Boris Schommers (Ex Interims-Chef-Trainer)

  • Nachdem ich nach Ruderübernahme durch Schommers erstmal begeistert war, vor allem nach dem Dortmundspiel, muss ich

    sagen, ich habe mich leider täuschen lassen. Spätestens das Spiel gegen die Wölfe hat gezeigt, dass er das Köllner Gen hat,

    miserable Einstellung des Teams, miserables Coaching während des Spiels (und in der Halbzeit) und am alleschlimmsten ,eine selbstherrliche

    blabla Pressekonferenz -Köllner lässt grüssen - danach. Statt zuzugeben, dass er s

    Scheisse gebaut hat und die Niederlage auf seine Kappe nimmt, hat

    er alles schöngeredet, wahrheitswidrig. Nichts von dem was er sagte, entsprach der gesehenen Realität-

    Es ging in diesem Spiel um alles,

    aber er liess auch nach der Pause taktisch und mit eingeimpfter Angst weiterspielen statt lieber alles oder nichts zu riskieren und,

    falls notwendig, mit fliegenden Fahnen unterzugehen.

    Er hat nicht begriffen, dass es in diesem Spiel um alles ging. Jetzt ist alles vorbei oder wer glaubt im Ernst an zwei Club Siege und zugleich zwei Spätzle Niederlagen in Folge.

    Das einzige was ich noch hoffe ist der Verdiente Hochkant-Arschtritt am Ende der Saison, oh ich hoffe das so sehr. Neuanfang niemals mit ihm!

  • Da sieht man mal, wie desorientiert Herr Köllner wirklich war. Selbst der Yogi ist vom Ballbesitzfußball inzwischen abgerückt, weil der sowas von überholt ist.

    ...aber erst nachdem er in der Vorrunde der WM damit gescheitert ist.

    Pep und Barca spielen das immer noch und gar nicht so unerfolgreich :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wie ist eure Meinung?


    Es wurde ja immer gesagt wir brauchen mehr Durchlässigkeit und eigene Talente.


    Durch die Art zu Coachen mit gleicher Elf und relativ festen Kader, wird das für Junge so gut wie unmöglich beim Club Praxis zu sammeln.


    Was wollen wir jetzt eigentlich?


    Eine Feste Elf ohne Rotation? Oder wollen wir das Talente eine Chance bekommen? Also unter Schomers haben die Rhein, Fuchs, Knöll, Palacios usw keine Rolle gespielt.

  • Ich glaube die feste Elf ist eine Stabilisierungsstrategie für die verbleibenden Spiele seit Schommers, um möglichst den Klassenerhalt zu packen.


    Das Heranführen der Talente ist in dieser Phase akut erst mal in der Hintergrund getreten.


    Das kann man wieder machen wenn eine Saison stabil läuft und man Luft hat etwas zu probieren.

  • Wer selbst Fußball gespielt hat, weiß, das eine Rotation nur bedingt funktioniert.


    Selbst bei Bayern funktioniert das nicht im großen Stil.


    Bei zwei gleich starken sollte der Jüngere spielen. Die anderen Jungen müssen mit Einwechselungen herangezogen werden, bis das Level dem Stammspieler gleichkommt oder dieser verkauft werden muss.


    Mühl hat es gepackt, Löwen ebenso und Erras auch wieder.


    Ansonsten sehe ich Rhein am weitesten.

    Fuchs, Knöll, Tilmann und Goden als die Spieler, die es innerhalb zwei Saisons packen könnten.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zu den Vorwürfen, dass nicht gewechselt wurde eventuell mal darüber nachdenken:

    Vielleicht haben Ewerton und Pareira in der Halbzeit bereits ein Zwicken oder sonstige Vorzeichen bemerkt.

    Dann würde ich als Trainer auch nicht gleich einen Wechsel vornehmen.

    Falls dann bei beiden wie geschehen es nicht weitergeht, hat man sich einen weiteren Wechsel verbaut.

    Zumindest mal darüber nachdenken, bevor man immer alles besser weiss.

    da geh ich mit.


    auch, dass canadi sowieso scho feststeht, halt ich für sehr wahrscheinlich.

    hätts gern auch weiter mitm boris probiert. mag den irgendwie.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Und ich bin auch nicht traurig darüber. Im Endeffekt kommt bei Schommers auch nicht mehr raus als bei Köllner. Es ist auch egal ob ich 1:0 oder 5:0 verliere. So oder so sind es 0 Punkte und wenn man keine Tore schießt, kann man auch nicht gewinnen. Und wenn man nicht gewinnt, hat man in der liga nix verloren.

    Im ganzen sportlichen Bereich gibt es viel neues Blut und neue Verantwortliche. Ich bin daher auch beim Trainerteam für einen Neuanfang.

  • Ich bin Boris Schommers in erster Linie dankbar. Er hat mir als Fan nach dem Rauswurf von MK in erster Linie Hoffnung und Emotionen zurückgegeben. Durch die teilweisen Erfolge gegen Mannschaften, bei denen man befürchten musste, dass wir untergehen und durch die, wenn auch wenigen Punkte, die uns bis zum Bayern-Spiel am Leben hielten. Aber im Endeffekt hat auch er es nicht geschafft, diese Mannschaft, auch mangelnder Qualität zufolge, zum Ligaverbleib zu führen.

    Auch deshalb bin ich für einen Neuanfang auf dem Trainerposten.

  • Was ich nicht verstehe ist, dass er Kerk nach seinem Lapsus nicht runter genommen hat? Der war nach seinem Fehler (bei so einem wichtigen Spiel) vom Kopf her nicht mehr frei. Das hat man dann auch sehen können.

  • Man kann einem Spieler auch die Chance geben, diesen Lapsus wieder auszubügeln. Und sei es in der letzten Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß. Soll es alles schon gegeben haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Bei Liverpool sieht man was Liebe, Glaube und Leidenschaft bewegen kann. Boris lass die Jungs von der Leine. Wir stehen im Stadion hinter euch

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!