Beiträge von p.

    Verständnissfrage: An welchen Blöcken werden Zwickzangen benutzt ? Werden die Einzelkarten auch nochmal abgezwickt ?
    (Bin Sitzplatz 4 und da wird nur angeschaut)
    -----------------------------------------------------
    ...und wo es die elektronischen Drehkreuze zu einzelnen Blöcken gibt, würde auch mich interessieren.

    Zitat

    Messe investiert 36 Millionen Euro
    ....Mit der geplanten neuen Halle 3a will die NürnbergMesse ihre Ausstellungsfläche auf über 170.000 Quadratmeter erweitern....


    Quelle: NZ 25.04.2012
    http://www.nordbayern.de/nuern…-millionen-euro-1.2023385


    Gedankenspiel:
    Da die Nürnberg Messe immer mehr Raum benötigt um wettbewerbsfähig zu bleiben, war und ist eines meiner Szenarien der Neubau eines Stadions an der Breiten Straße,
    etwa beim Cowboy und Indianer Verein und dem Campingplatz.
    Der Grundgedanke dabei ist,
    Räumlichkeiten für die Messe in das Stadion zu integrieren, wobei die Messe sich an den Baukosten beteiligt oder als Mieter auftritt.
    Welcher Art die Räumlichkeiten sein sollen und ob eine Doppelnutzung möglich wäre, ist für mich dabei noch offen.
    Wie gesagt, das ist ein Gedankenspiel.

    Zitat von roccograefe2

    Ihr habt keinen Paypal Acc? Flintstones meet the Flintstones lalala


    Kreditkarte hab ich auch nicht, lalala
    ------------------------------------------------------
    Haribo, danke

    Sowenig ich die leiden kann, lieber Fürth als die ganzen Finanzkunstprodukte in der ersten Liga.
    Den Spekulanten in die Suppe spucken.

    Zitat von pinbot

    ...
    Mööönsch, musst Du alt sein...fast so alt wie ich!
    Müsstest Du da nicht langsam P. heißen..? :wink:


    Fast fünfzig,
    P. ist zu schwierig; ich schreib Einfingersystem und meide die Hochtaste wo es geht.
    Am meißten hasse ich "@".
    Wo ward ihr denn die ganze Zeit, euch hab ich nur fünf mal in meiner Ligahistorie gefunden ?
    Um beim Thema zu bleiben; ihr hattet schon zwei Fürther Vereine gleichzeitig über euch, nur so am Rande erwähnt.
    Offenbach mit dem Zug, das war auf jeden Fall immer eine klasse Sache.

    Das wird meine 12. Saison mit denen gemeinsam in einer Liga, ich hab grad mal nachgeschaut.
    Eigentlich bin ich schon geübt.

    Die sind jetzt ein direkter Ligakonkurrent, davon sind wir betroffen, ob uns das gefällt oder nicht.
    Ich würde eher mal den Threadtitel ändern.

    Zitat von KillerDriller

    Nennen wir den Thread halt einfach, neutral und völlig wertfrei: SpVgg Greuther Fürth!
    Mir bekommen die bekackten Kleeblätter hier deutlich zuviel Aufmerksamkeit.
    Diese Lobhudelei geht mir auf den Sack.
    Mag sein, dass das alles verdient, hart erarbeitet und was auch immer ist...
    Mir scheissegal.
    Ich gönne den Fürther GARNIX!


    Ja genau, brauch ich mir wenigstens keinen Text mehr ausdenken.
    Schleimiges Pack hier. Hocken wahrscheinlich nächstes Jahr jedes zweite Wochenende im Trolliloch mit den restlichen 6000 zusätzlichen
    Suppenkaspern, die ihre Greuther in den letzten Jahren einen Scheissdreck unterstützt haben.
    Jetzt kommen die Ratten aus den Löchern und schmücken sich mit Lorbeeren, zu denen sie absolut nichts beigetragen haben.
    Das beziehe ich ausdrücklicklich nicht auf die paar Tausend, die regelmäßig da waren.

    Zitat von Maddin

    ... Und gerade das Bild vom Nou Camp find ich eigentlich ziemlich schön/informativ.......


    Es geht mir nicht um den Inhalt des Bildes, sondern um seine Größe, dieses ist nur ein aktuelles Beispiel.
    Ein Bild das größer ist als mein Bildschirm stört mich,
    und noch mehr stören mich die Spezialisten, die Bilder sogar noch auf der selben Threadseite zitieren um dann ein "Daumen nach oben"
    "klasse" oder "das find ich gut" drunter zu malen.
    Dann wird auch noch alles an Text mit zitiert, weil sie zu faul sind das schnell wegzulöschen und zu kennzeichnen (....).
    Das gleiche gilt häufig auch für Textzitate, es wird alles zitiert, man bezieht sich aber nur auf einen kleinen Teil.
    Ich möchte die Beiträge lesen und da stört das undisziplinierte Zitieren massiv.
    -Zitieren wo es sinnvoll ist - Ja
    -Unnötiges Zitieren - Nein

    Zitat von chesserio

    ...Das ganze macht für mich iwie nur Sinn, wenn man das VIP Gebäude so wie es ist rüberbringt hinter die neue Haupttribüne. Weiss aber nicht, wie aufwändig das wäre bzw ob das ühaupt technisch möglich ist bzw ob das Gebäude dort bleiben muss wo es ist.


    VIER MANN, VIER ECKEN !

    Thema Finanzierung:


    Mainz:


    Zitat

    Strutz: Das Land hat 12,5 Millionen Euro beigesteuert, die Stadt Mainz 7,5 Millionen Euro für den Grunderwerb und die Infrastruktur. 32,5 Millionen Euro finanziert die Grundstücksverwaltungsgesellschaft Stadt Mainz mbH über einen Kommunalkredit. Mainz 05 hat Kosten von 7,5 Millionen Euro für den Stadionbau getragen und fungiert in den kommenden Jahren als Pächter der Arena. In der ersten Liga liegt die jährliche Pacht bei 3,3 Millionen Euro, in der zweiten sind es 2,3 Millionen Euro.


    Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,779079,00.html


    Mönchengladbach:



    Quelle: http://www.architekten24.de/pr…ebersicht/2544/index.html


    p.s.
    Tip: Es lohnt sich bei Wikipedia Artikeln, auch die ganz unten aufgeführten Quellen zu betrachten.

    Das Wort "Debberlersrechnung" würde ich jetzt weglassen.;
    ich denke die genannte Summe entstammt einfach dem Wunsch, eine Lösung im machbar klingenden Bereich zu finden.
    Ich bin ja kein Experte für Stadien; was ich mache,
    ist bereits existierende Stadien anhand unserer Bedürfnisse zu betrachten und deren Kosten zu vergleichen.
    So komme ich zu meiner Schätzung von ca. 140 Millionen.
    56 Millionen hat ja schon der letzte Umbau gekostet, wofür auch immer.
    ------
    Ich glaub nicht an einen schon vorhandenen Plan.

    Zitat von wikinger

    Gut-aber Infrastrukturmaßnahmen würden dann weitesgehend bei uns weniger anfallen.


    Umbau = Abrisskosten
    Neubau, auch ortsnah = teilweise neue Infrastrukturkosten


    - Was passiert mit dem alten Stadion im Falle eines Neubaus ? Abriss, Teilabriss, kann man es einfach so stehen lassen ?
    - Rückbau zum kleineren Leichtathletikstadion oder für Sondernutzung wie Konzerte ?