Fahrplan zum Klassenerhalt

  • So wie Bayer heute in Stuttgart gespielt hat, wie die die letzten Wochen spielen, sind die nicht unschlagbar.

    Und wenn wir da nen Punkt, oder sogar 3 holen, dann sind wir voll dabei.

    unschlagbar wären auch schalke und stuttgart nicht gewesen. nur am ende des tages haben wir sie halt ned geschlagen. ich habe bayer heute übrigens auch ned so hoch verteidigen sehen. die haben das heut ganz clever gemacht gegen einen vfb, der in der 1. hz ned mal so schlecht war.

  • unschlagbar wären auch schalke und stuttgart nicht gewesen. nur am ende des tages haben wir sie halt ned geschlagen. ich habe bayer heute übrigens auch ned so hoch verteidigen sehen. die haben das heut ganz clever gemacht gegen einen vfb, der in der 1. hz ned mal so schlecht war.

    Das konnten sie auswärts so machen, weil der VFB zuhause kommen musste. wenn bayer zuhause spielt, sind sie selber dazu verdammt, stärker zu kommen. da werden sie 100%ig höher stehen.


    Bosz ist da gleich gestrickt wie Verbeek...sein Stil sit nicht verhandelbar....und er wird darüber fallen...ev. nicht gegen uns aber insgesamt...


    Wir müssen hinten an Anfang besonders dicht halten, dürfen keine frühes Ding bekommen, sonst laufen wir wirklich Gefahr, dass sie uns demintieren. Wenn das Sple aber länger dauert, glaube ich, dass wir mit schnellen Leuten wie Misidijan und Pereira gute Konterchancen erhalten...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das Problem ist, dass der VFB Weinzierl spätestens nochmal auswechseln wird, wenn die in Augsburg verlieren. Dann kriegen die auch nochmal Schwung rein.


    Wir brauchen dringend noch 8 - 10 Punkte, wenn es was werden soll mit der Relegation...


    Wo sollen die Punkte herkommen? Wir müssen in Leverkusen anfangen bzw. weitermachen.


    Der Tüchtige wird das Glück zwingen...und das ist jetzt bei uns soweit...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Geil wäre wirklich mal so ein Herzschlagfinale im Fernduell mit dem VfB am letzten Spieltag.

    Dieses Mal mit dem besseren Ende für uns.

    Das haben sich Mannschaft und Fans verdient.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Geil wäre wirklich mal so ein Herzschlagfinale im Fernduell mit dem VfB am letzten Spieltag.

    Dieses Mal mit dem besseren Ende für uns.

    Das haben sich Mannschaft und Fans verdient.

    ja, das wäre schon was.

    Wir vor dem letzten Spieltag einen Punkt hinter Stuttgart, wir gewinnen in Freiburg und Schalke lässt gegen den VfB locker austrudeln und schlägt uns mal wieder den letzten Sargnagel ein.


    Freude, Freude, Freude. :slightly_smiling_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum soll der VFB nochmal Schwung bekommen?

    So wie wir damals beim letzten Abstieg??

    Wei die Truppe von den Leuten her enormes Potential hat. Die sind uns eigentlich um Längen überlegen. Ein Trainerwechsel mit einem erfahrenen MAnn kann bei denen nochmal Schwung geben. Da bin ich mir ganz sicher. Außer Hitzlsberger ist so blöd und hält an Weinzierl fest, wenn er in Ausgburg verliert...


    Jedenfalls spüren sie bei nur noch 3 Punkten Vorsprung und dem schlechteren Torverhältnis unseren heißen Atem in Nacken...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Eines wäre klar: Sollte es der Club irgendwie nioch schaffen, und die Chancen sind trotz der starken Enttäuschung von Freitag seit gestern in meinen Augen nicht schlechter geworden, würde die Truppe einen enormen Reifeprozess durchlaufen.


    Diese Rückschläge alle zu verdauen, immer weiter zu machen, mit dem Druck klarzukommen. Das ist ein Stahlbad, was jedem einzelenn Spieler für seine weitere Entwicklung extrem weiterhelfen würde.


    Schommers schafft es irgendwie, den Druck so zu taxieren, dass sich die Jungs schon stark verbessert haben. Er scheint psychologisch einiges drauf zu haben. was für einen guten Trainer unerlässlich ist. Fußball wird vielfach mit dem Kopf entschieden. Auch für Schommers ist es ein extremer Reife- und Lernprozess, den er derzeit gut gehandelt bekommt.


    Sollte es am Ende doch nicht reichen, und das kann leider durchaus sein. die Wahrscheinlichkeit ist nach wie vor sehr hoch, bin ich ich ihm jedenfalls dankbar für den Spirit, den er nochmal entfacht hat. Und den Stolz, den er uns ein Stück weit zurückgegeben hat.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Man hatte es noch selbst in der Hand, mit Siegen gegen den VfB und S04 wäre etwas möglich gewesen und ich bin mir sicher wir hätten den Rele-Platz erreicht. Natürlich gibt man die Hoffnung nicht auf, aber letztlich haben wir in solchen Situationen nahezu immer versagt. Es hängt da wohl leider ein Fluch über uns :frowning_face:

    Wenn man die Entwicklung der letzten Wochen sieht, dann ist das einzig und allein AB und MK geschuldet und nicht wenige hatten das geahnt.

    Es ist wirklich sehr traurig, dass man sich hier wiederholt selbst um den Erfolg gebracht hat.

  • Das mit dem Reifeprozess mag zwar stimmen, aber aktuell sehe ich keinen Anhaltspunkt, warum wir es noch schaffen sollten.


    Wir gewinnen unsere Spiele nicht, nicht mal unsere guten.

    Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu schreiben...

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das mit dem Reifeprozess mag zwar stimmen, aber aktuell sehe ich keinen Anhaltspunkt, warum wir es noch schaffen sollten.


    Wir gewinnen unsere Spiele nicht, nicht mal unsere guten.

    Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu schreiben...

    Die Chancen, dass wir es nicht mehr schaffen sind deutlich größer als das wir es schaffen. Weil wir es selber nicht mehr in der Hand haben. Das ist richtig.


    Für uns spricht aber die Moarl und das Momentum...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Die Chancen, dass wir es nicht mehr schaffen sind deutlich größer als das wir es schaffen. Weil wir es selber nicht mehr in der Hand haben. Das ist richtig.


    Für uns spricht aber die Moarl und das Momentum...

    Das schon ja.

    Versteh mich nicht falsch, ich freue mich irrsinnig, dass wir wieder konkurrenzfähig auftreten und dass unsere Hoffnung noch ein bisschen weiter leben darf.


    Aber geh mal von der sehr optimistischen Annahme aus, dass wir außer der unvermeidlichen Niederlage gegen die Bayern aus den anderen vier Spielen tatsächlich acht Punkte holen (was ich angesichts unserer - sorry - auch einfach Unfähigkeit, wenigstens unsere guten bis sehr guten Spiele zu gewinnen, für ziemlich unmöglich halte).


    Dann bleibt leider trotzdem die traurige Tatsache, dass Stuttgart (selbst wenn sie in Augsburg verlieren, was durchaus möglich ist, nachdem die endlich Baum rausgeschmissen haben) noch mit Berlin und Schalke zwei richtige Nullu-Gegner hat, für die es um nichts mehr geht und denen es ziemlich egal sein dürfte, wie das Spiel ausgeht.

    Und wenn Stuttgarts neuer Sportvorstand nicht ganz blind ist, dann wirft er die Luftpumpe Weinzierl raus, wenn sie in Augsburg verlieren. Einem Kader mit der individuellen Qualität von Stuttgart sollte es dann schon möglich sein, zwei solche Spiele zu gewinnen.


    Und dann reicht es für uns trotzdem nicht.


    Nein Joker, der drops ist gelutscht, leider.

    Wir hätten die letzten beiden Spiele gewinnen müssen, die Chancen dazu waren in Hülle und Fülle da.


    Mich machen die Auftritte der Mannschaft trotzdem froh, wir verabschieden uns erhobenen Hauptes, aber letztlich sieht man eben auch an solchen Spielen wie in Stuttgart und gegen Schalke, dass wir in der Liga gewogen und für zu leicht befunden worden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das mit den Mannschaften, bei denen es um nix mehr geht, hört man jedes Jahr irgendwie. Aber aus meiner Sicht hat sich das nie wirklich bestätigt. Wenn es noch um was geht, heißt es, die stehen enorm unter Druck. Wie man es auch immer interpretiert.. wir brauchen einfach einen Sieg mehr als Stuttgart, können das an einem Spieltag drehen. Wie viele haben daran überhaupt noch geglaubt?

  • Das mit den Mannschaften, bei denen es um nix mehr geht, hört man jedes Jahr irgendwie. Aber aus meiner Sicht hat sich das nie wirklich bestätigt. Wenn es noch um was geht, heißt es, die stehen enorm unter Druck. Wie man es auch immer interpretiert.. wir brauchen einfach einen Sieg mehr als Stuttgart, können das an einem Spieltag drehen. Wie viele haben daran überhaupt noch geglaubt?

    Hier :old: ich!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!