Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Seine transfers werden in die geschichte eingehen.Blum,keine sekunde gespielt,goller auch wieder verschwunden,Daferner um welten schlechter als damals schäffler.

    Du verwechselst wie viele andere Kaderplaner und Vorstand, aber kann passieren wenn man frustriert ist

  • Ich verstehe es überhaupt nicht, warum er bei einem "do or die" Spiel, bei dem man nichts verlieren und nur gewinnen kann, nicht spätestens ab der 60 Min alles auf eine Karte setzt und seine beiden Bank-Stürmer einwechselt? Da bolze ich die Bälle wie Lautern stumpf vorne rein und irgendwann rutscht einer durch. Dieter kommt mir leider vor, wir ein sturer, ignoranter Bock, der partout glauben will, dass seine Mannschaft es spielerisch schafft und uns aus Trotz oder Rechthaberei ins Verderben führt.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Seine transfers werden in die geschichte eingehen.Blum,keine sekunde gespielt,goller auch wieder verschwunden,Daferner um welten schlechter als damals schäffler.

    Du verwechselst wie viele andere Kaderplaner und Vorstand, aber kann passieren wenn man frustriert ist

    War wohl der falsche Plan, was der sinnlos Posten Kaderplaner so erarbeitet hat. Was plante er eigentlich? Wir brauchen Torhüter und Feldspieler?

  • Kader"planer" hat mich jetzt zum Lachen gebracht. Wurde nicht vor ein paar Wochen noch DH gefeiert, weil er jetzt zeigen kann, dass in "seinem" Kader mehr steckt? Hast du dabei auch schon auf den Fehler hingewiesen? DB4

  • Seine transfers werden in die geschichte eingehen.Blum,keine sekunde gespielt,goller auch wieder verschwunden,Daferner um welten schlechter als damals schäffler.

    Das kann ich so nicht stehenlassen. Blum hatte satte 25 Einsatzminuten! Lügerer. :mrgreen:

  • wieso kommst du eigentlich auf die idee, dass es mit alle raus besser wird?

    hast du schon einmal überlegt, wer das neue personal aquiriert und aussucht? wie die letzten male eben auch?

    rechne halt mal durch wie viele vospos und trainer wir die letzten jahre hatten.

    merkst dann was??

  • Unser Problem ist, dass wir in der Regel keine besseren Leute holen!

    Daher ist „alle raus“ auch keine Lösung!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Selbst bei Klassenerhalt wird er gehen. Alles andere würde mich wundern. Unfassbar, wer hätte 2012 gedacht, dass er die Totengräber des Vereins werden könnte?

    Schon Wahnsinn, ja.


    Chaos und El Molotov hätten viel Geld gewinnen können, wenn sie darauf ne Wette platziert hätten.

    Dass es so desaströs läuft hätte ich auch nicht erwartet. Trotz Hecking war ich relativ optimistisch. Sollte der Klassenerhalt aber noch gelingen wird Hecking nicht gehen (müssen). Die ewige Abwärtsspirale seit 2007 geht unerbittlich weiter und weiter. Natürlich hausgemacht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich verstehe es überhaupt nicht, warum er bei einem "do or die" Spiel, bei dem man nichts verlieren und nur gewinnen kann, nicht spätestens ab der 60 Min alles auf eine Karte setzt und seine beiden Bank-Stürmer einwechselt? Da bolze ich die Bälle wie Lautern stumpf vorne rein und irgendwann rutscht einer durch. Dieter kommt mir leider vor, wir ein sturer, ignoranter Bock, der partout glauben will, dass seine Mannschaft es spielerisch schafft und uns aus Trotz oder Rechthaberei ins Verderben führt.

    Weil es fahrlässig gewesen wäre, alles auf eine Karte zu setzen. Der Punkt von gestern war klar zu wenig, kann aber noch ganz wichtig werden. Weil dadurch ist Bielefeld jetzt zum Sieg in Magdeburg verpflichtet. Ohne den Punkt gestern hätte ihnen in Magdeburg ein Remis gereicht (vorausgesetzt wir verlieren erwartungsgemäß in Paderborn).


    Die Risikoabwägung war gestern dahingehend nicht so einfach. Einerseits will man den Sieg um alles klar zu machen, andererseits kannst du aber auch nicht alles riskieren, weil der Punkt noch entscheidend werden kann. Schwierige Sache.

  • Ich verstehe es überhaupt nicht, warum er bei einem "do or die" Spiel, bei dem man nichts verlieren und nur gewinnen kann, nicht spätestens ab der 60 Min alles auf eine Karte setzt und seine beiden Bank-Stürmer einwechselt? Da bolze ich die Bälle wie Lautern stumpf vorne rein und irgendwann rutscht einer durch. Dieter kommt mir leider vor, wir ein sturer, ignoranter Bock, der partout glauben will, dass seine Mannschaft es spielerisch schafft und uns aus Trotz oder Rechthaberei ins Verderben führt.

    Weil es fahrlässig gewesen wäre, alles auf eine Karte zu setzen. Der Punkt von gestern war klar zu wenig, kann aber noch ganz wichtig werden. Weil dadurch ist Bielefeld jetzt zum Sieg in Magdeburg verpflichtet. Ohne den Punkt gestern hätte ihnen in Magdeburg ein Remis gereicht (vorausgesetzt wir verlieren erwartungsgemäß in Paderborn).


    Die Risikoabwägung war gestern dahingehend nicht so einfach. Einerseits will man den Sieg um alles klar zu machen, andererseits kannst du aber auch nicht alles riskieren, weil der Punkt noch entscheidend werden kann. Schwierige Sache.

    Sehe ich genauso wie Andyk. Das ist ein bisschen wie bei "Wer wird Millionär": Vor dem Fernseher ist alles ganz einfach, aber wenn man dann in der Verantwortung ist, ist es plötzlich nicht mehr so eindeutig, sich für eine bestimmte Lösung zu entscheiden. Wenn man an der Seitenlinie steht, trägt man eine andere Verantwortung. Man stelle sich nur vor, dass das "All in" schief geht und am letzten Spieltag sich herausstellt, dass ein Punkt gegen Rostock gereicht hätte.

  • Ich verstehe es überhaupt nicht, warum er bei einem "do or die" Spiel, bei dem man nichts verlieren und nur gewinnen kann, nicht spätestens ab der 60 Min alles auf eine Karte setzt und seine beiden Bank-Stürmer einwechselt? Da bolze ich die Bälle wie Lautern stumpf vorne rein und irgendwann rutscht einer durch. Dieter kommt mir leider vor, wir ein sturer, ignoranter Bock, der partout glauben will, dass seine Mannschaft es spielerisch schafft und uns aus Trotz oder Rechthaberei ins Verderben führt.

    Evtl. weils kein "do or die" Spiel war und man durchaus was zu verlieren hatte...


    Bei allem berechtigten Frust, aber Tabelle sollt man schon noch lesen können.

  • Es ist eigentlich egal, wie die Saison schlussendlich ausgeht, Hecking hat hier fertig. Hätte ich nicht für möglich gehalten, da ich viel von ihm halte. Aber sein Wirken hier war insbesondere in den letzten 12 Monaten, sowohl als Vorstand als auch als Trainer, unerwartet erfolglos. An dieser Stelle einen kurzen Gruß an Schmedes-Ultra Keblawi, du lagst doch richtig.


    Ich bin unabhängig vom Saisonabschluss für einen Neuanfang - ohne Hecking und auch ohne Rebbe. Aber ich gehe eh davon aus, dass Hecking nach der Saison so oder so seinen Hut nehmen wird und für seine Arbeit in der letzten Zeit die Konsequenzen tragen wird. So schätze ich ihn zumindest ein.

  • Ich habe doch mit keinem Wort geschrieben, dass "alles besser" wird, habe es noch nicht mal impliziert.


    Ich habe den (aktuell recht markanten) Interessenskonflikt zwischen Vorstand Hecking und Trainer Hecking thematisiert.


    Und deiner Argumentation folgend (alles was danach kommt wird schlechter) dürfte man kein Personal mehr wechseln/verpflichten. Oder man musste eben mit dem AR aanfange. Was zeitlich aktuell nicht möglich ist. Hecking freistellen hingegen wäre möglich.


    Darüber hinaus bin ich der Ansicht, das Bornemann ein besserer Sportvorstand war, als Bader. Daher ist die Grundannahme dass es mit jedem Nachfolger auf dem Posten schlimmer wird auch nicht haltbar.

  • Es ist eigentlich egal, wie die Saison schlussendlich ausgeht, Hecking hat hier fertig. Hätte ich nicht für möglich gehalten, da ich viel von ihm halte. Aber sein Wirken hier war insbesondere in den letzten 12 Monaten, sowohl als Vorstand als auch als Trainer, unerwartet erfolglos. An dieser Stelle einen kurzen Gruß an Schmedes-Ultra Keblawi, du lagst doch richtig.


    Ich bin unabhängig vom Saisonabschluss für einen Neuanfang - ohne Hecking und auch ohne Rebbe. Aber ich gehe eh davon aus, dass Hecking nach der Saison so oder so seinen Hut nehmen wird und für seine Arbeit in der letzten Zeit die Konsequenzen tragen wird. So schätze ich ihn zumindest ein.

    da ist denke ich Hecking zu ergeizig, dass er von sich aus hinwirft. Die Gegenfrage ist auch, wer ist auf dem Markt um es besser zu machen?

  • da ist denke ich Hecking zu ergeizig, dass er von sich aus hinwirft. Die Gegenfrage ist auch, wer ist auf dem Markt um es besser zu machen?

    Die Frage ist ehr wie wir uns so einen leisten wollen?

  • Schon Wahnsinn, ja.


    Chaos und El Molotov hätten viel Geld gewinnen können, wenn sie darauf ne Wette platziert hätten.

    Dass es so desaströs läuft hätte ich auch nicht erwartet. Trotz Hecking war ich relativ optimistisch. Sollte der Klassenerhalt aber noch gelingen wird Hecking nicht gehen (müssen). Die ewige Abwärtsspirale seit 2007 geht unerbittlich weiter und weiter. Natürlich hausgemacht.

    Das ist gerade mein Grundproblem.


    Retten können wir uns noch und werden wir vielleicht auch.

    Das hoffe ich natürlich auch von Herzen.


    Aber dieser Silberstreif am Horizont, wie unsere Zukunft wieder Rosegger aussehen kann, der fehlt mir zur Zeit.


    Stand jetzt gehen wir dann mit einem Vorstand Sport, der sich bei der Planung und Einschätzung des Kader es nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, ohne Geld und mit wahrscheinlich den Abgängen unserer stärksten Spieler in die neue Saison.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • da ist denke ich Hecking zu ergeizig, dass er von sich aus hinwirft. Die Gegenfrage ist auch, wer ist auf dem Markt um es besser zu machen?

    Die Frage ist ehr wie wir uns so einen leisten wollen?

    Wie leisten sich kleinere Vereine mit weniger Geld gute Leute?


    Abgesehen davon, der finanzielle Schade der selbst bei Klassenerhalt eingetreten ist, dürfte ein Vielfaches größer sein als ein weiteres Vorstandsgehalt.

  • Die Frage ist ehr wie wir uns so einen leisten wollen?

    Wie leisten sich kleinere Vereine mit weniger Geld gute Leute?


    ...

    Sags mir du ich weis es nicht.


    Geh davon aus das der nächste SV kein klingender Name und auch keiner sein wird der bereits erste Lorbeeren erarbeiten konnte.

    Den klingenden Namen können wir uns net leisten und den der bereits erste Erfolge hat, ja was will der bitte bei uns warum sollte der kommen??


    Sprich es wird wieder ein Experiment bei dem man halt hoffen muss.


    Mein Vertrauen in den AR geht allerdings auch gen Null was die Personalpolitik angeht.

    Aber ja, einfach mal entlassen weil beim nächsten wirds schon klappen ist bei uns ein bewährtes Rezept.

  • Ich verstehe es überhaupt nicht, warum er bei einem "do or die" Spiel, bei dem man nichts verlieren und nur gewinnen kann, nicht spätestens ab der 60 Min alles auf eine Karte setzt und seine beiden Bank-Stürmer einwechselt? Da bolze ich die Bälle wie Lautern stumpf vorne rein und irgendwann rutscht einer durch. Dieter kommt mir leider vor, wir ein sturer, ignoranter Bock, der partout glauben will, dass seine Mannschaft es spielerisch schafft und uns aus Trotz oder Rechthaberei ins Verderben führt.

    Evtl. weils kein "do or die" Spiel war und man durchaus was zu verlieren hatte...


    Bei allem berechtigten Frust, aber Tabelle sollt man schon noch lesen können.

    Das ist aber doch genau das Problem.


    Und, wenn ich Heckings zitierte Aussage lese, dass er auch nächsten Sonntag auf die anderen Plätze schauen will - dann hat er zwar recht, aber mir schwant böses.

    Ich "fürchte" in diesem Zusammenhang wirklich ein halbwegs "frühes (bis zur 60ten) 1:0 der Rostocker - was dazu führen wird, dass unsere völlig das spielen einstellen werden und auf Unentschieden gehen.

    Bis dann in der 85ten erwartungsgemäß Pherai einen Kunstschuss versenkt .... bis "unsere" das checken und sich aufraffen (wollen), ist es zu spät.

    HEcking wechselt dann aber bestimmt wieder Geis statt Flick ein ... und lässt Daferner weiterhin auf der Bank schmoren (bin wahrlich kein Fan von ihm, aber warum der gestern nicht kam, versteht doch kein Mensch. WEnn Hecking Daferner nicht mal das zutraut, sollte er ihn zuhause lassen und einen Nachwuchsstürmer auf die Bank setzen).


    Es darf keine Relegation geben! Da geht es um Körperlichkeit und Standards .... man muss wahrlich kein Helleseher sein, um zu erahnen, wie das ausgeht.

    Mit unserem "gepflgten" Kurzpassspiel brauchst da gar nicht erst ankommen.


    Von demher ist PAderborn vielleicht sogar noch der "beste" Gegner - die wollen nämlich mitspielen (hab ich aber dummerweise in H96 auch schon gedacht).


    Meine Hoffnung ist gerade leider nicht mehr all zu groß - zu erschreckend die PArallelen.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!