14. Spieltag: KSC - 1. Nürnberg (Analyse)

  • AnalytikerFCN ich kann deine Posts absolut nicht nachvollziehen.

    Hier schreiben nach so einem miesen Spiel, so ziemlich alle, dass es eine echt schlechte Leistung war. Nur du ziehst dich bei guten Leistungen komplett zurück, hast dann das Spiel nicht gesehen, oder findest irgendwas anderes. Ich kann wirklich nicht erkennen das hier jemand ne rosarote Brille aufhat….

    Zum Spiel:

    Das war ab Minute eins zum vergessen, 0 Zugriff und immer nen Schritt langsamer als der Gegner. Eigentlich muss es in der Halbzeit 3:0 stehen. Normalerweise gewinnt man so ein Spiel, wenn der Gegner so viele Chancen vergibt.

    Beim 1:1 sollte man dann auch das Momentum auf seiner Seite haben…..aber gut, heute war der Tag gebraucht, 90 Minuten lang und fertig.

    Allerdings hat diese Mannschaft schon einige Male gezeigt, dass sie die richtige Antwort auf solche Spiele geben kann, so viel vertrauen sollte man ihr schon zugestehen. Das man nach so einer Saison wie der letzten, noch nicht absolute Konstanz hat, isst auch zu erwarten gewesen. Wenn wir im Pokal weiter kommen und noch 4 Punkte holen, kann man aber mit der Halbserie durchaus zufrieden sein.

    Hoffe das wir in der Rückrunde dann die guten Leistungen konservieren können.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Keine Ahnung wo man anfangen soll mit Fehlern. Jedenfalls hätte man nie das Gefühl, dass zweite Bälle, Kopfballduelle oder Klärungen mal an uns gingen... So hatte man es dem KSC zu leicht gemacht. Eieiei... Dazu noch diese Patzer und Unsicherheiten.


    Für mich heißt das gegen Düsseldorf aber auch, egal wie er in Form ist, Loune muss neben Flick. Alles andere ist Grütze, weil weder MMD noch Duman die Position so spielen wie es nötig wäre. Castrop fehlt einfach heftigst...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Ein Tag zum Vergessen und eine absolut verdiente Niederlage. Irgendeinen Spieler jetzt noch negativ herauszuheben wäre verschwendete Zeit. Der KSC ein typischer kampfstarker und unangenehmer Zweitligagegner, mit dem wir überhaupt nicht zurechtgekommen sind. Und so ein Spiel zeigt dann auch, weshalb wir Aufstiegsträume (sofern vorhanden) schnell beiseite schieben dürfen, auch wenn diese Mannschaft schon so viele hoffnungsvolle Ansätze gezeigt hat.

    Aber die Truppe wird sich bald wieder fangen und die nächsten Punkte einfahren. Gibt halt solche Tage, an denen garnix läuft.

    Auch als Glubbfan im Block N3 neben dem Gästebereich war es eher unschön. Ja, es stand geschrieben, dass Fankleidung außerhalb des Gästebereichs nicht erlaubt ist. Dass es dann aber so konsequent umgesetzt wird habe ich in noch keinem anderen Stadion erlebt. Dann durfte man nach dem Spiel noch 40 Minuten anstehen, um sich sein Zeug wieder abzuholen. Schwachsinnige Regelung.

    Das neue Stadion in KA bietet zwar auch hinter dem Tor gute Sicht, ist jedoch ein weiterer Einheitsbau, der z.B. von Hoffenheim nur durch die stimmungsvolleren Fans auf der Heimseite zu unterscheiden ist.

    Ich hoffe, so ein 08/15 - Teil bleibt uns in Nürnberg erspart.

  • Zuerst, ich habe nur Ausschnitte des Spiels gesehen, daher kann ich nicht jede Szene komplett bewerten. Grundsätzlich war das natürlich ein enttäuschender Nachmittag, nach den letzten Spielen ist man mit ner gewissen Erwartung in Karlsruhe angetreten und wenn es nur ist dem KSC zumindest nen Fight um die Punkte zu liefern.


    Das Thema war aber nach 11Sek schon am Arsch, weil man so ein dämliches Gegentor schlucken musste. Das wirft erstmal alles über den Haufen und bringt das komplette Momentum auf Seiten der Karlsruher. Es gibt keinen schlechteren Start ins Spiel, außer es fliegt gleich noch einer mit vom Platz. Davon konnte man sich scheinbar auch die erste Hz. nicht wirklich erholen und Karlsruhe hätte höher führen müssen.


    Da will ich kurz anbringen, dass ich bei der Aufstellung Bedenken hatte, dass wir das Mittelfeld für uns gewinnen können. In nem 4-3-3 bist du eh schon meist in Unterzahl im Mittelfeld, mit MMD & Schleimer auf dem Platz fehlt dir auch die Körperlichkeit um die Auszugleichen. Flick kann nicht alles alleine defensiv richten.

    Da kommen wir auch schon zum größten Punkt, warum so ein Spiel immer mal drin ist, dem Kader fehlt es an Qualität in der Tiefe. Das ist ein großes Problem, wir haben viele Spieler im Kader, aber einige sind halt nur Mitläufer. Wir haben keinen Spieler um einen Castrop oder Flick ersetzen können, Loune evtl. noch, aber das wars dann auch schon. Geis kann das nicht und Duman ebenfalls nicht. Das muss dringend im Sommer angegangen werden.


    In der zweiten Halbzeit dann der Ausgleich, weil Karlsruhe ihre Chancen nicht nutzten. Das haben sie danach dann wieder wett gemacht, das 4:1 ist wieder so typisches Tor, das kassierst du einmal in 100 Spielen. Letztendlich ist es egal, auch wenn ein 4:1 immer dumm aussieht. Über die Tordifferenz gewinnen wir eh keinen Blumenstrauß mehr und Punkte gibt es für ein 3:1 auch nicht.


    Was bleibt aus diesem Spiel? Fiel hat eine Grundlage mit diesem Team geschaffen, die uns allen (naja fast allen scheinbar) gut gefällt und wir dahinter stehen. Da müssen wir als Fans es auch verkraften, dass es mal so ein Spiel geben kann, denn dieses Gebilde ist ein sehr wackliges. Fiel's Aufgabe ist es nun diese Grundlage weiterzuentwickeln und das Fundament zu stabilisieren, das bedeutet für mich die Spieler zu finden und zu entwickeln, die du bringen kannst, wenn dir eine Stütze aus dem Team wegbricht. Das schöne ist, man hat aktuell die Ruhe in der Tabelle dies zu tun.

  • So, mein Senf auch noch kurz.

    Ich saß ziemlich zentral hinter dem Tor, sehr gewöhnungbedürftige Position.

    Was man aber aus jeder Position gesehen hat, war, dass von 10 zweiten Bällen 9 beim KSC gelandet sind. So ein eklatantes Missverhältnis habe ich echt noch nie gesehen.

    Außerdem hatten mehrere Spieler massive Standprobleme, besonders bei Goller hatte ich eher das Gefühl, dass er bei Holiday on ice auftritt und nicht Fußball spielt.

    Will jetzt nicht zu jedem Spieler was schreiben, aber zu Gyamerah muss ich das tun.

    Finde ihn sonst wirklich richtig gut, aber was mit ihm gestern in Sachen Aufmerksamkeit und Wachheit los war, unglaublich.

    Einmal zweite Halbzeit Einwurf auf unserer rechten Seite, Gyamerah trabt ohne Blick zum Ball locker zurück und schon geht die Post ab und der KSC dringt locker in den Strafraum ein.

    Zweite Szene, er und ein zweiter Spieler von uns (weiß leider nicht mehr wer, weil ich mich so aufgeregt habe 😆) stehen nachdem Mathenia den Ball hatte mit dem Rücken zu unserem Tor kurz vorm Strafraum wie zwei Bambini Spieler und sind überrascht und fallen fast übereinander, als Mathenia das Spiel schnell machen will und den Ball in Richtung der beiden spielt.

    Nach der Klatsche in der letzten Saison in Karlsruhe hatte ich gehofft, dass wir uns nicht wieder so vorführen lassen, aber es war ähnlich schlimm.

    In der Mittelfeld-Konstellation sollten wir nicht nochmal antreten und bitte die Ecken am besten direkt ins Toraus schießen, damit man wenigstens nicht in Konter läuft.

    Hoffe, die Mannschaft lernt aus diesem Spiel und ist im nächsten Spiel wieder mit einer ganz anderen Aufmerksamkeit auf dem Platz!

    Sie hat es ja schon bewiesen, dass sie es deutlich besser kann! 💪🏻

  • Zur Niederlage wurde hier ja schon viel gesagt, aber können wir bitte nochmal über die 3 Ecken kurz vor Schluss reden??? 3 Ecken, 3 mal Konter beim dritten fällt dann sogar das 3:1! Warum spielen wir die Ecken nicht mal kurz? oder probieren was anderes aus? Kann doch nicht sein das man den Ball so dermaßen lustlos einfach wegschenkt, dann auch noch Wekesser, der kurz vorher reinkam und ja wohl noch die Kraft haben sollte den Ball reinzuschlagen aber der kam nichtmal auf den 1. Pfosten. 3 mal hintereinander genau der selbe rotz!


    Ja es ist mir klar das wir nicht viele große oder körperlich starke Spieler haben bzw. nicht von heut auf morgen einen Eckenspezialisten trainieren aber dann sollen Sie doch bitte im Training kurze Ecken Varianten, kurze Flanken oder irgendwas einstudieren, dafür gibts doch einen Standardtrainer?

  • Zur Niederlage wurde hier ja schon viel gesagt, aber können wir bitte nochmal über die 3 Ecken kurz vor Schluss reden??? 3 Ecken, 3 mal Konter beim dritten fällt dann sogar das 3:1! Warum spielen wir die Ecken nicht mal kurz? oder probieren was anderes aus? Kann doch nicht sein das man den Ball so dermaßen lustlos einfach wegschenkt, dann auch noch Wekesser, der kurz vorher reinkam und ja wohl noch die Kraft haben sollte den Ball reinzuschlagen aber der kam nichtmal auf den 1. Pfosten. 3 mal hintereinander genau der selbe rotz!


    Ja es ist mir klar das wir nicht viele große oder körperlich starke Spieler haben bzw. nicht von heut auf morgen einen Eckenspezialisten trainieren aber dann sollen Sie doch bitte im Training kurze Ecken Varianten, kurze Flanken oder irgendwas einstudieren, dafür gibts doch einen Standardtrainer?

    Die 3. Ecke kam aber von Duman.

    Waren aber alle schwach getreten, das stimmt.

    Da haben wir sehr viel Potential nach oben.

  • Ja die zweite Ecke kam von Wekesser, da kam dann sogar noch irgendein Spieler von uns entgegen damit er zumindest die Option hat sie kurz zu spielen aber er hat sie dann leider nichtmal auf der ersten Pfosten gebracht...

  • Ich wra in Karlsruhe und muss sagend as die Niederlage verdeient war und wohl eines unsere Schlechtesen Spiele der Saison war.Karlsruhe hatte viele chancen.

    Wir waren von beginn an nicht im spiel.Nach 11 Sekunden 1:0 ging klar auf Horn.Wir waren öfters einen Schritt zu spät und zu Langsarm.und hatten glück das es nur 1:= für Karlsruhe stand.einzig Uzun hatte eine chance.nach der Pause hatten wir zunächst Glück das es nur 1:0 stand nahc dem 1:1 dachte man das wir jetzt besser rein kommen.doch die einwechselung von Duman udn Hayashi brachte nicht viel und nach dem 2:1 kann Hayashi das 2:2 machen aber der Karlsruher Torwart Parierte stark.und dann Kasierte man noch 2 tore das wäre zu vermeiden gewesen.

    Grundsätzlich ist die Niederlage kein Drama.Karlsruhe hat keine Schlechte Mannschaft im Mittelfeld sind die stark bestetzt,(Stindl,Nebel,Wanitzek) aber man muss man schnell das spiel analisieren und ja Castrop hat gefehlt allerdingst darf das keine Ausrede sein.Ich denke gegen Düsseldorf wird man eine Reaktion sehen.

  • AnalytikerFCN ich kann deine Posts absolut nicht nachvollziehen.

    Hier schreiben nach so einem miesen Spiel, so ziemlich alle, dass es eine echt schlechte Leistung war. Nur du ziehst dich bei guten Leistungen komplett zurück, hast dann das Spiel nicht gesehen, oder findest irgendwas anderes. Ich kann wirklich nicht erkennen das hier jemand ne rosarote Brille aufhat….

    Ich bin vielleicht der Lauteste, der auf die Euphoriebremse treten mag, aber deshalb muss man wirklich nicht über mich Lügen erfinden.


    Beim Rest zum Spiel und den Erwartungen zur restlichen Hinrunde stimme ich zu.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Puh, gerade gesehen, dass der KSC bisher nur gegen Platz 16-18 gewinnen konnte. Das macht das einseitige Spiel von gestern dann doch noch ein wenig schlimmer.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich wra in Karlsruhe und muss sagend as die Niederlage verdeient war und wohl eines unsere Schlechtesen Spiele der Saison war.Karlsruhe hatte viele chancen.

    Wir waren von beginn an nicht im spiel.Nach 11 Sekunden 1:0 ging klar auf Horn.Wir waren öfters einen Schritt zu spät und zu Langsarm.und hatten glück das es nur 1:= für Karlsruhe stand.einzig Uzun hatte eine chance.nach der Pause hatten wir zunächst Glück das es nur 1:0 stand nahc dem 1:1 dachte man das wir jetzt besser rein kommen.doch die einwechselung von Duman udn Hayashi brachte nicht viel und nach dem 2:1 kann Hayashi das 2:2 machen aber der Karlsruher Torwart Parierte stark.und dann Kasierte man noch 2 tore das wäre zu vermeiden gewesen.

    Grundsätzlich ist die Niederlage kein Drama.Karlsruhe hat keine Schlechte Mannschaft im Mittelfeld sind die stark bestetzt,(Stindl,Nebel,Wanitzek) aber man muss man schnell das spiel analisieren und ja Castrop hat gefehlt allerdingst darf das keine Ausrede sein.Ich denke gegen Düsseldorf wird man eine Reaktion sehen.

    Eine tolle Saison spielt der KSC bisher nicht. Ich zähle sie eher zu den Mannschaften im unteren Mittelfeld.

  • Wird mir nie in den Kopf gehen warum ein Profi es nicht schafft eine Ecke mit Pfeffer in den Strafraum zu schlagen. Reicht vllt bei Mathenia und unserer Abwehr aber der Gegner hat normalerweise einen Torwart der seinen Strafraum beherrscht und/oder körperlich starke Verteidiger.

    Das muss doch auch ohne die im Training abbildbar sein?

    Die sollen das ja auch nicht abbilden, das klingt zwar sehr hip ist aber eine selten däm****e Formulierung für eine zu erledigende Aufgabe, sondern trainieren.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Schuld war nur die Länderspielpause, denn da hatte der ksc Zeit, den Rasen zu wechseln :winking_face:

    Spaß beiseite , wenn sie dafür in lautern gewinnen, bin ich wieder einigermaßen versöhnt !

    Und dann mit viel "Losglück" ab nach Berlin :slightly_smiling_face:

  • Das wir rumgeschlittert sind wie Ballerinas, an was liegt das? Dumme Spieler, die nicht wissen welches Schuhwerk sie brauchen? A Zeugwart der net das richtige einpackt???

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Goller hatte bestimmt Tausendfüssler an. Hat halt gedacht ich bin klein und leicht, da geht das.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Der KSC wird sicher nicht gegen den Abstieg spielen.

    Ich erwarte von Ihnen eine starke Rückrunde und eine Schlussplatzierung zwischen 6 und 8.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Der KSC wird sicher nicht gegen den Abstieg spielen.

    Ich erwarte von Ihnen eine starke Rückrunde und eine Schlussplatzierung zwischen 6 und 8.

    Basierend auf was? Bisher haben die wenig gezeigt, was diese Schlussfolgerung erlauben dürfte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!