Mats Møller Dæhli (#10)

  • In seiner Anfangszeit bei uns hatte er teilweise die Position "offensiver Freigeist" und da war er auch am Besten. Da muß er wieder hin, da muß er offensiv Freiheiten kriegen, defensiv rennt er doch sowieso wie ein Duracell-Hase.

  • In seiner Anfangszeit bei uns hatte er teilweise die Position "offensiver Freigeist" und da war er auch am Besten. Da muß er wieder hin, da muß er offensiv Freiheiten kriegen, defensiv rennt er doch sowieso wie ein Duracell-Hase.

    Wieder zurück zum 4231 mit MMD auf der 10, flankiert von Schleimer und Duman.

    Tempelmann und Flick dahinter.


    Dann hätte Mats offensiv nicht die alleinige Last und nach hinten den Rücken frei.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn ich unser Gegner wäre, das verteidigen wäre einfach… einfach MMD an der Außenlinie doppeln, tempelmann zustellen und der Angriff ist so gut wie immer beendet, denn eine andere Anspielstation bietet sich MMD nicht (Rückpass mal ausgenommen).

  • Der hat doch mit zunehmender Anzahl von Spielen immer weniger Bock, sich die Kacke anzutun. Sicher hat er sich auch etwas anderes erwartet als knallharten Abstiegskampf in dieser Saison.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Da sieht man mal was ein Trainerwechsel ausmacht, aber jetzt bin ich mir fast sicher, das Daehli bald wieder liefern wird.

    Hecking hat eine andere Ansprache und kann damit auch ganz anders emotionalisieren.

    Der wird den Spielern schon einreden, das sie übers Wasser laufen können. Das klappt vielleicht nicht gleich am Wochenende aber nach 2-3 Spielen glaub ich schon, dass dies dann auch bei Daehli Wirkung zeigt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Auf der Suche nach er offensiven Nebenfrau mit Mentalität und Dynamik sind ja ganz viele.

  • hat aber auf der Außenbahn mit Handwerker schon gut harmoniert, konnten oft Löcher in die gegnerischen Reihen reißen. Fehlt ihm halt leider so ein guter AV.

    Aber stimmt scho, zentral hätte er dann hoffentlich mehr Anspielstationen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich sehe ihn kritisch, weil er meiner Meinung nach aus seiner fußballerischen Qualität viel zu wenig Effizienz für die Mannschaft herausschlägt. Ähnlich wie Tempelmann behält er den Ball in vielen Situationen viel zu lange am Fuß und verpasst den geeigneten Abspielzeitpunkt. Allerdings ist er auch einer der wenigen mit überdurchschnittlichen technischen Fähigkeiten in der Mannschaft, noch dazu auch nicht lauffaul. Aber meiner Meinung nach ist er in dieser Mannschaft auf der Außenposition verschenkt und ich habe keine Ahnung, warum ihn jetzt der dritte Trainer nacheinander auf diese Position setzt und dies trotz der Tatsache, dass unser Mittelfeldzentrum im Spiel nach vorne keine Kreativität und keine Dynamik an den Tag legt.

    Also entweder stell ich ihn in Zentrum oder lass ihn ganz draußen.

  • Man muss ihm zugute halten, dass er mit Tim halt einen auf seiner Seite hatte, der strategische Ahnung vom Fußball hat(te) und haben wird.

    Bei den Kameraden aktuell geht sowas wie ein Flügelspiel halt nicht. Keiner läuft die Außen richtig runter, da muss MMD halt immer abstoppen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hat in zwei drei Szenen gefühlt eine Ewigkeit Zeit den Ball zu spielen und klärt zum Abstoss.

    Wenn ich nicht wüsste was er kann, dann würde ich sagen, der hat kein Gefühl in den Beinen.

  • Ich sehe ihn kritisch, weil er meiner Meinung nach aus seiner fußballerischen Qualität viel zu wenig Effizienz für die Mannschaft herausschlägt. Ähnlich wie Tempelmann behält er den Ball in vielen Situationen viel zu lange am Fuß und verpasst den geeigneten Abspielzeitpunkt. Allerdings ist er auch einer der wenigen mit überdurchschnittlichen technischen Fähigkeiten in der Mannschaft, noch dazu auch nicht lauffaul. Aber meiner Meinung nach ist er in dieser Mannschaft auf der Außenposition verschenkt und ich habe keine Ahnung, warum ihn jetzt der dritte Trainer nacheinander auf diese Position setzt und dies trotz der Tatsache, dass unser Mittelfeldzentrum im Spiel nach vorne keine Kreativität und keine Dynamik an den Tag legt.

    Also entweder stell ich ihn in Zentrum oder lass ihn ganz draußen.

    Stimme größtenteils zu. Die 10 gab's im heutigen halt net. Hätte aber Plätze von Schleimer mit ihm getauscht. Dann wäre er der linke achter gewesen und damit zentraler.

  • Das er völlig von der Rolle ist hat man gut sehen können als er in der 2. Halbzeit ohne Bedrängnis die eine Flanke ins Niemansland schoss. Er spielt schon länger völlig ohne Selbstvertrauen da klappen nicht einmal mehr die einfachsten Dinge bei ihm, sehr schade. Und ja ich würde ihn mir auch lieber in der Zentrale wünschen aber ob der dort in seiner aktuellen Verfassung mehr aufblüht bezweifle ich trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!