Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Ich schrieb von (Super)Experten!

    Mach Dich mal nicht größer wie Du bist!

    Größer tun als man ist gehört doch zum Selbstverständnis des FCN und seiner Fans, oder etwa nicht? :thinking_face:

    Wir wachsen mit den Aufgaben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • An hecking kommt der Club wie die Jungfrau zum Kind!!!


    Wir waren eigentlich schon in Liga 3.

    Es ist der Lucky-Punch schlechthin! Niemals mehr für möglich gehalten. Er muss den Club wirklich im Herzen getragen haben, trotz seines Nacht-und-Nebel-Abganges damals. Wenn Hecking es mit seiner Erfahrung und Routine nicht schafft, wer dann?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Nebenbei Clubi , erstmal wird es Abbruchstimmung geben. Denn um hier den Aufbruch zu vollziehen muss erstmal ausgemistet und reingekehrt werden. Sonst kannst du auch nichts neues aufbauen.


    Und weshalb habe ich nur den Eindruck, dass auch ein Hecking nicht die Zeit bekommen wird, um hier etwas wirklich solides aufbauen zu können? Könnte mit über 30 Jahren Cluberfahrung zusammenhängen...

    Das befürchte ich auch. Denn diejenigen, die jetzt "Hosiannah" singen, werden die Ersten sein, die "Kreuziget ihn" rufen werden, wenn es nicht binnen kürzester Zeit rund läuft.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Nebenbei Clubi , erstmal wird es Abbruchstimmung geben. Denn um hier den Aufbruch zu vollziehen muss erstmal ausgemistet und reingekehrt werden. Sonst kannst du auch nichts neues aufbauen.


    Und weshalb habe ich nur den Eindruck, dass auch ein Hecking nicht die Zeit bekommen wird, um hier etwas wirklich solides aufbauen zu können? Könnte mit über 30 Jahren Cluberfahrung zusammenhängen...

    Das befürchte ich auch. Denn diejenigen, die jetzt "Hosiannah" singen, werden die Ersten sein, die "Kreuziget ihn" rufen werden, wenn es nicht binnen kürzester Zeit rund läuft.

  • An hecking kommt der Club wie die Jungfrau zum Kind!!!


    Wir waren eigentlich schon in Liga 3.

    Es ist der Lucky-Punch schlechthin! Niemals mehr für möglich gehalten. Er muss den Club wirklich im Herzen getragen haben, trotz seines Nacht-und-Nebel-Abganges damals. Wenn Hecking es mit seiner Erfahrung und Routine nicht schafft, wer dann?

    "Er muss den Club wirklich im Herzen getragen haben"....denk ich nicht Joker. Ist halt ein nächster Schritt für den Dieter, neue Aufgabe anzunehmen....

  • DIETER ICH WILL EIN KIND SPIELER VON DIR!

    :red_heart::red_heart::red_heart:


    Es ist der Lucky-Punch schlechthin! Niemals mehr für möglich gehalten. Er muss den Club wirklich im Herzen getragen haben, trotz seines Nacht-und-Nebel-Abganges damals. Wenn Hecking es mit seiner Erfahrung und Routine nicht schafft, wer dann?

    "Er muss den Club wirklich im Herzen getragen haben"....denk ich nicht Joker. Ist halt ein nächster Schritt für den Dieter, neue Aufgabe anzunehmen....

    Ich glaube, trotz seines Scheiterns beim HSV, dass er deutlich bessere Angebote hätte bekommen können...


    Ich glaube auch, dass wir jetzt eine wirklich Chance bei Erras haben...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Nebenbei Clubi , erstmal wird es Abbruchstimmung geben. Denn um hier den Aufbruch zu vollziehen muss erstmal ausgemistet und reingekehrt werden. Sonst kannst du auch nichts neues aufbauen.


    Und weshalb habe ich nur den Eindruck, dass auch ein Hecking nicht die Zeit bekommen wird, um hier etwas wirklich solides aufbauen zu können? Könnte mit über 30 Jahren Cluberfahrung zusammenhängen...

    Das befürchte ich auch. Denn diejenigen, die jetzt "Hosiannah" singen, werden die Ersten sein, die "Kreuziget ihn" rufen werden, wenn es nicht binnen kürzester Zeit rund läuft.

    Ich glaube da liegst Du falsch. Wie respektlos man hier teilweise über Palikuca hergezogen ist, ich kann mir kaum vorstellen, dass man das unter Hecking erleben wird. Eher hat hier wieder der neue Trainer den fettesten Rucksack auf, egal wie er heissen mag.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Möglich...aber vielleicht nur als Trainer. Vielleicht hat der Club mit seinem Angebot als Sportvorstand einfach interresanter gewirkt....weiterentwickeln und so :slightly_smiling_face:

  • Denke ein DH weiß sehr genau, wie es um die Finanzen bei uns bestellt ist und Einkaufstouren wie beim HSV bei uns nicht darstellbar sind. Der weiß schon ganz genau auf was er sich einlässt und das bei uns die Nachwuchsarbeit und das Scouten von Talenten oberste Priorität hat.

    Welche Einkaufstour beim HSV? Vielleicht solltet ihr euch mal informieren. Der HSV hat in der letzten Saison 23 Mio bei Transfers eingenommen und 12 Mio ausgegeben. + 11 Mio Transferüberschuss passt schon, hätte ich mal gesagt. Im Übrigen hat Hecking fast nie in seinen Stationen auf die Kacke gehauen. Selbst beim spendablen VfL Wolfsburg hatte er in seiner Amtszeit "nur" 20 Mio mehr ausgegeben als eingenommen. Bei allen anderen Stationen müsste er im Plus sein. Ich weiß, dass er als Trainer das nicht zu verantworten hatte, aber der Blödsinn, dass Hecking immer groß eingekauft hat, ist halt einfach falsch.

    Na schön, aber von den 23 millionen "Überschuss" gingen 12 allein auf Douglas Costa, nochmal 9 auf Arp und Kostic. Edewede, dass Hecking bei seinen Vorgängervereinen mehr finanziellen Spielraum hatte darüber besteht ja wohl kein Zweifel oder?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das befürchte ich auch. Denn diejenigen, die jetzt "Hosiannah" singen, werden die Ersten sein, die "Kreuziget ihn" rufen werden, wenn es nicht binnen kürzester Zeit rund läuft.

    Ich glaube da liegst Du falsch. Wie respektlos man hier teilweise über Palikuca hergezogen ist, ich kann mir kaum vorstellen, dass man das unter Hecking erleben wird. Eher hat hier wieder der neue Trainer den fettesten Rucksack auf, egal wie er heissen mag.

    Ja das ist ohnehin klar, dass es als erstes den noch unbekannten Trainer treffen wird, wenn es wieder einen schlechten Start geben sollte. Nur werden in diesem Zusammenhang dann auch die ersten Spezialisten hier auftauchen, die es Hecking anlasten werden, dass er als Neuling in diesem Job scheinbar doch wieder den falschen eingestellt hat.


    Ja, kann sein, dass man mit Hecking respektvoller umgehen wird wie mit Palikuca. Allerdings werden sich die "Hecking raus"-Rufe dann genauso anhören wie die "Palikuca raus"-Rufe - Respekt hin oder her.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich glaube, trotz seines Scheiterns beim HSV, dass er deutlich bessere Angebote hätte bekommen können...


    Ich glaube auch, dass wir jetzt eine wirklich Chance bei Erras haben...

    Möglich...aber vielleicht nur als Trainer. Vielleicht hat der Club mit seinem Angebot als Sportvorstand einfach interresanter gewirkt....weiterentwickeln und so :slightly_smiling_face:

    Du kannst durchaus recht haben...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ja, kann sein, dass man mit Hecking respektvoller umgehen wird wie mit Palikuca. Allerdings werden sich die "Hecking raus"-Rufe dann genauso anhören wie die "Palikuca raus"-Rufe - Respekt hin oder her.

    Wenn er in einem Jahr die gleiche Bilanz des Schreckens vorzuweisen hat,

    dann sicher. Und zwar zurecht.


    Wüsste jetzt auch nicht, dass man Palikuca hier so ungerechtfertigt und

    bösartig kritisiert hat, solange noch Hoffnung war, dass er es doch schaffen könnte,

    etwas auf zu bauen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich freue mich wirklich sehr.

    Hecking ist sicher jemand, bei dem man von einem echten Coup sprechen kann.

    Mit seinem Fachwissen, seiner unaufgeregten Art und Arbeitsweise, seine vermutlich außerordentlich guten Vernetzung und nicht zuletzt auch wegen seines über lange Jahre zurecht arbeiteten Ansehens kann er uns ganz sicher auch längerfristig weiterhelfen und uns möglicherweise wieder in besseres Fahrwasser führen.


    Insofern denke ich schon, dass wir uns zu dem man beglückwünschen können.

    Den Glückwunsch spreche ich hier auch gerne dem Aufsichtsrat aus, gegen den ich in den letzten Wochen mehrmalig geschossen habe.

    Hecking ist ambitioniert, mutig, einfach groß gedacht.

    Und schließlich relativiert sich jetzt auch unser zeitlicher Fahrplan, bis vor wenigen Wochen hätte sich die Chance auf Hecking wohl nicht ergeben.

    Jetzt haben wir ein Kaliber im Boot, das wir vermutlich mindestens in den nächsten 5 Jahren, wenn nicht länger, nicht mehr bekommen hätten.

    Insofern danke an Herrn Grethlein und Kollegen, das ist mal eine richtig gute Nummer!


    Natürlich sehe ich auch Probleme und mögliche Fallstricke, die eine erfolgreiche Zusammenarbeit, hoffentlich auch längerfristig, verhindern könnten:


    1.) ich denke auch wenn Hecking Sportmanagement studiert hat, funktioniert er zumindest vor erst nur in Verbindung mit einem Sportdirektor. Jemanden, der das Tagesgeschäft, das administrative übernimmt und der so ähnlich tickt wie Hecking.

    Da vertraue ich einfach mal auf Hecking selbst, dass er weiß wie es sich am besten einbringen kann und wenn er sich gegebenenfalls ins Boot holt.

    Ein Ratespiel ins Blaue dürfte er dann nicht betreiben.


    Zweitens:

    Nun ja, wir sollten halt auch schon längerfristig Freude an ihm haben. Der Satz von vor einigen Wochen oder Monaten, dass Hecking sich als Erstligatrainer sieht, schwebt da noch irgendwo mahnend über uns.

    Da bin ich aber auch zuversichtlich, dass Hecking sich tatsächlich bewusst und grundsätzlich auf diese Veränderung eingelassen hat und auch längerfristig (zumindest seine Vertragsdauer) bei uns arbeiten möchte.

    Ich hoffe diesbezüglich auch auf den Aufsichtsrat, dass er sich bewusst ist, mit dem man auch eine echte Verpflichtung und ein echtes Bekenntnis eingegangen zu sein, Und nicht bei Misserfolg oder fehlenden Resultaten Hecking sofort wieder hinterfragt.

    Diesbezüglich gehört sich auch einfach vor erst nicht mehr ins Tagesgeschäft eingemischt.

    Auch hoffe ich, dass von beiden Seiten die Rahmenbedingungen für die Zusammenarbeit glasklar festgelegt worden sind, einfach dass da nichts offen oder unklar bleibt.


    Drittens:

    Eigentlich meine größte Sorge.

    Mittel – und langfristig dürfte uns Hecking ganz sicher voranbringen.

    Aber vorher müssen wir leider diese kommende, verfickte Saison spielen und uns in der zweiten Liga halten.

    Unser aufgeblähter Kader, der in dieser Form ohne Dinos und Hack ganz sicher zu den heißesten Abstiegskandidaten zählt, kann mangels finanzieller Möglichkeiten und angesichts des zeitlichen Rahmens wohl nicht wesentlich verändert werden. Hecking wird da keine Wunderdinge bewirken können.

    Bezüglich des Trainers wird es wahrscheinlich so sein, dass bereits sein erster Schuss sitzen muss. Das gilt sowohl fachlich als auch zwischenmenschlich, zwischen Hecking und die neuen Trainer darf kein Blatt Papier passen, ansonsten wird sich jeder unzufriedene Spieler versuchen bei Hecking auszuheulen.

    Geht es schief und wir steigen ab, dann war leider alles für die Katz. Und dann wird der Verein auch mehr Schaden als Nutzen aus der Personalie ziehen, da wir für Hecking vermutlich finanziell ziemlich ins Risiko gehen.


    Ich denke und hoffe aber, dass das nicht passieren wird. Es wird ein langer, mühsamer Weg, ich bin aber zuversichtlich, dass dieser wieder kontinuierlich nach oben führen wird.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Denke ein DH weiß sehr genau, wie es um die Finanzen bei uns bestellt ist und Einkaufstouren wie beim HSV bei uns nicht darstellbar sind. Der weiß schon ganz genau auf was er sich einlässt und das bei uns die Nachwuchsarbeit und das Scouten von Talenten oberste Priorität hat.

    Welche Einkaufstour beim HSV? Vielleicht solltet ihr euch mal informieren. Der HSV hat in der letzten Saison 23 Mio bei Transfers eingenommen und 12 Mio ausgegeben. + 11 Mio Transferüberschuss passt schon, hätte ich mal gesagt. Im Übrigen hat Hecking fast nie in seinen Stationen auf die Kacke gehauen. Selbst beim spendablen VfL Wolfsburg hatte er in seiner Amtszeit "nur" 20 Mio mehr ausgegeben als eingenommen. Bei allen anderen Stationen müsste er im Plus sein. Ich weiß, dass er als Trainer das nicht zu verantworten hatte, aber der Blödsinn, dass Hecking immer groß eingekauft hat, ist halt einfach falsch.

    Danke! Solche geerdeten Einwürfe sind goldwert.


    Und genau eine von Heckings Grundeigenschaften unterstreichst Du damit wunderbar: Hecking braucht eben NICHT einen mit Millionen zugepflasterten Verein. Er weiß, welches Spieler gut sind und verhältnismäßig günstig zu bekommen sind. Und er kann einschätzen wie kaum ein Zweiter, welches Entwicklungspotential hinter den Spielern steckt.


    Das ist wohl auch der Schlüssel für Heckings wirklich beeindruckende Transfer-Bilanzen.

  • Da hast du vollkommen recht. Aber es kann durchaus sein, dass unserer Truppe der Spirit eingehaucht wird den man letzte Saison vermisst hat. Schließlich war die Mannschaft für die Plätze 1 - 6 zusammengestellt. Es sind durchaus paar Goldklumpen in dem ganzen Matschhaufen. Hecking schafft es, obwohl er als SV installiert ist, denke ich zusammen mit dem neuen Trainer diese Goldstücke hervorzuheben. Das verschafft uns finanziell aber auch sportlich mehr Raum.

    Ich denke wir sollten dem ganzen in Verbindung mit kommenden Veränderungen eine Chance geben. Es ist potential vorhanden. Immernoch.

  • Als Spieler mit Potential für eine Mannschaft die oben mitspielen kann sehe ich maximal: Mathenia, Handwerker, Nürnberger, Erras (falls er bleibt), Misidjan (falls er bleibt) und Dovedan. Vielleicht mit Abstrichen Geis. Und Hack, der aber weg sein wird.

    Beim Rest sehe ich das Potential definitiv nicht

  • Welche Einkaufstour beim HSV? Vielleicht solltet ihr euch mal informieren. Der HSV hat in der letzten Saison 23 Mio bei Transfers eingenommen und 12 Mio ausgegeben. + 11 Mio Transferüberschuss passt schon, hätte ich mal gesagt. Im Übrigen hat Hecking fast nie in seinen Stationen auf die Kacke gehauen. Selbst beim spendablen VfL Wolfsburg hatte er in seiner Amtszeit "nur" 20 Mio mehr ausgegeben als eingenommen. Bei allen anderen Stationen müsste er im Plus sein. Ich weiß, dass er als Trainer das nicht zu verantworten hatte, aber der Blödsinn, dass Hecking immer groß eingekauft hat, ist halt einfach falsch.

    Na schön, aber von den 23 millionen "Überschuss" gingen 12 allein auf Douglas Costa, nochmal 9 auf Arp und Kostic. Edewede, dass Hecking bei seinen Vorgängervereinen mehr finanziellen Spielraum hatte darüber besteht ja wohl kein Zweifel oder?

    Sorry, aber Blödsinn. Wurde mehr ausgegeben als eingenommen? Nein.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Und weshalb habe ich nur den Eindruck, dass auch ein Hecking nicht die Zeit bekommen wird, um hier etwas wirklich solides aufbauen zu können? Könnte mit über 30 Jahren Cluberfahrung zusammenhängen.


    Ich denke das genaue Gegenteil wird der Fall sein. Der Dieter wird die Zeit bekommen wie kein anderer vor ihm, zwar nicht von den Fans, die wollen ja schon nach der ersten Niederlage wieder Köpfe sehen, aber vom AR. Dieser wird solange an ihm festhalten wie es nur geht, selbst in Liga 3 würden die ihn nicht entlassen. Warum? Weil man sich zum einen es finanziell nicht leisten kann gleich 3 Sportvorstände gleichzeitig zu bezahlen und zum anderen weil man dann keinen besseren mehr bekommen werden wird.


    Ihn zum Sportvorstand zu machen hat endlich mal eine langfristige Perspektive, dachte sowas wäre bei uns gar nicht mehr möglich.

  • Man muss sich doch nur anschauen mit welchen Spielern er damals hier Erfolg hatte. Gündogan, Schieber, Diekmeier, Risse, Reinartz, Klose, Wollscheid... alles gute Jungs, die er in die erste Liga geholt hat, für Mini-Beträge. Und ich hoffe, dass er da einigermaßen anknüpfen kann als Sportvorstand.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!