Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Ich hab Tom Krauß heute gesehen.

    Da hat mein Herz geblutet… :heul:


    Sowas fehlt mir brutal seid Jahren.


    Ansonsten glaube ich fast, dass bei uns mal ein Psychologe angesagt wäre.


    Bzw war da nicht mal was?


    Alles in allem eine vertrackte Situation.


    Und man kann von Handwerker halten was man will, aber wie der sich über gelungene Aktionen freut! Auch von anderen. Da merkt man das der mit vollem Herzen dabei ist.


    Meines Erachtens fehlt er uns sehr.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Des mit'm Psychologen hab ich mer aa scho öftersch gedacht :roll:

    aa für die Fans :mrgreen:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Nicht immer gegangenen und Verletzten hinterher weinen. Handwerker hat auch schon ganz miese Spiele gezeigt, wo ihn Jeder verschenken wollte.

  • Ich weine ja nicht - ich stelle nur fest.


    Und ich habe immer zu Handwerker gehalten.


    Es scheint ja wirklich teilweise an Mentalitätsspielern zu mangeln.


    Scheint wohl bei uns nicht im Vordergrund zu stehen beim Casting.


    Oder womit willst du diese Einbrüche erklären, die wir ständig erleiden?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was ich mir ja seit paar Beiträgen hier denke, wer ist Clauß?

    Mal ernsthaft, ich sehe die schlechten Phasen der letzten zwei Saison auch, aber so massiv in der Kacke ist man auch noch nicht gesessen unter Klauß oder? Wobei in seiner ersten Saison hat man auch relativ spät angefangen etwas souveräner Punkte zu holen.

    Das kann jetzt aber nicht mehr der Anspruch sein. Ich will eigentlich gern die Kontinuität aber die letzten Saisons haben halt auch keine gute Erinnerungen an diese Gegenden hinterlassen und so will man lieber jetzt als im November die Ergebnisse

  • Hatten wir da nichtmal so einen Mentalcoach aus dem Ski Alpin Bereich?

  • Ja, genau!


    So wars - Danke!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Eine Mischung aus allem. Mannschaft, Trainer und sportlicher Leitung.

  • ISt ja auch immer das gleich Spiel.

    Kaum steckt der FCN in einer schwierigen Phase wo es nicht läuft, soll schnell gehandelt werden und ein Großteil legt alle Hoffnungen in einen neuen Trainer. Hat ja in der Vergangenheit super funktioniert. Das Rad dreht sich weiter und die ganze Aufbauarbeit ist dahin.

    Ich finde es richtig, dass Hecking erstmal die Ruhe bewahrt und überlegt handelt.
    Der Druck von außen ist jetzt extrem hoch und Klauß muss in den nächsten Spielen liefern.
    Das was Klauß selbst am besten und ich drücke ihm die Daumen, dass das funktioniert!

  • Nicht jeder!

  • Dann wird Hecking wohl den nächsten Sargnagel reintreiben, wenn er wie ein Sturkopf an RK festhalten wird.

    Wo steht jetzt nochmal genau, dass er wie ein Sturkopf am Trainer festhalten wird?

    Wenn er noch Gespräche mit dem Trainerteam führt warum solche Halbzeiten wie gestern die zweite passieren, dann wäre es natürlich viel sinnvoller vorher schon was rauszuhauen wie „Bei ner Niederlage gegen Bielefeld ist er weg“ oder „Wenn er das nicht schlüssig erklären kann dann ist er weg“.

    die erklärungen hat doch klauss eh in der pk schon gegeben. die mannschaft wehrt sich nicht, ergibt sich wehrlos, läßt sich überrennen (alles ziemlicher o-ton).

    das wäre übrigens auch der unterschied zum schach. im fußball kann man sich physisch aus- und abarbeiten. leider haben das nur die braunschweiger löwen gemacht. wohingegen die unseren ned mal die kleine rochade hinbekommen haben.

  • prinzipiell würde ich auch eher dazu raten, erstmal ruhig und besonnen zu bleiben. Aktionismus hat in den seltensten Fällen geholfen und verbrennt nur massiv Geld.

    Was mich jedoch erschreckt ist, dass wir jetzt saisonübegreifend einen deutlichen Abwärtstrend haben. Nicht nur rein in der Tabelle, sondern v.a. Auch was die spielerische Leistung auf dem Platz betrifft. Keinerlei Weiterentwicklung! Eher im Gegenteil. Da wird ja kaum ein Spielzug zu Ende gespielt, mittlerweile völlig einfallslos, hoch und weit dazu eine z.T. Völlig indisponierte Abwehrleistung. Das sind schon sehr deutliche Warnzeichen. Und ich dachte immer, unter Klaus könnten wir uns in Punkto Handlungsscgnelligkeit und Geschwindigkeit mal weiterentwickeln... nicht jedoch, wenn man nicht mal 2 zusammenhängende Bälle zum eigenen Mann bringt. Schwierig schwierig. Wenn es alles unglückliche, unverdiente Nieyerlagen wären würde ich ja nichts sagen, solche Seuchen hat man manchmal am Fuß....Wir hingegen verlieren völlig verdient, sond einfach richtig schlecht. Manche unserer Spiele waren ja wirklich fast unzumutbar... das ist scgon ein beängstigender Trend

  • Was ich mir ja seit paar Beiträgen hier denke, wer ist Clauß?

    Mal ernsthaft, ich sehe die schlechten Phasen der letzten zwei Saison auch, aber so massiv in der Kacke ist man auch noch nicht gesessen unter Klauß oder? Wobei in seiner ersten Saison hat man auch relativ spät angefangen etwas souveräner Punkte zu holen.

    Das kann jetzt aber nicht mehr der Anspruch sein. Ich will eigentlich gern die Kontinuität aber die letzten Saisons haben halt auch keine gute Erinnerungen an diese Gegenden hinterlassen und so will man lieber jetzt als im November die Ergebnisse

    Im Januar 21 hatten wir auch mal so eine unschöne Phase, wo wir einen Zähler aus 6 Spielen geholt haben:


    0:2 in Heidenheim

    1:1 gegen den HSV

    1:3 in Bochum

    2:5 gegen Hannover

    0:1 gegen Regensburg

    0:2 in Sandhausen


    wir haben damals mit Geschick, aber auch einigem Glück die Kurve gekriegt, als Darmstadt sich in der letzten Sekunde den Ball ins eigene Tor geköpft hat und 2 Wochen später MMD in der 90. getroffen hat.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wer hat denn bitte ernsthaft geglaubt dass Hecking noch in dieser Woche den Trainer entlässt??

    Die werden jetz morgen erstmal ne lange intensive Gesprächsrunde haben um zu analysieren was da momentan alles schief läuft dann wird man versuchen dem negativ Trend entgegenzusteuern und das wird alles mit Klauß als Trainer passieren.


    Ich bin zwar der Meinung daß es diesmal für den turnaround wohl nicht reichen wird aber wenn das die verantwortlichen anders sehen dann ist es eben so, Hecking ist erfahren genug um zu sehen wann die Zeit eines Trainers entgültig vorbei ist.

    Das hat er übrigens in verschiedenen Interviews schon erklärt,wenn er sieht es geht gar nix mehr wird er auch dementsprechend handeln.

    Ob das dann nach Bielefeld oder Darmstadt passiert,danach ist ja erstmal Pause,oder ob doch noch ein kleines Wunder geschieht werden wir dann sehen wenn's soweit ist.


    Es ist natürlich auch ein Ritt auf der Rasierklinge denn wennst dann in ein paar Wochen komplett unten drin stehst und der Kontakt zum gesicherten Mittelfeld vielleicht abgerissen ist wirds halt auch für einen neuen Coach nicht einfacher!


    Mal wieder eine beschissene Situation in die man sich manövriert hat aber das kennen wir ja bei unserem Ruhmreichen,is ja nix neues!

    Leider!!

  • Kurzsichtigkeit, Ungeduld und Schmeißen-wir-halt-wieder-einen-Trainer-raus-Mentalität sind unschöne Angewohnheiten, aber weder notwendig noch Teil der erhaltenswerten Vereinstradition.


    Wir haben eine sportliche Leitung, einen Trainerstab und eine Mannschaft für diese Saison zusammen gestellt und in dieser Formation geht es durch die Spielzeit. Da gibts dann schon Ausnahmen, aber es geht ums grundsätzliche Herangehen.


    Wenns nicht läuft, muß ich mich hinsetzen, analysieren und Veränderungen vornehmen. Und nicht erst mal einen rausschmeißen, weil dann bequemerweise der Neue fürs analysieren und verändern zuständig ist, Mannschaft, Sportvorstand und ungeduldige Fans sind dann fein raus.


    Nö, die Suppe haben uns Sportvorstand, Trainerteam und Mannschaft gemeinsam eingebrockt und die sollen sie bitteschön auch gemeinsam auslöffeln. Bisher ist das, siehe Januarkrise im letzten Jahr, immer wieder gelungen.

  • Ja ich halte auch nicht viel von Saisonübergreifenden Analysen da sich in der Zwischenzeit sehr viel in der Mannschaft geändert hat. Wäre man vierter geworden und hätte sehr gut gespielt am Ende, stünde aber jetzt genau so da wäre die Diskussion doch nicht kleiner. Hätte man nur knapp den Abstieg verhindert wäre unsere Situation jetzt auch nicht besser.


    Fakt ist, man muss jetzt endlich, und das schneller als bisher, eine Formation finden um wenigstens Mal wieder in die Nähe einer guten Leistung über 90 Minuten zu kommen. Das diese Mannschaft Fussball spielen kann sollte jedem klar sein. Verletzte sind jetzt so und damit muss das komplette Team arbeiten.

  • Leute, Leute… :roll:


    Morgen gibt es doch alle Antworten!


    Und dann wird die Mannschaft auferstehen! Vielleicht sollten die Verantwortlich mal die Bibel lesen, oder in die Kirche gehen.


    Die wissen wie das geht! Und hält schon 2.000 Jahre!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenns nicht läuft, muß ich mich hinsetzen, analysieren und Veränderungen vornehmen.

    Welche Veränderungen soll es denn geben? RK wird jetzt kaum den kompletten Kader gegen U19 und U23 austauschen. Personell wirds da keine großartigen Änderungen geben. Und eigentlich sollte in der Sommerpause alles so trainiert worden sein, dass man es in der Saison abrufen kann. Welche Änderungen soll es also bitte bis kommenden Freitag geben? Wäre schön, wenn Freitag der Bock umgestoßen werden würde. Dass habe ich in dieser Saison schon ein paar mal gehofft und v.a. die letzten beiden Heimspiele bitter enttäuscht worden.

  • Natürlich ist die Situation besch....en. Lassen wir die letzte Saison. Diese Saison lief bereits die Vorbereitung schlecht. Mir fiel auf, dass viel experimentiert wurde, aber sich keine Mannschaft gefunden hat. Verletzungen kamen hinzu. In Braunschweig begannen 5 Neuzugänge. Wobei mich wundert, warum Schindler nicht spielte, Hinten waren wir ein Hühnerhaufen. Von den 4 hinten war nur Hübner aus der letzten Saison. Kurz, aus unterschiedlichen Gründen haben wir kein eingespieltes Team und der einzige Leader saß, warum auch immer, auf der Bank, der 2. Valentini kam später dazu (weiß, war anscheinend wegen Krankheit etwas angeschlagen).

    Dass viele wichtige Spieler verletzt sind, dafür kann Klauß nichts, aber dass der erfahrene Schindler nicht spielte, dafür gibt es sicher Gründe, die bisher nicht kommuniziert wurden. Zu den ersten beiden Toren, an denen Mathenia nicht ganz schuldlos ist, aber beim ersten begleitet Lawrence seinen Gegenspieler nur, beim 2. wirkt unsere Abwehr wie aufgescheucht Hühner. Die 2. Halbzeit, da sind wir uns alle einig in der Bewertung. Bin mal gespannt, was aus den Gesprächen intern rauskommt, wie die sportlich Verantwortlichen, vor allem Hecking, jetzt handeln?

  • Alles richtig Norbert


    Wenn Schindler nicht noch angeschlagen ist, würde ich seine Nichtaufstellung jedoch null verstehen. Er war nahezu immer unser Fels hinten.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!