortrag war aufgrund dieser Punkte wirklich nicht der beste.



    Edit: Glubberer_69 hat ähnliches schon geschrieben.

    Wir wurden nicht ausgekontert, das stimmt. Ich wollte nur auf die generelle Gefahr der Spielweise hinweisen und die Bemerkung mit der schlechten Abwehr teilweise aufgreifen.


    Ich finde Klauß' System auch richtig.

    Also wenn Luki unser bester IV ist, dann weiss man zumindest wo man steht in dieser Liga.

    Danke! So schauts aus! Es sind die gleichen Absteiger wie letztes Jahr!?

    Sorry, aber diese Aussage ist einfach Blödsinn.


    Wie sich Selbstvertrauen und eine funktionierende Mannschaft auf die individuelle Leistung auswirken, zeigen doch Behrens und Valentini am besten. Die beiden waren in unserer Aufstiegssaison absolute Leistungsträger. Die Mannschaft hatte Selbstvertrauen und war eine Mannschaft.

    Dieses Selbstvertrauen ging dann während der Erstliga-Saison verloren. Ein Jahr später war es auch keine funktionierende Mannschaft mehr. Die gleichen Spieler, die zwei Jahre vorher regelmäßig vernünftige Leistungen gebracht haben, stolperten jetzt jedes Mal über die eigenen Füße.


    Ich will das jetzt bitte nicht als eine Forderung für Behrens und/oder Valentini verstanden wissen, sicher nicht. Nur zeigen diese beiden eben besonders krass, dass sich die Leistung eines Spielers von einem Jahr auf das andere extrem ändern kann.


    Man sollte Mühl nicht immer nur nach seinen, zugegeben vielen schwachen, Leistungen der letzten Saison beurteilen. In der 1. Liga hat er mit einem guten Nebenmann auch Selbstvertrauen aufgebaut und gute Leistungen gezeigt. Er kann es also grundsätzlich schon einigermaßen. Er muss jetzt einfach wieder dieses Selbstvertrauen bekommen und dann werden auch seine Leistungen zumindest wieder so, dass man nicht jedes Spiel über ihn meckern muss und sich fragt, wieso der jedes Mal spielt.

    Also nach den ersten drei Spielen seh ich auch mehr ein Abziehbild von Canadi Fußball.

    Wie kann ich mit einer der schlechtesten Abwehrreihen so einen Fußball spielen lassen??

    Zu Canadi ist da schon ein Unterschied.

    Canadis Plan sah vor dem Gegner den Ball zu überlassen und darauf zu reagieren.

    Wie von Oberon beschrieben ist der Plan von Klauß da ein anderer: Er will dem Gegner den Ball nicht überlassen, sondern ihn so früh wie möglich erobern.

    Ob ein so hohes Pressing wirklich so gut ist für unseren Kader, darüber lässt sich trefflich streiten. Dadurch stehen wir sehr hoch und bieten viel Raum hinter der Abwehr. Da muss sicherlich noch stark dran gearbeitet werden.


    Ich persönlich bin aber ein großer Fan der grundsätzlichen Idee des hohen Pressings und des sofortigen vertikalen Spiels. Die gegnerische Abwehr ist meistens noch unsortiert und dadurch anfällig. Mit dieser Spielweise haben wir im Normalfall auch weniger Ballbesitz als der Gegner, weil wir unsere Angriffe viel schneller spielen.


    Ich hoffe und wünsche mir, dass sich Klauß mit seinem Ansatz durchsetzt. Teile des Kaders geben das her und auf die kommt es an. Ich befürchte aber, dass der Rest des Kaders, der hier nicht so geeignet ist, überwiegt und es somit teilweise ein echtes Gewürge wird.

    Man hat Behrens jetzt komplett abserviert, er ist aus der Startelf raus und darf noch die letzten paar Minuten bisschen rumhopsen. Und was hat sich dadurch jetzt konkret verbessert? Behrens hatte letzte Saison immerhin 5 Tore und ich glaube 5 Assists, Er wäre als Stürmer, evtl halt nur für eine Halbzeit, torgefährlicher als die angeblichen neuen Talente, die gestern ran durften.

    Wir hatten nur Glück, dass die Regensburger Stürmer auch nix treffen, sonst wäre das böse ausgegangen.

    Das schreibst du jetzt nach dem ersten spieltag? Ernsthaft? Für wen soll denn behrens spielen? Haben dir die letzten 1,5 jahre nicht gereicht?

    Im aktuellen System, 4-2-2-2, sehe ich auch wenig Platz für Behrens. Wenn auf ein 4-2-3-1 System umgestellt wird, dann sehe ich ihn ähnlich wie einen Thomas Müller (natürlich mindestens 5 Qualitätsstufen darunter), also auf der zentralen Position einer offensiven 3er-Reihe hinter einem zentralen Stürmer. Dafür haben wir auch einen Dovedan im Kader, der vom Typ her aber anders ist (weniger körperliche Wucht als mehr Wuseligkeit).

    Nein, unnatürliche Vergrößerung des Körpers (sic) durch die Hand-/Armhaltung steht in den Regeln bzw. Regelauslegung des DFB.

    In diesem Fall traf das nicht zu, der Abwehrspieler hatte den Arm locker nach unten hängen lassen, nahe am Körper (10 bis 15 cm dürften man als nahe durchgehen lassen). Das ist die natürliche Armhaltung in einer solchen Situation. Den Arm hinter den Körper zu nehmen oder an den Körper zu pressen wäre unnatürlich.

    Und die Bewegung des Arms fand dann erst durch das Anschießen statt. Das dürfte doch verständlich sein. Leider wird das immer wieder nicht kapiert.

    Schau dir das nochmal an.

    Meiner Meinung nach hat Valentini zwar den Oberarm relativ eng angelegt, knickt aber im Ellenbogen dann fast 90° seitlich weg. Viel Spannung war da sicher nicht im Arm und ich will ihm um Gottes Willen auch keine Absicht unterstellen, aber für mich ein klarer Elfmeter, da auch im Strafraum bzw. auf der Linie (was in den diversen Kamera-Einstellungen relativ gut erkennbar war).


    Ich finde, dass genau dafür der VAR eingeführt wurde und hier der Einsatz auch richtig war. Aus dem Blickwinkel des Schiedsrichters war es evtl. nicht gut erkennbar, aber dennoch, für mich, eine klare Fehlentscheidung, die es zu korrigieren galt. So negativ das in dem Fall für uns auch ist.

    Sind sich hier eigentlich alle einig, dass der Elfmeter eine Frechheit war? Es gibt ja gar keine Diskussion?

    Als ich die Zeitlupe gesehen habe, hab ich mir gedacht: Wenn das auf der anderen Seite passiert wäre, dann würde ich mich tierisch aufregen, wenn er den nicht geben würde.

    In meinen Augen geht Valentinis Arm bei der Drehung raus und damit vergrößert er seine Körperfläche. Ob das jetzt natürlich ist oder nicht, sei mal dahingestellt.


    Wie gesagt: Gibt er so einen auf der anderen Seite nicht, schreien wir alle, dass er den doch unbedingt pfeifen muss, dass der glasklar ist und wozu gibts dann den VAR?

    Kann die Presse mal bitte nachhaken, warum er nicht mal im Kader war gegen Union?

    Nicht, wenn es sich um reine Belastungssteuerung handelt!

    Die BILD hat auf Nachfrage, warum er nicht im Kader für das Testspiel stand, ja recht deutlich reagiert und geantwortet:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der hier auch schon vorgeschlagene Borello von Freiburg wechselt auf Leihbasis nach Düsseldorf. Wenn er verletzungsfrei bleibt, bestimmt ein guter Mann. Aber schon auffällig wie viel dieses Transferfenster mit Leihen gearbeitet wird.

    Ist ja auch logisch: Die abgebenden Vereine wollen nicht unter Wert verkaufen und die aufnehmenden Vereine können sich keine großen Ablösen leisten.


    Ich wunder mich z.B., dass Augsburg den Max so relativ günstig (ca. 10 Mio inkl. Bonus) abgibt. Vor einem Jahr stand da glaub ich das Doppelte im Raum.

    Man kann von der Personalie halten, was man will.

    Aber er sagt doch ganz deutlich, zwei Mal sogar, dass er seinen Anteil am Klassenerhalt bzw. ob er überhaupt dazu beigetragen hat, nicht bewerten kann.

    "Es ist schwer zu sagen" hört sich für mich anders an. Für jemanden, der so nah an den Spielern dran war, ein Armutszeugnis. Nichts sagen, ist auch eine Antwort.

    Er begründet diese Einschätzung ja damit, dass er 1. relativ spät dazugekommen ist, 2. sich nach dem Trainerwechsel vieles geändert hat und 3. er während Corona nur noch sehr vereinzelt mit den Spieler reden und arbeiten konnte.


    Er sieht seinen Einfluss selbst insgesamt wohl als relativ gering an und meint deswegen, dass er seinen Anteil am Klassenerhalt nicht bewerten kann.


    Ich finde da jetzt nichts verwerfliches dran. Ob er selbst seinen Einfluss hätte verstärken können und ob das dann von Erfolg gewesen wäre, darüber lässt sich sicherlich diskutieren. Ich denke, dass das intern auch gemacht wurde, weshalb die Zusammenarbeit dann auch beendet wurde.

    Wie gesagt, darüber lässt sich auch streiten und dafür kann er dann auch kritisiert werden. Aber das bedeutet doch nicht, dass man sich so in das Thema reinsteigert wie du es hier teilweise tust.

    Fünfstellig? Das glaubst du dich selbst nicht. Er hat noch drei Jahre Vertrag. Damit hat er theoretisch Anspruch auf das Geld für diesen Zeitraum. Ohne auf den Einzelfall einzugehen: Man trifft sich dann irgendwo in der Mitte. Ob jetzt genau 50/50 oder 2/3 zu 1/3 bleibt dir und dem Verhandlungsgeschick der Beteiligten jetzt überlassen. Allerdings greift natürlich auch noch die Steuer zu.

    Du kennst doch die Summe, also stell sie doch ins Forum. Oder ist das jetzt die erste Insider-Info die du nicht kennst?

    hattrick: Was für einen Narren hast du denn an ChrisN gefressen? Viele Kommentare von dir haben ihn irgendwie zum Thema, sei es, dass du ihn direkt ansprichst/angreifst oder auch themenunabhängig und auch unnötig anschießt, sobald es um irgendwelche angeblichen Internas geht, auch wenn er sich überhaupt nicht an der Diskussion beteiligt.


    Natürlich kann man über die Art und Weise diskutieren, ob und wie ChrisN solche Informationen, so sie denn stimmen, teilen soll und darf, aber für mich betreibst du fast schon eine Art Hexenjagd und das muss doch echt nicht sein. Ignorier ihn einfach und, vor allem, lass ihn halt einfach raus, wenn er sich an einer Diskussion gar nicht beteiligt.


    Danke!

    ....nachdem die neue Saison mit dem DFB Pokal bereits am 11.09.2020 beginnt. Bis dahin muss eigentlich schon eine schlagkräftige Mannschaft stehen, die bereits mit dem neuen Coach vertraut ist (und umgekehrt).

    Ich habe da meine Bedenken. Leider!

    Pokal vergeigen wir 1. Runde traditionell eh. Wobei wir diesmal ein Heimspiel sicher haben :jippie:

    Zitat

    Die Paarungen der ersten Runde werden aus zwei Lostöpfen gezogen. Der erste enthält die Mannschaften der Bundesliga und die 14 Bestplatzierten der 2. Bundesliga der Vorsaison. Im zweiten Lostopf befinden sich 24 Landesverbandsvertreter, die vier letztplatzierten Teams der 2. Bundesliga sowie die vier bestplatzierten Mannschaften der 3. Liga der Vorsaison. Mannschaften des zweiten Lostopfs haben Heimrecht. Ein Tausch des Heimrechts ist laut § 49[18] der Durchführungsbestimmungen verboten.

    DFB-Pokal – Wikipedia

    Um Gottes Willen, das wir echt ein Heimspiel haben in der 1. Pokalrunde.....