18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hansa Rostock (vor dem Spiel)

  • Ob Anderson oder Hayashi startet ist für Fiel schwer zu entscheiden. Für Anderson spricht natürlich das er sich durch seine Robustheit bei Kopfball durchsetzen könnte und bei Rostocker Standards in der Abwehr mit helfen kann. Falls wir in unser Spiel mit schnellen Pässen finden sehe ich Hayashi stärker.

    Mit Anderson hätte man mit Sicherheit keinen Vertrag gemacht wenn er nicht mindestens für 60 Minuten fit wäre.

    Ich würde mit Anderson beginnen weil er die oben genannten Kriterien erfüllt. Vorallem um der Defensive bei Standards zu helfen.

    RV wäre ich bei Valentini weil er immer wenn er gebraucht wurde geliefert hat.

    IV ist sehr schwer einen zu bevorzugen.

    Horn seh ich vor Gürleyen

    Jeltsch könnte uns spielerisch durch sein kluges Spiel helfen.

    Ausserdem würde er etwas mehr Geschwindigkeit mitbringen.

    Denke das Fiel weiß was er tut und vertraue da dem Trainerstab

  • Ich persönlich glaube nicht, dass es für Fiel schwierig wird hinsichtlich Jeltsch. Er ist bei den Fans wie so viele junge Spieler halt einfach ein Hoffnungsspieler. Ihn seriös bei der Auswahl in die erste Elf zu packen, wird Fiel aber noch nicht machen.

    Im Sturm sieht das sicherlich schon anders aus. Mir ist es aber relativ egal, ob es Hayashi oder Andersson wird, solange es keine Master-Class Uzun-Schleimer Kombi mehr wird.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sorry, aber ich stelle keinen Stürmer auf um unsere Defensive zu stärken. Ich möchte auch nicht, dass wir unsere Aufstellung von Rostock diktieren lassen, wir stehen höher in der Tabelle und haben ein Heimspiel, da sollten wir nach unseren Stärken aufstellen.

  • Das schließt aber doch nicht aus das er bei Standards in der Abwehr hilft.

  • Jetzt wo wir aktuell noch nicht so unter Druck stehen würde ich gern einen der Jungen in der Abwehr sehn. Entweder hofmann als RV falls Gyamerah ausfällt oder Jeltsch in der IV neben Marquez.

    Sollte es nämlich jetzt mit den Alten nicht klappen dann kannst auch später kaum mehr zu den jungen wechseln da dann der druck auf sie zu groß wäre wenn sies dann rausreißen sollen

  • Jetzt wo wir aktuell noch nicht so unter Druck stehen würde ich gern einen der Jungen in der Abwehr sehn. Entweder hofmann als RV falls Gyamerah ausfällt oder Jeltsch in der IV neben Marquez.

    Sollte es nämlich jetzt mit den Alten nicht klappen dann kannst auch später kaum mehr zu den jungen wechseln da dann der druck auf sie zu groß wäre wenn sies dann rausreißen sollen

    Ich glaube nicht, dass ein professioneller Verein/Unternehmen - egal in welcher Sportart oder generell in welchem Bereich - nach Alterssympathien und deren potentiellen Chancen fürs Spielen priorisieren sollte, sondern nach Leistung.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sorry, aber ich stelle keinen Stürmer auf um unsere Defensive zu stärken. Ich möchte auch nicht, dass wir unsere Aufstellung von Rostock diktieren lassen, wir stehen höher in der Tabelle und haben ein Heimspiel, da sollten wir nach unseren Stärken aufstellen.

    Das schließt aber doch nicht aus das er bei Standards in der Abwehr hilft.

    Natürlich schließt sich das nicht aus. Dein Post liest sich aber so, dass du Andersson hauptsächlich wegen seiner Stärke beim defensiven Kopfball aufstellen willst. Das halte ich aber nicht für zielführend.

  • Das schließt aber doch nicht aus das er bei Standards in der Abwehr hilft.

    Natürlich schließt sich das nicht aus. Dein Post liest sich aber so, dass du Andersson hauptsächlich wegen seiner Stärke beim defensiven Kopfball aufstellen willst. Das halte ich aber nicht für zielführend.

    Das ist für mich eine positive zugabe. Überleg nur mal wieviel Kopfballtore wir nach Standards bekommen haben.

  • Ich würde eher auf Handwerker setzen,da gegen Rostock mehr das Kämpferische gefragt ist..

    Bei der Vorspielniederlage mit 2:0 für Rostock sahen wir Null Land und gewannen kaum einen Zweikampf,weil wir körperlich nicht present waren..

  • Aufstellung finde ich OK bis auf Handwerker. Ich würde Brown bevorzugen wil er meiner Meinung nach bessere Flanken schlägt wovon Anderson nicht genug bekommen kann.

    Ich würde eher auf Handwerker setzen,da gegen Rostock mehr das Kämpferische gefragt ist..

    Bei der Vorspielniederlage mit 2:0 für Rostock sahen wir Null Land und gewannen kaum einen Zweikampf,weil wir körperlich nicht present waren..

    Wir haben im Hinspiel kein Land gesehen?? Ich würde behaupten, dass wir im Hinspiel definitiv die bessere Mannschaft waren und wir hatten in diesem Spiel übrigens auch die bessere Zweikampfquote :winking_face:


    Fiel wird wissen, welche Spieler für dieses Spiel am besten geeignet sind.

    Wichtig wäre es mit einem Sieg zu starten.

    Gegen Rostock ist es immer unangenehm und dazu noch ein neuer Trainer. Dennoch glaube ich, dass wir definitiv der Favorit sind und wenn wir unser Spiel auf den Platz bekommen auch als Sieger vom Platz gehen werden.


    Nach dem schlechten letzten Drittel der Hinrunde und den nicht überzeugenden Testspielen wäre es umso wichtiger mit einem Erfolgserlebnis zu starten.

    Bin froh wenn Uzun wieder ins Mittefled gezogen wird und wir mit einem echten Stürmer spielen. Dazu noch Flick und Castrop, denke im Mittelfeld sind wir somit in Bestbesetzung.

    Vorne Okunuki und Goller, zentral dann Hayashi/Andersson. Vom Personal her sieht das recht gut aus und ich hoffe auf Spielfreude und mehr Struktur im Mittelfeld wenn Uzun dort wieder die Fäden ziehen kann.


    Bin überzeugt dass wir das Spiel gewinnen werden und dann mit Selbstvertrauen in die nächsten Aufgaben starten können!

    Was auch immer passiert wir lieben dich sowieso :red_heart: :black_heart:

  • Aufstellung finde ich OK bis auf Handwerker. Ich würde Brown bevorzugen wil er meiner Meinung nach bessere Flanken schlägt wovon Anderson nicht genug bekommen kann.

    Ich würde eher auf Handwerker setzen,da gegen Rostock mehr das Kämpferische gefragt ist..

    Bei der Vorspielniederlage mit 2:0 für Rostock sahen wir Null Land und gewannen kaum einen Zweikampf,weil wir körperlich nicht present waren..

    Welches Spiel hast Du seinerzeit geschaut? Unseres definitiv nicht…

  • Ich würde eher auf Handwerker setzen,da gegen Rostock mehr das Kämpferische gefragt ist..

    Bei der Vorspielniederlage mit 2:0 für Rostock sahen wir Null Land und gewannen kaum einen Zweikampf,weil wir körperlich nicht present waren..

    Welches Spiel hast Du seinerzeit geschaut? Unseres definitiv nicht…

    Hätte sich Marquez nicht Ende der 1. HZ verletzt, hätten wir das Spiel nie im Leben verloren.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Und an genau diesem Punkt wünsche ich mir Marquéz ab morgen zurück! Seine Formkurve möge dieselbe jetzt wieder nehmen, das tut seinem Selbstbewusstsein auch gut. Daß er es kann, wissen wir - und er. Drauf vertrauen und einfach spielen!

  • Auch mein Gedanke. Das Spiel ist leider so gottverdammt wichtig. Wir brauchen die Punkte um endlich mal einen dauerhaften Turnaround in Richtung sicheres Ufer zu schaffen.

    Macht das Spiel mal nicht größer als es ist, danach sind weiterhin 16 Spieltage zu gehen. Wenn Andersson noch keine Matchfitness hat um mehr als 45Min zu gehen, will ich ihn am Sa. nicht starten sehen.

    Sollte Rostock am Sa. mit Hüsing & Roßbach beginnen, will ich auch lieber nen wendigeren Spieler gegen diese stehen haben. Einen Brecher, wie es Andersson eher ist, wissen die besser zu verteidigen.

    Rostock hat Hayashi im Hinspiel nach dessen Einwechslung überhaupt nicht in den Griff bekommen, mit ihm auf dem Platz haben wir im Dreiminutentakt richtige gute Torchancen herausgespielt.

    Insofern könnte ich mit Hayashi gut leben, wenn fit wäre der für mich ohnehin weiter gesetzt.
    Andersson ist der gute Plan B, den uns Daferner nicht bieten konnte.


    kann aber auch sein, dass es keiner von beiden wird und tatsächlich Uzun wieder in der Spitze beginnt, dafür dann Schleimer neben castrop auf der 8.

    Ganz entscheidend für morgen dürfte nämlich sein, ob unser Rückwärtsgang funktionert.

    Und da hat im Mittelfeld doch einiges gefehlt zuletzt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mit dem Hinspiel kann man morgen das nicht vergleichen. Selimbegovic hat eine Andere Herangehensweise als Schwartz. Bei Selimbegovic dürften Spieler wie Singh, die unter Schwartz kaum zum Zug kamen, mehr spielen. Er lässt auch einen aktiveren Fußball spielen.

    Uzun in der Spitze wäre mehr als überraschend morgen. Mit Andersson, den ich für weit mehr als nur Plan B in unserem Spiel halte, und Hayashi haben wir zwei fitte Stürmer. Da braucht es Uzun vorne nicht.

  • In der NN gehen sie davon aus, dass Hayashi beginnen wird und Andersson Joker ist, weil es noch nicht für 90 Minuten reichen wird.

    Marquez scheint wieder gesetzt. Der zweite Platz ist unklar ob Horn, Gürleyen oder sogar Jeltsch.

    Okunuki scheint wieder fit zu sein. Gyamerah wohl eher nicht.

    Auch hier ist die Frage ob man dem Talent schon vertraut und Hofmann statt Valentini startet.

    Das sind immer Punkte, die ich nicht verstehe. "Weil es nicht für 90 Minuten reicht". Dann stell ich ihn trotzdem auf und wechsle ihn halt aus, sobald es nicht mehr geht. Eine Herangehensweise, die ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann.

    Also ne komplette Halbzeit sollte man schon zutrauen wenn er in die Startelf soll...

  • Gyamerah hat es nicht geschafft und Loune wird wohl mind. 1,5 J. nach Klagenfurt verliehen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich würde eher auf Handwerker setzen,da gegen Rostock mehr das Kämpferische gefragt ist..

    Bei der Vorspielniederlage mit 2:0 für Rostock sahen wir Null Land und gewannen kaum einen Zweikampf,weil wir körperlich nicht present waren..

    Welches Spiel hast Du seinerzeit geschaut? Unseres definitiv nicht…

    Das Vorspiel war erst freigegeben ab 18 Jahren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!