Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Auch gegen Leverkusen ist alles möglich. Die sind doch alles andere als stabil momentan, mal hui mal pfui. Warum sollte man bestimmte Spiele von vornherein abschreiben? Das einzige verbliebene Spiel, in dem ich uns chancenlos sehe, ist das Auswärtsspiel in München. Da haben wir gefühlt schon seit den 90ern nichts mehr geholt.

    Wieso gefühlt? Der letzte Sieg war Anfang der 90er mit 3:1 und einem Christian Wück als junger Joker... der letzte Punkt in München müsste das 0:0 aus 2006/2007 sein, wo wir dann nach dem Spiel sogar Tabellenführer waren und Roy Makaay am leeren Tor vorbei geschossen hat

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wieso gefühlt? Der letzte Sieg war Anfang der 90er mit 3:1 und einem Christian Wück als junger Joker... der letzte Punkt in München müsste das 0:0 aus 2006/2007 sein, wo wir dann nach dem Spiel sogar Tabellenführer waren und Roy Makaay am leeren Tor vorbei geschossen hat

    Wück, Wück, WÜCK...

    Unvergessen

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Punkten kann man gegen jeden, das mal vorab........


    Berlin, Mainz und Frankfurt 5 Pkt. liegen lassen oder wären verdient gewesen


    Hannover u Ddorf in sogenannten 6 Punkte Spiele verdient gewonnen


    Restspiele:


    Augsburg 1 Punkt

    Stuttgart 1Punkt

    Schalke 0 Punkt

    L´kusen 1 Punkt

    Bauern 0 Punkt

    Golfsburg 3 Punkt

    Gladbach 1 Punkt

    Freiburg 3 Punkt


    = 19 Punkte........passd scho

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • @Rocky und oberon:


    Punkten kann man eben nicht gegen jeden. Die Bauern, Gladbach und die nun ins Rollen kommenden Schalker und Leverkusener sind außer Reichweite.

    Augsburg- nein, im Normalfall nicht.

    Bleiben 4, gegen die man bei gutem Verlauf was reißen kann, gegen die wir aber wohlgemerkt auch Außenseiter sind.


    Kommt eben auf den Blickwinkel an.

    Ich freue mich wahnsinnig darüber, den Club in der ersten Liga zu sehen und bin bis auf Dortmund und Leipzig stolz und glücklich, wie wir uns präsentieren.

    Die Klatschen nehme ich ohne Groll in Kauf, mit sowas muss man ab und zu mal rechnen.

    Wenn man aber erste Liga spielt, beinhaltet das halt auch die Ambition, da kein Schaulaufen veranstalten zu wollen, sondern sich dem harten Wettbewerb um den Klassenerhalt zu stellen und die sich durchaus bietenden Chancen wahrnehmen zu wollen.

    Und aus dieser Perspektive isses halt mittlerweile etwas schwer verdaulich, weil deutlich mehr drin gewesen wäre.


    Über den liegengelassenen Sieg gegen Mainz bin ich nichtmal allzu böse, da haben wir eben den Ball kein zweites Mal über die Linie gebracht, kann vorkommen.

    Berlin und Frankfurt - naja, kann auch passieren, ist aber schon ne Nummer härter für mich. Verschossener Elfer kurz vor Schluss kostet nen Punkt, grobe Fahrlässigkeit in der Nachspielzeit kostet zwei.

    Wird eng hinten raus. Die verlorenen Punkte werden wir noch richtig merken.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ist halt immer müßig, diese Punkterechnerei .....

    Wenn gegen 96 der Füllkrug-Schuß an die Latte drin ist,

    können das auch drei Punkte weniger sein....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • @lago78


    Schalke ins Rollen gekommen? :grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    Bei denen geht's rund.... Tedesco ist schon lange nicht mehr unumstritten

    Stand jetzt sind gegen Schalke sehr wohl Punkte drin (schau ja jedes Spiel von denen Familienbedingt)

  • Ist halt immer müßig, diese Punkterechnerei .....

    Wenn gegen 96 der Füllkrug-Schuß an die Latte drin ist,

    können das auch drei Punkte weniger sein....


    Oder wenn Lukebakio das Ding gegen Bredlow zum 1:1 versenkt. Diese Rechnerei macht keinen Sinn. Wir haben nach 9 Spieltagen 9 Punkte und damit liegen wir leistungsmäßig genau richtig. Sollten wir den Schnitt halten, haben wir durchaus die Chance auf den Klassenerhalt.

  • Natürlich ist diese Rechenspielerei Käse, aber der Thread heißt ja "Fahrplan zum Klassenerhalt"


    Eigentlich ist es mir schnuppe wo die Punkte herkommen, nur sie müssen halt kommen, darum wäre es gut

    das wir bis zur WP 16-17 Punkte auf der Habenseite hätten und klasse wenn es 18-19 Punkte wären!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Natürlich ist die ganze Rechnerei Käse.

    Genau deswegen war mit mich ja speziell die verpassten Gelegenheiten in Berlin und vorgestern gegen Frankfurt.

    Man muss, wenn man eine Chance auf dem Silbertablett bekommt, diese einfach auch nutzen und darf sie nicht fahrlässig herschenken.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • @lago78


    Schalke ins Rollen gekommen? :grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    Bei denen geht's rund.... Tedesco ist schon lange nicht mehr unumstritten

    Stand jetzt sind gegen Schalke sehr wohl Punkte drin (schau ja jedes Spiel von denen Familienbedingt)

    naja, 2-1-1 aus den letzten vier Spielen, jetzt in Leipzig zu null.

    Wenn ich nicht falsch geguckt habe, spielen wir sie erst nach dem nächsten Länderspielpause.

    Dürfte dann schon ein ganz anderes Schalke sein als zu Saisonbeginn.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Da wir in der Rückrunde 9 Auswärtsspiele haben werden , sollten wir die Vorrunde mit mindestens 18-19 Punkten bewältigen , was nach den verschenkten Punkten ( Berlin, Mainz, Frankfurt) sehr anspruchsvoll wird .

    Demnach wären Siege gegen den VfB und SCF praKtisch schon Pflicht und dann noch einen AuswärtssieG . ( FCA , S04 ? ) in Gladbach oder bei den Vorstandsvorbestraften werden wir wohl kein Land sehen .

  • Also ich fange jezt noch nicht das Punktezählen und Rechnen an.


    Ich finde es nämlich jetzt schon sehr erstaunlich, dass wir auch nach dem 9. Spieltag noch nie auf den letzten drei Plätzen gestanden haben. Das habe ich so nicht erwartet und das haben viele sicher auch anders eingeschätzt.


    Und ich glaube, dass wir auch durchaus noch Luft nach oben haben, um auch auswärts mal für die eine oder andere Überraschung zu sorgen. Nur leider nicht bei S 04.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Also ich fange jezt noch nicht das Punktezählen und Rechnen an.


    Ich finde es nämlich jetzt schon sehr erstaunlich, dass wir auch nach dem 9. Spieltag noch nie auf den letzten drei Plätzen gestanden haben. Das habe ich so nicht erwartet und das haben viele sicher auch anders eingeschätzt.


    Und ich glaube, dass wir auch durchaus noch Luft nach oben haben, um auch auswärts mal für die eine oder andere Überraschung zu sorgen. Nur leider nicht bei S 04.

    Der letzte Satz is mir wurscht.

    Alles andere unterschreibe ich.

  • Im Heimspiel gegen den VfB muss ein 3er her und beim FCA sind wir auch nicht chancenlos.

    Gegen Mannschaften wie Gladbach und Leverkusen kann es zumindest auswärts auch wieder passieren, dass man überrollt wird.

    In Heimspielen ist aber an einem guten Tag auch was drin.

    Auf Schalke sehe ich uns momentan auch nicht chancenlos.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Sollten wir gegen Stuttgart nicht gewinnen oder sogar verlieren, stehen uns harte Wochen bevor. Schalke, Leverkusen, München, Wolfsburg, Gladbach heißen die nächsten fünf Gegner. Gegen keinen dieser Gegner würde ich im Normalfall irgendetwas erwarten.


    Bei aller Freude über den heutigen Punkt, wir müssen auch mal wieder einen Sieg einfahren. Und wenn nicht gegen kriselnde Stuttgarter, wann dann? :thinking_face:

  • Sollten wir gegen Stuttgart nicht gewinnen oder sogar verlieren, stehen uns harte Wochen bevor. Schalke, Leverkusen, München, Wolfsburg, Gladbach heißen die nächsten fünf Gegner. Gegen keinen dieser Gegner würde ich im Normalfall irgendetwas erwarten.


    Bei aller Freude über den heutigen Punkt, wir müssen auch mal wieder einen Sieg einfahren. Und wenn nicht gegen kriselnde Stuttgarter, wann dann? :thinking_face:

    Wir brauchen auch mal Punkte mit denen keiner rechnet, sonst wird das schwer mit dem Klassenerhalt. V.a. darf gegen diese Gegner nicht wieder eine komplette Halbzeit verschlafen werden.

  • DrF7P-aWoAACaFK.jpg:small


    Bisher jedenfalls ein okay-gutes Ergebnis bei überraschend guten Leistungen, abseids der beiden Totalausfälle. Die xG-Differenz gegen Augsburg sieht durch den letzten Nicht-Eckball krasser aus als es das Spiel letztlich hergab.

    Man vergleiche das nur mal mit der Fortuna oder dem VfB:


    xgd_tod_1819_f95.png?w=600&tok=6ebf0a

    xgd_tod_1819_vfb.png?w=600&tok=47540c

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!