Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Der Spielaufbau und die Spieleröffnung von Geis und Flick sind in Kombination das Beste, was ich die letzten Jahre gesehen habe.

    Dadurch hat auch Tempelmann in den ersten 30 Minuten den ein oder anderen Raum vor sich gefunden.

    Da ist wohl das tempodefizit das kleinere Übel.

  • Ich hoffe in dem Bezug ja immer noch ein klein wenig auf Lawrence, zumindest gegen Ende der Saison. Er scheint ja bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen zu können, oder hab ich da ne Fehlinfo?

  • Hat mich gefreut für ihn und hoffe er kann am Samstag mit seiner Truppe nachlegen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Trotzdem. Ich würde ihn noch heute entlassen. Ich habe nur die erste Halbzeit gesehen. Von Spielfluss keine Spur. Was hat der mit der Mannschaft in zehn Wochen getrieben? Es waren doch welche mit im Trainingslager. Was haben die gesehen?.

    Es gibt nur eins. Nicht absteigen

    Oh oh oh oh... wer wird denn da gleich... Ca. 2,5-Jahre am Zauberlehrling festgehalten mit "Null"-Zugewinn...und jetzt direkt nach 4 Monaten handeln...? Das passt aber gar nicht zur sonstigen Nibelungentreue...

    Achja. Seit er da ist, ist Zug drin. Das Training ist das beste der letzten 20 Jahre. Jubel. Wir sind unter den besten 16. Die Mannschaft ist um Lichtjahre besser geworden. Weinzierl schwitzt mehr wie sein Vorgänger und er hat auch mal kein schwarzes Hemd an???

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Jounalisten geben Aussagen aus der PK leider auch verkürzt weiter:


    "...Nürnbergs Coach verwies auf Laufdaten und Zweikampfwerte und wollte damit unterstreichen, dass seiner Mannschaft in Sachen Einsatz nichts vorzuwerfen sei. Deshalb müsse ein Spieler aufgebaut und nicht mit Pfiffen bedacht werden, wenn etwas misslinge. Nur dann, so Weinzierl, könne auch das Spiel gegen Regensburg von Erfolg gekrönt sein.


    Im Kicker wird auch der - für mich entscheidende - Satz unterschlagen, dass der Funke vom Rasen überspringen muss und hierfür die Spieler in der Verantwortung stehen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Im BR kam er selbst zu Wort. Hat die Fans für Mittwoch gelobt und gebeten, nicht gleich zu pfeifen, wenn mal was daneben geht, weil 120min UN sou. Alles völlig im Rahmen.

    It's a jungle out there.

  • Mhm. Wirklich Mut machen mir weder der Mittwoch noch das Spiel heute, auch wenn die Ergebnisse am Ende passen. Bauchschmerzen habe ich dennoch weiterhin, aber klar, erstmal ist man jetzt erleichtert...

  • Mit dem werde ich nicht warm. Die Wechsel waren heute eine absolute Katastrophe.

    Der Verunsichert das Team nur noch mehr mit diesen Quatsch.

    Stimme zu, ich traue ihn sogar zu irgendwie die Klasse zu halten, aber so wird er hier nicht alt.

  • Mhm. Wirklich Mut machen mir weder der Mittwoch noch das Spiel heute, auch wenn die Ergebnisse am Ende passen. Bauchschmerzen habe ich dennoch weiterhin, aber klar, erstmal ist man jetzt erleichtert...

    Wobei die letzten 15min schon bezeichnend waren. Hat völlig verzweifelt versucht die Mannschaft raus zu schieben.

    Bin mir hundertprozentig sicher dass mit neuem Trainer wieder relativ schnell die Ernüchterung eintritt.


    Der Kader ist völlig qualitätsfrei und somit untrainierbar.

  • Aktuell kann ich nur sagen.
    "arme Sau"

    Das ist keine Mannschaft, die wollen zwar, aber da ist nichts vorhanden was nach Plan ausschaut.
    Pässe ohne Not ins Nirvana etc.

  • Wir sollten jetzt auch nicht zu hart ins Gericht gehen. Wir stehen im Pokalviertelfinale und haben nur drei Tage später ein superwichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten gewonnen. Vielleicht wäre es mit Tempelmann heute auch etwas besser gewesen. Jetzt warten wir mal ab, auch wenn ich natürlich auch schon Bauchschmerzen habe.

  • Mhm. Wirklich Mut machen mir weder der Mittwoch noch das Spiel heute, auch wenn die Ergebnisse am Ende passen. Bauchschmerzen habe ich dennoch weiterhin, aber klar, erstmal ist man jetzt erleichtert...

    Wobei die letzten 15min schon bezeichnend waren. Hat völlig verzweifelt versucht die Mannschaft raus zu schieben.

    Bin mir hundertprozentig sicher dass mit neuem Trainer wieder relativ schnell die Ernüchterung eintritt.


    Der Kader ist völlig qualitätsfrei und somit untrainierbar.

    Gab noch ne 2. Situation. Weinzierl wollte die Jungs animieren und nen schnellen Einwurf haben - der Nürnberg Spieler trabt völlig entspannt zum Einwurf der dann auch nach hinten geworfen wurde.

  • Mit Weinzierl werden wir die klasse halten, aber nach der Saison muss man sich anschauen wie der spielerische Fortschritt geworden ist, weil wenn es nicht besser wird sollte man sich in der Sommerpause besser trennen

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Ich möchte echt mal wissen, was manche immer mit spielerischem Fortschritt wollen bei dem Spielermaterial, das wir haben.


    Wenn man spielerische Entwicklung will, muss der Sportvorstand dem Trainer halt auch Spieler zur Verfügung stellen, die nicht nur am Ball etwas können (da haben wir mit MMD nur einen), sondern auch in der Lage sind, ein Spiel zu lesen und taktisches Verständnis mitbringen.


    Wenn Weinzierl am Ende der Saison wieder gehen muss (natürlich mit Abfindung, versteht sich beim FCN), ist das in erster Linie Hecking und Rebbe zu verdanken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!