Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Du kannst mich jetzt für völlig blöde halten, aber es gilt die grundsätzliche Frage zu klären für welche Art Fußball wir stehen wollen.

    Während das im NLZ klar definiert ist, sind wir im Profibereich völlig austauschbar und beliebig. Dabei ändern ja sogar die Sportvorstände während ihrer Amtszeit die Richtung und stellen Trainer nach nicht nachvollziehbaren Kriterien ein. ( vom erhofften kurzfristigen Erfolg mal abgesehen). In dessen Folge passen auch der Kader und die bevorzugte Spielweise nicht mehr zusammen. Deswegen haben wir ein Sammelsurium von Spielern aber keine Mannschaft.


    Mannschaft und Trainer müssen einer Philosophie folgen. Dann fällt es auch nicht so schwer korrigierend einzugreifen weil die eigentliche Richtung nie aus den Augen verloren wird.

    könnte direkt meine rede sein.

    Das schlimme daran ist, ich habe es schon vor drei Jahren fast genau so in meiner Bewerbungsrede für den AR gesagt. Aber es wäre noch nicht zu spät. Nach der Saison...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also bei Schindler wird mir hier zu viel die tatsächliche Leistung vergessen.

    Und die war bei Schindler diese Saison auch alles aber net gut. Das war auch am Samstag oder gegen Hannover keine gute Leistung, weder von Schindler noch von seinen Mitspielern.

    Die Verletzung ist aus mehreren Gründen scheiße.

    Aber so das hier der letzte Fels in der Brandung wegfallen würde ist es wirklich nicht.


    Und zu Bielefeld.

    Die haben seit unserem direkten Duell genauso wie wir 5 Punkte geholt und sie stehen nach wie vor 4 Punkte hinter uns.

    Im Konjunktiv hätten sie mehr holen können, in der Realität haben sie es nicht getan.


    Ich gehe nicht davon aus das Bielefeld nicht mehr punktet, aber ich gehe auch net davon aus das wir mit 0 Punkten rausgehen werden und vier Punkte aus drei Spielen musst halt erstmal aufholen.

  • Das Prädikat gut hat sich in dieser Saison sowieso niemand von uns verdient, wenn man mal von der Handvoll Spiele von Brown absieht.

    Es gibt halt ein paar Spieler, da gehört z.B. auch MMD dazu, bei denen ich den Eindruck habe sie spielen nicht gut, aber ohne sie ist es nicht schlechter.

    Richtig rosig hätte das die letzten Spiele auch mit Schindler nicht ausgesehen, aber zumindest ist das eine, wo sich die anderen ein bisschen dran aufrichten können.


    Das mit Bielefeld trifft es ziemlich gut auf den Punkt.

    Vier Punkte müssen die erstmal aufholen.

    Eigentlich können wir sowohl bei uns als auch bei denen astrein die Architektur einer Abstiegssaison betrachten.

    War schon nicht schlecht, dass Shura in der 98. den Elfer versenkt hat.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also genau dieses Prädikat braucht man Schindler heuer sicher nicht ausstellen, dazu ist er viel zu sehr mit sich selber beschäftigt.

    Und wenn man sich die letzten Gegentore so anschaut wären die allesamt (den Freistoß mal ausgenommen) zu verhindern gewesen wenn man als Abwehrverbund net gepennt hätte.

    Die Verletzung ist natürlich scheiße. Aber man muss jetzt kein sportliches oder gar moralisches Stalingrad draus machen.


    Wir müssen jetzt einfach schauen das wir am Freitag nicht verlieren und dann gegen Rostock daheim gewinnen. Das halte ich, Schindler hin oder her, beides für möglich wenn man seine Leistung abruft.

    Nimmt man sich wieder ne Auszeit wie gegen Kiel oder in der zweiten HZ gegen Hannover dann wirds natürlich bitter.


    Aber auch wenn man seit Sonntag von vielen ein anderes Gefühl vermittelt bekommt, unsere Ausgangslage ist nach wie vor sehr gut und es liegt nur an uns.

  • Du kannst mich jetzt für völlig blöde halten, aber es gilt die grundsätzliche Frage zu klären für welche Art Fußball wir stehen wollen.

    Während das im NLZ klar definiert ist, sind wir im Profibereich völlig austauschbar und beliebig. Dabei ändern ja sogar die Sportvorstände während ihrer Amtszeit die Richtung und stellen Trainer nach nicht nachvollziehbaren Kriterien ein. ( vom erhofften kurzfristigen Erfolg mal abgesehen). In dessen Folge passen auch der Kader und die bevorzugte Spielweise nicht mehr zusammen. Deswegen haben wir ein Sammelsurium von Spielern aber keine Mannschaft.


    Mannschaft und Trainer müssen einer Philosophie folgen. Dann fällt es auch nicht so schwer korrigierend einzugreifen weil die eigentliche Richtung nie aus den Augen verloren wird.

    Du bringst das was ich beschreiben wollte auf den Punkt.

  • 4 Punkte Vorsprung auf Bielefeld, bei identischem Restprogramm müssen reichen! Wenn du am Ende wirklich in die Relegation musst, dann hast du es nicht anders verdient!


    Regensburg und Sandhausen dürften uns bei dessen Restprogramm und 6 Punkten Rückstand nicht mehr einholen, weshalb ich einen direkten Abstieg für absolut unrealistisch halte.


    Allerdings geh ich davon aus das uns neben Braunschweig auch noch Rostock überholen wird.


    Grundsätzlich bin ich der Meinung das Hecking NICHT beweisen konnte, das die Mannschaft stärker ist, wie Sie von ihm eingeschätzt wurde.


    Wobei mir das alles aktuell scheiß egal ist, solange wir irgendwie die Klasse halten... :folded_hands:

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Nächster herber Rückschlag: Saison-Aus für Okugawa
    Es kommt immer dicker für Arminia Bielefeld. Nun fehlt auch Masaya Okugawa im Kampf gegen den Abstieg.
    www.kicker.de


    Ist neben Hack für mich der beste Bielefelder in dieser Saison... 5 Tore, 10 Vorlagen... das ist ein sehr bitterer Ausfall.

    Dazu fällt auch noch IV Ramos aus und Klos evtl. auch.

    Nicht nur wir haben Verletzungspech...


    Müssen zwar weiterhin auf uns schauen, aber es spricht schon sehr viel gegen Bielefeld...

    Was auch immer passiert wir lieben dich sowieso :red_heart: :black_heart:

  • Mir sin der Glubb, der Glubb is a Depp, und deswegen ist auch ein direkter Abstieg alles andere als unrealistisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Du kannst mich jetzt für völlig blöde halten, aber es gilt die grundsätzliche Frage zu klären für welche Art Fußball wir stehen wollen.

    Während das im NLZ klar definiert ist, sind wir im Profibereich völlig austauschbar und beliebig. Dabei ändern ja sogar die Sportvorstände während ihrer Amtszeit die Richtung und stellen Trainer nach nicht nachvollziehbaren Kriterien ein. ( vom erhofften kurzfristigen Erfolg mal abgesehen). In dessen Folge passen auch der Kader und die bevorzugte Spielweise nicht mehr zusammen. Deswegen haben wir ein Sammelsurium von Spielern aber keine Mannschaft.


    Mannschaft und Trainer müssen einer Philosophie folgen. Dann fällt es auch nicht so schwer korrigierend einzugreifen weil die eigentliche Richtung nie aus den Augen verloren wird.

    Du hast völlig recht!


    Dann müsste man aber eine klare Kante zeigen.

    Damit verliert man "künstlerischen Freiraum".


    Ich jedoch halte das genauso wie du für zwingend Notwendig.

    Damit kann man gezielt einkaufen (Spieler, Trainer, Stab)

    Diese wissen auch, worauf sie sich einlassen.


    Natürlich müssen sich dann alle auch daran messen lassen.

    Aber muss das nicht jeder an seinem Arbeitsplatz?


    Und ja, man wird weiterhin Saisonziele brauchen, weil diese ja auch für die wirtschaftliche Planung relevant sind.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es wäre schon alleine deswegen schlau, weil man dann Spieler aus der zweiten Mannschaft oder U 19 geschmeidiger in die Erste integrieren kann, wenn die schon wissen, was sie taktisch zu tun haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich sehe es schon vor mir, wie wir mit 2 Punkten Vorsprung in den letzten Spieltag gehen. Was dann passieren würde, dürfte vermutlich jedem klar sein.


    Ich bin maximal angespannt vor dem kommenden Wochenende und hoffe so so sehr, dass es am Sonntag auch rechnerisch vorbei ist. Wie das gehen soll, weiß ich aber auch nicht. Evtl. reicht es zum Sieg, wenn Magdeburg früh im Spiel drei rote Karten bekommt.


    Alles in allem müssten wir nur einmal gewinnen und Bielefeld einmal verlieren. Unter normalen Umständen sollte das doch möglich sein, aber "wir sind der Glubb".

  • So schlecht waren die am Freitag nicht. Hätten beinahe noch 3 Punkte geholt.

  • Es hilft nicht nach hinten zu schauen.

    Für uns zählt es gegen Magdeburg.

    Das ist die nächste Aufgabe und da müssen die vorhandenen Spieler alles versuchen etwas zählbares mit zu bringen.

    Wie die Punkte geholt werden ist egal.

    Hauptsache ist der Focus auf uns.

  • Krass finde ich hier den Unterschied zwischen Rostock und uns. Zumal Rostock ja das einfachere Restprogramm hat (2 Heimspiele Sandhausen & Braunschweig, dazu auswärts bei uns). Wie kommt man denn auf solche Quoten?


    Edit: Sorry falsch gesehen, Rostock muss IN Sandhausen ran. Trotzdem immer noch einfacher als in Paderborn und in Magdeburg

  • Krass finde ich hier den Unterschied zwischen Rostock und uns. Zumal Rostock ja das einfachere Restprogramm hat (2 Heimspiele Sandhausen & Braunschweig, dazu auswärts bei uns). Wie kommt man denn auf solche Quoten?


    Edit: Sorry falsch gesehen, Rostock muss IN Sandhausen ran. Trotzdem immer noch einfacher als in Paderborn und in Magdeburg

    Die spielen jetzt in Sandhausen (für die es praktisch die letzte Chance ist) und dann bei uns...

  • Richtig, hatte ich falsch gesehen. Trotzdem wie gesagt unverständlich wie man zu solchen Quoten kommt. Auch der aktuelle Trend (Rostock mit 3 Siegen in Folge, wir mit 6 Gegentoren in 2 Spielen, Last Minute Nackenschlag, Abwehrchef verletzt etc.) spricht doch nicht für einen Unterschied 2.7 zu 11.


    Oder sieht man uns immernoch als "zu gut für den Abstieg" an?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!