Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Es war definitiv nicht 90 Minuten hoch und weit, es war offensiv gar nicht schlecht.

    Es hat eben oft der letzte oder vorletzte Pass gefehlt.

    Dazu wie gesagt Esser noch zweimal hervorragend pariert.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ganz schön viele Arschkrapfen heute wieder unterwegs. Aber ich sags wies ist, der Kader ist einfach kacke. Hoffentlich, Hoffentlich kommt noch einer und im Sommer gehen viele. Untee Klauß und Hecking wohlgemerkt!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Unser Spiel ist zu leicht zu verteidigen.

    Da kann man im Moment fast nichts ändern da einfach die Alternativen fehlen. Die anderen wissen doch genau was passiert und wer was wie macht.

    Hoffentlich gewinnt man gegen Regensburg...

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Was mich doch weiterhin sehr wundert, ist seine nach außen dargestelte Zufriedenheit mit dem aktuellen Kader.

    Intern muss so ein RB Leipzig Abgänger mit solchen Typen eine innerliche Krise durchlaufen? :thinking_face:

    Macht sich vielleicht auf der ersten Trainerstation nicht so gut? Außerdem kennt er die finanzielle Lage wohl besser als wir.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Was mich doch weiterhin sehr wundert, ist seine nach außen dargestelte Zufriedenheit mit dem aktuellen Kader.

    Intern muss so ein RB Leipzig Abgänger mit solchen Typen eine innerliche Krise durchlaufen? :thinking_face:

    Macht sich vielleicht auf der ersten Trainerstation nicht so gut? Außerdem kennt er die finanzielle Lage wohl besser als wir.

    Ich stell mir das auch brutal vor. Du hast mehrere Jahre Timo Werners, Keitas, Sabitzers und ähnliche im Training um dich. Und dann kommst du nach Nürnberg und hast Zrelaks, Dovedans und Valentinis aufm Platz stehen.


    Und das schlimme daran ist, dass mans kurzfristig nicht ändern kann.

  • Feuer unterm Hintern machen, Gras muss brennen, Marsch blasen - immer diese hohlen Standardphrasen, die dann das Allheilmittel sein sollen...


    Am Einsatz lag es nicht. Die Mannschaft hat immerhin 57% der Zweikämpfe gewonnen. Wir haben einfach zu wenig Qualität in allen Mannschaftsbereichen. Schäffler, Hack, Geis, mit Abstrichen noch Nürnberger, das sind die einzigen mit gehobenem Zweitliganiveau. Dazu kommen noch ein paar Durchschnittsspieler wie Handwerker, Mathenia, Lohkemper, Mühl und Krauß - das wars. Ich habe lange Zeit geglaubt, einige Spieler wären besser, aber es ist nicht so. Sicherlich, mit ein bisschen mehr Glück, mit etwas besserer Taktik/Einstellung sind mehr Punkte möglich als die 20 die wir bis jetzt geholt haben, aber mehr als Durchschnitt ist wohl leider nicht drin. Andererseits, Abstiegskampf muss es jetzt auch nicht sein, so schlecht ist die Mannschaft auch nicht. Bisschen weniger schwarz-weiß von einigen Fans wäre wünschenswert.

  • Feuer unterm Hintern machen, Gras muss brennen, Marsch blasen - immer diese hohlen Standardphrasen, die dann das Allheilmittel sein sollen...


    Am Einsatz lag es nicht. Die Mannschaft hat immerhin 57% der Zweikämpfe gewonnen. Wir haben einfach zu wenig Qualität in allen Mannschaftsbereichen. Schäffler, Hack, Geis, mit Abstrichen noch Nürnberger, das sind die einzigen mit gehobenem Zweitliganiveau. Dazu kommen noch ein paar Durchschnittsspieler wie Handwerker, Mathenia, Lohkemper, Mühl und Krauß - das wars. Ich habe lange Zeit geglaubt, einige Spieler wären besser, aber es ist nicht so. Sicherlich, mit ein bisschen mehr Glück, mit etwas besserer Taktik/Einstellung sind mehr Punkte möglich als die 20 die wir bis jetzt geholt haben, aber mehr als Durchschnitt ist wohl leider nicht drin. Andererseits, Abstiegskampf muss es jetzt auch nicht sein, so schlecht ist die Mannschaft auch nicht. Bisschen weniger schwarz-weiß von einigen Fans wäre wünschenswert.

    Wäre halt schön wenn wir nach den drei Spielen gegen den Jahn, Sandhausen und Darmstadt wenigstens noch den aktuellen Vorsprung von 5 Punkten auf die Relegation haben. Besser wären drei Spieltage vor Schluss sieben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Da haben sich zwei gefunden :freunde:

    Manager und pk35

    Wenigstens ein Bruder im Geiste, der nicht alles abnickt, nur weil es noch schlechter geht.

    Irgendwie muss man doch nach den vielen Jahren ein Gefühl dafür entwickelt haben, ob ein Trainer passt hierher und ob man sich den auch in 3 Jahren noch hier vorstellen kann.

    Mir fällt kein Beispiel ein, wo einer überhaupt nicht gezündet hat und dann nach einer Saison durchstartete.

    Doch einen gab es wohl, Heinz Höher.

    Also, es ist nicht komplett auszuschließen, dass es noch in die andere Richtung geht.

    Aber das waren früher auch andere Voraussetzungen und eine Konstellation die es so wohl nicht mehr geben wird.

  • Wieder der AR? Was hat er nach der Wahl denn verbrochen?

  • Zumindest haben wir einen gewissen Anspruch. Eine rhetorische Meisterleistung bei der Spieltagspressekonferenz ist mir zuwenig, wenn dann nur Hoch und Weit praktiziert wird. Aber eben Sache eines gewissen Anspruches.

    Es war doch nicht durchgehend hoch und weit, wir hatten auch versucht uns über Kurzpasspiel durch zu kombinieren.

    Als die Verzweiflung kam gab es immer mehr hoch und weit, war aber nicht von Anfang an so.

    muss dir recht geben. wenn man schon kritikpunkte ruashaut wie kollegen oben, sollte man wenigstens das spiel ganz gesehen haben.

  • Bin im Geiste auch bei euch - sind viele zu viele rosarote FCN Gutmenschen hier unterwegs :winking_face: Aber vorsicht - Kritik am Trainergott ist hier nicht gern gesehen - er kann ja nichts dafür - für Training, Fitness, Kondition, Aufstellung, Taktik, Auswechslungen, Reaktion auf das Spielgeschehen, usw.. ist in Nürnberg immer die Putzfrau verantwortlich - manchmal auch der Busfahrer - aber niemals der Trainergott :face_with_tongue: Stört die Gläubigen also nicht in ihrem Gebet :smiling_face_with_halo:

    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus! :zany_face: Dummheit fängt da an, wo man Ironie nicht versteht! :face_with_tears_of_joy:

  • etliche wünschen sich Weiler zurück.

  • Feuer unterm Hintern machen, Gras muss brennen, Marsch blasen - immer diese hohlen Standardphrasen, die dann das Allheilmittel sein sollen...


    Am Einsatz lag es nicht. Die Mannschaft hat immerhin 57% der Zweikämpfe gewonnen. Wir haben einfach zu wenig Qualität in allen Mannschaftsbereichen. Schäffler, Hack, Geis, mit Abstrichen noch Nürnberger, das sind die einzigen mit gehobenem Zweitliganiveau. Dazu kommen noch ein paar Durchschnittsspieler wie Handwerker, Mathenia, Lohkemper, Mühl und Krauß - das wars. Ich habe lange Zeit geglaubt, einige Spieler wären besser, aber es ist nicht so. Sicherlich, mit ein bisschen mehr Glück, mit etwas besserer Taktik/Einstellung sind mehr Punkte möglich als die 20 die wir bis jetzt geholt haben, aber mehr als Durchschnitt ist wohl leider nicht drin. Andererseits, Abstiegskampf muss es jetzt auch nicht sein, so schlecht ist die Mannschaft auch nicht. Bisschen weniger schwarz-weiß von einigen Fans wäre wünschenswert.

    Prinzipiell fast volle Zustimmung.


    Nur Handwerker in seiner aktuellen Verfassung als Zweitligadurchschnitt zu bezeichnen ist schon mehr als abenteuerlich. :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Absteiger22: Das war mal wieder eine Keule und zeigt weiviel Ahnung hast. Wieviel Trainer willst du jetzt noch verschleissen? Wieviel Trainer haben wir die letzten Jahre gehabt und immer wurde davor gesagt wir wollen was aufbauen und immer wieder wurde die Geduld verloren und viel Geld verbrannt. Am besten suchst du dir einen Verein wo alles immer in Ordnung ist, oder du akzeptierst mal die Lage wie sie im Augenblick ist. Wir wissen wie es um uns steht und was wir bestimmt nicht sind, rosarote Gutmenschen. Dieses Wort Gutmenschen kannst du bei deinesgleichen verwenden und nicht hier im Forum.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zu Beginn der Saison habe ich hier im Forum gefragt, nachdem die Verpflichtung von Hecking und Klauß so gelobt wurde, wann es losgeht mit der Kritik. Ich schrieb, dass Angriffe kommen, ein Trainerlehrling, der die 2. Liga nicht kennt und ein SV der als SV noch lernen muss. Wie damals bei Palikuca, zuerst volles Lob, dann der ganze Angriff, wie kann man denn so einen verpflichten. Hallo AR, bald wird euch das auch um die Ohren fliegen, falls die tollen Experten hier recht behalten und es nach unten geht. Frage mich nur, wo die zu Beginn der Saison waren? Veteran, sei froh, dass du nicht in den AR gekommen bist. Der Erfolg hat wie überall viele Väter, der Misserfolg beim Club am Ende der AR. Denkt an diese Zeilen, es sei denn wir gewinnen wieder etliche Spiele, dann sind die Schwarzseher wieder traurig, weil sie nicht recht hatten. Jetzt wird erst noch Klauß kritisiert und Hecking leicht angezählt.

  • Geht halt ned immer auf den Handwerker los. Natürlich hat er ein Formtief und es ist Momentan schwierig, aber er ist noch jung und hat schon bewiesen wie wichtig er sein kann für die Mannschaft. Wir werden uns keinen komplett neuen Kader leisten können und junge Spieler wie er werden unsere Basis der nächsten Jahre sein. Um Spieler wie Handwerker, Nürnberger,Knothe,Mühl hoffentlich Hack und den ein oder anderen U21 Spieler (evtl kann man Krauß halten) werden wir die Zukunft aufbauen müssen, ein paar junge Entwicklungsfähige brauchst in unserer Mannschaft, wo soll denn das ganze Geld herkommen für nen neuen Kader,

  • Komisch, dass die zwei Trainer vorher auch so unfähig waren.

    Gewagte These - mit einem Schäffler anstatt Frey im Sturm wäre Canadi vielleicht heute noch unser Trainer...

    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus! :zany_face: Dummheit fängt da an, wo man Ironie nicht versteht! :face_with_tears_of_joy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!