30. Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Bin zufrieden und noch ist alles drin. Nächste Woche kann man mit einem Sieg gegen Sandhausen weiter rankommen, da S04 gegen Werder und St. Pauli gegen D98 spielt. Hätten wir einen richtigen Knipser, wären es wohl ein paar Punkte mehr. Dennoch kann man mit der Saison sehr zufrieden sein. Ich hätte keinen Pfifferling darauf verwertet, dass wir bis zum Schluss oben mitspielen.

  • War viel mehr drinnen, letztlich muss man hoch zufrieden sein. Echt schade, ein stotternde Stürmer vorne drin und wir hätten heute den Aufstieg gefeiert. Hilft nichts, wirklich eine gute Saison, bin echt wieder mal happy mit einer Saison.

  • Ein punktgewinn den vor 7 wochen oder zu Beginn der Saison wohl jeder auswärts in Bremen sofort unterschrieben hätte.

    Umso ärgerlicher, dass punkte gegen KsC dresden und Ingolstadt liegen gelassen wurden. Dann hätte der Punkt heute gereicht

  • Und eines hat das heutige Spiel auch gezeigt.

    Wir können Dreierkette.

    Und Robert Klauß hat unheimliches Vertrauen in seine Jungs.

    Ich glaube es gibt nicht viele Trainer, die im Auswärtsspiel bei der besten Mannschaft der Liga einfach mal hingehen und die Dreierkette auspacken obwohl sie vorher nie mit dem Personal im Spiel getestet wurde.

  • Für den Aufstieg wohl zu wenig, aber ein Punkt in Bremen ist definitiv in Ordnung. Sollten uns am Ende 2 Punkte fehlen, haben wir sie eher in Spielen wie gegen Dresden verloren als hier.


    Es bleibt einfach dabei, dass unser Sturm nur mittelmäßig ist. Sonst wäre man relativ sicher auf einem Aufstiegplatz. Schade, dass wir keinen Terodde haben.

  • Bremen und Schalke steigen auf. Da lege ich mich fest. Wir werden uns um den Relegationsplatz mit Darmstadt und St. Pauli kloppen.

    Aber egal wie es ausgeht. Eine wirklich tolle Saison bis jetzt! Und das 1:1 in Bremen ist top! Hätte ich nicht erwartet. Aber wir brauchen halt wirklich einen Goalgetter.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Wir liegen doch bei der Zielsetzung von Rang 5 - 8 gut im Rennen!

    Und beim BL Absteiger ein Unentschieden zu holen ist doch ein Erfolg!

    Beim Hinspiel haben wir nach einer Führung noch verloren!

    Immerhin eine Steigerung

  • Nicht unverdienter Punkt in Bremen. Eigtl. ne Riesensache, auch wenn für ganz vorn wohl zu wenig ist. Dennoch: prima Auswärtsspiel und gute Leistung

  • 1. Halbzeit sehr gut und eine nicht unverdiente Führung, die mit etwas mehr Cleverness auch höher hätte ausfallen können. Ab dem Gegentor ging es leider steil bergab und man kam kaum noch aus der eigenen Hälfte.

    Hatte man mal den Ball ging dieser sofort verloren.

    Insgesamt eine dennoch ordentliche Leistung mit einem etwas glücklichen Punkt, der uns zumindest im Rennen um Platz 3 hält.

    Die Plätze 1 und 2 sind vergeben.

  • Geil! Nur am Ticker mitverfolgt, aber ein Punkt gegen einen Aufstiegsfavoriten ist grundsätzlich gut und hält uns weiter im Rennen. Passt doch! Sandhausen wird wichtig nächste Woche!

  • Zum Schluss wurde es eng, aber insgesamt eine tolle Leistung.


    Leider haben wir zu viele Chancen ausgelassen bzw. die Konter zu fahrig zu Ende gebracht.


    Wir können gegen jeden mithalten!

  • Die Mannschaft hat einen Punkt in Bremen geholt und steht in Reichweite des Relegation Platz.

    Bremen war zum Schluss am Sieg dran, aber wir haben unser Fell verteidigt

    Eventuell kann der Punkt noch wichtig sein.

  • Weiterhin im Soll und gutes Auswärtsspiel, am Ende hat die Kraft gefehlt. Bin weiterhin extrem stolz auf dieses Team. Bremen hat 2. HZ schon sehr gedrückt, wir aber auch dagegen gehalten auch wenn einige ob der extremen Laufwege völlig platt waren. Da ist weiter noch alles drin, auch wenn wieder einige jammern werden, kein Torjäger, Chance verpasst, blah blah blah. Wir haben bestanden und nächste Woche kommt der nächste Kampf.

  • Solides Spiel, aber es wurde auch schon wieder deutlich, wo bei uns der Schuh drückt. Für ernsthafte Aufstiegsambitionen sind wir einfach offensiv nicht gut genug.

  • Insgesamt gerechte Punkteteilung. Hätte auch 2-2 oder 3-3 ausgehen können. Am 30. Spieltag 50 Punkte zu haben, hätte ich vor der Saison nicht erwartet. Selbst wenn‘s nichts werden sollte, mit dem Aufstieg, ist das bisher eine sehr ordentliche Spielzeit.

    Ich glaube, wir können auf diese Mannschaft stolz sein und die Leistungstendenz zeigt steil nach oben. In die nächste Saison, falls 2. Liga, werden wir als Favorit ins Rennen gehen.

  • Starke 60 Minuten. Tolles Pressing 30 min gespielt. Leider vorne zu schlampig und Chancen nicht genutzt. Das Brennen bei der Qualität dich dann hinten rein drücken ist klar, aber wir haben das defensiv trotzdem gut verteidigt. Bei einem 2:0 wären wir durch gewesen. Trotzdem bin ich zufrieden - bei der stärksten Elf einen Punkt auswärts geholt. Gegen Sandhausen gewinnen und wir haben weiter Chancen auf die Relegation.

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!