Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Unsere Leistungen sprechen eine eindeutige Sprache. Gehe sowohl gegen Rostock als auch gegen Paderborn von klaren Niederlagen aus. An den direkten Abstieg glaube ich zwar nicht mehr aber wohl an die Relegation und dann werden wir darüber scheitern. Diese Truppe ist einfach schlecht und kann keinen Abstiegskampf. Aber auch kein Wunder bei einem Trainer, der völlig blauäugig und realitätsfern daherschmarrt.

    Du bist ja der Schwarzseher noch größer als ich.

    Also sorry, Rostock blüht gerade auf, die haben Abstiegskampf kapiert, Paderborn auswärts mot dem krassen druck im Hintergund ...da bin ich leider auch wirklich nicht optimistisch. Und Bielefeld hat durch den Sieg heute sicher Aufwind bekommen... Unser Club war zuletzt leider nicht in der Lage, mal so einen brustlösenden Sieg einzufahren... wird sich bitterlich rächen

  • Gegen Rostock und Paderborn, die uns seit Jahren liegen, von klaren Niederlagen schwafeln, anderen aber Realitätsferne vorwerfen. Classic.
    Aktuell zeigt die Mannschaft sogar, dass sie es kann. Weiß gar nicht, was so viele haben? Määäänno, Bielefeld hat gegen krass formschwache Lauterer, die kein Bock mehr haben, so gerade eben gewonnen! Jetzt werden die 2.Liga-Meister!

    Ach findest du es nicht fragwürdig wie Hecking mit der ganzen Situation umgeht? Sorry, unser Lieblingsverein hat es mal wieder nicht kapiert, dass es hier um die Existenz geht und dass es mit solchen Leistungen nicht reichen wird.

    Ich wusste schon immer, dass Panik, eine negative Atmosphäre, Schlechtrederei und Frust positive Wirkungen für zukünftige Geschehnisse haben. Danke für die Bestätigung, dass genau das im Abstiegskampf hilft!
    Sicher würden die Spieler Bäume ausreißen, wenn Hecking in der PK den Ernst der Lage für dich und paar andere klar erläutern würde!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Gegen Rostock und Paderborn, die uns seit Jahren liegen, von klaren Niederlagen schwafeln, anderen aber Realitätsferne vorwerfen. Classic.
    Aktuell zeigt die Mannschaft sogar, dass sie es kann. Weiß gar nicht, was so viele haben? Määäänno, Bielefeld hat gegen krass formschwache Lauterer, die kein Bock mehr haben, so gerade eben gewonnen! Jetzt werden die 2.Liga-Meister!

    Ich denke, gerade weil bei Lautern eigentlich die Luft raus ist, aber sie gegen uns aber dennoch einen 1:3 Rückstand aufholten zeigt doch unser Dilemma. Da zeigte nämlich unsere Mannschadt tatsächlich was sie "kann".

    Ich glaube es ist nicht die Tabellensituation die viele negativ denken lassen, es ist unser eigenes Auftreten. Wir reißen konstant alles ein was wir uns aufbauen.

    Wie gesagt, es darf sich keiner beschweren, dass der Glaube schwindet, dass Team hat uns alle einfach einmal zuviel nen Tiefschlag versetzt.

    Naja, das, was der Klement gegen uns allen voran getan hat, war eher dem geschuldet, dass er seinem eigenen Trainer mal zeigen wollte, dass er vielleicht doch in die Start-11 gehört. Musste er heute halt nicht nochmal zeigen. Der Rest von Lautern war jetzt nicht so spektakulär gegen uns, vielleicht Boyd noch.
    So einen Druck, den Lautern gegen uns zum Schluss gemacht hat, hatten sie auch gegen Bielefeld, weswegen auch das 1-1 gefallen ist. Wenn Bielefeld halt nicht 10000 Minuten Nachspielzeit bekommt und dann glücklich, definitiv nicht in einer Drangphase oder so, nen Kopfballtreffer durch eine Flanke, die jahrelang unterwegs ist, macht, ist hier, in Braunschweig, Rostock, Regensburg und Sandhausen auch jeder zufriedener, ja dann passiert das aber halt mal. Hat aber dann auch nichts mit unserer Leistung zu tun und dass wir das 3-1 noch hergegeben haben. Wenn du mal überlegst, was Bielefeld in der Saison alles schon vergeigt und vergeben hat von Führungen. Haben sie heute auch mal Glück gehabt.
    Wir kommen zweimal in Magdeburg, einer viel viel stärkeren Mannschaft als Lautern aktuell, zurück und keinen juckts: "Ist ja nur Magdeburg". Eines der vielen Probleme, was mich an den FCN-Fans so stört.

    Kann mir doch bitte keiner hier erzählen, echt geglaubt zu haben, dass Bielefeld nicht mehr in dieser Saison gewinnen wird? Kaiserslautern war von ihrem Restprogramm noch der einfachste Gegner, selbst Fürth war schwerer. Im Derby gegen Paderborn müssen sie bestätigen, ob der Sieg wirklich an ihnen oder an Lautern lag und Titz sagte bereits auf der PK nach dem Spiel gegen uns, dass er alle restlichen Spiele unbedingt gewinnen will. Da wird auch am 34.Spieltag nichts abgeschenkt.

    Bielefeld wird sich zu sicher fühlen, zumindest die Fans sind ja laut unserem und deren Forum schon safe gerettet. Na mal sehen, ob die da nicht noch auf die Nase fallen werden bei all ihrer Euphorie.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • deine strategie, lautern runterzuziehen, um damit bielefelds sieg zu schmälern, verstehe, wer will.

    andersrum wird ein schuh draus: diese schwache lautern hat uns noch die butter vom brot nehmen können ...

    mit hansa kommt wieder eine echte kerle mannschaft. die werden unsere buben eklig bearbeiten und über hohe bälle in unseren 16er ihr heil suchen. das macht mich - gelinde gesagt - ziemlich unruhig.

    von paderborn mag ich jetzt noch gar nicht sprechen. es zählt - und das sollte eine einfache erkenntnis sein - immer erst das nächste spiel ...

    zum schluss meine subjektive einschätzung: ich glaube, dass es selbst bei einem sieg gegen HRO bis in den letzten spieltag reingehen wird, wer relegieren muss ... da würde ich mich aber sehr gern irren. das darfst du mir glauben.

  • deine strategie, lautern runterzuziehen, um damit bielefelds sieg zu schmälern, verstehe, wer will.

    Ich brauch Lautern nicht runterziehen. Das tun sie seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten, meist selbst schon. Im Lautern-Forum sind die alle heilfroh, nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben und hoffen, dass Schuster gefeuert wird. Sollte glaube ich schon viel aussagen.
    Bielefeld hat heute in Lautern glücklich gewonnen. Dass Lautern uns noch "die Butter vom Brot" genommen hat, lag vor allem daran, dass der Schiri mithalf und wir Pech hatten, indem unser Haupt-IV verletzt runter musste und unser Torwart sehr angeschlagen bis zum Schluss weitergespielt hat. Und wie gesagt: Lautern ist eine Last-Minute-Mannschaft, die auch gegen Bielefeld wieder gezeigt hat, dass sie nicht aufgeben. Das 1-2 ist halt ein Lucky Punch, den wir diese Saison deutlich öfter als Bielefeld gelandet haben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • deine strategie, lautern runterzuziehen, um damit bielefelds sieg zu schmälern, verstehe, wer will.

    Ich brauch Lautern nicht runterziehen. Das tun sie seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten, meist selbst schon. Im Lautern-Forum sind die alle heilfroh, nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben und hoffen, dass Schuster gefeuert wird. Sollte glaube ich schon viel aussagen.
    Bielefeld hat heute in Lautern glücklich gewonnen. Dass Lautern uns noch "die Butter vom Brot" genommen hat, lag vor allem daran, dass der Schiri mithalf und wir Pech hatten, indem unser Haupt-IV verletzt runter musste und unser Torwart sehr angeschlagen bis zum Schluss weitergespielt hat. Und wie gesagt: Lautern ist eine Last-Minute-Mannschaft, die auch gegen Bielefeld wieder gezeigt hat, dass sie nicht aufgeben. Das 1-2 ist halt ein Lucky Punch, den wir diese Saison deutlich öfter als Bielefeld gelandet haben.

    daran, dass wir den 3er ned mitnehmen konnten, so wie zb auch gegen magdeburg lag nicht nur an den umständen, sondern an einem gerüttelt maß an uns.

    das trennt unsere analyse faktisch.

    und deswegen schieße ich mich deiner für mich etwas gekünstelt positiven argumentationskette nicht an. du magst das selbstverständlich gern anders sehen.

    und natürlich hast du lautern runtergeschrieben.

  • Diese scheiss Rechnerei treibt mich noch mehr in den Wahnsinn als es die ganze Situation eh schon tut.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :face_blowing_a_kiss:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich wette, das Spiel gegen Paderborn haar genau so ablaufen wie gegen Kiel 2020 am letzten Spieltag. Aufgrund vom schlechteren Torverhältnis ist man am Relegationsplatz.

  • Ich wette, das Spiel gegen Paderborn haar genau so ablaufen wie gegen Kiel 2020 am letzten Spieltag. Aufgrund vom schlechteren Torverhältnis ist man am Relegationsplatz.

    Kann schon sein aber wenn wir dann wie 2020 die Reli überstehen spielts auch keine grosse Rolle, außer das die Nerven noch mehr strapaziert werden.

  • Als alter Glubb Fan finde ich die Ausgangslage gar nicht zu schlecht.

    Klingt blöd,.aber die Lage von Fürth wäre meine Horror Situation.

    Da würde ich wetten, das die Relegation uns trifft.

    Jetzt stehen zwei Spiele an, in denen ich uns nicht chancenlos sehe.

    Zuerst volle Konzentration auf Rostock und dann sehen wir weiter.

  • Gegen Rostock und Paderborn, die uns seit Jahren liegen, von klaren Niederlagen schwafeln, anderen aber Realitätsferne vorwerfen. Classic.
    Aktuell zeigt die Mannschaft sogar, dass sie es kann. Weiß gar nicht, was so viele haben? Määäänno, Bielefeld hat gegen krass formschwache Lauterer, die kein Bock mehr haben, so gerade eben gewonnen! Jetzt werden die 2.Liga-Meister!

    Ach findest du es nicht fragwürdig wie Hecking mit der ganzen Situation umgeht? Sorry, unser Lieblingsverein hat es mal wieder nicht kapiert, dass es hier um die Existenz geht und dass es mit solchen Leistungen nicht reichen wird.

    Soll er, so wie du, den Abstieg als eh unausweichlich prophezeien und das Licht ausmachen?

  • Tatsache ist dass die anderen abstiegsbedrohten Mannschaften (Bielefeld, Regensburg und Sandhausen) am 33. Spieltag alle schon am Samstag um 13 Uhr spielen dann wird man kurz vor 15 Uhr sehen , wie die weitere Ausgangslage ist

  • Fakt, aber Tatsache ist auch das wir völlig unabhängig der anderen Spiele unseres gewinnen müssen.


    Darauf müss sich die Truppe fokussieren und den Glauben das sie das können muss Hecking ihnen und uns vermitteln. Sonst könn mer einpacken.


    Fürs rumheulen gibt's is Forum.

  • Wenn Bielefeld gg Paderborn gewinnt spielen wir Relegation!!


    Die werden dann nämlich auch,bei nem schönen Sommerkick, Magdeburg schlagen.

    Und wir werden keine zwei Siege am Stück holen das bringt dieser Haufen niemals zustande!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!