DFB-Pokal Achtelfinale: 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • 30 ordentliche Minuten, dann das Gegentor und dann wieder der gleiche Rotz, wie gegen Pauli und Fü.

    Heute zählt aber nur das Weiterkommen. 1,7 Millionen fix und im Optimalfall bis zu einer weiteren Million anteilige Zuschauereinnahmen. Da ich in der kommenden Runde eh keine realistische Chance für uns sehe, bitte das finanziell attraktivste Los und das wäre in München.

  • Was man aber auch nicht vergessen darf. Der TW Kastenmaier ist dafür bekannt, ein guter 11er-Zocker zu sein.

    Deswegen hat er auch gleich mal selbst geschossen.

    Da alle 5 zu verwandeln ist jetzt für ein im Selbstvertrauen angeschlagenes Team jetzt auch nicht so schlecht.

    Und das Ding vom Taylan pfeift er auch nur ab, weil es Kastenmaier übertrieben hat.

  • Dann müssen wir das Scheißding halt gewinnen und dann in Europa Geld verdienen.


    Auswärts Liverpool wäre ich live vor Ort!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Dann müssen wir das Scheißding halt gewinnen und dann in Europa Geld verdienen.


    Auswärts Liverpool wäre ich live vor Ort!


    Auswärts Liverpool, aber Elversberg spielt eine Liga höher. :face_with_tongue: Glubb 2.0 im Jahr 2023/24.

  • Hab erst kurz nach dem Ausgleich zugesehen. Da sah Düsseldorf klar besser aus. Dass sie im Elfmeterschießen letztlich cool geblieben sind, hat mich überrascht. Der Sieg und die damit verbundenen Moneten sind so wichtig.


    Vindahl macht sich immer besser finde ich. Auch Flick hat mir gefallen. Duman genauso.


    Wie waren die reguläre Spielzeit so im Vergleich zur Verlängerung? Etwas besser habe ich bislang so rausgelesen meine ich.

  • Duman hat lange gefehlt.

    Lohkemper ist eine Zumutung.

    Kwadwo und Daferner haben Null Komma null Power und binden keine Spieler.

    Ganz ehrlich ich wünsche mir eine Aufstellung ohne lohkemper, kwadwo, Daferner.

    Nischalke, Schleimer, duman etc haben tausend Mal mehr Sinn für mich.

  • Duman hat lange gefehlt.

    Lohkemper ist eine Zumutung.

    Kwadwo und Daferner haben Null Komma null Power und binden keine Spieler.

    Ganz ehrlich ich wünsche mir eine Aufstellung ohne lohkemper, kwadwo, Daferner.

    Nischalke, Schleimer, duman etc haben tausend Mal mehr Sinn für mich.

    Find ich nicht. Meiner Meinung nach hat man klar gesehen, dass nach der Auswechslung von daferner und duah offensiv gar nichts mehr gegangen ist. Die beiden konnten sich zumindest mal durchsetzen und einen Ball bebauten.

    Gerade Nischalke war heute ganz schwach - sei dem jungen aber natürlich verziehen.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • spielerisch verdient?? :muah: oder sollte das verbessert heißen?

    Ich fand uns im Gegensatz zu Düsseldorf besser, ja.
    Düsseldorf hat nicht mehr gemacht als nötig, was im Endeffekt bestraft wurde.

    wauw…..du hast schon echt einen tendenziösen Blick beim Fussi schauen:rolling_on_the_floor_laughing:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Die 5… so oft wie der durchgenuddelt wird!

    10% der DFB, dann Abzug des Sicherheitsdienstes, des VAR, der Bestechungs Schiedsrichtergeldes, der

    Rest wird geteilt.

    Als Ergänzung noch. 15 % darf der Heimverein für die Veranstaltungskosten pauschal als erstes abziehen. Zu den Schirikosten kommen ggfs. noch die Betriebskosten für die Torlinientechnik dazu. Die 10 % gehen an die DFL oder bei Vereinen der 3. Liga abwärts an den Landesverband. In genau der Reihenfolge.

    Werden nur die Zuschauerwünschen geteilt oder auch Einnahmen aus Werbung, catering usw.

    Nur Zuschauereinnahmen. Bandenwerbung wenn nicht vom DFB zentral vermarktet. Wenn ich nicht irre ist aber im Pokal inzwischen alles zentral vermarktet.

  • Werden nur die Zuschauerwünschen geteilt oder auch Einnahmen aus Werbung, catering usw.

    Nur die Eintrittsgelder.

    In OF z.B. kriegen die KICKERS vom Catering gar nix, Das kassiert die städtische Stadiongesellschaft. Teil des Mietvertrags.


    hacklberry

    Was hätte die DFL mit dem DFB-Pokal zu schaffen?

    It's a jungle out there.

  • Alteeer, ich, 52j alt, das ich das noch erleben durfte!!!

    Herzinfarkt ♥️

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!