Guido Burgstaller (#9)

  • Zitat von Chancentod

    D.h. selbst wenn wir richtig vorne ankommen sollten, wird er gehen. Verständlich. Er kann ohne weiteres bei weit stärkeren Vereinen mitspielen.


    Trotzdem sehr schade.


    V.a. bietet Bornemann ihn notgedrungen offen für den Winter an, was angesichts unserer Lizenzprobleme zu erwarten war.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    V.a. bietet Bornemann ihn notgedrungen offen für den Winter an, was angesichts unserer Lizenzprobleme zu erwarten war.


    Verkauft man Burgstaller, verkauft man wohl wieder die Chance auf einen Aufstieg.
    Eigentlich sollte man aus dem Schöpf-Verkauf gelernt haben.

  • Zitat von Altmeister


    V.a. bietet Bornemann ihn notgedrungen offen für den Winter an, was angesichts unserer Lizenzprobleme zu erwarten war.


    Ja und ich bin mir sicher es wird wieder Bornemann zur Last gelegt wenn er ihn Verkaufen muss!
    Mann sollte auch nicht überlesen, das die Seite von Burgstaller nicht zu Verhandeln bereit ist.
    Das ist schon auch eine harte Nummer, schließlich hat ihn Nürnberg wieder die Chance gegeben als Vereinslosen Spieler.

  • Zitat von PK35

    Verkauft man Burgstaller, verkauft man wohl wieder die Chance auf einen Aufstieg.
    Eigentlich sollte man aus dem Schöpf-Verkauf gelernt haben.


    Das dahinsiechen geht noch ein paar Jahre weiter....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Altmeister


    V.a. bietet Bornemann ihn notgedrungen offen für den Winter an, was angesichts unserer Lizenzprobleme zu erwarten war.


    Wenn du einen Spieler offen anbietest, bekommst du sicherlich keine Höchstpreise.
    Dann hätte man ihn besser im Sommer abgegeben.
    Vereine entscheiden schon selber, ob sie Interesse an einem Spieler haben oder nicht....da braucht man ihn wirklich nicht offiziell zum Verkauf auszurufen.


    Entscheidender ist doch was Burgstaller will.
    Er sitzt am längeren Hebel.
    Er entscheidet, ob er nächsten Sommer ablösefrei wechselt oder evtl. doch vorher ein interessantes Angebot annimmt.
    Wechselt er ablösefrei, ist das Interesse an ihm sicherlich größer.....auch finanziell für ihn lukrativer.
    Sollten sich jedoch im Winter viele Interessanten melden, wird er wohl gehen.
    Allerdings glaube ich, daß er bis zum Saisonende bleibt und dann die Angebote sondiert.
    Sollte er weiter so treffen wie bisher, kann er dann wunderbar selektieren.

  • Wie gesagt: Am bedeutsamsten ist, dass von seiner Seite keine Verhandlungsbereitschaft besteht. Das ist doch sehr bedauernswert und wenn auch geradlinig, so doch mindestens unglücklich kommuniziert. Denn ganz undankbar muss er dem Club nicht sein. Und der Vertrag bis 2017 wurde Anfang 2015 nicht einseitig vom Club unterschrieben.
    Daher muss er es mit seiner Vergrämung über die Haltung des FCN im Sommer nicht übebrtreiben.

  • Zitat von Chancentod

    Wie gesagt: Am bedeutsamsten ist, dass von seiner Seite keine Verhandlungsbereitschaft besteht. Das ist doch sehr bedauernswert und wenn auch geradlinig, so doch mindestens unglücklich kommuniziert. Denn ganz undankbar muss er dem Club nicht sein. Und der Vertrag bis 2017 wurde Anfang 2015 nicht einseitig vom Club unterschrieben.
    Daher muss er es mit seiner Vergrämung über die Haltung des FCN im Sommer nicht übebrtreiben.


    Ich finde nicht, daß er übertreibt.
    Er wird vermutlich nur seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern....das ist legitim.
    Und mit Verlaub, ich kenne aus der Vergangenheit eine ganze Menge Club-Spieler, die gutdotierte Verträge mit deutlich weniger Engagement, Toren und Leistung zurückgezahlt haben.
    Der Club geht finanziell auf dem Zahnfleisch, gut dotierte Verträge werden wir zukünftig in der zweiten Liga nicht mehr offerieren können......und das ein Spieler nach grösseren sportlichen und finanziellen Fleischtöpfen schielt, sollten wir akzeptieren.
    Fußballspielen ist sein Beruf und daher ist eine berufliche Verbesserung durchaus statthaft.

  • Zitat von DB4


    Ja und ich bin mir sicher es wird wieder Bornemann zur Last gelegt wenn er ihn Verkaufen muss!
    Mann sollte auch nicht überlesen, das die Seite von Burgstaller nicht zu Verhandeln bereit ist.
    Das ist schon auch eine harte Nummer, schließlich hat ihn Nürnberg wieder die Chance gegeben als Vereinslosen Spieler.


    Da kannst Du einen drauf lassen, dass die finanzielle Schieflage des Vereins und ein damit verbundener evtl. Verkauf Burgis schon in der Winterpause von Einigen hier Bornemann angelastet werden wird. Ich glaube aber nicht daran, dass das passieren wird, es sei denn, es käme ein Verein der 2 + X Millionen locker macht, um ihn schon im Winter zu verpflichten. GB wird wohl die Saison zu Ende spielen, denn dann kann er völlig relaxed das für ihn beste Angebot aussuchen und die sogenannte "signing-on fee" wird er auch gerne mitnehmen.


    Die mangelnde Verhandlungsbereitschaft der Burgstaller-Seite sollte man auch (noch) nicht zu hoch hängen. Das könnte noch kommen, sollte es dennn tatsächlich Richtung Erstliga-Aufstieg gehen. Klar ist aber, wenn mehrere Erstligisten oder Vereine aus England anklopfen, wird der FCN dabei nicht mitbieten können. Und Guido möchte ja auch unbedingt zurück in die Nationalmannschaft. Da braucht er halt auch einen Verein, der einen höheren Stellenwert geniesst als der FCN derzeit.


    Dass der Begriff "Dankbarkeit" im Profi-Fußball wenig ausgeprägt ist, sollte ebenfalls klar sein. Und demgegenüber steht halt auch die Verhinderung des Wechsels nach Freiburg von Vereinsseite. Das mag ihn im Sommer schon sehr vergrätzt haben. Dennoch ist er ein ähnlicher Charakter wie z. B. Lewandowski und lässt sich sportlich überhaupt nicht hängen wegen der geplatzten Wechselabsicht. Aber egal, wann es zu einem Wechsel kommt - wir und der Verein werden wohl damit leben müssen. Der Verein sollte sich hingegen mehr und schon jetzt Gedanken darüber machen, durch wen wir ihn (und auch Matavz) im Sommer ersetzen können.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • @Viele vergessen wie die Situation des CLUBS ist, wir haben noch immer ca. 16 Mio € Schulden und werden vom DFB nur noch in Gnade und Barmherzigkeit am Leben gehalten, eigentlich liegen wir am Boden, nur ein
    Großsponsor oder der Verkauf eines großen Talentes könnte unsere Situation verbessern.
    Das sollten wir endlich erkennen, daher kann ich z.B. die Diskussion um Burgstaller nicht verstehen.

  • nach dem. was im sommer war, kommt es doch nicht überraschend, dass burgstaller weg will. insofern ist es nur konsequent, nicht mehr mit dem glubb zu verhandeln. das ist zwar hart und auch schade. aber der wille des spielers zählt.
    falls er im winter nicht schon geht, bin ich gespannt auf die nückrunde, wenn wir im fall irgendwo im niemandsland der tabelle rumdümpeln, ob sich burgstaller dann nicht das ein oder andere mal auf der bank wiederfindet.

  • Zitat von maecglubb

    nach dem. was im sommer war, kommt es doch nicht überraschend, dass burgstaller weg will. insofern ist es nur konsequent, nicht mehr mit dem glubb zu verhandeln. das ist zwar hart und auch schade. aber der wille des spielers zählt.
    falls er im winter nicht schon geht, bin ich gespannt auf die nückrunde, wenn wir im fall irgendwo im niemandsland der tabelle rumdümpeln, ob sich burgstaller dann nicht das ein oder andere mal auf der bank wiederfindet.



    @Glaube ich nicht, bitte wir brauchen seine Tore.

  • So wie er im Moment drauf ist, stellt er unsere Überlebensversicherung in der zweiten Liga dar.
    Die finanzielle Situation ist auch eine andere wie bei Schöpf, denn der hatte ja eine kuriose Vertragskonstruktion.


    Eine Ablöse für Burgstaller und ein halbes Jahr Gehaltseinsparung wären für unsere Verhältnisse zwar immer noch eine Menge Geld, aber solange wir nicht zumindest im absolut gesicherten Mittelfeld der Tabelle überwintern wäre ein Verkauf grob fahrlässig.


    Noch schlimmer wäre in meinen Augen ein Verkauf wenn wir engen Kontakt zur Spitze hätten. (Also so 3 bis 5 Punkte Rückstand auf den direkten Aufstiegsplatz)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    So wie er im Moment drauf ist, stellt er unsere Überlebensversicherung in der zweiten Liga dar.
    Die finanzielle Situation ist auch eine andere wie bei Schöpf, denn der hatte ja eine kuriose Vertragskonstruktion.


    Eine Ablöse für Burgstaller und ein halbes Jahr Gehaltseinsparung wären für unsere Verhältnisse zwar immer noch eine Menge Geld, aber solange wir nicht zumindest im absolut gesicherten Mittelfeld der Tabelle überwintern wäre ein Verkauf grob fahrlässig.


    Noch schlimmer wäre in meinen Augen ein Verkauf wenn wir engen Kontakt zur Spitze hätten. (Also so 3 bis 5 Punkte Rückstand auf den direkten Aufstiegsplatz)


    Bei einem guten Angebot soll er im Winter verkauft werden. Mit dem Großteil des Geldes sollte man einen neuen Spieler verpflichten, dass sollte möglich sein, da wir auf einen Spielerverkauf im Winter (laut Meeske) nicht angewiesen sind.
    Sollte sich Burgstaller im Januar ernsthaft verletzten hat man nix. Wir sind ja momentan ja auch nicht vom Glück verfolgt, deswegen liegt sowas nahe. Dann macht er bei uns ne Rehe und ist im Sommer für lau weg und man hat absolut nix davon.

  • Zumindest versucht es der Stürmer nun mit leisen Tönen. Sein Gebläke im Sommer, er möchte in die Bundesliga, hatte keinen Erfolg.


    Einfach wird für ihn in der Winterpause nicht werden. Die 2-3 Millionen wären für einen Nothelfer Ende 20 noch zu rechtfertigen, allerdings
    wird es Burgstaller unter einem 2-Jahreskontrakt, nicht machen wollen.


    Bleibt er für die Rückrunde in Nürnberg, muß er seine Leistung sogar noch steigern, um für die Bundesliga attraktiv zu werden. Gut für uns
    wären die Tore, finanziell schauen wir aber in die Röhre.


    Bleibt seine Leistung gleich, oder wird schlechter, hat gar körperliche Probleme, steht Guido wieder auf "Los", aber eigentlich ein gutes Stück dahinter.

  • Zitat von hattrick

    Dann müssten wir alle verkaufen, denn verletzen könnten sich alle im Januar.


    klar können sich jeder verletzten, aber wenn ein Spieler keinen Vertrag mehr zur neuen Saison hat hat man doppelt Pech. Ein Erras kann man nach seiner Verletzung im Sommer locker für 2 Mio verkaufen, für einen Bursgaller bekommt man nach einer Verletzung nicht mal mehr einen feuchten Händedruck.

  • es hilft hier nur eins:


    AUFSTIEG!


    und wir müssen zur Winterpause dicht bei platz 3 oder sogar auf diesem stehen! dann würde man wohl das Risiko eingehen, ihn bis zum sommer zu halten und ggf ablösefrei ziehen zu lassen. ansonsten: trifft er weiter wird es sicherlich 2.000.000 - 3.000.000€ geben für ihn...oder mehr...falls S04 nochmal um die ecke kommt... :wink:


    wir verkaufen damit aber leider ein stück weit unseren aufstieg...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"


  • Nie im Leben wird ein Verein, für einen Burgstaller mit nur einem halben Jahr Vertragsdauer, 2 - 3 Mill. € oder mehr zahlen.
    Die machen dann eher im Januar einen Vertrag für den Sommer mit ihm......und dieses " Entgegenkommen " wird dann mit einer lukrativen " signing fee " versüsst.
    Trifft er weiter, dann kann er für den Sommer Vereine aufgrund seiner Ablösefreiheit selektieren.
    Joker.....du kannst noch so sehr " Wahnsinnssummen " erhoffen, jedoch sitzt hier der Verein am viel kürzeren Hebel.
    Burgstaller entscheidet, bei so kurzer Vertragslaufzeit, was er macht.....dem Verein sind, mehr oder weniger, die Hände gebunden.

  • Hier mal der Link zum KickeR: http://www.kicker.de/news/fuss…ller_der-winter-naht.html
    Sieht halt nicht gut aus. Am besten wäre immer noch die Verlängerung des Vertrages mit AK und dann im Sommer Ade... wie man es dreht und wendet, wir werden in nächster Zeit noch mehr solcher Verluste hinnehmen müssen.
    Burgstaller schmerzt allerdings sehr im Winter, wohl sogar noch mehr als Schöpf :?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Bin eig nur ein Mitleser. Aber was manche für Vorstellungen haben ist schon wahnsinn. Er hat Marktwert von 2 Mio , ABER er hat nur noch bis Sommer einen Vertrag. Da zahlt doch keiner 2-3 mio für ihn, wenn überhaupt 1 - 1,5 mio und das ist eig schon zuviel, da muss ein Verein schon in der Klemme stecken und einen Burgi brauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!