Beiträge von Glubbfan99

    Würde er immer so spielen wie heute, gäbe es sicherlich nicht so viele negative Kommentare über ihn.

    Daher bitte weiter so, wenngleich immer noch Luft nach oben ist.

    Sehe ich genauso. Auch wenn es in Summe nicht gut war, Einstellung hat gestimmt. Und die eine oder andere gute Aktion war auch dabei.

    Ich war gegen seinen Transfer weil ohne Kaufoption und vermeintlich keine sofortige Hilfe.


    Da muss ich allerdings Abbitte leisten, er hilft uns in der Tat sofort weiter. Hätte ich echt nicht gedacht, ich hoffe er macht weiter so!

    Wüsste jetzt nicht, dass Latteier in der Jugend LV gespielt hätte. Was ich gesehen hab war er immer ZM, auch mal links, aber dann eher offensiv. Ob ihm LV als Rechtsfuß besser liegt, wage ich zu bezweifeln.

    Ich frage mich dann: Warum zum Geier hat man ihn dann verpflichtet, warum???

    Naja, man holt jede Saison ne Menge Leute aus der Regio, alleine für die Zweite Mannschaft, die diese braucht aufgrund der Abgänge.

    Warum man ihn allerdings an die große Glocke gehangen hat war mir auch nicht ganz klar, evtl. hat man schon gemerkt, dass man Defensiv geschlafen hat. Dann hätte man aber wohl in der Winterpause anders reagiert. Nichts genaues weiß man nicht.

    Bin ich ja prinzipiell bei dir. Aber dieser Spieler war kein Transfer für die Zweite. Er trainiert nur bei den Profis und ist auch von Beginn an im Kader. Daher für mich nicht nachvollziehbar, wenn er selbst in der aktuellen Situation offensichtlich nicht gut genug ist.

    Joah mit der Aufstellung geh ich heute sogar mal mit. Verletzungen und Sperren. Scheffe wird noch etwas geschont und je nach Spielverlauf kann man ihn rein werfen.

    Sehe ich genauso, schade dass es für Scheffe nicht ganz gereicht hat. Andererseits muss man froh sein, dass er überhaupt schon im Kader ist. Ansonsten stellt sich die Mannschaft angesichts der Ausfälle fast von selbst auf.


    Ich tippe auf ein 2:0 mit einem starken Mathenia ?

    Volle Zustimmung! Bei einer Leihe ohne Kaufoption erwarte ich eine sofortige Verstärkung. Aufbauarbeit sollten wir eher bei unserem eigenen Nachwuchs leisten.

    Wenn aber der eigene nachswuchs zu schwach ist?

    Dann frag ich mich zum Einen, warum bspw. Shuranov langfristig an den Verein gebunden wurde und zum anderen, warum kein Spieler verpflichtet wurde, der eben sofort hilft.


    Nicht falsch verstehen, Borkowski ist mit Sicherheit ein super Talent und wird bestimmt in seiner Laufbahn viele viele Tore machen. Aber ich bin der Meinung, bis der so weit ist, ist die Saison rum.

    Ich mag die Art Dovedans Fußball zu spielen nicht. Mir gefällt auch sein Auftreten auf dem Platz nicht, er kommt immer etwas arrogant rüber.


    Was er allerdings in seiner Freizeit treibt geht niemanden was an. Ob er nun Bilder auf Instagram postet, Kommentare liest oder irgendwo seinen Senf dazu gibt, ist ausschließlich seine Sache. Damit geht halt jeder Mensch anders mit um. Das zu kritisieren geht meiner Ansicht nach zu weit

    Junger Kerl, erstes Spiel von Beginn an, ersatzgeschwächte und verunsicherte Mannschaft.

    Was erwartest Du da genau?

    Ist das nicht das Problem? Wir haben ihn geholt, weil wir auf die Verletzungen von Lohkemper und Köpke reagiert haben und Zrelak offenbar nicht zweitligatauglich ist. Nur was nützt mir dieser Neuzugang, wenn er noch nicht bereit ist? Mir ist das Alter zweitrangig, ich möchte von einem Neuzugang nur sehen, dass er das Zeug hat uns zu helfen. Sabiri, Kießling, Reinartz, Stark oder Gündogan waren auch mal in demselben Alter bei uns und haben uns ziemlich schnell weitergeholfen. Von Borkowski erwarte ich sicher keine Wunderdinge, aber nur ein bisschen mitkicken wäre mir auch zu wenig. Zumindest etwas Torgefahr wäre schon wünschenswert. Das erste Spiel ließ wenig Aufschlüsse zu. Mal sehen.

    Volle Zustimmung! Bei einer Leihe ohne Kaufoption erwarte ich eine sofortige Verstärkung. Aufbauarbeit sollten wir eher bei unserem eigenen Nachwuchs leisten.

    Hobb etz! Du bist etz einfach der Neuzugang in der IV!


    Mit welchem Auftrag wurde der eigentlich geholt? Bank 2 Jahre anwärmen?

    Mehr als berechtigte Frage. Immer im Kader, nicht mal eine einzige Spielminute. Da hätten wir doch lieber mal eine wirkliche Alternative holen sollen. Falls nicht möglich, hätten wir lieber einem verdienten Jugendspieler von uns die Chance geben können.

    Ich leg mich fest, dass Erik Schäffler in nix nachsteht. Warum sollen wir nicht auch mal auf einen jungen, hungrigen Spieler setzen der uns eines besseren belehrt? Unser Halbblinder Dovedan oder die Ballerina Schleusener werden uns nicht zurück in die Erfolgsspur bringen.

    Meinst du das Ernst? Hast du Shuranov schonmal spielen sehen? Oder gehst du davon aus, weil er in der A jgd gut Tore gemacht hat? Demnach müsste Palacios jetzt CL spielen, der hat nämlich in der A jgd alles kaputt geschossen.

    So einfach isses auch net. Wenn Shuranov schon soweit wär, dann würde Ihn Klauß auch öfter bringen. Aber da er lieber Margreitter vorne in den Sturm stellt, denke ich dass er nicht all zu viel von Shuranov hält.

    Ich würde mir auch wünschen, dass man auf Shuranov setzt, aber ihn jetzt mit Schäffler zu vergleichen ist auch Blödsinn.

    Borkowski hat halt auch nicht viel mehr vorzuweisen als Shuranov. Die Torquote ist in der A-Jugend ähnlich und viel mehr Erfahrung hat er auch nicht. Daher kann ich diesen Transfer, weil ohne Kaufoption, nicht nachvollziehen.

    Wenn Stürmer, dann hätte es einen Backup für Cheffe gebraucht. Jetzt haben wir den Salat.


    Nichts desto trotz: Hoffentlich strafen mich die zwei Jungspunde lügen.

    Da bin ich bei dir. Singh hatte bei Bayern auch schon zwei Einsätze in der Bundesliga, trotzdem ist er uns keine sofortige Hilfe.


    Wir sollten eher unsere Talente aufbauen, ihnen die Zeit geben und Werte generieren. Leihen sollten wir nur Spieler, die uns sofort weiterhelfen. Daher halte ich auch den Borkowski - Transfer für sinnlos und nicht nachvollziehbar.

    Das hat einen faden Beigeschmack. Celebi degradiert, dafür Rosenlöcher bei den Profis. Der hat den gleichen Berater wie Klauß. Übrigens auch Latteier und Krätschmer. Ich hoffe, dass das alles nur Zufall ist.

    Immer diese Verschwörungstheorie, die Verträge von Lattaier, Roßenlöcher und auch Mühl laufen aus. Die sind alle bei Spielerrat.

    Kerk ist auch von dort, wieso haben wir ihn gehen lassen?

    David Raum ist auch von dort, geiler LV und Ablösefrei, bedeutet das er kommt zu uns?


    Ich bin mir wirklich unsicher, ob das so sein könnte wie von mir angedeutet und wollte eigentlich nur verschiedene Meinungen anderer User hören. Ich lass mich auch gerne davon überzeugen, dass das mit der Agentur nichts zu tun hat.


    Deine Argumentation ist allerdings Käse. Gerade weil Verträge von Nachwuchsspielern auslaufen, würde ich sie doch ins Schaufenster stellen.

    Der Vergleich mit gestandenen Profis ist auch hanebüchen. Kerk war hier einfach nicht mehr tragbar und wollte wahrscheinlich auch weg. Für Raum ist es aktuell mitnichten eine Verbesserung, wenn er zu uns kommt.


    Bitte nicht missverstehen, ich gönne es jedem der Jungs. Ich schaue seit Jahren - solange es erlaubt war - wöchentlich Jugendspiele am Valze von der U15 bis zur U21 und hab mich immer beschwert, gerade bei Palikuca, dass der Nachwuchs zu wenig Beachtung fand.

    In diesem Fall hat es mich halt gewundert, dass Celebi keine Chance mehr hat, obwohl er eine gute Vorbereitung gespielt hat.


    Natürlich können wir das sportlich nicht so beurteilen, da wir eben nicht mehr zuschauen können. Ich finde es halt in Summe auffällig, auch in Bezug auf einen Krätschmer, der noch keine einzige Einsatzminute hat.

    Das hat einen faden Beigeschmack. Celebi degradiert, dafür Rosenlöcher bei den Profis. Der hat den gleichen Berater wie Klauß. Übrigens auch Latteier und Krätschmer. Ich hoffe, dass das alles nur Zufall ist.

    ah ok :thinking_face:

    Jordan Pickford oder Kepa Arrizabalaga sind auch "nur" im Bereich von 185 cm und haben eine anständige Karriere gemacht bzw. vor sich.

    Diesen Größenunterschied kann man durch Sprungkraft sicher kompensieren. Ich sehe da kein Hindernis auf dem Weg, Karriere zu machen.

    Sehe ich auch so, da gibt es viele Beispiele. Die oben genannten Sommer und Männel oder auch ein Keylor Navas sind auch alle unter 1.85. Klandt übrigens auch.

    Allerdings muss nicht nur die Sprungkraft, sondern auch das Stellungsspiel entsprechendes Niveau haben. Das sind aber keine Sachen, die man nicht lernen oder trainieren kann. Dafür hat der Junge ja noch Zeit, sich über die U19 und U21 für höheres zu empfehlen.

    Mit Willert kann man Yilmaz eigentlich überhaupt nicht vergleichen. Der ist groß, physisch sehr stark, hat aber seine Schwächen im Spielaufbau, eher ein Torwart der alten Schule. Yilmaz dagegen hat eine eher moderne Spielweise, ist immer anspielbar und weiß auch mit den Füßen was mit dem Ball anzufangen.

    Ich glaube, dass beide auf ihre Art sehr sehr gute Torhüter sind und enormes Potenzial für die Zukunft haben.

    Ortegel aus der U17 finde ich übrigens auch sehr spannend, das ist wieder ein Typ wie Willert von seiner Art. Das NLZ leistet an der Stelle gute Arbeit.