13.Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Werder Bremen (Analyse)

  • Keine Sorge, wenn wir sowas wie unsere STÜRMER aka Lohkemper oder Köpke wiederkriegen, werden wir auch offensiv besser sein.

    Nur leider gewinnst du mit Borkowski, Shuranov und Schäffler keinen Blumentopf, wenn die Abwehr nicht phänomenal perfekt spielt.


    Wobei sich Platz 5 bis 8 absolut in Ordnung und realistisch anhört. Da werden auch Lohkemper oder Köpke nicht viel mehr rausholen. Ich finde es aber absolut okay.

    Das meine ich ja. Ohne Stürmer werden wir das Saisonziel nicht erreichen, weil unsere Defensive diese katastrophale Offensive nicht immer kompensieren kann - so wie heute.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Tabellenplatz 5-8. Eher 8.

    Keine Sorge, wenn wir sowas wie unsere STÜRMER aka Lohkemper oder Köpke wiederkriegen, werden wir auch offensiv besser sein.

    Nur leider gewinnst du mit Borkowski, Shuranov und Schäffler keinen Blumentopf, wenn die Abwehr nicht phänomenal perfekt spielt.

    Borkowski und Shuranow sind noch junge Rohdiamanten, die lernen noch, aber Scheffe enttäuscht mich schon

  • Ich bin ja auch etwas angefressen über das Ergebnis, aber manche Kritik geht schon wieder zu weit. Ich fand uns nämlich 1 Stunde lang sehr ordentlich. Gut in den Zweikämpfen, leidenschaftlich, teilweise sauber kombiniert und dass eine Mannschaft wie Bremen auch Fussball spielen kann, war doch eh klar. Wir sind keinesfalls als Favorit ins Spiel gegangen.


    Dass man dann so ab 1 Stunde völlig passiv geworden ist und nur noch verteidigte, ist natürlich nicht optimal und ich denke auch ein Klauß hätte sich da mehr Entlastung gewünscht. Die Wechsel verstehe ich eher so, dass unsere Stürmer irgendwo einfach platt waren, weil sie extrem viel laufen mussten. Auf der Bank waren jetzt auch nicht mehr die mega Alternativen für die Offensive, so dass sich die Wechsel halt von alleine ergeben haben. Man hätte höchstens Schäffler bringen können, aber vergesst mal nicht, dass der völlig außer Form und für Konterfussball eher ungeeignet ist.


    Es hilft nix, das müssen wir jetzt verdauen. Es ist die erste "Mini-Krise" wenn man so will, aber ich sehe eine intakte Mannschaft, der nur etwas die Energie und Offensivqualität fehlt.

  • Wir müssen sowieso froh sein, daß Sörensen gespielt hat. Ohne ihn (mit wem auch immer auf seiner Position) wären wir warscheinlich schon früher in Rückstand geraten!

  • Klar vercoacht, Herr Klauß. Zweite Hälfte viel zu passiv von uns und den letzten Stürmer gegen einen defensiven Mittelfeldspieler zu wechseln, ging klar in die Hose.


    Der Versuch, den Vorsprung über die Zeit spielen zu wollen, ist krachend gescheitert. Allen Aufstiegshoffnungen des Forums wurde heute ein glasklarer Dämpfer verpasst. Und der kam zum absolut richtigen Zeitpunkt.

    Na endlich blubberts wieder.


    War ja unerträglich die letzten Wochenenden

  • Willkommen beim FCN, die Fahnen drehen von Woche zu Woche im Wind wie das Ergebnis.


    Gewinnen alles gut


    Verlieren alles schlecht


    Wer trifft war gut


    Wer nicht trifft schlecht


    Wer eingewechselt wird war schlecht


    Wer ausgewechselt wird wäre besser drin geblieben

  • Ich bin ja auch etwas angefressen über das Ergebnis, aber manche Kritik geht schon wieder zu weit. Ich fand uns nämlich 1 Stunde lang sehr ordentlich. Gut in den Zweikämpfen, leidenschaftlich, teilweise sauber kombiniert und dass eine Mannschaft wie Bremen auch Fussball spielen kann, war doch eh klar. Wir sind keinesfalls als Favorit ins Spiel gegangen.


    Dass man dann so ab 1 Stunde völlig passiv geworden ist und nur noch verteidigte, ist natürlich nicht optimal und ich denke auch ein Klauß hätte sich da mehr Entlastung gewünscht. Die Wechsel verstehe ich eher so, dass unsere Stürmer irgendwo einfach platt waren, weil sie extrem viel laufen mussten. Auf der Bank waren jetzt auch nicht mehr die mega Alternativen für die Offensive, so dass sich die Wechsel halt von alleine ergeben haben. Man hätte höchstens Schäffler bringen können, aber vergesst mal nicht, dass der völlig außer Form und für Konterfussball eher ungeeignet ist.


    Es hilft nix, das müssen wir jetzt verdauen. Es ist die erste "Mini-Krise" wenn man so will, aber ich sehe eine intakte Mannschaft, der nur etwas die Energie und Offensivqualität fehlt.

    Kann man sich gerne so einreden. Ohne offensive Verbesserung werden wir auch in Sandhausen nicht dreifach punkten.

    Bisher waren es verdiente Ergebnisse und auch gute Resultate, einzig und allein, weil unsere Defensive so stark verteidigt hat. Vorne waren wir schlicht permanent effizient. Qualität ist da einfach nicht vorhanden. Bei KEINEM, der sich Stürmer nennt. Dovedan z.B. ist kein Stürmer aber dennoch der beste von denen, die da als Stürmer immer eingesetzt werden. "Etwas Offensivqualität fehlt" stimmt einfach nicht. Wir haben kaum eine Offensivqualität.

    Hätten wir heute keinen bockstarken Mathenia gehabt, hätten wir schon viel früher die Gegentore kassiert, weil es schlichtweg ab der zweiten Halbzeit ein sehr schlechtes Spiel war. Natürlich muss man nicht alles bzw. das gesamte Team hinterfragen, ich glaube, das tut auch keiner. Ein Dovedan wirkte nicht, als würde er ausgewechselt werden. Ein Duman ebenfalls nicht. Aber hey, der war ja gefühlt rotgefährdet und wenn er die Ampelkarte sieht, hätte man ja geschimpft, warum man ihn nicht ausgewechselt hat.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wobei sich Platz 5 bis 8 absolut in Ordnung und realistisch anhört. Da werden auch Lohkemper oder Köpke nicht viel mehr rausholen. Ich finde es aber absolut okay.

    Das meine ich ja. Ohne Stürmer werden wir das Saisonziel nicht erreichen, weil unsere Defensive diese katastrophale Offensive nicht immer kompensieren kann - so wie heute.

    Seh ich ähnlich auch wenn ich unseren Sturm jetz nicht gleich katastrophal nennen würde.

    Trotzdem machen wir viel zu wenig Tore das stimmt.

    Und auf Köpke und Lohkemper zu hoffen ist mir etwas zu wenig.

    Vorallem bei Lohkemper weiß doch kein Mensch ob der in dieser Saison überhaupt nochmal zum Zug kommt.

    Borkowski scheint ja momentan auch keine Option zu sein,gleiches gilt für Schäffler.

    Bleiben Dove und Shuranov und das ist einfach zu wenig.

  • Stimmt. Jedes Drittligateam hat ja auch so ein Sturmduo und kann dann Bittencourt von der Bank bringen.

    Warum Werder noch nicht so gepunktet hat? Das ist jetzt ja kein Phänomen, dass nur sie als Absteiger betrifft, dass es etwas dauert bis die in der Liga ankommen.

    Hat auch nix mit Pech zu tun.

    Und dann kuck dir einfach mal die letzten Anfang-Mannschaften an. Die haben immer ne gewisse Zeit gebraucht um in die Saison reinzukommen.

    Ok. Einigen wir uns darauf, dass Bremen jetzt aufsteigt? :thinking_face: Muss ja jetzt zügig bergauf gehen mit ihrem Superteam und ihrem Super-Trainer! Bittencourt, Weiser, Füllkrug, Ducksch! Was für geniale Spieler! Viel viel viel zu gut für Liga 2. Nene, es hat heute nicht an einem schwachen Gegner ohne jeden Offensivdrang in Halbzeit 2 gelegen. Es passierte nur dank der Bremer Überlegenheit durch diese genialen Spieler und weil Anfangs System erst immer später funktioniert!

    Wenn du das jetzt so ins Lächerliche ziehen willst dann mach das halt.

    Es hat weder jemand was von nem Supertrainer, noch von Superspielern geschrieben. Aber so wie du das schreibst sind die von dir genannten Spieler ja scheinbar nur schwache Spieler.und das Anfangs System nicht immer direkt funktioniert, das lässt sich ja schön an seinen letzten Stationen nachvollziehen. Du bist doch immer der, der mit seinen Pseudo-Analysen auf solche Dinge hinweist.

  • Habe ich auch schon geschrieben. Der Krauß Duman Wechsel war ein Fehler. Duman hat in der 1. Halbzeit viel für die Entlastung nach vorne getan.

  • Du bist a so a analytischer Stammtischwaafer.


    Heidernei.

  • Was ist mit dir los? Vor dem Spiel waren wir noch gegen Bremen Favorit und jetzt verlieren wir gegen Sandhausen :zany_face:

  • Ok. Einigen wir uns darauf, dass Bremen jetzt aufsteigt? :thinking_face: Muss ja jetzt zügig bergauf gehen mit ihrem Superteam und ihrem Super-Trainer! Bittencourt, Weiser, Füllkrug, Ducksch! Was für geniale Spieler! Viel viel viel zu gut für Liga 2. Nene, es hat heute nicht an einem schwachen Gegner ohne jeden Offensivdrang in Halbzeit 2 gelegen. Es passierte nur dank der Bremer Überlegenheit durch diese genialen Spieler und weil Anfangs System erst immer später funktioniert!

    Wenn du das jetzt so ins Lächerliche ziehen willst dann mach das halt.

    Es hat weder jemand was von nem Supertrainer, noch von Superspielern geschrieben. Aber so wie du das schreibst sind die von dir genannten Spieler ja scheinbar nur schwache Spieler.und das Anfangs System nicht immer direkt funktioniert, das lässt sich ja schön an seinen letzten Stationen nachvollziehen. Du bist doch immer der, der mit seinen Pseudo-Analysen auf solche Dinge hinweist.

    Bremen wird zu gut geredet. Sorry, aber solch eine Mannschaft hat bisher selbst vor ihren qualitativen Abgängen auswärts sehr sehr durchschnittlich gespielt und ist meist sogar drunter gewesen.
    Man kann es sich natürlich so legen, dass Anfang jetzt das Mittel gefunden hat, wie die Bremer zum Erfolg kommen - so wie du es tust. Dann zu sagen, dass das der Grund wäre, warum wir heute in Halbzeit 2 völlig desolat gespielt haben, auch okay, weil eben eine Meinung. Das impliziert aber, dass Bremen ab sofort mit Anfang - wie ja bei den letzten Stationen auch - konstant ihre Ergebnisse abliefern und nur noch punkten wird. Oder gab es bei den letzten Anfang-Stationen irgendwelche Wackler, nachdem es funktioniert hat?

    Und nochmals zu euren "Bremern Starspielern": Ein Füllkrug war beinahe raus aus dem Verein, ein Weiser hat heute wieder gezeigt, warum kaum einer bei ihm angeklopft hat, ein Friedl oder Bittencourt sollten doch bitte nicht von Anfang an spielen. Alles Bremer Aussagen vor nicht allzu langer Zeit. Und dann sollten Außenstehende wie wir das besser beurteilen, nur, weil sie vor paar Jahren in Liga 1 gut gekickt haben? Ja, Ducksch ist definitiv ein guter Stürmer (hätte gerne auch einen), aber basierend auf 2-3 "qualitativ stärkere" Spieler hinzuweisen und gleich zu behaupten, das gesamte Bremer Team sei gut? Kann doch nicht sein.

    Hast du das Bremer Defensivverhalten gesehen? Bis auf Gruev war das zum schaudern. Wären sie heute guten Stürmern begegnet und keinem Team, welches sich ohne Stürmer hinten reinstellt, hätten sie heute keinen einzigen Punkt mitgenommen. Das heute war mehr schlechte Leistung von uns als dass Bremen gut gewesen wäre. Musst du ja nicht so sehen, ist eben eine andere Meinung.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!