12. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 (Analyse)

  • Werd es nie nachvollziehen können wie man fremde Wappen an seinen Körper anlegt und jetzt auch noch gefickt mit denen ein Bier trinken kann.

    Das nennt man Selbstbewusstsein.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Also normalerweise sag ich nie was zum Schiri bzw. Suche die Schuld beim Schiri nach einer Niederlage, aber das heute habe ich in der Form lange nicht mehr gesehen. Klar 2:1 nicht gemacht, dann Flick leider verletzt raus aber danach waren wir noch am Drücker und plötzlich nimmt der Schiri uns mit seinen Entscheidungen das komplette Momentum, weil sich natürlich auch die Spieler da reinsteigern. Vorallem der Zweikampf mit Brown, wieso er das nicht pfeift wird er wohl selbst nicht wissen. Also wenn der Schiri hier nicht die 10-15min völlig frei dreht dann holen wir mindestens das 1:1

  • Weiß net. Noch nie wurden Freunde und ich von anderen Vereinen mal mit Bechern beworfen und mussten stinkerd mit Biergeruch ewig heimfahren. Aber bei Schlake vor nem Jahrzehnt war das der Fall. Komische Freundschaft. Richtiger Müll.

    Betrifft ja auch nicht alle Fans. Wie überall gibt's Idioten.

    Ich habe deinen Beitrag einer Tiefenanalyse unterzogen und stimme dir zu.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."



  • Jedes, wirklich ausnahmslos jedes Spiel wird besser, wenn Hayashi eingewechselt wird. Meist dann sogar, wenn Hayashi drauf ist und Schleimer nicht.
    Fiel denkt halt, dass es bisher geklappt hat, daher wird das auch in Zukunft so klappen. Ein Systemwechsel ist für die nächsten Spiele unabdingbar, denn darauf zu hoffen, immer in der 2.Halbzeit das Spiel erst zu gewinnen, ist sehr naiv und blauäugig.

    Ihr könnt doch den Fakt, dass die 1.Halbzeit so oft so viel schlechter als die 2.Halbzeit ist, nicht einfach ignorieren? Oder wollt ihr sagen, dass das reiner Zufall ist? Pfff "Hertha, Magdeburg und Kiel" ja gegen die haben wir auch nach Halbzeit 1 nicht geführt oder besonders gut gespielt. Was sind das für Auflistungen von euch? Völlig lächerlich.

    Auch ich würde lieber Hayashi als Schleimer von Anfang an beginnen lassen, aber unser Trainer ist da näher dran als wir zwei.

    Vielleicht ist er auch noch nicht fit genug und heute hat er eben Lohkemper (berechtigt nach Rostock) vorgezogen.

    Wenn du glaubst durch einen Hayashi von Beginn an oder einen Systemwechsel würden wir in Halbzeit eins schon die Spiele gewinnen können, dann bist doch du und nur du naiv.

    Das Spiel in Kiel hast du doch garnicht gesehen mein lieber.

    Ab wann ging es eigentlich los mit deinen "dicken Brocken", weiss es grad gar nicht mehr?

    Früher hattest du mal Beiträge die man wirklich lesen konnte.

  • Aus der heutigen Schlussphase wird die Mannschaft lernen glaube ich. Sie darf sich nicht so aus dem Konzept bringen lassen von den Schirientscheidungen. Was aber unheimlich schwer ist wenn die Entscheidungen so krass gegen dich ausfallen.

  • War insgesamt kein guter Auftritt.

    Würde das nicht dem Schiri zuschreiben.

    Passiert.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Mich hat dieses Gemecker gestört.

    Eine gelbe Karte muss Sinn machen.

    Die Mecker Karten machen das nicht.


    Frage mich trotzdem ob diese Entscheidungen absichtlich falsch waren.

  • Egal, war klar das es wieder Rückschläge gibt.

    Hab sogar heute damit gerechnet.

    Mund abputzen und weitermachen, sich nicht beirren lassen und den weg der Entwicklung weitergehen.

    In allen Facetten, ob NLZ, Transfers, System..... es läuft so gut wie lange nicht mehr.

  • Heute hat eine junge Mannschaft die jüngste Startelf vor 50.000 Lehrgeld bezahlt. Nach den 120 Minuten war der ein oder andere vielleicht platt.

    Die Verletzung Flicks und der Schiri haben das mausetote Schalke zurückgebracht. Auch daraus wird die Mannschaft lernen. Umso schlimmer dann, dass Hübner so einen Freistoß verursacht. Dann lieber Jeltsch einwechseln und den Weg konsequent gehen!!

    Schalke hat aus dem Spiel heraus garnichts zu stande gebracht.

  • Eigentlich ein genialer Fussballtag.

    Stimmung super, alles geil.

    Und dann verlieren wir wieder so Saudoof. Bin echt genervt. War Schalke wirklich besser oder hat es mit den Schiedsrichterentscheidungen zu tun gehabt? Was für Witz Stabdards die bekommen haben…

    Nichtsdestotrotz ging bei uns wenig zusammen. Zu wenig für mich!

    Aber Mund abputzen und weitermachen.

    Jetzt ist halt wieder die halbe Liga eng beinander!

  • Naja, ein Jäger oder Fuchs waren wohl auch näher an Canadi oder Köllner... Ändern tut es an den offensichtlichen "Leistungen" nichts.
    Und natürlich gewinnen wir nicht auf Anhieb Spiele, wenn wir so direkt ab Minute 1 spielen, aber wir werfen dann zumindest nicht eine fast gesamte Halbzeit weg in der Hoffnung, dass wir dann in Halbzeit 2 wieder aufdrehen können. Das ist doch kein kluges taktisches System und für diese Erkenntnis muss man kein Profitrainer sein.

    Na klasse, dass du das 0-0 aus Kiel betonst. War ja ne richtig sagenhafte 1.Halbzeit, wenn viele meinen, dass es zwar okay war, aber das Unentschieden vollkommen gerecht gewesen wäre. Außerdem hatte Kiel da die doch besseren Chancen gehabt. Aber gut, widerlegt natürlich meine Aussage nicht, die ich seit Spieltag 1 treffe:

    Fiel lässt 1.Halbzeiten verstreichen und 2.Halbzeiten gibt es dann Powerplay und die Gewinnermentalität. Und genau die Tatsache, dass man schlecht in ein Spiel reingeht, kritisiere ich. Was ist daran falsch, nicht erlaubt oder hasserfüllt? Wollt ihr dieser Tatsache nicht ins Auge sehen? Ich begreife eure Aussagen gegenüber die meinen einfach gar nicht. Durch die ganze Euphorie wollt ihr und vor allem ein gewisser User es so darstellen, dass ich Fiel hassen, unsympathisch finden oder ihn keinen Erfolg gönnen würde. Dabei kritisiere ich einfach nur den Punkt, der statistisch und leistungstechnisch am einfachsten zu kritisieren ist. Das ist wirklich nichts besonderes oder eine überragende Analysearbeit.
    Wobei wenn man sieht, wie viele diese Tatsache nicht wahrhaben wollen, dann ist es vielleicht doch fast schon grandios.

    Schalke war absolut kein krasser Gegner heute und ich habe Schalke vor dem Spiel nicht gut geredet, sondern sehe ich einfach nicht unbedingt, wie man erfolgreich auf den eigenen Verein tippen möchte, wenn dieser eigentlich nur 50-60% des Spiels wirklich voll drin ist?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wahnsinn, wieviel Zeit manche haben, so ein langes Arschgwaaf jedes Mal rauszurotzen

  • Egal, war klar das es wieder Rückschläge gibt.

    Hab sogar heute damit gerechnet.

    Mund abputzen und weitermachen, sich nicht beirren lassen und den weg der Entwicklung weitergehen.

    In allen Facetten, ob NLZ, Transfers, System..... es läuft so gut wie lange nicht mehr.

    Volle Zustimmung. Wir haben ein wahnsinnig spannendes Team und endlich Mal keines, wo man 7 Baustellen in jedem Spiel sieht. Wir sind immernoch erst in Spiel 12 nach dem Neustart mit neuem System und dafür läuft es schon richtig gut. Vor nur 3 1/2 Monaten standen wir vor einer brutal ungewissen Zeit mit einer Mannschaft die nur knapp wieder die Relegation verhindern konnte. Geile Entwicklung bisher die sich auszahlen wird diese Saison

  • Wir haben heute einfach Zwei Individuelle Fehler mehr gemacht als Schalke. Gürleyen mit einer katastrophalen Zweikampfführung beim ersten Gegentor. Nicht die erste Szene in dieser Saison, in welcher er seinen eigentlich Robusten Körper dermaßen schlecht einsetzt. Haben mehr oder weniger Glück das der Gegner dann nur zweimal Alu trifft.


    Nach der Pause frischer Wind und der schnelle Ausgleich. Okunuki muss zwingend das 2:1 schießen. Ich find ja Tore die oben einschlagen auch wunderschön aber den kontrolliert ins lange Eck und der Spielverlauf sieht ganz anders aus. Da bin ich mir sicher. Ist auch (gefühlt) nicht die erste Szene in der Okunuki eine wichtige Chance liegen lässt und das Spiel daraufhin einen "schlechten" Spielverlauf für uns nimmt. Aber gut, würde er die Dinger eiskalt machen würde er nicht bei uns spielen. Und über das 2:1 lege ich besser den Vorhang des Schweigens. Für mich war das einfach kein Freistoßwürdiges Foul von Hübner. In der Mitte steigt auch keiner mit Latza hoch, schwach verteidigt, mal wieder.


    Gyamerah heute leider absolut nicht auf der Höhe. Hoffe er kommt möglichst schnell wieder auf sein Level. Uzun ganz vorne absolute Fehlbesetzung. Sobald er hinter der Spitze spielt ergeben sich plötzlich Situationen in welchen er aufspielen kann, Räume die er füllen kann. Ich weiß nicht was Fiel daran so toll findet Uzun vorne so zu kastrieren? Wir haben mit Hayashi und Lohkemper zwei Spieler, welche Uzun als Spieler hinter den Spitzen Prima bedienen könnte. So ist er einfach verschenkt und man beraubt ihn seiner Stärken.


    Und abschließend, mittlerweile ganz ohne Frust ob der Niederlage weil mir diese Mannschaft einfach dennoch viel Freude bereitet:


    Es gibt 3 Mannschaften in Deutschland, welche ich absolut nicht mag. Die Bauern, die Westvorstadt und Schalke 04. Ich kann Schalke absolut nicht ab, der Verein, seine Machenschaften, seine Fans, ich kann auf Spiele gegen Schalke live absolut verzichten und bleibe diesen immer fern. Hat aber weniger etwas damit zu tun das wir gefühlt immer gegen die verlieren, wir sind einfach auch sportlich selber Schuld.


    So und jetzt blick nach vorne. Endlich hat dieses Freundschaftsgesabbere wieder ein Ende. Wichtig ist nur der 1.FC Nürnberg.

  • Glaubst echt Fiel lässt die ersten Halbzeiten verstreichen? Aha, so ein Lump!

    Was erwartest du eigentlich nach all der Scheiße der letzten zig Jahre?

    Welche platzierung würde dich am Ende zufrieden stellen, sag es mir, ich will es wirklich wissen.

    Einzig um die (spielerische) Entwicklung kann es dir ja nicht gehen, denn die ist unverkennbar bereits vorhanden.

    Also los, sag es mir, welchen Platz am Ende erwartest du von Fiel und co.?

  • Sorry, aber nein. Wir haben verdient verloren. Auch wenn wir zumindest in der zweiten Halbzeit Fußball gespielt haben, die erste Halbzeit war indiskutabel, beide Gegentore vermeidbar.


    Mit dem Schiri geb ich dir absolut recht!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!