Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Etz müsstmer scho mal einig werden sonst wirds nix mit den vibes: setz mer aufs Pferd Magdeburg oder Hertha?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich schau am letzten Spieltag nur noch auf die anderen. Das wir einen 3er holen davon gehe ich nicht mehr aus. Also einfach hoffen das die Arminia nicht gewinnt, anders lässt sich die Relegation halt nicht mehr vermeiden. Jeder wie er es verdient.


  • ob das so stimmt, weiß ich aber nicht.


    Und dass Hertha keine Lizenz bekommt, darauf muss man wohl nicht hoffen

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Ich schau am letzten Spieltag nur noch auf die anderen. Das wir einen 3er holen davon gehe ich nicht mehr aus. Also einfach hoffen das die Arminia nicht gewinnt, anders lässt sich die Relegation halt nicht mehr vermeiden. Jeder wie er es verdient.

    Ja,hab ich mir wirklich auch schon überlegt. :lol:

    Einzelspiel Magdeburg - Bielefeld und das gebolze unserers Ruhmreichen nur in der Kicker App verfolgen wäre wahrscheinlich besser!

    Auf ne hohe Braunschweiger Niederlage wette ich jetz mal nicht.


  • ob das so stimmt, weiß ich aber nicht.


    Und dass Hertha keine Lizenz bekommt, darauf muss man wohl nicht hoffen

    Also die zwei Szenarien sind schon mal nicht eingetreten.

    Jetzt geht es darum ob Hertha eine Lizenz für die zweite Liga bekommt. Das sehe ich als deutlich schwieriger, als für die Bundesliga. Allein schon wegen der fehlenden 25 Mio Fernsehgelder.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das einzige was noch für den direkten Klassenerhalt spricht, ist der draditionell verrückt spielende letzte Spieltag.

    Normalerweise erwartet man dass Pader daheim nicht verliert und Bielefeld in Magdeburg gewinnt. Braunschweig wird wohl auch einen Punkt holen. Kann man nur hoffen dass es anders kommt als es zu erwarten ist

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Relegation zu 50 % sicher.

    Außer die Jungs bekommen in der Woche Doping.

    Selten so einen schlecht zusammengestellten Haufen gesehen.

    Nicht einmal schlechte Fußballer, aber keine Mannschaft.

  • Das ist genau die Ausgangslage, mit der es der Glubb IMMER verschissen hat. Zumindest seit ich auf der Welt bin. Warum sollte es dieses Mal anders sein? Die Vibes von 2020 sind so krass da, nur werden wir uns dieses Mal nicht mehr retten in der Relegation.

    Aber wenn man mal nüchtern drauf schaut, ist das auch hoch verdient. Vor zehn Jahren haben wir uns aufgeregt, wenn wir in der 1. Liga als "Graue Maus" bezeichnet wurden. Jetzt sind wir ein extrem langweiliger Verein in der 2. Liga. Ein Stadion das in sich zusammenfällt, eine Mannschaft die so viel von Fussball versteht wie der Dorfverein von nebenan und null Perspektive für die Zukunft. Ganz ganz schrecklich.


    Aber hey, nächstes Jahr können wir uns wenigstens zwei (?) Sterne übers Wappen nähen. Und die neuen Grounds erst. Am meisten freue ich mich aber drauf, von diesen ganzen Versagern, angefangen im Vorstand und aufgehört bei überbezahlten Ersatzspielern, niemanden mehr nächstes Jahr hier sehen zu müssen.

  • Das ist genau die Ausgangslage, mit der es der Glubb IMMER verschissen hat. Zumindest seit ich auf der Welt bin. Warum sollte es dieses Mal anders sein? Die Vibes von 2020 sind so krass da, nur werden wir uns dieses Mal nicht mehr retten in der Relegation.

    Aber wenn man mal nüchtern drauf schaut, ist das auch hoch verdient. Vor zehn Jahren haben wir uns aufgeregt, wenn wir in der 1. Liga als "Graue Maus" bezeichnet wurden. Jetzt sind wir ein extrem langweiliger Verein in der 2. Liga. Ein Stadion das in sich zusammenfällt, eine Mannschaft die so viel von Fussball versteht wie der Dorfverein von nebenan und null Perspektive für die Zukunft. Ganz ganz schrecklich.


    Aber hey, nächstes Jahr können wir uns wenigstens zwei (?) Sterne übers Wappen nähen. Und die neuen Grounds erst. Am meisten freue ich mich aber drauf, von diesen ganzen Versagern, angefangen im Vorstand und aufgehört bei überbezahlten Ersatzspielern, niemanden mehr nächstes Jahr hier sehen zu müssen.

    Abwarten wie der neue Kader aussehen wird. Schlimmer geht immer beim FCN.

  • Auf die Hertha und deren Lizenzentzug braucht der Club nicht hoffen. Die DFL lässt die schon nicht absaufen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Dein Ausgangspost beschreibt aber nicht das, was du gerade schreibst. Zumal Rostock kein Aufsteiger ist, sondern Braunschweig (man hat daher 5 von 9 Punkten in der Rückrunde gegen die „3.Ligamannschaften“ geholt).


    Dein Ausgangspost beschreibt eben das Szenario „Must win“ Spiele. Sorry, dass ich das so genau nehmen. Nur wir werfen dem Team zurecht vor, dass sie die Situation nicht richtig einschätzen, aber gleichzeitig wird die Arbeit von Lautern, Magdeburg und Rostock nicht respektiert.


    Ich bleibe bei meiner Aussage, wir haben nun 33 Spieltage gesehen und die Teams stehen nun dort, wo sie es sportlich verdienen zu stehen. Wir sind eben von der Platzierung her auf Augenhöhe mit den Mannschaften um uns herum, da musst du eben um einen Sieg fighten. Gott sei Dank ist uns das diese Saison einigermaßen gelungen, sonst sehe es noch viel böser aus.

  • Das ist genau die Ausgangslage, mit der es der Glubb IMMER verschissen hat. Zumindest seit ich auf der Welt bin. Warum sollte es dieses Mal anders sein? Die Vibes von 2020 sind so krass da, nur werden wir uns dieses Mal nicht mehr retten in der Relegation.

    Aber wenn man mal nüchtern drauf schaut, ist das auch hoch verdient. Vor zehn Jahren haben wir uns aufgeregt, wenn wir in der 1. Liga als "Graue Maus" bezeichnet wurden. Jetzt sind wir ein extrem langweiliger Verein in der 2. Liga. Ein Stadion das in sich zusammenfällt, eine Mannschaft die so viel von Fussball versteht wie der Dorfverein von nebenan und null Perspektive für die Zukunft. Ganz ganz schrecklich.


    Aber hey, nächstes Jahr können wir uns wenigstens zwei (?) Sterne übers Wappen nähen. Und die neuen Grounds erst. Am meisten freue ich mich aber drauf, von diesen ganzen Versagern, angefangen im Vorstand und aufgehört bei überbezahlten Ersatzspielern, niemanden mehr nächstes Jahr hier sehen zu müssen.

    Abwarten wie der neue Kader aussehen wird. Schlimmer geht immer beim FCN.

    So ziemlich genau wie der Kader, det aktuell in der Regionalliga spielt. Da sehe ich unseren Glubb nämlich eher als in der 3. Liga

  • Auch recht spannend, dass Chaos anhand Prognosen vor der Saison exakt diese Lage vorhersagen konnte. Da kann man Hecking wirklich nur Unfähigkeit attestieren, auch wenn ich es niemals gedacht hätte. Mich würden mal die Prognosen zu den anderen Vereinen interessieren.

  • Es wird die Relegation werden.


    Aber:


    Das ist nicht das Ende.

    Sicherlich hat man als Fan so viel gelitten, dazu das Trauma von 2020 und der 96. Minute.

    Es liegt nahe zu glauben, dass wir keine zweite Relegation überstehen.

    Unsere Leistungen auf dem Platz in den letzten drei Spielen sprechen da aber eine andere Sprache.

    Wir hatten in allen drei Begegnungen Schwächen, aber wir hätten auch alle drei Spiele gewinnen können, wozu uns auf die eine oder andere Art immer das Quäntchen Glück gefehlt hat.

    Es ist einfach eng.


    In einer Relegation hätten wir objektiv betrachtet wohl ganz gute Chancen, wären eigentlich sogar leicht favorisiert.

    Was allerdings passiert, wenn wir die verlieren sollten, darüber möchte ich gar nicht nachdenken.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!