Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Kann ich nicht wirklich beurteilen, warum man die Spieler für so viel besser hält. Ich denke es geht bei den jungen Spielern vor allem darum, dass man denkt, dass sie noch einen Sprung machen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Goalimpact und Wyscout haben den Kader durchgehend sehr weit hinten gehabt - also Platz 15-18.

    Wobei da natürlich nicht berücksichtigt ist, ob nicht der eine oder andere Spieler, der in der selben Mannschaft unter dem selben Trainer seit zwei Jahren diese oder jene Leistung bringt, doch nicht in einem anderen System, mit anderen Mitspielern oder einem anderen Trainer oder so zu mehr in der Lage wäre.


    Also in meinen Augen auch kein Stresssystem, nichts in Stein gemeißelt ist.


    Letztlich bestätigt es mich aber in meinem Eindruck, dass der Kader zumindest in Teilen überschätzt ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja, absolut. Diese Prognosen sind weit davon entfernt fehlerfrei und genau zu sein, sie müssen immer im Kontext betrachtet werden. Aber der Kontext - beispielsweise wie nah wir momentan an der Spitze der Tabelle sind - unterstützt schon deutlich die im Vorfeld getätigten Behauptungen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ja, absolut. Diese Prognosen sind weit davon entfernt fehlerfrei und genau zu sein, sie müssen immer im Kontext betrachtet werden. Aber der Kontext - beispielsweise wie nah wir momentan an der Spitze der Tabelle sind - unterstützt schon deutlich die im Vorfeld getätigten Behauptungen.

    Wer war denn auf Goalimpact und Wyscout ganz vorne?

  • Goalimpact und Wyscout haben den Kader durchgehend sehr weit hinten gehabt - also Platz 15-18.

    Ja dann ist's natürlich klar wie Kloßbrühe.

    Keine weiteren Fragen bitte.


    Haben sich das unsere verantwortlichen mal angesehen??

    Wenn nicht könnte man es ihnen ja mal zeigen,ich mein Goaldings und Wybums haben da bestimmt mehr Durchblick als Hecking,Rebbe und Klauß.


    Platz 15 - 18 völlig klar :lol:

    Was für Experten :schaem:



    Wie wurden unser Kader denn zb letzte Saison eingeschätzt?

  • Nun, die eine Million für einen 6er statt für Daferner zu investieren, wäre ein Anfang gewesen

  • Paralleluniversum: Der 6er spielt nicht gut.

    Meinung dann: "Nun, die eine Million für Daferner statt für den 6er zu investieren, wäre ein Anfang gewesen."

    Warum sollte jede alternative Möglichkeit, die nicht getroffen wurde, automatisch bessere Opportunitätskosten versprechen?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich denke man hat einfach keinen guten, bezahlbaren 6er gefunden. Die Schwachstelle an sich wurde bestimmt intern wahrgenommen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Nun, die eine Million für einen 6er statt für Daferner zu investieren, wäre ein Anfang gewesen

    Paralleluniversum: Der 6er spielt nicht gut.

    Meinung dann: "Nun, die eine Million für Daferner statt für den 6er zu investieren, wäre ein Anfang gewesen."

    Warum sollte jede alternative Möglichkeit, die nicht getroffen wurde, automatisch bessere Opportunitätskosten versprechen?

    Weil das hier drin die immerwährende einzige Logik ist. Du bist doch nicht erst seit heute hier angemeldet, samma ?

  • Ich denke man hat einfach keinen guten, bezahlbaren 6er gefunden. Die Schwachstelle an sich wurde bestimmt intern wahrgenommen.

    Exemplarisch für die bestenfalls durchschnittliche Transferarbeit die letzten 5 Jahre.

  • Der Abstieg von 2014 mit diesen verheerenden Strukturen, immer auf Transfererlöse angewiesen zu sein war doch der Sargnagel auf die erste Bundesliga.


    Seitdem gibt es Picks nach oben in der zweiten Liga, im Prinzip aber ist der Einlauf am 34. Spieltag im grauen Mittelfeld.


    Handelnde Personen werden sofort bei Misserfolg entfernt bzw. der Kopf wird gefordert.


    Solange unsere Vereinsstrukturen auf stockkonservativ bleiben, wird es beim verantwortlichen Personal kaum gelingen die Wende zu schaffen!


    Kurzum, wir sind biederer Zweitligist und mit dem hab ich mich abgefunden.


    Bin auf die JHV gespannt. Die hat mehr Entwicklungspotenzial für mich als ein neuer Trainer!


    PS: bin kein Klaußjünger und mir auch schon Wurst ob er fliegt! Glaub halt nicht an eine signifikante Wende. Aber die Probleme bleiben nach einem etwaigen Höhenflug trotzdem!

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Da würde ich auch noch mal einhaken.


    Solche zweifellos nicht so ohne weiteres widerlegbaren Auswertungen erfassen den belegbaren Ist-Zustand.

    meinetwegen auch über die letzten Jahre hinweg.

    Sie erfassen aber nicht komplett, inwiefern unsere Spieler unter Klauß über – oder unterperformt haben, da ist auch schwierig ein Vergleich mit ihren vorherigen Stationen zu ziehen, da sie dort andere Mitspieler, ein anderes System und einen anderen Trainer hatten.


    Außerdem, und das finde ich auch ziemlich wichtig:

    Die Statistik erfasst ja nicht die Spieldynamik, die oft über Erfolg und Misserfolg entscheidet.

    Beispiel Dresden vergangenes Frühjahr, Beispiel Bremen vergangenes Frühjahr, Beispiel Braunschweig vorletzte Woche.

    Wir machen jeweils eine Zeit lang ein ziemlich gutes Spiel, sind in Führung, müssten höher vorne liegen, verpassen das und machen den Gegner dadurch stark, während uns psychisch angeknackst der Allerwertesten auf Grundeis geht und sich die Kräfteverhältnisse innerhalb des Spiels durch die Gegentore völlig verlagern.


    Sowas kannst du nicht ohne weiteres abbilden.


    Hecking ist für mich weiter eine der Top Ten Experten im deutschen Profifußball und ich traue ihm schon zu, die Möglichkeiten seiner Spieler einzuschätzen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nun, die eine Million für einen 6er statt für Daferner zu investieren, wäre ein Anfang gewesen

    Paralleluniversum: Der 6er spielt nicht gut.

    Meinung dann: "Nun, die eine Million für Daferner statt für den 6er zu investieren, wäre ein Anfang gewesen."

    Warum sollte jede alternative Möglichkeit, die nicht getroffen wurde, automatisch bessere Opportunitätskosten versprechen?

    Für sowas haben wir die Scoutingabteilung .

  • Vor der Saison haben alle neue Stürmer gefordert und jetzt haben wir halt gebau das bekommen was man für unser Geld bekommt. Glaubt ihr unsere Verantwortlichen hätten nicht gern einen anderen geholt? Wir haben halt das geholt wo nach Corona und Jahre mit Minus und Auflagen drin war, bei manche denkt man das ein Stürmer wo 1Mio kostet der Heilsbringer wäre.

    Absoluter Realitätsverlust bei manche, hier müssen ja sogar die Ablösefreien Spieler Volltreffer sein, dabei wird das seinen Grund haben das sie Ablösefrei sind.


    Ich hab vor der Saison gesagt das wir Transferplus benötigen und es finanziell schlecht ausschaut, wurde dafür ausgelacht und jetzt bekommt Hecking die Schuld an dir Auflagen wo zu erfüllen waren

  • Zitat

    Die Haupttribüne, auf der in der Regel viele prominente Beobachter Platz nehmen, ist in Darmstadt derzeit noch in der Bauphase und noch nicht für Zuschauer freigegeben. Deshalb sah man dieses Mal auf der Gegengerade zahlreiche bekannte Gesichter. Die FCN-Aufsichtsräte Dr. Thomas Grethlein, Peter Meier und Christian Ehrenberg saßen an der Seite von Sportvorstand Dieter Hecking, der sich in der Pause unter anderem mit Tomas Oral austauschte. Mit Hanno Balitsch und Patric Klandt schauten zudem zwei Ex-Cluberer am Böllenfalltor vorbei.


    schlimmer geht´s immer :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Echt? Wer hat dich für sowas denn ausgelacht?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • So ist es so ist es

    Daferner disqualifiziert die Scoutingabteiling aber schon per se

  • Nun, die eine Million für einen 6er statt für Daferner zu investieren, wäre ein Anfang gewesen

    So ist es so ist es

    Daferner disqualifiziert die Scoutingabteiling aber schon per se

    Mag man ja so sehen. Aber Hecking hat doch gesagt dass wir für unser vorhandenes Geld keinen 6er hätte holen können welcher unser wirklich weiterbringt. Ob das so stimmt wissen wir nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!