16. Spieltag: SV 07 Elversberg - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Also die Reaktion auf der PK auf das Thema Ausrutscher fand ich echt schwach. Schauen die sich die Spiele in der Analyse nicht nochmal an? Weil das waren jetzt in den letzten drei Spielen glaub ich mindestens im zweistelligen Bereich das Spieler ausgerutscht sind und daraus sogar Gegentor verschuldet wurden (Horn, Schleimer). Und beim Gegner war das überhaupt nicht der Fall und bei uns in den Spielen davor auch nicht so. Also ich finde da darf man schonmal nachfragen was da los ist ohne gleich ausgelacht zu werden...

    Fiel hat doch klar gesagt das es in der Verantwortung des jeweiligen Spielers liegt. Der Zeugwart legt ne Auswahl an Schuhen raus, der Spieler wählt. Und theoretisch können unterschiedliche Schuhmarken was ausmachen. Lautern hat Nike, wir Adidas

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also die Reaktion auf der PK auf das Thema Ausrutscher fand ich echt schwach. Schauen die sich die Spiele in der Analyse nicht nochmal an? Weil das waren jetzt in den letzten drei Spielen glaub ich mindestens im zweistelligen Bereich das Spieler ausgerutscht sind und daraus sogar Gegentor verschuldet wurden (Horn, Schleimer). Und beim Gegner war das überhaupt nicht der Fall und bei uns in den Spielen davor auch nicht so. Also ich finde da darf man schonmal nachfragen was da los ist ohne gleich ausgelacht zu werden...

    Fiel hat doch klar gesagt das es in der Verantwortung des jeweiligen Spielers liegt. Der Zeugwart legt ne Auswahl an Schuhen raus, der Spieler wählt. Und theoretisch können unterschiedliche Schuhmarken was ausmachen. Lautern hat Nike, wir Adidas

    Haben wir tatsächlich Schuhmarken je Mannschaft. Dachte die Bindung an die Marke ist schon längst aufgehoben

  • Fiel hat doch klar gesagt das es in der Verantwortung des jeweiligen Spielers liegt. Der Zeugwart legt ne Auswahl an Schuhen raus, der Spieler wählt. Und theoretisch können unterschiedliche Schuhmarken was ausmachen. Lautern hat Nike, wir Adidas

    Haben wir tatsächlich Schuhmarken je Mannschaft. Dachte die Bindung an die Marke ist schon längst aufgehoben

    Wenn ich mir Bilder der Mannschaft anschaue, dann spielen wir überwiegend mit Adidas

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • So die wenigstens haben gedient, denke ich, ich mach das als ehemaliger Soldat einfach so: Sonntag befohlenes Schuhwerk, Fußballschuh, Schraubstolle lang, oder extra lang! Wer dagegen verstößt bleibt in Elversberg über Weihnachten.

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Fand die Reaktion von Fiel auch bisschen seltsam. Jeder konnte doch sehen, dass es Spieler gibt, die scheinbar nicht in der Lage waren, die richtigen Schuhe auszusuchen. 😁

    auch nochmal CF's nachfrage ob das in den sozialen Medien ein Thema ist und sich drüber lustig gemacht wird find ich auch echt komisch....die Thematik wird komplett heruntergespielt, obwohl es jeder gesehen hat, dass wir da extreme Probleme haben. Sowas wenn in der A-Klasse passiert ist man die Lachnummer der Nation. Wäre ja genauso wenn Mathenia einfach nur Gartenhandschuhe anhätte und man sagt hahaha...der ist alt genug um zu wissen das es anständige Handschuhe gibt....

    Fand das auch deplatziert, auch, dass der Pressesprecher dann so selbstgefällig abwertend zu Social Media meint "10 Kommentare". Unprofessionell.


    Ich muss auch sagen, die Frage war sehr unsouverän gestellt, wie NetzersDelling schreibt, zwei Gegentore deswegen, seit drei Spielen ein großes Problem, mehrfach Ballverluste. In Karlsruhe rennst nach 11 Sekunden nem Rückstand hinterher, weil Horn wegrutsch, gegen Düsseldorf gibt's den Doppelschlag, weil Schleimer mit Bowlingschuhe auf die Eisfläche geht... Das als gut formulierte, durchdachte frage finde ich absolut berechtigt.


    War von Presse und Verein irgendwie schwach.

    Ist aber wenn man ehrlich ist auch vollkommen egal, weil Nebensache, Sind schon andere Sachen, die gerade problematische an unserem Spiel sind.

  • Es sind gerade aber die Kleinigkeiten die uns auffallen, die das Gesamtpaket unruhig machen. Ja und anscheinend gehören neben abwinkenden Gesten und schlechten Standards jetzt auch das Schuhwerk dazu. Find ich auch überflüssig.

  • Hinten gut stehen und die Null halten und vorne Keins machen - haste schon nen Punkt. Erstmal wieder die Basics und dann weiterschauen. 🙌

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • :brown_heart: wenns so kommt, würd ich am liebsten so ölv bis drölv mit dir trinken.

    würd i gern machen, wär mir ned zu fiel.

  • So mal schauen, was es am Ende für ein Fazit zur Vorrunde (rein Punkte technisch) gibt. Wenn wir am Ende 21 Punkte haben wars eine ausreichende Vorrunde, bei 24 eine zufriedenstellend und bei 27 eine gute ( alles dazwischen ist nichts halbes und nichts Ganzes). Am Sonntag wär es wahnsinnig wichtig ein Erfolgserlebnis zu haben, um den Eindruck der stellenweise spielerisch echt gutne Vorrunde nicht völlig zu „zerstören“

  • Es sind gerade aber die Kleinigkeiten die uns auffallen, die das Gesamtpaket unruhig machen. Ja und anscheinend gehören neben abwinkenden Gesten und schlechten Standards jetzt auch das Schuhwerk dazu. Find ich auch überflüssig.


    Fußball ist ein Spiel von Nuancen und die Entscheiden wer gewinnt und wer verliert. Die besten Trainier der Welt bekommen die Nuancen am besten gemanagte. Andere sagen die Spieler sind Profis und bekommen das schon hin.


    Mich käsen die PKs mit alle geben ihr bestes und wird schon klappen aktuell sehr an.

  • Es ist doch völlig normal, dass intern mit der Mannschaft anders gesprochen wird, als extern mit der Presse.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • hehe, heut Nacht saust ein schönes Regengebiet quer durch D, werdens dann morgen ja sehen was Sache ist!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Es ist doch völlig normal, dass intern mit der Mannschaft anders gesprochen wird, als extern mit der Presse.

    Dann wäre ein aus meiner Sicht angemessenes Statement: „Wir haben das intern gesprochen und aus diesem Fehler gelernt.“

  • Es ist doch völlig normal, dass intern mit der Mannschaft anders gesprochen wird, als extern mit der Presse.

    Dann wäre ein aus meiner Sicht angemessenes Statement: „Wir haben das intern gesprochen und aus diesem Fehler gelernt.“

    Und dann passiert es wieder. Und dann? Ist der Shitstorm noch größer als zuvor also lieber politikermässig was sagen aber nix sagen. So sind die Zeiten...

    :old:Irgendwie und sowieso:fcn-dh:

  • Mathenia Valentini Hübner Marquez Handwerker Flick Castrop Jambo MMD Okunuki Hayashi

    Interessante Aufstellung. Bin nicht ganz abgeneigt, aber zwei drei Spieler finde ich hier nicht gut.

    Handwerker ist für mich generell raus. Läuft zu oft hinterher.

    Hübner weiß ich auch nicht so ganz. Kommt drauf an, wie Laufstark die Elversberger sind. Die Geschwindigkeit ist sein Manko.

    MMD für mich auch raus. Uns fehlt ganz häufig Struktur und eine klare Anspielstation. MMD zu Ballverliebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!