Beiträge von wupperFranke

    Zitat von RedBlack93

    BS und FÜ sind chancenlos aus der BL abgestiegen & beide mit weniger Punkten aufgestiegen, als wir letzte Saison hatten. D98 wird - klassisch - der Aufsteiger, der sich 1 Jahr halten konnte.. gab es früher oft und D98 hat noch Merck im Hintergrund.


    Fürth ist mit 70 Punkten aufgestiegen...

    OK - ihr bevorzugt also unterstes Niveau, was die Diskussionskultur in diesem Thread - der ja immerhin meinen Verein betrifft - angeht. Da will ich euch dann mal nicht mehr stören in eurem Weltbild und der eigenen Selbstbeweihräucherung. Schade - in anderen Foren werden durchaus Fans anderer Vereine akzeptiert. Das Beispiel Düsseldorf / Köln hatte ich ja schon erwähnt. Ich bin keinTroll, doch ihr behandelt mich wie einer. Warum also so aggressiv? Weil ihr einen Hass auf's Kleeblatt schiebt und diesen auf mich projeziert? Ich hasse niemanden und käme nie auf die Idee wegen einer sportlichen Leidenschaft andere Menschen zu hassen. Aber das scheint schon eine Besonderheit in Nürnberg zu sein. Ihr seid doch angeblich so stolz auf euren Verein - warum laufen dann so viele mit Anti-FÜ Mützen rum anstatt mit "ibdLn"-Mützen? Wenn ihr der große Club seid, warum stört ihr euch dann überhaupt an Fürth? Wenn der eigene Anspruch Frankens Nummer 1 ist, dann verhaltet euch doch auch dementsprechend und zeigt Größe anstatt uns die Existenzberechtigung abzusprechen. Auf all die abstrusen Begründungen dazu will ich gar nicht mehr eingehen - manchmal ist schweigen einfach besser. Schönen Tag noch...

    ... und deswegen spielen wir ja auch im Ronhof, haben das Kleeblatt als Erkennungszeichen, sind das Aushängeschild der Stadt Fürth und haben als Vereinsnamen SpVgg Greuther Fürth mit dem hässlichen Kunstwort "Greuther". Für mich ist eine Übernahme das, was RB Leipzig mit Markranstätt gemacht hat oder Hopp mit Hoffenheim. Bei uns sind eben keine Gelder geflossen, man hat sich lediglich auf sportlicher Ebene verstärkt und die Vereinsstrukturen geändert. Wenn es eine Übernahme gewesen wäre, würden wir heute als TSV Vestenbergsgreuth auflaufen. Diesen Verein gibt es auch heute noch, doch hat er nichts mehr mit dem Kleeblatt zu tun...


    Also zunächst mal, Pepe - bei dir habe ich schon das Gefühl, dass du jemand bist, mit dem man normal diskutieren kann... Deswegen gehe ich auch gerne auf deine Argumente ein:


    Ich interessiere mich sehr wohl für das Bild, welches andere Fans von der Spielvereinigung haben. Nur interessieren mich dumpfe Provokationen nicht und dazu zähle ich das Gerede von der angeblichen Fusion (es war ein Beitritt der Fußballabteilung des TSV Vestenbergsgreuth zur SpVgg Fürth - das habe ich an anderer Stelle schon mal ausführlich dargelegt). Ich hoffe, das beantwortet auch schwengls Einwand.


    Die Werbekampagne übrigens habe ich keineswegs hier reingestellt. Das wart schon ihr - ich habe heute erstmals dazu Stellung bezogen, nachdem Bass_ und wikinger sie als billige Kopie abgestempelt haben. So fair sollte man schon sein.
    Mein Kommentar zum 3:0-Zwischenstand in Leipzig erfolgte, nachdem ihr eimerweise Spott über uns nach der 0:5-Klatsche gg. Bochum ausgeschüttet habt. Einen Satz später habe ich auch geschrieben, dass ich mir ein Unentschieden für den Club gewünscht hätte (außerdem läuft sowas für mich unter sportliche Frotzelei). Natürlich freut ihr euch diebisch über eine Kleeblatt-Klatsche (da hattet ihr ja jetzt wahre Freudenwochen nach dem 0:5 und 5:2. Vielleicht geht es ja sogar gegen die 60er in die Verlängerung und es kommt die nächste Klatsche ). Das gehört dazu und das kann ich ja auch 100% nachvollziehen - bloss wird es in der letzten Zeit nur noch persönlich und unsachlich. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich außer der sportlichen Häme beim 3:0 in Leipzig schon mal vorher irgendwelche Häme über den Club geäußert hätte. Vor ein paar Seiten hatte ich noch geschrieben, dass ich überrascht bin, wie gut ihr sportlich trotz der ganzen Querelen da steht.


    Nochmal, Fürth ist im Gegensatz zu Nürnberg ein kleiner Verein, was Zuschauerzahlen, mediale Aufmerksamkeit und Erfolge in der Vergangenheit angeht - bloß interessiert mich das nicht. Ich bin Wahlfürther, lebe seit 98 in Fürth und genieße es einfach in den Ronhof zu gehen, um mit meiner Mannschaft mitzufiebern. Wenn ich seinerzeit mit meiner Frau in Nürnberg gelandet wäre, wäre ich heute vielleicht Clubberer wie mein Schwiegervater und würde genauso über's Kleeblatt ablästern. Ich glaube auch nicht, dass alles beim Kleeblatt toll ist (siehe nur die letzte Saison), doch werden eben viele Sachen auch richtig gemacht. Die letzten Veränderungen beim Club gehen aus meiner Sicht ja auch in die richtige Richtung und zumindest die offengelegte Transparenz scheint ja wirklich neu zu sein. Aber da stecke ich zu wenig drin, um mir darüber ein Urteil erlauben zu können.


    Also, vielleicht schaffen wir es ja ein wenig, die Dünnhäutigkeit abzulegen - dann entwickeln sich ja doch noch spannende Diskussionen. Würde mich zumindest freuen...

    Gääähhhnnn... jetzt kommt ihr wieder mit der Klamotte. Wir ihr uns seht, bleibt euch natürlich vorbehalten. Natürlich könnt ihr euch euer Weltbild schön zurechtbiegen, weil sonst habt ihr offensichtlich nicht allzuviel Argumente gegen die Spielvereinigung. Es gibt einen TSV Vestenbergsgreuth, der spielt irgendwo unterklassig im Landkreis ERH. Gegen den könnt ihr lästern wie ihr wollt. Leider hat dieser Verein nichts gemein mit der heutigen Spielvereinigung in Fürth. Ihr könnt uns gerne als Fusionsverein / Konstrukt bezeichnen und über einen Kamm scheren mit Vereinen wie RB oder Hoffenheim. Nur macht ihr euch dabei ziemlich lächerlich in Fußballdeutschland - und uns juckt es sowie nicht welches Bild andere von uns haben.


    Ich hatte mich hier mal angemeldet, weil ich dachte, man könnte auf einer gewissen Ebene miteinander reden bzw. streiten - eine Diskussion findet ja nicht wirklich statt. Wenn ich mal was poste, schüttet ihr sofort eure Beleidigungen über einen, gegen die ich wirklich resistent bin. Außer der sportlichen Rivalität habe ich absolut nichts gegen Nürnberg oder den Club. Ich habe auch nie bestritten, dass ihr im "Schwanzvergleich" die besseren Argumente habt. Nur zählt die historische Betrachtung wenig, wenn die Gegenwart eher trostlos ist. Ihr habt nun mit Bornemann und Meeske die Chance auf einen Neuanfang, wenn ihr finanziell die Kurve kriegt. Nicht dass euch - wie Karbbfm schreibt - das Schicksal der "alten SpVgg Fürth" droht...


    Ich poste und lese übrigens in vielen Foren - weil ich einfach Spass am Fußball habe und weil mich interessiert, wie uns andere sehen. Und da gibt es selbst im Glubbforum gewaltige Unterschiede - je nachdem, ob man in diesem Thrad liest oder andere...

    Zitat von Bass_

    die Werbekampagne ist ne billige Kopie einer bereits bestehenden gegen Aids. Wäre das gleiche wen ihr jetzt plakate macht "ich bereue diesen Verein nicht"


    Wow, ich dachte die Werbung wäre selbsterklärend, aber scheinbar wird sie doch nicht von allen verstanden. Also - die Werbung wurde ganz bewusst im Stile der Kondomwerbung gehalten, damit sofort ein Wiedererkennungseffekt eintritt. Erst wenn man sie gelesen hat und sieht, dass es gar nicht um Sex sondern um Fußball geht, schmunzelt man. Die Assoziationskette Sex - Fußball - Kleeblatt ist genial umgesetzt. Die Kampagne richtet sich auch nicht an überzeugte Fußballfans sondern eher an solche, die Fußball bisher nur aus der Ferne betrachtet haben. Also Bass_ - es handelt sich keineswegs um eine Kopie sondern um die bewusste Nutzung eines bekannten Werbemotivs in einem klar anderen Kontext. Und keine Angst - Werbeaussagen des Clubs wie "ich bereue diese Liebe nicht" oder dem "Abstiegsgespenst" führen in Fürth nicht zu Plagiatsgedanken. Wir neigen da eher zum Fremdschämen...

    Zitat von Der Unbekannte

    Ohne Schiri ists halt nicht mehr ganz so einfach! Nur weiter so, schadet nicht, wenn der Wupperkräuter hier mal wieder ein bisschen geerdet wird :winke:


    Keine Angst - ich bin immer geerdet. Und das Schiriglück, dass wir bisher hatten, dürfte mit dem Schiripech gegen Freiburg (Abseitstor, Handspiel Grifo vor Tor, unberechtigter Freistoß vor Tor) auch wieder aufgebraucht sein. So gleicht sich in der Regel alles über eine Saison aus. Und die neue Werbekampagne find ich einfach nur klasse...

    Zitat von Der Unbekannte

    Die spielen in meinen Augen ne ziemliche Scheiße zusammen. Gegen uns brauchts den doppelten Hoyzer, bei Union mit mehr Dusel als Hirn gewonnen und heute gegen (vermute ich jetzt mal) nen ultraschwachen Gegner. Na mal sehen was die Saison noch bringt.


    Noch dicker hast Du es nicht? Das Derby zum doppelten Hoyzer zu verklären wird dem Spielverlauf im Rückblick wohl kaum gerecht. Einen Freistoß aus 35 m, der über 2 weitere Stationen ins Tor geht, nur als Glück abzutun, finde ich seltsam - selbst wenn der Freistoßpfiff glücklich war und Weilandt sich mehr eingehakt hatte als dass euer Spieler aktiv gefoult hätte. Die Abseitsposition von Weilandt beim 2:1 war jedoch klar zu erkennen - dies jedoch direkt als Hoyzer abzutun? Meinst Du, der Hack öffnet seine Geldschatulle für so etwas? Das vermeintliche Ausgleichstor von Union kann man wegen Stürmerfoul abpfeifen - vielleicht tun es nicht alle Schiedsrichter, doch wenn der Schiri es pfeift, kann man es dem Schiedsrichter auch nicht vorwerfen. Und Paderborn war keineswegs so schwach - der Sieg gegen St. Pauli wäre heute z. B. aufgrund der 2. HZ durchaus verdient gewesen. Vielleicht solltest Du die Spiele mal anschauen, bevor Du solche Vermutungen anstellst...

    Also Bornemanns kurzes Gastspiel in Fürth war schon sehr komisch. Er hatte fest zugesagt, jeder wartete gespannt, dass er die Arbeit aufnimmt. Doch kaum war er zwei Wochen in Fürth, wurden "private Gründe" angeführt, die zu einer Vertragsauflösung führten. Jeder dachte natürlich an irgendeinen schlimmen Vorfall, doch stellte sich raus, dass es nur vorgeschoben war. Nachfolger Mutzel hat ihn hier jedoch schnell vergessen lassen...

    Das Spiel gg. den FSV war super frustrierend - trotzdem werde ich nicht gegen meinen Verein schießen. Schaun wir mal wie die Saison weitergeht. Gegen Duisburg muss nun gewonnen werden, sonst stehen wir bald hinter euch... :shock:

    Zitat von elfmeter

    wupperFranke
    Den selben Blech les ich hier auch immer: Stadion is toll so, wer will schon ne 08/15 Betonschüssel ala Mainz.
    Mir wär ne Betonschüssel lieber als des Leichtathletik-Stadion, genauso wie euer zusammengewürfelter Stadionbau, lügt euch doch ned selbst an.


    Ausserdem, was soll des bringen wenn es eh nicht mal halb voll wird?


    Ich dachte, Clubberer legen so viel Wert auf Tradition? Der Ronhof gehört zu den ältesten Spielstätten in Deutschland (seit 1910), in der durchgängig Fußball gespielt wurde. Warum glaubst Du mir nicht, dass ich ihn niemals gegen irgendeine Betonschüssel in der Pampa eintauschen würde? Ich kenne die Stadien in Mainz, Augsburg und Ingolstadt und bevorzuge definitiv eine Spielstätte, in dem ich mir noch wenige Stunden vor dem Spiel überlegen kann, ob ich laufe, radfahre oder mit dem ÖPNV reinfahre. Außerdem gibt es wohl kaum ein Stadion, was diese Nähe zum Spielfeld aufweist. Gerade die neue Vortribüne reicht nahezu direkt an den Spielfeldrand. Auch dass man nach dem Umbau wieder in alle anderen Fanblöcke kommt, finde ich großartig...


    Und glaube mir - der Ronhof wird mehr wie halb voll werden (das war er im Schnitt der letzten Jahre schon immer).


    Ich mag wirklich gerne sachlich mit Euch über Fußball reden und etliche hier sehen das ja genauso. Diese ganzen Schw***vergleiche bzgl. Tradition, Zuschauerzahlen, sportliche Erfolge gewinnt der Club - da habe ich überhaupt kein Problem mit. Und wenn ihr meinem Verein T u H wünscht - auch akzeptiert - ich denke mir dazu meinen Teil und schiebe es auf die Rivalität beider Vereine und die einfache Natur des Menschen. Aber wenn ich durch Nürnberg laufe, nette Leute kennenlerne und dann feststelle, es ist ein Problem, dass ich Kleeblattfan und der andere Clubberer ist - dann finde ich es nur traurig...