Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Macht euch ruhig Lust drüber!

    Wer es trotz der Anzahl an "Verletzter, angeschlagener" nicht kapiert, der will es halt nicht glauben.

    Keine Woche ohne das jemand ein Spiel oder mehrere Trainings verpasst. In der Vorbereitung i.mer die gleichen Spieler wo sich eine Auszeit nehmen.

    Das Zeichen von Hecking war richtig, wichtig und zeigt wie es steht. Zum jetzigen Zeitpunkt so zu reagieren, zeigt das es wirklich so ist. Warum sollte er sonst vor dem ersten Spiel so ein Fan aufmachen???

  • Mir fällt da immer nur Lohkemper auf, entweder krank oder angeschlagen, aber da will ich nix mutmaßen. Kann natürlich auch so sein. Ätzend ist es auf jeden Fall

  • Sortier mal Deine Daumen! Und dann überleg, ob man sich über Deine Info lustig macht oder über die Unart, wieder ein Interna ins Forum zu stellen und dann wieder zu kneifen.

    In meinen Augen gibst Du Dich höchstselbst der Lächerlichkeit preis.

  • Macht euch ruhig Lust drüber!

    Wer es trotz der Anzahl an "Verletzter, angeschlagener" nicht kapiert, der will es halt nicht glauben.

    Keine Woche ohne das jemand ein Spiel oder mehrere Trainings verpasst. In der Vorbereitung i.mer die gleichen Spieler wo sich eine Auszeit nehmen.

    Das Zeichen von Hecking war richtig, wichtig und zeigt wie es steht. Zum jetzigen Zeitpunkt so zu reagieren, zeigt das es wirklich so ist. Warum sollte er sonst vor dem ersten Spiel so ein Fan aufmachen???

    Butter bei die Fische!

    Bring mal belastbare Fakten!

    Und nein, niemand macht sich lustig. Außerdem befürchte ich, dass Du das Thema Belastungssteuerung immer noch nicht richtig verstanden hast.

  • Man konnte schon den Eindruck haben, dass sich unsere Spieler in der Vergangenheit auf kleinen Erfolgen ausgeruht haben.


    Immer wenn man sich die letzten Jahre eine Trendwende erhofft hat, wurde gefühlt alles verloren.

    In den do or die spielen, wurde dann gewonnen.


    So wurden am Ende der Saison auch immer sehr wichtige Tabellenplätze (Stichwort Fernsehgelder) abgeschenkt.

    Das hat mich schon tierisch genervt, weil es einfach um viel Geld geht.


    Wenn ich den Kader jedoch jetzt durchsehe, wer ist dann da noch in der Startelf?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Aber dann liegt es doch auch an denjenigen, die ggf. solche moralischen Flachpfeifen eingestellt haben.


    Wobei es natürlich immer und überall sehr schwierig ist, Personal zu beschaffen, die sowohl passen was Fähig-/Fertigkeiten betrifft,

    als auch vom "Arbeitsgewissen" her.


    Ich denke, wir können persönliche Einstellungen der Spieler schlecht bewerten, da wir keinerlei Kontakt zu denen haben.


    Gefühlt, gebe ich dir recht kinglui


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ein Achim Beierlorzer sagte mal, damals noch als Trainer von Regensburg tätig, dass jeder Spieler der gescoutet wird sich ganz intensiv mit deren charakter beschäftigt wird. Wie er sich zb. nach einer Auswechslung verhält. usw.

  • Das geht aber nur bis zu nem gewissen Grad, weil das Verhalten der Spieler auch immer von den Umständen abhängig ist. Nicht jeder Spieler ist ein Balotelli oder Ibrahimovic, die sehr offen ihre Emotionen zeigen. Es gibt genug Beispiele von Spielern, bei denen es aus verschiedenen Gründen auf emotionaler Ebene mit nem Verein nicht funktioniert hat, aber bei anderen Vereinen sie Leistungsträger & sogar Führungsspieler waren.


    Wir müssen uns auch die Frage stellen, können wir wirklich einen Spieler ablehnen, der vom Charakter nicht 100% passt. Fischt der Verein FCN wirklich in nem Gewässer, in dem wir zu jedem Spieler 3-4 gleichwertige Alternativen haben oder muss man auch mal so einen Transfer wagen?


    Ich finde es gut, dass Hecking vor Beginn der Rückrunde nochmal eine Ansage an das Team gemacht hat. Der FCN ist in der Tat eine zu große Wohlfühloase geworden, auch wenn ich mir keine Roth Ansprachen zurückwünsche.

  • Mir fällt da immer nur Lohkemper auf, entweder krank oder angeschlagen, aber da will ich nix mutmaßen. Kann natürlich auch so sein. Ätzend ist es auf jeden Fall

    Doch, mit Lohkemper sprichst du eine Personalie an, die das definitiv nicht freiwillig macht - zumindest die längeren Pausen nicht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hecking hat für mich genau zum richtigen Zeitpunkt seine Meinung kund getan.

    Brüssel war für uns eine Nummer zu groß aber gegen den KSC hätte mehr kommen müssen.

  • Wie können da welche zufrieden sein wenn man zweimal hintereinander ne dicke Klatsche bekommt. Ich mein selbst ein Uzun der mit seiner offensivleistung zufrieden sein kann, wird mit dem was er gegen den Ball leistet noch ganz sicher nicht zufrieden sein und auch offensiv wird er verbesserungspotenzial sehen. Auch ein Castrop mit seiner Kartensucht muss fernab jeglicher Zufriedenheit sein. Was ich damit sagen will ist: wenn selbst unsere besten Spieler genug Gründe zur Unzufriedenheit haben, kann bzw darf es eigtl keinen Spieler im Kader geben der sich in irgendeinster Form auf die Schulter klopft.

  • Kann ich bestätigen, hatten mal ein Gespräch mit Keller, der das genauso gesagt hat.

  • Verstehe den Aufriss um diesen Artikel nicht.

    Was da gegen den KSC gezeigt wurde, das hat für sich gesprochen.

    Trainingslager kann ich zwar nicht beurteilen, aber der Auftritt war blutleer.

    Morgen gegen Hansa kann schon ganz schnell wieder Druck auf dem Kessel sein.

  • Vielleicht müssen wir aber auch überlegen wie es mit unserem Einkaufsverhalten auf dem Markt ist.

    Gefühlt haben wir jede Saison einen anderen Trainer mit einem anderen taktischen Ansatz. Gefühlt bekommen die seit Jahren auch am Saisonbeginn immer einen oder zwei ihrer Wunschspieler.

    Ich würde mir mittelfristig einen Sportvorstand wünschen der den Trainer nach dem vorhandenen Kader aussucht. Weinzierl auf Klaus und danach Fiel waren falsch. Fiel auf Klaus wäre eher richtig gewesen. Für den finanziellen Aufwand den wir mit dem Kader betreiben kommt nicht das richtig rum. Allerdings, kann es so wie wir es machen auch richtig laufen? Das muss ein Sportvorstand mal hinterfragen und da dann an den unterschiedlichen Hebeln ziehen.

  • Der DB4 meint bestimmt Lohkemper und Hübner vermute ich mal.


    Naja, gibt doch zu jeden Käse Fakten, Zahlen, Prozente, Kurven, Skalas........ dann gibts das bestimmt für Krankheitsbedingte Ausfälle in Liga2 auch. Keine Ahnung ob wir da gegenüber anderen Vereinen schlechter sind.


    Finde jetzt auch nix verwerfliches dran das DH nochmal versucht die Sinne zu schärfen um eben mehr Leistung herauszuholen nach dem doch sehr ernüchternden Auftritt gegen den ksc.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!