29. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Holstein Kiel (Analyse)

  • ... vergesst außerdem mal nicht, dass Handwerker vorgestern erst gegen den FCH für einen Schuhnaht-Kratzer ‘nen Elfer angehängt bekommen hat.

    Da machst du in der nächsten Partie keinen MS in der Luft mal eben „instabil“.


    Außer du willst „man of the match“ werden.


    Könnte immer noch speien, für was man heutzutage im Strafraum hinfallen darf.

    Hätte im Kicker bestimmt ne glatte 3 oder besser bekommen, wenn er nicht den Strafstoß „verursacht“ hätte.

  • Einfach ein befreiendes Gefühl, dass diese Saison dann doch früher in einem Happy End mündet als gedacht. Jetzt kann man sich beruhigt die letzten Spiele anschauen und sogar etwas genießen wenn man sieht, wie die Truppe auf einmal spielen kann.


    Wie von einigen bereits geschrieben kommt auch in mir plötzlich wieder dieses unbändige Verlangen nach einem Stadionbesuch hoch.

    Zugfahrt, Bierchen in der frühlingshaften Sonne in den Kleingärten und dann inˋs Achteck :withhearts:


    Bin insgesamt wieder ganz guter Hoffnung und denke, dass wir mit diesem Trainer in der kommenden Saison eine gute Rolle in einer attraktiven 2. Liga spielen können.

  • Sorry für die Ausdrucksweise, aber du bist doch net ganz sauber. Entweder bist du Handwerker oder mit ihm verwandt. Das gegen HDH war ein glasklarer Elfmeter, siehst du auch daran dass es überhaupt keine Beschwerden gab..


    Handwerker ist ein besserer Drittligigaspieler mehr nicht.

    Das ist mit die erste Anlaufstelle die besetzt werden muss fürs kommende Jahr

  • Das würde ich gerne tun, ich weiß nur nicht, wo und wann ich das Spiel heute abend in der Zusammenfassung sehen kann.

    Bei DAZN verfügbar

    Danke für de Auskunft, hobbi obber leider nedd. :loudly_crying_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das Anlaufen heute war sogar noch besser als gegen die Heiden. Leider hatten wir etwas Pech im Abschluss sonst hätten wir das heute auch gewonnen.

    Von der Form her sind wir für mich momentan eines der besten Teams der Liga wer hätte das gedacht.

    Jezt kann man sich auf die letzten Spiele freuen. Endlich scheint es wieder Aufwärts zu gehen :fahne:

    Es wäre so schön, wenn du Recht hättest...

  • Insgesamt ein durchaus leistungsgerechtes Unentschieden. Auch wenn wir etwas mehr Großchancen hatten und ein Sieg ebenfalls verdient gewesen wäre. Nur muss man sagen, dass Kiel spielerisch dominanter war, vielleicht sogar die ballsicherste Mannschaft, gegen die wir bis jetzt gespielt haben.


    Paar Dinge, die mir aufgefallen sind:


    - das Pressing ist um einiges besser geworden, es wird viel konsequenter attackiert.

    - die Fitness scheint jetzt da zu sein.

    - Vom Einsatz her eine ganz andere Nummer als noch im Januar.

    - Margreitter gibt die nötige Stabilität in der Abwehr, Sörensen hat zugelegt.

    - Handwerker sehr bemüht, aber unglücklich. Fiel etwas ab.

    - Talent hat die Mannschaft definitiv mehr als man ihr nachgesagt hat.

  • Erneut sehr gutes Spiel unserer Mannschaft, dass eigentlich mit einem Sieg hätte belohnt werden müssen.

    Ich sehe es aber sehr entspannt, in der Hoffnung das der Punkt für Kiel am Ende vielleicht entscheidend sein könnte, um der Bundesliga einen weiteren Kackverein zu ersparen.


    Beeindruckend wie die Mannschaft in den letzten Wochen agiert, wie sie den Gegner nahezu permanent unter Druck setzt, unser Trainer würde sie stressen sagen.

    Wirklich starke Mannschaften wie heute Kiel sind dadurch kaum in der Lage uns wirklich in Gefahr zu bringen.

    Das ist wirklich ein enormer Fortschritt im Vergleich zur letzten Saison!


    Aber auch spielerisch sind die Fortschritte nicht zu übersehen. Kaum noch blindes gebolze, meist kultivierter Spielaufbau, der ja bekannterweise in dieser Liga nicht ganz so einfach ist.

    Das man gegen eine Truppe wie Kiel kein Chancenfeuerwerk erspielt sollte klar sein, dennoch gab es die klaren Chancen um das Spiel zu gewinnen. Die beiden Pfosten waren aber hier die besten Kieler Verteidiger!


    Wunderschön aus meiner Sicht der Treffer von Borkowski. Gutes Anspiel von Vale, dass entscheidende aber dann die Annahme von Borkowski, der andeutete nach hinten zu ziehen, aber durch einen plötzlichen Richtungswechsel seine Gegner abschüttelte und zum Tor zog, dort noch einen Spieler umspielte und abschloß.

    Klasse Aktion des jungen Stürmers!


    Nach dem Wechsel hätten wir das zweite Tor nachlegen müssen, was nicht gelang.

    Das Kiel dann irgendwann vermehrt kommen würde war zu erwarten. Wirklich zwingend wurden sie aber kaum, mit Ausnahme des Treffers.

    Das Handwerker danach wieder in der Luft zerrissen wird, war mir sofort nach dem Treffer klar.

    Ebenso das mehrere Whatsapp Nachrichten nach dem Tor bei mir eingingen, mit der mehrheitlichen Meinung, der Trainer hat das Spiel hergeschenkt, durch den überflüssigen Dovedan Wechsel.

    Diese Nachrichten hätten auch von hier sein können.

    Manche brauchen halt ihre Schuldigen!

    Bei einer Flanke wie der, die zum Ausgleich führte, hast du als Verteidiger keine Chance mehr.

    Den Körperkontakt suchen ist in dieser Situation, wo der Gegner im Rücken ist, nicht mehr möglich.

    Ist der dann auch noch einen Kopf größer, wird es erst richtig schwer.

    Da muss man halt auch einmal anerkennen, war einfach gut gemacht!

    Verhindern muss man so ein Tor in der Entstehung, kommt der Spieler erst einmal so frei im Strafraum zum flanken wird es extrem problematisch!


    Freue mich jetzt wirklich auf die nächsten Wochen, auf die ersten Transfergerüchte und vielleicht auch auf die ein oder andere Nachricht aus dem Hause Rossow. Da steht doch noch eine Aussage von der JHV im Raum, von einem Weltmarktführer, der sich ein Engagement bei uns vorstellen könnte.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bokowski/Hack waren klar besser als Shuranov/Dovedan

    Man hat gemerkt, dass vorne weniger gearbeitet wird

    habe ich auch so gesehen.

    das war zusammen mit MMD wirklich ein saustarkes anlaufen.

    war wieder ein gutes spiel.

    ich würde es nicht allzu hoch hängen wollen. torschütze serra hat in persona auf die kieler problematik hingewiesen, gesagt, dass er nach 30 min schon geplättet war.

    eine wirklich gute mannschaft hätte heute gegen kiel gewonnen. wir waren ab nem gewissen pkt (insbesondere nach austauch von denno und hacki nach vorn zu wenig zielstrebig) und halt hinten - wie so sehr oft - wieder für den einen bock gut, dass man auf außen eine (sehr gut geschlagene) flanke pomadig nicht gestört respektive verhindert hat und in der mitte sehr schlecht gestaffelt steht, was im o-ton zu hören ein platter aber cleverer MS erkannt hat und sich dementsprechend positioniert hat. das hat gereicht, um unseren sieg zu verhindern.

    ich sag das nur, weil ich anderswo gelesen habe, es könnte kommende saison um sowas wie aufstieg gehen. davon sind wir weit, weit weg.

    es läuft mit 7 ungeschlagenen spielen dank eines erkennbaren positiven trends aufgrund guter geleisteter arbeit der sportlich verantwortlichen gut.

    aber bitte auf dem boden bleiben.

  • Möchte aus Clubi´s sehr guter Spielanalyse folgenden Teil nochmal hervorheben:


    "Bei einer Flanke wie der, die zum Ausgleich führte, hast du als Verteidiger keine Chance mehr.

    Den Körperkontakt suchen ist in dieser Situation, wo der Gegner im Rücken ist, nicht mehr möglich.

    Ist der dann auch noch einen Kopf größer, wird es erst richtig schwer.

    Da muss man halt auch einmal anerkennen, war einfach gut gemacht!

    Verhindern muss man so ein Tor in der Entstehung, kommt der Spieler erst einmal so frei im Strafraum zum flanken wird es extrem problematisch!"


    Dem ist nichts hinzuzufügen !!! :thumbs_up:

  • so ist es. flanke war gut. antizipation und erkennen der situation durch serra auch.

    flanke pomadig verteidigt.

    staffelung der IV vorm eigenen tor suboptimal.

  • Was insgesamt auch auffällt ist, dass wir von hinten raus viel mehr den Weg nach vorne suchen. Es werden weniger Bälle zu Mathenia gespielt als vorher und die IV spielen nach vorne.

    Ist aber erst so seit Margreitter spielt oder täusch ich mich?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:


  • Link

    Ab ca:. 1:04 ff.

    Sorry, dass ist nix. Bin auch überrascht wie schnell sich unser LV der Entscheidung ergibt. Darüber bin ich eher sauer. Aber der Stürmer ist in seiner kompletten Bewegung und Richtung 0,0 beeinträchtigt worden.

    Wie er zusammenklappt ist ballettreif.


    Wir haben definitiv noch ein Problem auf LV, aber den bemühten Elfer hier kannst du dafür nicht hernehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!