26. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli (vor dem Spiel)

  • Bei nem Sahnetag und underperformenden Paulianern wäre schon etwas drin, wenn wir defensiv so stabil wie gegen Magdeburg stehen mindestens ein Unentschieden.


    Alles kann, nichts muss und ich persönlich kann mich nicht festlegen. Auf jeden Fall ist seit langer Zeit mal wieder der Bock da.

  • Einspruch Euer Ehren: wenn wir 100% geben muss Pauli nicht underpreformen damit wir sie zu Hause schlagen können!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Einspruch Euer Ehren: wenn wir 100% geben muss Pauli nicht underpreformen damit wir sie zu Hause schlagen können!

    Doch, weil die einfach stärker sind als wir.


    Es kann aber sein, dass sie per Definition schon ein bisschen underperformen, weil ihnen vier Stammkräfte fehlen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Einspruch Euer Ehren: wenn wir 100% geben muss Pauli nicht underpreformen damit wir sie zu Hause schlagen können!

    Doch, weil die einfach stärker sind als wir.


    Es kann aber sein, dass sie per Definition schon ein bisschen underperformen, weil ihnen vier Stammkräfte fehlen.

    Na dann, hoffen wir das sie underpreformen. Sonst könnten wir Ihnen die Punkte ja gleich gutschreiben :face_blowing_a_kiss:


    Aber es hat seinen Grund warum sie oben stehen. Definitiv!


    Andererseits höre ich von den handelnden Personen auch immer wieder: in dieser Liga kann jeder jeden schlagen.


    Darauf hoffe ich!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Und überhaupt: kannst aufhören mir meinen Optimismus zu rauben? Das hat doch noch bis Samstag 15:30 Zeit, oder?

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Und überhaupt: kannst aufhören mir meinen Optimismus zu rauben? Das hat doch noch bis Samstag 15:30 Zeit, oder?

    Dann einigen wir uns doch auf die dritte Möglichkeit:


    Wir bringen St. Pauli einfach dazu, underzuperformen. 😉

    Lassen Sie nicht so zur Entfaltung kommen wir im Hinspiel, berauben sie ihrer Stärken.

    Dann kann das was werden.

    Wir haben schon in einigen Spielen diese Saison bewiesen, dass wir das ganz gut drauf haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Einspruch Euer Ehren: wenn wir 100% geben muss Pauli nicht underpreformen damit wir sie zu Hause schlagen können!

    Doch, weil die einfach stärker sind als wir.


    Es kann aber sein, dass sie per Definition schon ein bisschen underperformen, weil ihnen vier Stammkräfte fehlen.

    Abwarten ob ihnen überhaupt vier Stammkräfte fehlen.

    Mets ist heute gelaufen und Smith ist zurück im Training, hat alle Passübungen mitgemacht und danach individuell. Bei beiden ist offen ob es für Samstag reicht.

  • Doch, weil die einfach stärker sind als wir.


    Es kann aber sein, dass sie per Definition schon ein bisschen underperformen, weil ihnen vier Stammkräfte fehlen.

    Abwarten ob ihnen überhaupt vier Stammkräfte fehlen.

    Mets ist heute gelaufen und Smith ist zurück im Training, hat alle Passübungen mitgemacht und danach individuell. Bei beiden ist offen ob es für Samstag reicht.

    Mir kommts nicht so darauf an, ob von denen viele ausfallen, ganz im Gegenteil würde ich mich freuen, wenn es gar nicht so viele wären.


    Die sind das Nonplusultra der Liga, sich gegen die zu beweisen, ist für unsere Jungs eine Riesenherausforderung, bei der wir viel gewinnen können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bin dabei. Meine Bilanz diese Saison: 4 Siege (inkl. DFB-Pokal), 4 Unentschieden (davon 1 Auswärts).

    Allerdings: Sondertrikot, Eggestein hat ewig nicht mehr getroffen, viele Zuschauer. Es spricht nicht vieles für einen glorreichen Tag :slightly_smiling_face:

    Ja mei..des bassd scho so

  • Bin dabei. Meine Bilanz diese Saison: 4 Siege (inkl. DFB-Pokal), 4 Unentschieden (davon 1 Auswärts).

    Allerdings: Sondertrikot, Eggestein hat ewig nicht mehr getroffen, viele Zuschauer. Es spricht nicht vieles für einen glorreichen Tag :slightly_smiling_face:

    Ist ein Sondertrikot nicht zuletzt ein gutes Zeichen gewesen?

    • Unentschieden gegen Lautern (gut das Spiel möchte man vergessen)
    • Sieg gegen Paderborn
    • Sieg gegen Kiel
    • Sieg gegen Würzburg


    Die letzte Niederlage müsste in den Weihnachtssterne Trikot in der Relegationssaison gewesen sein.

  • Heute steht in der NZ dass Castrop am Samstag wieder die Position des Rechtsverteidigers einnehmen könnte.

    Allerdings ist auch noch die Variante mit Valentini möglich.

  • Scheißegal wie, am Samstag holen wir 3 Punkte :fahne: :fcn-dh:


    Uns dürfte liegen, dass Pauli ne Mannschaft ist, die spielen will, und sich nicht hinten reinstellt.

    Seit dem Magdeburg Spiel sehe ich das ganze auch deutlich positiver. Die Anfangszeit hatte man echt Angst, sehr hoch zu verlieren, das hatte sich mit den beiden Abseitstoren gegeben. Auf was ähnliches hoffe ich am Samstag

  • Scheißegal wie, am Samstag holen wir 3 Punkte :fahne: :fcn-dh:


    Uns dürfte liegen, dass Pauli ne Mannschaft ist, die spielen will, und sich nicht hinten reinstellt.

    Seit dem Magdeburg Spiel sehe ich das ganze auch deutlich positiver. Die Anfangszeit hatte man echt Angst, sehr hoch zu verlieren, das hatte sich mit den beiden Abseitstoren gegeben. Auf was ähnliches hoffe ich am Samstag

    Denk Pauli ist in dieser Liga schon das Maß aller Dinge ohne das sie unschlagbar oder übermächtig wären.

    Aber auf die Saison im ganzen gesehen spielen sie mit beeindruckender Konstanz einen relativ anspruchsvollen und schönen Fussball.


    Wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen haben wir das noch net verloren aber vergleichbar mit Magdeburg oder Braunschweig sind die Zecken sicher nicht.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Laut Aussage von Hürzeler sah es bei Smith und Mets im Training gut aus. Treu war krank. Bei allen dreien wird abgewartet und es hört sich an als ob von Ausfall der drei bis alle drei spielen alles möglich sei.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Laut Aussage von Hürzeler sah es bei Smith und Mets im Training gut aus. Treu war krank. Bei allen dreien wird abgewartet und es hört sich an als ob von Ausfall der drei bis alle drei spielen alles möglich sei.

    Natürlich werden die drei alle in der Startelf stehen. 😅

  • Die Leistungssteigerung unserer Abwehr macht Hoffnung. Könnt schon was gehen. Die sind ja nicht unschlagbar wie man gesehen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!