32. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Ich tippe auf ein Szenario wie letzte Saison HSV gegen SVS :mrgreen: :mrgreen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Muss man sich auch vorstellen: Hamburg hätte gegen Sandhausen einfach unentschieden spielen müssen (und ja, in Relation war das schon nicht schwer), um in die Relegation zu kommen. Dann aber kriegen die so ne derbe Klatsche. Kannst du keinem erzählen, dass die kein Mentalproblem haben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Freilich, dass spielt sich nur noch auf der mentalen Ebene ab. Wenn die das jetzt in der RR wieder verkacken, müsstest eigentlich ne komplett neue Mannschaft in der nächsten Saison bringen, weil sowas bringst doch aus den Köpfen nie mehr raus.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Freilich, dass spielt sich nur noch auf der mentalen Ebene ab. Wenn die das jetzt in der RR wieder verkacken, müsstest eigentlich ne komplett neue Mannschaft in der nächsten Saison bringen, weil sowas bringst doch aus den Köpfen nie mehr raus.

    siehe allein schon das Mentalproblem einiger Glubb spieler.

  • Wenn es uns gelingt unser Pressing wie in den letzten spielen durchzuziehen dann schätze ich wird der HSV ganz schön Probleme bekommen.

    Glaube die sind nicht wirklich Stressresistent und neigen dann dazu Fehler zu machen.


    Bis 10.Mai warten is echt blöd,vor nicht allzu langer Zeit war ich froh wenn der Glubb mal net gespielt hat :mrgreen:

  • Ich tippe auf ein Szenario wie letzte Saison HSV gegen SVS :mrgreen: :mrgreen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Muss man sich auch vorstellen: Hamburg hätte gegen Sandhausen einfach unentschieden spielen müssen (und ja, in Relation war das schon nicht schwer), um in die Relegation zu kommen. Dann aber kriegen die so ne derbe Klatsche. Kannst du keinem erzählen, dass die kein Mentalproblem haben.

    Ich kenne da nen Verein, der gegen den VfB zu Hause "nur" 0:4 spielen hätte müssen um die Relegation zu vermeiden :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wenn wieder so mutig und konsequent gepresst wird ,wie gegen Kiel hat der HSV größere Schwierigkeiten , wie man auch in der 1. HZ gegen den Jahn sehen konnte .

    Wir sind inzwischen - was ich mir bis vor wenigen Wochen absolut nicht vorstellen konnte - spielerisch auf Augenhöhe mit dem Dino .

    Traditionell sind wir beim HSV von Mißerfolg gekrönter Totalaußenseiter . Ligaunabhängig.

    Denen geht aber ab sofort der Arsch auf Grundeis ( huch darf man das schreiben ?) .

    Deshalb rechne ich mit einem Auswärtssieg , wenn die Mannschaft an die gegen Fädd, Heidenheim oder Kiel gezeigten Leistungen anschließen kann . Tipp : 1-2

  • :fearful_face:


    Kannst du dich bitte auf Corona testen lassen.


    Ich habe Angst um dich.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Denke, dass wir den Kürzeren ziehen. Lasse mich natürlich gerne überraschen. Das Schönste dabei ist: Egal wie es ausgeht, man muss diesmal keine Angst um den Verein haben!

  • Egal wie es ausgeht, man muss diesmal keine Angst um den Verein haben!

    ...zumindest nicht um unseren :slightly_smiling_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das ist eine richtig spannende Konstellation. Der HSV hat bis dahin noch das Nachholspiel heute. Kiel hat bis wir gegen den HSV spielen noch drei Nachholspiele. Das letzte ist direkt vor unserem Spiel am gleichen Tag.


    Der HSV steht eh schon unter Druck. Der kann sich aber nochmals gewaltig steigern, je nachdem wie Kiel performt.

  • Das ist eine richtig spannende Konstellation. Der HSV hat bis dahin noch das Nachholspiel heute. Kiel hat bis wir gegen den HSV spielen noch drei Nachholspiele. Das letzte ist direkt vor unserem Spiel am gleichen Tag.


    Der HSV steht eh schon unter Druck. Der kann sich aber nochmals gewaltig steigern, je nachdem wie Kiel performt.

    Wie bereits erwähnt: Sollte der HSV heute nicht gewinnen und Kiel sie klar überholen, würden sie gegen uns psychisch völlig fertig sein. Würde fast so weit gehen und sagen, dass sie kein Spiel mehr in der Liga gewinnen in dieser Saison.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich denke, das gewinnen wir

    Der HSV scheisst sich ein

    Die werden alles dran setzen zu einer schnellen Entscheidung zu kommen und wir spielen locker runter

    Psychologisch eine dicke Nuss für den HSV

  • HSV heute das 5. Spiel in Folge ohne Sieg.

    Der direkte Aufstieg dürfte damit endgültig außer Reichweite sein, es geht nur noch um den Relegationsrang.

    und da könnte Düsseldorf am Montag aufschließen.


    Die werden mental ganz schön am Boden sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Je nachdem wie Fürth und Kiel spielen könnten wir diejenigen sein, die den HSV auch rechnerisch alle Hoffnung nehmen. Das beste: Wir haben nicht mal Druck und können befreit spielen, während der HSV vermutlich ganze Zeit im Kopf haben wird, dass sie gewinnen MÜSSEN.

    Wir sind definitiv im Vorteil! ?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • An sich heute ne solide Leistung vom HSV, man sieht auch die Qualität die ganz klar da ist. KSC heute enorm stabil in der Defensive. Einfach wird das für uns nicht!

  • Für den HSV aber auch nicht!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Nachdem der HSV heute vom KSC doch recht anständig entzaubert wurde, bin ich sehr gespannt wie die Rothosen gegen uns auftreten werden.


    Das schöne ist, dass das dieses Mal eigentlich gar nicht so die große Rolle spielen wird, wie vielleicht bei früheren Aufeinandertreffen mal.

    Denn unsere Mannschaft hat sich eeeeeendlich gefunden, die Liga und das harte ehrliche Arbeiten angenommen, und läuft (bis auf wenige Ausnahmen) -man traut es sich fast kaum zu sagen- rund. :withhearts:


    Deswegen freue ich mich total auf das Spiel, und hoffe dass wir evtl. dem HSV den rechnerischen Todesstoß verpassen können. :face_blowing_a_kiss:


    Nach den üblen Auftritten der vergangenen Jahre (vom Hinspiel diese Saison mal abgesehen) ist da nämlich durchaus sportlich noch ne Rechnung offen.

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!