Beiträge von Weggla

    Ich finde die aktuellen neueren Scannen nicht so toll, bezüglich des Scan-Schlitzes. Der ist viel zu eng und schmal und man hat Schwierigkeiten da etwas rumzufalten damit die Stelle mit dem Code überhaupt reinpasst. Deswegen kann man es vorher nicht wissen, wie man das passend machen soll, speziell wenn man ein "eventie" ist, der sonst selten da ist.

    Ein Handy passt auch kaum durch den Schlitz

    Am besten wäre ein Scansystem, wo das man das Ticket oder Handy einfach drauflegt, wie z. B. bei etlichen Freizeitparks oder Flughäfen. Da geht das alles ruck zuck und das kapiert sogar der größte DAU.

    Wie haben die es Anfang der 90ziger gemacht, als das Stadion regelmäßig ausverkauft war?


    Unglaublich.

    Der Ferdin war damals einfach mehr auf Zack. Und die Bier- und Essensstände konzentrierten sich nicht wie heute auf hauptsächlich direkt hinter den Blöcken, denn die gibts erst seit dem WM-Umbau in dieser Form.

    Gestern dank dynamischen Anstellens um 17:40 Uhr wohl den schnellsten Eintritt ins Stadion ever erlebt. Eingang Nordwest neben Gegengerade. Handgestoppte 1 Minute und 23 Sekunden. :grinning_face_with_sweat: :smiling_face_with_halo: Abgetastet wurde man auch nicht.


    Das Chaos an den Verpflegungsständen ist ein hausgemachtes Problem. Studenten ohne jegliche gastronomische Erfahrung und keine Biere vorgeschenkt sondern erst auf Bestellung gezapft. Lediglich an den mobilen Bierständen (wie z. B. vor Block 3) ging es schneller. Aber die Mitarbeiter haben auch Ahnung und sind die gleichen wie bei jedem anderen Spieltag.


    Im Block mal wieder das typische Blocktouristenvolk unterwegs, das man das ganze Jahr über nicht sieht und teilweise auch nicht sehen möchte. Mein Stammplatz daher nicht erreichbar. Und bevor jetzt jemand herummäkelt: Bei uns in der Reihe und den Reihen dahinter und davor stehen immer die selben Leute an ihren angestammten Plätzen - und das seit vielen Jahren. Da brauch ich keine Eventies dazwischen, die sich gefühlt zwei mal pro Halbzeit ne Portion Pommes und ne Cola Zero holen. :face_with_rolling_eyes: :smiling_face_with_horns:

    Dann kann mich evtl. einer der anderen Besucher der Veranstaltung korrigieren, aber das war eben genau das, was Herr Vogel sagte. Da kam als Antwort auf die (dämliche) Frage nach einer U-Bahn, dass die "Anbindung per Schiene" ans Stadion dann schon geplant sei. Das ist ja auch der Punkt, der mich so verwirrt hat.

    Du hast schon recht mit der Aussage von Vogel. Die wurde mir auch von mehreren Seiten bestätigt.


    Nur hat er damit entweder die o. g. Neubaustrecke gemeint oder einfach was dahergereded.

    Die Strecke hat auch nichts mit dem Stadion zu tun, sondern ist Teil einer geplanten Neubaustrecke mit mehreren Bauabschnitten.


    Tristanstraße -> Bauernfeindstraße -> Bertolt-Brecht-Schule/Große Straße -> Südklinikum -> Fischbach Bhf.


    Eine direkte Stadionanbindung per Straßenbahn ist weder geplant noch im Flächennutzungsplan vorgesehen.

    Ja. Ich hatte mich nachm 12:0 mal ne Minute ins Tor gesetzt. Hab dann nen Anschiss vom Trainer bekommen, weil sowas unsportlich ist. :grinning_face_with_sweat:


    D-Jugend war man noch zu jung für Alk.

    Ich frag mich grad was eigentlich schlimmer ist: In Schnaittach einkaufen zu gehen oder in Hedersdorf Fussball zu spielen. :grinning_face_with_sweat: :face_with_tears_of_joy:


    Und: Hat der A-Platz in Hedersdorf eigentlich immer noch diese Krümmung in der Mitte?

    Ich kenn in der Gegend nur Heuchling.

    Können die auch was?

    Heuchling ist Laff. :winking_face:


    Schwank aus meiner D-Jugendzeit:


    Sieg gegen Hedersdorf: 16:0

    Sieg gegen Heuchling: 19:0


    Und Molli haut mich gleich. :grinning_face_with_sweat: :smiling_face_with_halo: :face_blowing_a_kiss:

    Mit "Anbindung per Schiene" bzw. "per Straßenbahn" meinte Vogel wohl die mittelfristige Planung, die zukünftige Straßenbahn-Neubaustrecke über Lichtenreuth im 2. Bauabschnitt ab Bauernfeindstraße bis Bertolt-Brecht-Schule/Große Straße zu verlängern. Von dort sinds ja dann nur ein paar Gehminuten zum Stadion.


    Andere Planungen seitens Stadt oder VAG sind mir nicht bekannt (und machen auch keinen Sinn, siehe die geforderte U-Bahnanbindung seitens dieses Kombistadion-Habberlas).